Tawfik Aazar

Herr Aazar

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Aktuelle Information

Tawfik Aazar • 24.06.2021
Bitte tragen Sie eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2 oder KN95/N95) beim Betreten und Verlassen der Praxis. Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen weiter Alltagsmasken tragen. Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind weiter von der Maskenpflicht ausgenommen.

Promedent MVZ - Zahnärzte Mittlerer Neckarraum - Neckarsulm
Heiner-Fleischmann-Str. 1/2,
74172 Neckarsulm

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

schön, dass Sie sich über meine Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Promedent am Standort Neckarsulm informieren möchten. Wir sind die Profis für Ihre Zähne! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis in der Heiner-Fleischmann-Str 1/2, sondern Sie lesen unser gesamtes Leistungsspektrum. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Tawfik Aazar

Zahnarzt Tawfik Aazar in Neckarsulm

Als Facharzt für Oralchirurgie setze ich in der Promedent Zahnarztpraxis neueste Behandlungsmethoden für Ihre Zahngesundheit ein. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, nutze ich moderne Technik für exakte Diagnosen und Behandlungen, wie digitale Röntgentechnik, intraorale Kamera und Lupenbrille. Zudem verwenden wir in unserer Praxis die computerunterstützte digitale Anfertigung von keramischen Einlagefüllungen nach dem CAD/CAM Verfahren.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Zahnarzt Tawfik Aazar in Neckarsulm

In unserer Zahnarztpraxis Promedent in Neckarsulm bieten wir Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin von Prophylaxe über Bleaching bis hin zum Zahnersatz. Bei der Behandlung von Zahnerkrankungen setzen wir auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Eine ausführliche Aufklärung gehört für uns ebenso zur optimalen Betreuung wie eine gründliche Nachsorge. Erfahren Sie nachfolgend mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis:

• Prophylaxe

• Kinderbehandlungen

• Kieferorthopädie

• Parodontitistherapie

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang.
    „Vorbeugen ist besser als Bohren“. Diesen Spruch kennen Sie seit Ihrer Kindheit und er hat nach wie vor seine Richtigkeit. Wer seine Zähne regelmäßig gründlich pflegt, schützt sich vor Karies (Zahnfäule) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung). Aber nicht nur das:

Gepflegte und schöne Zähne geben Sicherheit und schenken Wohlbefinden.
    Wer gesunde Zähne hat, kann selbstbewusst reden und lachen. Unser wichtigstes Ziel ist es daher, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir wollen, dass Sie mit eigenen Zähnen bis ins hohe Alter kraftvoll zubeißen können. Und wir wollen, dass Ihre Kinder ohne Karies erwachsen werden. Dieses Ziel können wir gemeinsam erreichen: Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern die richtige häusliche Zahnpflege.

Und mit unseren Prophylaxe-Programmen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tragen wir unseren Teil dazu bei, dass Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben. Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell dafür ausgebildet, Patienten aller Altersgruppen bei der Gesunderhaltung ihrer Zähne zu unterstützen und beraten Sie gerne. Stellen Sie uns auf die Probe:

Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Beratungstermin für Ihre Zahngesundheit!

• Kinderbehandlungen

Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“

Unser vorbeugendes Therapie- und Vorsorgekonzept „Dentalife“ schließt ganzbesonders auch Ihre Kinder mit ein. Schließlich möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Zahnerkrankungen rechtzeitig erkannt werden, im besten Fall gar nicht erst entstehen.

Grundlage dafür sind eine gesunde Ernährung, tägliche Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztuntersuchungstermine. Dabei unterstützen wir Sie mit Hilfe von gezielter Beratung, Reinigung und Stärkung der Zähne.

Kommt es in seltenen Fällen dann doch zu einer Karieserkrankung  werden die Kinderzähne schonend und mit hochwertigen Materialen KOSTENFREI von uns behandelt. In besonders schwierigen Fällen bieten wir für Ihre Kinder falls gewünscht, eine Behandlung in Narkose mit Hilfe unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Eduard Fertig an, der zur Sicherheit während der gesamten Behandlung auf Ihr Kind achtet. Unser Kieferorthopäde Dr. Berno Langsch vervollständigt unser Team rund um Ihr Kind.

• Kieferorthopädie

Lockere Zahnspangen – feste Zahnspangen

Modul Therapie – Erwachsenen Kieferorthopädie
    Leider ist die Natur nur selten in der Lage, ideale Gebissformen zu verwirklichen. So weist ein großer Teil aller Kinder und Jugendlichen unterschiedlich stark ausgeprägte Zahn- und Kieferanomalien auf.

In der Folge können Fehl- und Überbelastungen entstehen. Wir wissen heute, dass Karies und Parodontitis sowie Erkrankungen des Kiefergelenks in einem stabilen Gebiss mit natürlichen Zahnstellungen nur sehr selten in Erscheinung treten.

Mit Hilfe einer kieferorthopädischen Behandlung kann die Gebissentwicklung zurück auf ihre natürliche Bahnen geführt werden. Durch die Beseitigung der Abweichungen lassen sich ideale und natürliche Bedingungen für eine dauerhafte Zahngesundheit und ein ansprechendes, ästhetisches Erscheinungsbild erreichen. Das bedeutet: Kieferorthopädie ist Vorsorge.

Sie möchten wissen, was dies speziell für Sie bedeutet? Gerne beraten wir Sie individuell – vereinbaren Sie am Besten gleich einen Termin!

• Parodontitistherapie

Parodontitis (umgangssprachlich "Parodontose") ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnbettes, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und -verlust führt. Neben genetischen Faktoren (Vererbung) in einzelnen Fällen, sind vor allem folgende Ursachen für ihr Auftreten und Fortschreiten verantwortlich:

• Unzureichende Mundhygiene
    • Falsche Ernährung
    • Schmutznischen an Zähnen (überstehende Füllungen, Kronen etc.)
    • Geschwächtes Immunsystem
    • Chronischer Stress
    • Gestörte Darmflora
    • Übersäuerung des Organismus
    • Vitamin- und Mineralienmangel
    • Rauchen
    • Unregelmäßige Zahnbelastungen

Das Gefährliche an der Parodontitis ist, dass sie häufig ohne spürbare Beschwerden verläuft und deshalb zu spät erkannt wird. Dabei kann es nicht nur  zur Zerstörung des Gebisses und zu Mundgeruch, sondern auch zu schwerwiegenden gesundheitlichen Risiken wie z. B. erhöhte Gefahr eines Herzinfarktes führen.

Eine persönliche Beratung gefällig? Wir freuen uns auf Sie!

• Moderne Wurzelkanalbehandlung

Wann und warum ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig?
    Entzündet sich das Gewebe im Inneren eines Zahnes (= Zahnpulpa), oder ist es bereits abgestorben, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Dabei soll neben der Schmerzbeseitigung sämtliches infiziertes Gewebe entfernt und ein bakterienfreies Inneres des Zahnes geschaffen werden.

Dazu muss der Zahn über seine komplette Länge gereinigt und äußerst sorgfältig gespült werden. Je sorgfältiger dies erfolgt, desto besser ist die Prognose zum Erhalt des erkrankten Zahnes. Dafür stehen heute qualitativ verschiedenartige  Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Welche Wurzelkanalbehandlung ist die Richtige für Sie?

• Standard Wurzelbehandlung

Bei der rein kassenzahnärztlichen Wurzelkanalbehandlung ist eine genaue Längenbestimmung des Zahnes nicht möglich und die gründliche und häufige Spülung der Kanäle nicht eingeschlossen. Vorgesehen ist eine Behandlung der Kanäle über 2/3 der Kanallänge.

• Zeitgemäße Wurzelkanalbehandlung:

Bei dieser Behandlung erfolgt  eine genaue Längenmessung des Zahnes mit Hilfe moderner Längenmessgeräte und digitaler Röntgenbilder. Damit ist eine gründliche und schonende Reinigung bzw. Spülung des Zahnes bis in die schwer zugänglichen Wurzelspitzen und damit über die gesamte Zahnlänge möglich. Im Anschluss werden die Wurzelkanäle und der Zahn mit stabilen und gewebeverträglichen Materialen bakteriendicht verschlossen.

• Implantate

Bisher gab es bei Zahnlücken oft nur zwei Lösungen: Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz. Seit einigen Jahren werden immer häufiger Implantate verwendet, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Immer mehr Patienten erkennen die Vorteile von Implantaten und entscheiden sich für diese moderne Lösung.

Erfahren Sie hier mehr über die Implantatbehandlung und welche Vorteile diese hat: Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie dienen dazu, verloren gegangene Zähne möglichst natürlich zu ersetzen oder herausnehmbaren Zahnersatz sicher zu stabilisieren. Zu den größten Vorteilen von Implantaten zählt, dass sie die Lebensqualität beträchtlich erhöhen. Sie sind so fest wie eigene Zähne und geben damit Sicherheit beim Sprechen, Kauen und Lachen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass keine gesunden Nachbarzähne für Brücken abgeschliffen werden müssen. Zudem verhindern rechtzeitig gesetzte Implantate, dass der Kieferknochen im Bereich verloren gegangener Zähne schrumpft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass festsitzende Zähne ein gutes Kauen und damit eine gute Verdauung ermöglichen.

Haben Sie noch Fragen zu Implantaten? Gerne beraten wir Sie persönlich. Bitte zögern Sie nicht und vereinbaren Sie gleich einen Termin.

• Zahnaufhellung

Zähne sind wie Ihre persönliche Visitenkarte. Ein schönes Lachen macht Sie attraktiv und gibt Ihnen eine positive Ausstrahlung. Perfekt aussehende Zähne vermitteln den Eindruck von Vitalität und Gesundheit.

Immer mehr Menschen legen deshalb großen Wert auf das gute Aussehen ihrer Zähne. Sie wissen, dass das ein entscheidender Erfolgsfaktor im Privat- und Berufsleben ist. Erfahren Sie hier, was wir für Ihr strahlendes Lächeln tun können.

Zahnaufhellung (Bleaching)
    Dunkle Zähne können angeboren oder im Laufe der Zeit durch den Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak entstanden sein. Diese Verfärbungen lassen sich durch normales Zähneputzen nicht mehr entfernen. Mit einer fachmännisch durchgeführten Aufhellung durch den Zahnarzt werden Ihre Zähne wieder strahlend hell. Schonend , ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Kennen Sie eigentlich Ihre Zahnfarbe? Gerne zeigen wir Ihnen, wie hell Ihre Zähne nach einer Zahnaufhellung werden könnten. Melden Sie sich einfach bei uns und vereinbaren Sie einen Termin.

• Zahnersatz

Zahnersatz ist Vertrauenssache. Seine Anfertigung verlangt viel Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Beide müssen eng zusammenarbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen:

Zahnersatz, der als solcher nicht erkennbar ist und der dem Patienten ermöglicht, so zu beißen, zu kauen und zu sprechen wie mit eigenen Zähnen. Lesen Sie jetzt, wie Sie von dieser Zusammenarbeit profitieren können:

Deutsche Qualitätsarbeit
    Wir arbeiten mit deutschen Meister-Labors aus der näheren Umgebung zusammen. Das hat für Sie mehrere Vorteile:

• Die Farbauswahl für neue Zähne kann direkt vom Zahntechniker vorgenommen werden
    • Sie können mit dem Zahntechniker Ihre Wünsche und Vorstellungen besprechen
    • Änderungen sind unkompliziert und schnell möglich
    • Der Zahnersatz wird nach deutschen Qualitätskriterien hergestellt
    • Es werden ausschließlich geprüfte Materialien verwendet
    • Sie erhalten einen schriftlichen Nachweis über die verwendeten Materialien
    • Reparaturen sind innerhalb weniger Stunden möglich

Sie sehen: Es lohnt sich für Sie, wenn der Zahnersatz von deutschen Zahntechnikermeistern aus der Nähe hergestellt wird.

• Kopfschmerztherapie

Migräne, Verspannungen und Schmerzen im Kopf- und Nackenbereich werden oft durch Zahnfehlbelastungen und Kieferfehlstellungen verursacht. Durch komfortable elektronische Messverfahren können wir diese Störungen bei Ihnen seit einigen Jahren erkennen und für Sie möglichst angenehm behandeln.

Gerne können wir dies bei Ihnen untersuchen. Wir freuen uns auf Sie!

• Modernes Air-Flow-Gerät

Mit dem Air-Flow-Gerät wird ein Pulver-Wasser-Gemisch durch Druckluft auf die Zähne gesprüht. Dabei lösen sich auch hartnäckigste Zahnbeläge. Nach dieser schonenden Belagsentfernung haben Sie wieder strahlend helle und glatte Zähne.

• Modernes CEREC-Verfahren

Mit dem Cerec-Verfahren fertigen wir Einlage-Füllungen und Teilkronen aus Keramik direkt in unserer Praxis. In nur einer Sitzung, ohne Abformung, ohne lästige Provisorien, ohne zweite Betäubungsspritze. Ideal für alle, die statt Amalgam, Gold oder Kunststoff, Füllungen aus beständiger und biologisch gut verträglicher Keramik wollen.

Promedent - Zahnärzte im Mittleren Neckarraum

Wir von Promedent, die Profis für Ihre Zähne, heißen Sie herzlich willkommen an unseren Standorten im Mittleren Neckarraum. Die zahnärztlichen Praxisteams aus Neckarsulm, Langenbrettach, Oedheim, Abstatt, Bammental, Ellhofen, Erlenbach, Kernen im Remstal, Brackenheim sowie Talheim freuen sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen. Bei uns stehen Ihnen stets die neusten Behandlungsmethoden und moderne Ausstattung zur Verfügung:

Sie möchten mehr erfahren? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin.

Tawfik Aazar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Heilbronn
Zahnärzte · in Heilbronn

Tawfik Aazar ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Heilbronn

super Umgang mit Angst-Patienten

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantat

Es ist bereits mein zweites Zahnimplantat, das ich vom top Zahn-Chirurg Tawfik Aazar eingesetzt bekommen habe, das erste bereits 2016 und das zweite im Januar 2021. Es waren zwei Zähne, die mir hin und wieder Probleme bereitet haben. Die Entscheidung diese durch zwei Implantate zu ersetzen war richtig. Davor wurde auf meinen Wunsch alles unternommen, um diese Zähne zu erhalten.

Mit Überzeugung kann ich sagen, dass ich fachlich eine sehr kompetente Beratung und professionelle Behandlung erfahren habe. Er erklärt vor dem Einsatz sehr anschaulich und informiert über die einzelnen Schritte während der Behandlung, den Patienten hat er dabei immer im Blick und geht auf die Wünsche ein. Persönlich trägt Herr Aazar mit seiner humorvollen Seite zum entspannten Verlauf der Behandlung, dabei ist er stets konzentriert und fokusiert auf das Fachliche.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Ganz einfach ausgedrückt: Man ist wortwörtlich in sehr guten Händen.

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszähne ziehen

Ich war vor der Behandlung wirklich besorgt, da ich mich für die örtliche Betäubung entschieden habe und hierüber schon schlimme Erfahrungsberichte mancher Freunde gehört habe. Aber schon bei der Vorbesprechung konnte Herr Aazar mir alle Sorgen nehmen und auch während der Operation lief alles reibungslos. Innerhalb von 20min war die komplette Operation beendet und ich habe nichts negatives gemerkt währenddessen. Man spürt zwar einen leichten Druck, aber sonst nichts. Auch im nachhinein ist die Wunde innerhalb von 2 Tag verheilt und ich konnte schon wieder normal essen.

05.02.2021 • Alter: unter 30

Weisheitszähne

Top Arzt, hat mir die Weisheitszähne ohne Probleme rausgezogen. Sehr Höflicher, netter Mann genauso wie sein gesamtes Team.

Kann man nur weiter empfehlen!

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahn-Chirurg

sehr offenes, lustiges Gespräch mit dem Patient, nimmt dadurch due Anspannung, merkte gar nicht als der Zahn auf einmal draussen war, ausführliche Aufklärung für zuhause

05.11.2020

Klasse....

Kann ich einfach nur weiterempfehlen.

Herr Aazar macht das wirklich toll.

Er hat mir viel meiner Angst vor Zahnärzten nehmen können.

Und Humor hat er auch :)

Letzte Aktualisierung24.06.2021