Dr. med. dent. Peter Fuchs

Bleaching
CEREC
Prothetik
Computergestützte Implantatplanung

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxen in Neckarsulm und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Peter Fuchs, habe ich mich u.a. auf die Implantologie sowie die Endodontie/Wurzelkanalbehandlung spezialisiert, biete aber auch Leistungen aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde an. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und möchten Ihren Aufenthalt in unseren Praxen so angenehm wie möglich gestalten. Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dr. med. dent. Peter Fuchs

Über unsere Praxen in Neckarsulm

In unseren beiden Praxen bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, die die moderne Zahnmedizin zu bieten hat. Prophylaxe, Implantate, Zahnersatz, Ästhetik und natürlich auch der gewohnte Kontrolltermin gehören neben anderen zu unserem Behandlungsspektrum. Angstpatienten werden bei uns ganz behutsam betreut.
Ausnahme ist die Kieferorthopädie: In diesem Bereich arbeiten wir mit Fachpraxen für Kieferorthopädie zusammen.

In unseren beiden Praxen in Neckarsulm am Bahnhofplatz und in der Businesspraxis im Parkhaus am Stiftsberg sind wir für Sie da.

In unseren Praxen bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten, die die moderne Zahnmedizin zu bieten hat. Prophylaxe, Implantate, Zahnersatz, Ästhetik und natürlich auch der gewohnte Kontrolltermin gehören neben anderen zu unserem Behandlungsspektrum. Angstpatienten werden bei uns ganz behutsam betreut.

Zahnarzt Dr. med. dent. Peter Fuchs in Neckarsulm

In meinen Praxen am Bahnhofplatz 6 sowie in der Stiftsbergstraße 1 in Neckarsulm benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Zu meinen Schwerpunkten zählt u.a. die Implantologie. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie auf.

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

Ein Zahn-Implantat ist eine künstliche Wurzel. Sie wird direkt in den Kieferknochen „eingepflanzt“ (implantiert). Implantate können wie natürliche Wurzeln Einzelkronen, Brücken oder Zahnersatz tragen. Sie bestehen meist aus Titan, einem sehr bioverträglichen Metall.

Mit der SIDEXIS 4 Software der Firma Sirona verfügen wir über eines der fortschrittlichsten Programme für die dreidimensionale Implantatplanung am Computer. Mit dieser innovativen Software, unserem CEREC-Scanner und unserem Sirona 3D-Röntgengerät lässt sich ein vollständig digitalisierter Workflow erreichen, natürlich auch im Bereich der Implantologie.

Unabhängig vom Verfahren der Implantation ist das Ziel immer ein funktionell und ästhetisch perfektes Gebiss.

• Prophylaxe

Das Wort Prophylaxe stammt aus dem Griechischen und bedeutet „einer Erkrankung vorbeugende Maßnahmen“. Gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge kommt auch die gewissenhafteste häusliche Zahnpflege nicht immer an. Deshalb bieten wir eine professionelle Individualprophylaxe. Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang – mit der richtigen Prophylaxe kann man dieses Ziel erreichen. Vorbeugen statt reparieren!

Was umfasst die Prophylaxe bei uns?

• Mundhygiene- und Zahnpflegeberatung.
    • Gegebenenfalls Speicheltest, um ein für Sie individuelles Prophylaxeprogramm zu erstellen.
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR) – Wellness für Ihre Zähne.
    • Behandlung mit Chlorhexidin-Lack (CHX) – für eine gesunde Mundflora.
    • Fluoridierung – Versiegelung der Zahnoberflächen.
    • Fissurenversiegelung – Versiegelung von naturgesunden Kauflächen
  • Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)

Der Bereich der Endodontie hat sich in den letzten Jahren durch die Einführung neuer Instrumente, Materialien und Techniken stark weiterentwickelt. Mit modernen Methoden können Zähne erfolgreich wurzelbehandelt werden und somit viele Jahre, evtl. ein Leben lang im Mund verbleiben. Die einzige Alternative zur endodontischen Behandlung besteht nur in der Entfernung des betroffenen Zahnes. In unserer Praxis hat Zahnerhaltung oberste Priorität. Deshalb ist die Endodontie bei uns ein Tätigkeitsschwerpunkt.

Zahnarzt Dr. med. dent. Peter Fuchs in Neckarsulm

In meinen modernen Zahnarztpraxen in Neckarsulm können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten alle Zahnbehandlungen, die die heutige Zahnmedizin zur Verfügung stellt, darunter Kiefergelenksdiagnostik, Digitales 3D Röntgen sowie Laser und Bleaching. Neben routinierter Vorsorge, der professionellen Zahnreinigung, in der Prophylaxe oder auch der gezielten Behandlung von Parodontitis (Parodontose) werden ästhetisch anspruchsvolle Versorgungen in der Füllungstherapie sowie im Bereich des Zahnersatzes durchgeführt.

• Erstuntersuchung

• Digitale Zahnfarbbestimmung

• Dentalmikroskop, Lupenbrille

28.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Rundumpaket

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Fuchs Patient und war bisher immer sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr modern (egal ob Einrichtung oder Geräte), das Team sehr freundlich, kompetent und entgegenkommend. Ich muss nie länger als 5 Minuten warten (i.d.R. wird man innerhalb von 1-2 Minuten im Wartezimmer abgeholt). Das Terminmanagement ist daher einfach top. Selbst wenn man den Termin noch reingequetscht hat. Was mir an Dr. Fuchs besonders gut gefällt ist, dass er den Blick für's Detail hat, der vielen fehlt, und äußerst genau arbeitet. Außerdem nimmt er sich immer ausreichend Zeit und berät einen ausführlich. Kurz gesagt: Liefert top Ergebnisse und ist einfach ein sehr sympatischer Mensch. Noch so ein Detail, das mich beeindruckt: Im Wartezimmer liegt von circa 25-30 Zeitschriften (sauber aufgereiht) die aktuellste Ausgabe. Wahnsinn. Nur schade, dass man nie die Zeit hat einen Artikel fertig zu lesen. Abschließend sei gesagt: Ich bin nicht privat versichert.

19.02.2018 • Alter: über 50

Perfekt

Sehr kompetente Zahnärzte, tolles und freundliches Team, sehr schöne Praxis, klasse Service.

30.01.2018

Kompetenter, netter Arzt

Sehr gute Behandlung, zu 100%,zufrieden

17.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, entspannt und immer ein Lächeln im Gesicht

Ich wurde von Jonas Grohmann behandelt. Ein junger und motivierter Zahnarzt, der sich nicht zu fein dafür ist, während einer sehr schwierigen Behandlung die Meinung des älteren Dr. Fuchs einzuholen. Dafür ein großes Kompliment! Mein leicht im Hinterkopf vorhandener Gedanke "So jung, wieviel Praxiserfahrung hat er wohl?" wurde durch sein Tun völlig weggewischt. Sehr geschätzt habe ich die starke Kommunikation von Jonas Großmann. Jeder Behandlungsschritt wurde erklärt, alle Fragen ausführlich beantwortet, vor jeder Aktion an den Zähnen kurz darauf hingewiesen, was nun kommen würde - ganz große Klasse. So werden Überraschungen vermieden und Ängste tauchen erst gar nicht auf. Das ganze Ambiente der Praxis ist überaus hell, freundlich und modern. Die Mitarbeiterinnen, mit denen ich zu tun hatte, waren durch die Bank freundlich und entgegenkommend.

04.02.2015

Perfekt!!!

Sowohl die Praxis, als auch die Doktoren, als auch die Behandlung waren spitze. Noch nie war ich bei einem Zahnarzt so gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung24.01.2018

Danke , Dr. Fuchs!