Dr. Wolter

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Wolter
Dr. Wolter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wolter oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Wolter ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Nettetal (Stand 06/2019)

Dr. Helga Wolter

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hochstr. 28
41334 Nettetal

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wolter hinterlegt. Sind Sie Dr. Wolter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich Willkommen auf der Jameda-Seite des Psychologischen Instituts Nettetal!

Unsere Schwerpunkte liegen bei der Therapie und Diagnostik von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowie in verschiedenen Seminarangeboten zu psychischer Gesundheit, Entspannung und Kompetenzentwicklung.
Wichtig ist uns, dass wir Ihnen zeitnah helfen können, daher erhält jeder einen Termin innerhalb von drei Tagen.

1. Therapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, Paar und Familientherapie
  2. Diagnostik für Erwachsene, Jugendliche und Kinder
  3. Kurse und Seminare

Im Bereich Personalentwicklung bieten wir neben Fortbildungen (Führungskräfte- und Kommunikationstrainings, betriebliche Gesundheitsförderung) an:

1. Coaching
  2. Teamsupervision:
  3. Fallorientierte Supervision:
Das sagen Nutzer über Dr. Wolter

Bewertung vom 30.05.2019, Alter: über 50

Sehr qualifizierte Psychotherapeutin

Ich war nervlich sehr angeschlagen und depressiv. Ich danke Fr. Dr. Wolter sehr für Ihre Hilfe. Sie ist sehr einfühlsam, hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren und mich wunderbar unterstützt. Wir hatten tolle Gespräche und ich habe mich verstanden gefühlt. Ich habe meine Gedankenknoten entschlüsseln und gute Lösungen gefunden. Von Anfang an habe ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2019

Sehr kompetente Psychologin.

Frau Wolter strahlt die nötige Ruhe aus, nimmt sich viel Zeit, ist einfühlsam. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, authentisch und besonders sympathisch !

Frau Dr. Wolters ist eine sehr nette Gesprächspartnerin mit einem natürlichen Wesen. Sie hat mich sehr unterstützt und begleitet auf dem Weg aus meiner Lebenskrise."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018

Kompetent und Herzlich!

Ich schätze Fr. Dr. Wolter sehr für Ihre kompetente Beratung und ihren herzlichen Umgang mit Patienten. Man begegnet sich auf Augenhöhe und hat nicht das Gefühl von oben herab behandelt zu werden. Es ist nicht das Gefühl, dass man bei einer Ärztin sitzt, die einen zwingt über die vorhsndenen Porbleme zu sprechen. Fr. Dr. Wolter hat Ihre ganz eigene Art zuzuhören und liebevolle, weise Tipps und Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Ich schenke Ihr mein vollstes Vertrauen!"  Mehr

Bewertung vom 13.01.2018

Mit Herz, Hirn und großer Kompetenz

Frau Dr. Wolters konnte in meiner sehr schwierigen beruflichen ohne lange Wartezeiten sofort die Behandlung beginnen,das war für mich sehr wichtig. Mir gefiel schon im ersten Gespräch das professionelle Ambiente. Ich fühlte mich verstanden und bekam sofort Übungen und Hausaufgaben, die mir direkt halfen, meine Situation zu verbessern. Sie hat mit mir sehr spontan gearbeitet und je nach meinem Zustand die Behandlungsweise angepasst. Frau Dr. Wolters verfügt über eine sehr große Erfahrung."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wolter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wolter.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Hypnose” am 07.05.2019

Verfasst am 07.05.2019
von Susann Jordan

Zum Thema „Hypnose” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner