Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Trauerbewältigung
psychosomatische Störungen
Schlafstörungen (nicht organisch)
Schmerzstörung (psychisch bedingt)

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und zertifizierte systemische Beraterin und ich möchte Menschen dabei unterstützen, neue Wege zu wagen, damit ihr Leben schöner und zufriedener wird. Als amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit modernen Hypnosetechniken und Systemischer Familientherapie.

Ich unterstütze Sie in schwierigen Lebenssituationen und möchte Ihnen Methoden vermitteln, das Erlebte zu verarbeiten. Die Beratung wird dabei individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und bei einem unverbindlichen Kennenlernen vorab besprochen. Zögern Sie also nicht, sich von mir unterstützen zu lassen un nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Gerne beantworte ich Ihre Fragen und freue mich Ihnen weiterhelfen zu dürfen!

Ihre Ilona Scheer

Zu meiner Person

Ich bin zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).

Nach vielen Jahren in Vertrieb und Außendienst mittelständischer Unternehmen und der Geschäftsführung eines eigenen Einzelhandelsunternehmens unterstütze ich heute Menschen, ihre Ziele zu erreichen und mögliche Hürden zu überwinden, so dass ihr Leben schöner und gelassener wird. Das macht mir große Freude.

Ich lebe und habe meine Praxis in der schönen Eifel in Nettersheim - im Ortsteil Buir - inmitten von Feld, Wald und Wiesen in herrlicher Natur. Vor einigen Jahren bin ich "auf den Hund gekommen", der mir große Freude macht.

Auszug meiner Qualifikationen:

• Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Systemische Beraterin Akademie Remscheid  www.akademieremscheid.de
  • Zertifizierung bei der DGSF Dt. Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V., Köln www.dgsf.org
  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) www.hypnoseausbildung-seminar.de
  • Medizinische Hypnose bei Traumata
  • Medizinische Hypnose bei Essstörungen
  • Medizinische Hypnose bei Ängste / Phobien + Zwängen
  • Medizinische Hypnose bei Stress, Burnout, Depressionen
  • Medizinische Hypnose bei Schmerzen
  • Paarberatung
  • Hypnoanalyse
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • EMDR - Schmerztherapie
  • seit 2005 Arbeit mit psychisch kranken Menschen SPZ Remscheid gGmbH, Sozialpsychiatrisches Zentrum für psychosoziale Beratung, Rehabilitation und Integration www.spz-remscheid.de

Zu meiner Praxis

Durch Hypnose und psychologischem Beratung unterstütze ich Sie, schwierige Lebenssituationen zu bewältigen und schwerwiegende Traumata zu vermeiden. Lassen Sie uns bei einem ersten Telefonat über Ihr Anliegen sprechen. Oder Sie senden mir eine Email. Bei einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch erläutere ich Ihnen alles zu Ihren persönlichen Behandlungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf Sie!

• medizinische Hypnose

• EMDR (´Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung´)

• Systemische Familientherapie und Beratung

• medizinische Hypnose

• EMDR (´Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung´)

• Systemische Familientherapie und Beratung

Stress, Anpassungsstörungen und Essstörungen: Psychische Krankheiten können ganz unterschiedlich ausfallen. Wenn Sie so eine schwierige Zeit durchmachen, sollten Sie nicht zögern, sich professionellen Beistand zu suchen. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung! Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Kennenlerntermin in meiner Praxis in der Wiesenstraße in Nettersheim. Ich freue mich auf Sie!

• Leistungsspektrum

• übersteigerte Eifersucht
    • Anpassungsstörungen
    • Phobien z. B. Agoraphobie, soziale Phobie, Spinnenphobie
    • anhaltende psychisch bedingte Schmerzstörungen
    • Schlafstörungen (nicht organisch)
    • Somatoforme Störungen - körperliche Erkrankungen mit psychischer Ursache
    • Partnerschaftskonflikte / Paarberatung

Mein Leistungsspektrum

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Weiterempfehlung

Frau Scheer nimmt sich jedes Mal die Zeit, die es braucht, um gemeinsam genau zu schauen bzw. zu erörtern, worum es in der aktuellen Sitzung geht. Das ist absolut hilfreich, um erst einmal Klarheit zu bekommen, die eigenen Gedanken und Probleme einordnen zu können und ihren Ursprung heraus zu finden.

Sie hat eine ruhige, positive und lebensfrohe Art, durch die ich mich verstanden und aufgehoben fühle. Ich habe bei ihr nie das Gefühl, dass ich mich für meine Gedanken und Probleme schämen muss.

Durch die Hypnose, die man sich wie eine Art entsprannte Traumreise vorstellen kann, konnten bei mir Blockaden, Ängste und negative Glaubenssätze gelöst werden. Auch mein Selbstbewusstesein und mein Selbstwert konnte durch die Hynose gestärkt und gesteigert werden.

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr angenehme Hypnose.

Von der Ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Hypnose habe ich mich bei Frau Scheer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Viele Dank nochmals für die Unterstützung beim ablegen meines Lasters.

Ich kann Frau Scheer nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Scheer am 04.11.2020

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

07.10.2020 • Alter: über 50

Kompetente Hilfe durch Hypnose

Ich fühlte mich, mit meinem Problem , zu jeder Zeit bei Frau Scheer gut aufgehoben .

Durch ihre fachliche Kompetenz und Einfühlsamkeit konnte sie mich , mittels Hypnose , von meinem

"Laster" befreien. Für mich war es eine sehr interessante Erfahrung .

Ich kann Frau Scheer nur weiter empfehlen !

Vielen Dank

Kommentar von Frau Scheer am 08.10.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung, ich freue mich sehr über Ihr freundliches Feedback und freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte / konnte. Alles Gute für Sie!

21.09.2020

Absolut kompetente Person( ein Mensch eben)!!!

Ich kann Frau Scheer mit ruhigem positiven Wissen weiterempfehlen!!!

Ich habe lange einen Therapeuten gesucht, der sich Zeit nimmt, mich versteht, auf mich eingeht und mich nicht behandelt, als wäre ich "nicht normal"!!!

Bei Frau Scheer hab ich all das in einem Paket, sie nimmt sich viel Zeit, ist immer mit einem in Kontakt.

Sie sieht die Situation wie sie ist, sie ist unvoreingenommen und unparteiisch. Sie gibt einem ein gutes Gefühl und man fühlt sich sehr gut bei ihr aufgehoben!!!

Kommentar von Frau Scheer am 25.09.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen helfen konnte.

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein Großen Dankeschön

Ilona Scheer konnte mir mit meinen Problemen wirklich super weiter helfen. Ich habe mich immer sehr wohl bei Ihr gefühlt und gut aufgehoben. Ich kann es anderen Menschen nur weiter Empfehlen.

Ein großes Danke an Fr. Scheer !

Kommentar von Frau Scheer am 12.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ich freue mich sehr darüber