Dr. med. dent. Christiane Henning-Unrath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Frau Dr. Henning-Unrath ist eine sehr liebevolle und einfühlsame Zahnärztin.
Ich war eine sehr grosse Angstpatientin, weshalb ich viele Jahre keinen Zahnarzt mehr besuchte. Dementsprechend waren leider, vieler meiner Zähne kaputt.
Zu erst wollte, ich eine Behandlung unter voll Narkose.. Aber ich habe mich anders entschieden und die Zahnextraktion von Dr. Henning-Unrath durchführen lassen. Es war einfach super gemacht. Meine Angst ist weg, und viel ertrauen ist da.
Ich bin wirklich happy

Angstpatientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Schon lange war ich unzufrieden mit meinen Zähnen. Schon immer hatte ich weiße Punkte auf den Zähnen, die mich total störten.
In der Praxis von Frau Dr. Henning-Unrath wurde mir endlich geholfen. Nach einem freundlichen Empfang, wurde mir die Methode zur Behandlung meiner Zähne genau erklärt und zeitnah ein Termin vereinbart. Der freundliche und beruhigende Umgang führte dazu, dass ich mehr sehr wohl fühlte. Das Resultat ist spitze. Die weißen Punkte sind weg und ich kann wieder lachen:)

Kompetent und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Ich komme obwohl ich zu Anfang sehr dolle Angst hatte sehr gerne bei Problemen zu ihr und fühle mich sehr gut aufgehoben. Man bekommt bei Problemen auch immer sehr schnell einen Termin !

Sehr nette und sehr kompetente Zahnärztin und natürlich auch das Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Die Praxis und das Personal ist das herzlichste und wärmste, was mir bisher widerfahren ist.
Das Personal nimmt sich unfassbar viel Zeit alle Informationen freundlich vom Patienten zu erhalten. Normalerweise bekommt man ein Formular, welches man im Wartezimmer ausfüllt. Bei Frau Dr. Henning-Unrath läuft das anders - hier kommt Personal nett auf einen zu und fragt alles persönlich und höflich step-by-step mit dem Patienten durch. Abgesehen von sehr kurzer Wartezeit - was bereits erstklassig verlief, entstand hier bereits der erste Top Eindruck im Bezug auf das Personal.

Nachdem alle Fragen geklärt sind, erhält man die Möglichkeit, Wünsche und Interessen zu äußern.
Ob man Beispielsweise Angstpatient sei, mehr Betäubung brauche oder sonst etwas auf dem Herzen liegt was erwähnenswert wäre. Man fühlt sich nach dieser "Aufnahme" erstklassig aufgehoben.

Als ich Bekanntschaft mit Frau Dr. Henning-Unrath machen durfte bestätigte sich meine Vermutung einer sehr offenen, netten und diskreten Zahnärztin, die dank Ihrer über 30-jährigen Erfahrung genau weiss, was sie macht. Hin und wieder wird ein lockerer Witz gerissen und versucht eine persönliche Note in die sonst so mit Schmerz und (für manche) Angst assoziierten Behandlung zu bringen.
Da ich kein Angstpatient bin, konnte ich herzhaft über Witzchen lachen - insofern möglich mit Werkzeug im Mund ;)
Ich kann mir vorstellen, dass Angstpatieten hier eine perfekte Anlaufstelle haben. Wer hier Angst hat, braucht eine Vollnarkose oder eine komplexere Lösung. Entspannter geht es nicht.
Selbst sehr kurzfristige "Notfalltermine" sind je nach dringlichkeit "kein Problem" und in den meisten Fällen sicherlich zeitnhah realisierbar.

Ich bleibe hier, denn hier zählt der Mensch, dessen Wünsche und Interessen und nicht die Abrechnung mit der Versicherung oder das verwendete Material. Man nimmt sich Zeit für den Patienten. Mehr als in anderen Praxen.
Großes Lob an das gesamt Praxisteam! Vom Empfang bis zur Chefin!
1,0 mehr als verdient!

Nach langer Such in der Region endlich die "perfekte" Ärztin/Praxis gefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Absolut nichts auszusetzen. Seit mehreren Jahren bin ich dort Patient und bin absolut zufrieden. Man nimmt sich Zeit für mich, ich werde gut und ausführlich aufgeklärt, die Wartezeiten sind bisher immer kurz gewesen, alle sind freundlich, mit der Krone bin ich sehr zufrieden. Meine Frau geht inzwischen auch hin und ist ebenfalls sehr zufrieden. Einzig das Parken ist etwas je nach Uhrzeit etwas knapp.

Kurz und knapp: Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Alles wurde sehr gut erklärt, sich viel Zeit für Behandlung und Beratung genommen.
Ich hatte ein Provisorium im Frontbereich, das nicht einmal Familienmitglieder und Freunde als Provisorium erkannt hatten. Die neuen Kronen sitzen perfekt und sehen ganz natürlich aus. Tolle Arbeit!!

Sehr gute kompetente und fachliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Bin derzeit in Behandlung und super zufrieden. Ich bin ein Angstpatient und ich muss sagen die Ärztin und das Team nehmen mir von mal zu mal die Angst. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich möchte zu keinem anderen Zahnarzt da pures Vertrauen besteht

Zu keinem anderen Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Ich habe nach einer Zahnärztin in der Umgebung gesucht, die gut auf Angstpatienten eingehen kann und habe mir für die Suche und Auswahl Zeit gelassen.
Als ich in die Praxis kam, hat eine MFA mit mir einen Fragebogen durchgemacht. Eine zu dieser Zeit andere Zahnärztin schaute sich alles dann an und sagte, was man alles machen müsste. Beim nächsten Besuch war diese Ärztin nicht mehr da und die "Chefin" selbst kam. Ohne mit mir zu reden, etwas zu fragen etc. gleich angefangen, obwohl ich schon tränenüberströmt auf dem Stuhl lag. Sie sagte nicht, was sie jetzt macht und sprach nur mit ihrer Helferin.
Beim nächsten Termin Fing sie einfach an, auch wieder ohne mit mir zu sprechen. Gleiches Prozedere. Ich in Tränen da gelegen. Sie fing an zu bohren (voher unterhielt sie sich mit ihrer Helferin, ob sie überhaupt in ihren Handschuh reinkäme, denn mit dem Plaster, das sie nun nach einem Schnitt mit der Brotschneidemaschine dran hatte, mache dies schwieriger). Während dem Bohren passierte genau das, wovor ich immer Panik hatte – es tat weh. Aus Reflex und wieder in Tränen aufgelöst habe ich aus Reflex "Halt Stop! Ich mag nicht mehr!" gesagt. Daraufhin zog sie ihren Handschuh aus und sagte: "Ach Frau ... dann stopfen wir das halt wieder zu und sie gehen wieder!" Kurz darauf kam sie herein und meinte, sie habe mit einem Arzt telefoniert, den sie mir jetzt empfehlen würde, der Vollnarkose bei Kinder anbietet, dies bei mir aber auch machen würde, aber ich müsse dann die Kosten zahlen.
Schließlich kam sie wieder rein mit dieser Info und pulte weiter (OHNE HANDSCHUHE) in meinem Mund rum und beendete die Wurzelbehandlung – sofern ich dies beurteilen konnte.
Jedenfalls habe ich nach dieser Behandlung diese Praxis nicht wieder betreten und bin zu einer anderen Ärztin, die sich selbst überhaupt mal mein "Problem" und die Angst warum angehört hat.
Seitdem gehe ich nicht tränenüberströmt nach Hause und habe keine große Angst mehr.
Also für wirkliche ANGSTPATIENTEN ist sie NICHT empfehlen!

Dr. med. dent. Christiane Henning-Unrath

Sehr geehrte Bewerter/in,

zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind Kritik gegenüber immer aufgeschlossen – nur so können wir uns im Sinne unserer Patienten noch weiter verbessern.

Die zahnmedizinische Betreuung von Angstpatienten ist einer der Schwerpunkte unserer Praxis. Wir setzen dabei auf umfassende Beratung und Aufklärung, eine entspannte Atmosphäre und Besonderheiten wie die zahnärztliche Hypnose. Patienten haben jederzeit die Möglichkeit, die Behandlung zu unterbrechen – nichts geschieht unter Druck oder gegen ihren Willen.
Zudem legen wir selbstverständlich größten Wert auf ein möglichst schonendes und schmerzfreies Vorgehen.

Wir konnten schon vielen Angstpatienten durch unser umsichtiges Vorgehen zu stressfreien Terminen, langfristigem Angstabbau und gesunden Zähnen verhelfen – dies wird uns immer wieder bestätigt, sowohl im persönlichen Gespräch als auch auf Bewertungsportalen im Internet. Es tut uns leid, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Bei Bedarf können Sie sich gerne persönlich bei uns melden – vielleicht können wir eventuelle Missverständnisse klären.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dr. Christiane Henning-Unrath

Kann nicht mit Angstpatienten umgehen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit vor Ort meistens lang

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christiane Henning-Unrath Zahnärztin

Eine sehr nette und sympathische Ärztin. Ich kam heute mit starke Schmerzen und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Ich fand es Super das ich über alles aufgeklärt wurde.Bekam eine Spritze und habe sie nicht einmal gespürt, so geduldig und vorsichtig war die Ärztin.Und die Helferin legte währenddessen ihre Hand an meine Schulter, was mir die angst genommen hat. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben