Praxis Dr.med. Andreas Schäffer Facharzt für Allgemeinmedizin
Am Rathaushof 9, Kaldenkirchen, Nettetal

Andreas Schäffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schäffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich ist dieser Hausarzt noch ein Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Dass dieses manchmal trotz Termin zu längerer Wartezeit führen kann, sollte sich jeder Patient vor Augen führen, der sich daran stört; denn ist man selber an der Reihe freut man sich auch, nicht einfach abgefertigt zu werden, sondern einen Arzt zu haben, der zuhört ; der versucht die bestmögliche Untersuchung und Diagnose für seinen Patienten zu finden ; der sich nicht als Halbgott in Weiß sieht sondern Patienten gegebenenfalls sofort weiterleitet damit der richtige Befund gewährleistet wird.
Für mich ist Herr Schäffer der Arzt meines Vertrauens; und das sollte mir für meine Gesundheit wichtiger sein als kurze Wartezeiten...

Arzt, der sich noch Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

überaus freundliches Personal,
hilfsbereit,
darum bemüht, kurzfristig einen Termin einzuplanen

Das Gesamtbild wird bei der Diagnose beachtet. Ausführliche Beratung als auch konkrete Hilfestellung, um die Symptome zu lindern bzw. abklingenzu lassen.

Fachkundig, zielsicher diagnostizierend, nimmt sich Zeit für die Anamnese • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schäffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich wie viele andere Patienten beim Dr. Schäffer sehr sehr gut aufgehoben .Dr Schäffer ist sehr freundlich , er hört einem genau zu und ist sehr interessiert einem wirklich zu helfen. Er nimmt sich für seine Patienten sehr viel Zeit das heut zu Tage nicht überall selbstverständlich ist.
Daher diese etwas längere Wartezeiten aber man sollte dafür Verständnis haben. Ich bin sehr froh endlich einen sehr guten Arzt gefunden zu haben .
Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich , man fühlt sich dort von Anfang an sehr wohl und in guten Händen.
Ich kann diesen Arzt wirklich jedem empfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schäffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hoert genau zu. Er weis schnell was los ist. Ist schnell auf den "Problemloesungsweg".

sehr kompetenter Arzt, mit einen Ohr fuer das was hinter das Problem liegt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schäffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Fühle mich schon seit Jahren dort sehr gut aufgehoben. Der Arzt ist durchaus kompetent in seiner Beratung,er hört genau zu und geht ausführlich auf die geäußerten Beschwerden ein. Es wird einem keinesfalls das Gefühl der schnellen Abfertigung vermittelt. Genau deshalb sollte man auch Verständnis für zum Teil längere Wartezeiten mitbringen denn nur wer sich ausreichend Zeit nimmt kann auch vernünftig behandeln. Die konstante Freundlichkeit des Praxisteams ist nicht zuletzt einer der Gründe, weshalb ich diese Praxis nur empfehlen kann.

kompetent, vertrauenswürdig, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Schäffer Facharzt für Allgemeinmedizin

Für alltägliche Erkrankungen ist Dr. Schäffer ein wirklich guter Arzt. Sollte man allerdings an einer schweren oder seltenen Krankheit leiden, so sollte man besser einen anderen Arzt aufsuchen. Insgesamt ist alles zufriedenstellend, allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass Dr. Schäffer nicht genau weiß, was er machen soll. Grund hierfür ist, dass Dr. Schäffer häufig in der Sprechstunde vor seinem Computer sitzt, herumtippt, liest, überlegt aber nichts dabei erzählt...wirkt daher teilweise so als müsste er erst noch ein wenig Googeln um seinen Patienten zu helfen...da sollte man vielleicht mal dran arbeiten!

Andreas Schäffer

...ein wirklich guter Arzt- Hausarzt in dem Fall arbeitet vielfach differentialdiagnostisch und da heutzutage die Vielzahl der Fakten der betreffenden Patienten nicht ständig in unserem Hirn abzuspeichern möglich sind bedient man sich eines PC\'s denn nur eine ausführliche ist auch eine gute Dokumentation. Dieser Sequenz ist sich das gegenüber jedoch nicht immer bewusst, man sollte jedoch etwas mehr Sensibilität an den Tag legen bevor man Termini wie herumtippen und googeln in diesem Zusammenhang benutzt. Die Zeit ist schnelllebig- vielleicht kommt es ja noch an.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert