Dr. med. Ralf Liebhold

DankeDr. Liebhold!

nach Vereinbarung

Bongartzstr. 1841334 Nettetal

Leistungsübersicht

Optische 4D-Skoliose-VermessungManuelle Säuglings- und KinderbehandlungSchmerztherapie nach Liebscher-BrachtNeurostimulation nach Molsberger (NSM)Akupunktur / Chinesische MedizinStosswellentherapieNeurostimulation - Neue SchmerztherapieACP - Behandlung mit körpereigenenAltastherapie nach ArlenManuelle Medizin / Chirotherapie

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Nettetal!

Wir kombinieren schulmedizinisches Wissen, asiatische Medizin, sowie alternative therapeutische und diagnostische Konzepte.  So ist es möglich, Ihre gesundheitliche Situation umfassender in den Blick zu nehmen und auch dann - wenn herkömmliche Behandlungen versagt haben - möglicherweise Erfolge zu erzielen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Ralf Liebhold

• Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Faculty of Medicine Galle, Sri-Lanka
  • Grundausbildung Akupunktur an der academy for chinese acupuncture Sri Lanka, Dr. Radha Thambirajah MD China
  • Dissertation zum Thema niedrig maligne Non-Hodgkin-Lymphome und Plasmazellneoplasien
  • Ärztliche Tätigkeit in Chirurgie, Gefäß- und Unfallchirurgie
  • Weiterbildung in Orthopädie St. Bernhard-Krankenhaus Kamp-Lintfort mit Schwerpunkt Endoprothetik
  • Engagement als Notarzt im Kreis Wesel
  • Erwerb der Zusatzbezeichnungen manuelle Medizin / Chirotherapie und Akupunktur / Traditionelle chinesische Medizin (TCM)
  • Ausbildung zum Atlastherapeuten bei der Ärztegesellschaft für Atlastherapie & Manuelle Kinderbehandlung e.V. (AEGAMK)
  • Ausbildung zum Kinesio-Taping Therapeuten am Kinesio-Taping-Schulungszentrum Deutschland
  • Ausbildung zum Therapeuten für manuelle Säuglings- und Kindertherapie bei der AEGAMK
  • Ausbildung zum Therapeuten für Yamamoto-Schädel-Akupunktur bei Dr.Yamamoto persönlich
  • Ausbildung zum zertifizierten Therapeuten für die Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht bei Roland Liebscher-Bracht persönlich
  • Zertifizierter Therapeut für Implant-Akupunktur
  • Ausbildung zum Golf Medical-Coach im Bundesleistungszentrum für Golf, Golf-Biomechanik, Gesundheit und Leistungssteigerung, United Golfers GmbH
  • Zertifizierter Therapeut für die NSM-Neurostimulation

Praxis Dr. med. Ralf Liebhold

Wir bieten Ihnen deutlich mehr, als das klassische Spektrum der Orthopädie. Bei uns finden Sie ein breit gefächertes Behandlungsangebot mit zahlreichen alternativen Therapieoptionen. Diese machen es möglich, nicht nur klassische orthopädische Krankheitsbilder zu behandeln.

• Manuelle Säuglings- und Kinderbehandlung

• Muskuloskeletale Medizin

• Verschiedene Akupunkturformen

• Manuelle Säuglings- und Kinderbehandlung

Viele Störungen bei Säuglingen (z.B. KISS-Syndrom) und Kindern (z.B. ADHS/ADS, Konzentrationsstörungen, Lernschwäche) können durch Funktionsstörungen von Muskeln und Gelenken verursacht werden.

Unsere kleinen Patienten werden daraufhin untersucht und je nach Befund mit schonenden Techniken aus dem Bereich der manuellen Medizin, der Atlastherapie nach Arlen und Techniken der Osteopathie behandelt

• Muskuloskeletale Medizin

Schmerzen am Bewegungsapparat sind häufig auf Störungen der Muskulatur, der Faszien und des Bandapparates zurück zu führen. Die muskuloskeletale Medizin befasst sich mit der Diagnostik und Behandlung solcher Störungen. So ist es möglich z. B. trotz Verschleiss der Gelenke, durch die Behandlung des umgebenden Gewebes, Beschwerden zu Lindern.

Hierzu kombinieren wir Techniken der Osteopathie, Chirotherapie und Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht.

• Verschiedene Akupunkturformen

Je nach Erkrankungsbild kommen bei uns - insbesondere dann, wenn andere Therapien versagen - folgende Akupunkturformen zum Einsatz: Klassische chinesische Körperakupunktur, japanische Yamamoto-Schädelakupunktur, Ohrakupunktur und Implant-Akupunktur.

• Sportmedizin

Leistungs- und Freizeitsportler beraten wir mit Hilfe moderner Leistungsdiagnositk sportspezifisch bei Planung und Ausübung eines effektiven, gesunden Trainings.

Als Golf Medical Coach habe ich eine spezielle Ausbildung absolviert und unterstütze Golfspieler in Vorbeugung von Überlastungen und Behandlung von golfspezifischen Verletzungen.

• Neurostimulation - Neue Schmerztherapie

Die NSM-Neurostimulation ist eine neue Therapie zur Behandlung orthopädischer und neurologischer Schmerzen. Hierzu werden feine Sonden – vergleichbar mit Akupunkturnadeln – an das erkrankte Gewebe platziert und die Geweberegeneration aktiviert.

Unsere Praxis ist Teil eines Verbundes von lizensierten Fachärzten, die dieses Verfahren anwenden. Zur Etablierung der neuen Schmerztherapie stehen wir in ständigem wissenschaftlichem Austausch.

• Minimalinvasive Injektionstherapie

Bei dieser nicht-operativen Methode wird das Zielgebiet (z. B. Nerv oder Gelenk) mit einem Wirkstoff umspült. Ziel der Therapie ist eine Unterbrechung der Schmerzspirale durch Herabsetzung der Schwellung, Entzündung und des Schmerzes. Das Verfahren wird in unserer Praxis ohne Röntgen oder CT-Kontrolle durchgeführt. Hierdurch wird eine Strahlenbelastung – insbesondere bei mehrfachen Injektionen – vermieden.

Je nach Erkrankung und Wunsch des Patienten verwenden wir folgende Wirkstoffe: Homöopathische Präparate, Hyaluronsäure und autloges konditioniertes Plasma (ACP). Cortison verwenden wir nur in Ausnahmefällen.

Meine Schwerpunkte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe einen sehr guten Eindruck von Herrn Dr. Liebhold

Ich bin in der letzten Woche wegen akuter Fußprobleme wieder Dr. Liebhold gewesen und schätze ihn als Arzt , der seinen Patienten auf gleicher Augenhöhe begegnet und zuhört. Er nimmt sich die notwendige Zeit, stellt gezielte Fragen und erläutert das Ergebnis seiner Untersuchung in verständlicher Weise. Auch wenn meine Beschwerden sicherlich nicht zu den schweren Fällen zählen, mit denen er sich als Orthopäde beschäftigen muss, so hatte ich das Gefühl in ihm den richtigen Arzt gefunden zu haben.

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Arthrose in der Hüfte mit Ausstrahlung in den Allerwertesten

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung.

Ich habe Dr. Liebhold als einen sehr freundlichen und kompetenten Orthopäden kennengelernt, der sich viel Zeit für die Untersuchung und Beratung nimmt. Seine angewandte Schmerztherapie (ohne Spritzen) und seine Anleitungen haben mir den Schmerz genommen.

Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Liebhold uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.06.2019

Sehr zugänglich. Super freundlich. Wie kompetent

Ich bin sehr zufrieden. Und ich habe schon einige Orthopäden ausprobiert. Zur Zeit bin ich in der Akupunktur. Und ich bin sehr zufrieden. Ich fahre 2 mal die Woche von Dülken nach Lobberich.

8 Behandlung und sehr zufrieden.

Bewertung vom 15.09.2018, Alter: über 50

Ehrliche Art und Weise, einfach prima

Da wo andere Ärzte die Segel gestrichen haben, hat Dr. Liebhold einfach weiter gemacht. Bis heute (3 Jahre nach der letzten Behandlung) partizipiere ich immer noch an den erworben Kenntnissen der Liebscher-Bracht Übungen. Machen Sie weiter so Herr Dr. Liebhold!

Bewertung vom 14.07.2018

Endlich wieder Sport

Seit Jahren Schmerzen in der Achillessehne, alles versucht, leider ohne Erfolg. Über eine Empfehlung bin ich bei Dr. Liebhold gelandet. Er hat mir ein neues Verfahren empfohlen, die NSM. Nach sagenhaften 2 Behandlungen bin ich seit Monaten wieder schmerzfrei. Danke.

75%Weiterempfehlung
116.017Profilaufrufe