Physikal. & rehabilit. Mediziner:

weitere Standorte

Dr. Kaul

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Rudolf-Diesel-Str. 1161267 Neu-Anspach
Sind Sie Dr. med. Matthias Kaul?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Physikal. Therapie & Balneologie

3,2

31.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. M. Kaul

An meiner Bewertung zu Herrrn Dr. Kaul hat sich nichts geändert, Termine werden pünktlich eingehalten, die Diagnosen treffen zu, die Behandlungen sind erstklassig.

11.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt....

Ich bin schon jahrelang Patientin in dieser Praxis , mir wurde bis jetzt immer geholfen... auch die Freundlichkeit der Dame am Empfang sei zu erwähnen.....

29.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und gründlich

Dr. Kaul nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr kompetent.

Er hat mir bei einer Wirbelverschiebung, die ich monatelang unter Schmerzen mit mir herumgeschleppt habe, sofort geholfen.

Die Schmerzen haben innerhalb weniger Tage nachgelassen/aufgehört.

In Zukunft werde ich gleich zu Dr. Kaul gehen und nicht mehr so lange warten.

26.08.2017

Ein Arzt wie man sich wünscht !!!

Unsere Famile ist seit ca. 4 Jahren bei Herrn Dr. Kaul in Behandlung.

Nie hatten wir das Gefühl am falschen Ort zu sein. Nein, er nahm sich wie immer ausgiebig Zeit für uns und die geführten Gespräche waren sehr informativ. Oftmals wurden wir mobilisiert. Unsere Tochter kann nun ganz normal sich bücken, die Gleichgewichtsstörrungen bei mir waren ohne Medikamenteneinnahme verschwunden. Unsere Schmerzen wurden immer behoben. Was erwartet man mehr von einem Arzt? Nichts!

22.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,4
4,4

Dieser Arzt ist nur auf Gewinn aus - unseriös

Einige hatten es schon beschrieben. Auch ich wurde direkt aufgrund meiner Probleme eingerenkt, ganz klar eine chriopraktische Behandlung von etwa 5 Minuten - allerdings hat er vorher schon gründlich untersucht, hat aber auch auf jeden Fall ca. 10 Minuten gedauert.

Rechnung für Osteopathie gestellt, wo die Behandlung normalerweise mind. 1 Stunde dauert.

Auch für Krankengymnastik-Behandlungen wird zusätzlich Geld verlangt, dafür 30 Minuten behandelt. Mit einem Hinweis-Schild am Eingang, dass aufgrund von "neuen Gesetzesvorgaben" sonst nur 15 Minuten behandelt wird - was absolut nicht stimmt.

Sehr überhebliche Patientenbehandlung. Wurde nie zurückgerufen, unfreundliche Empfangsdame. Diese Praxis kann man definitiv nicht weiterempfehlen, auch wenn der Arzt eventuell kompetent ist.

Kommentar von Dr. Kaul am 25.08.2017

Kein Pat. wird von mir direkt „eingerenkt“ ohne eine vorherige gründliche Untersuchung von häufig über 20 min. Eine solche „gründliche Untersuchung von ca. 10 min.“ wird seitens des Pat. ja auch zugegeben. Die Beurteilung, dass meine anschließ.Behandlg. ein reines „chiropraktisches Einrenken“ sei, mag vielleicht daran liegen, dass der Pat. nicht registriert hat, dass selbstverständlich meine Behandlg. aus mehreren Kompo-nenten der osteopath.Medizin besteht wie möglicherw. in diesem Fall aus Strain-Counterstrain-Technik (Aufsuchen von „Tender Points“ und deren Auflockerung), Myofasziale Auflockerungstechnik (Erzeugen einer Gewebsspannung mit anschl. Auflockerung) und Muskel-Energie-Technik (eine reziproke isometrische Muskelan-spannung mit anschl. Mobilisation des gestörten Bewegungssegmentes) mit einer hieran direkt anschließenden High Velocity Low Amplitude (Impuls)-Technik . Diese Impuls-Technik ist gleichf. eine Komponente der osteopath. Medizin und wird von mir natürlich auch angewandt. Dass diese Technik von diesem Pat. als Chirotherapie empfunden wird, ändert nichts an der Tatsache, dass diese Beh.technik eine osteopath. Behandlgs.art ist. Grundsätzlich werden die Pat. von uns vor einer kosten-pflichtigen Behandlg. wie z.B. die der Osteopathie hinsichtlich der damit verbundenen Kosten aufgeklärt und es obliegt dem Pat., dieses Angebot anzunehmen oder auch nicht. Abgesehen davon werden die Kosten für meine zielgerichtete osteopath. Behandlg. von vielen gesetzl.KK (GKV) fast vollständig erstattet. Selbstverständlich führe ich auch ausgiebige umfangreiche osteopath. Behandlg. von über 45 min. mit Viszerale- und Craniosacrale-Technik durch mit einem dann entspr. höheren Kosten-satz, der von den GKV jedoch dann nur anteilmäßig erstattet wird. Möglicherweise wurden die Kosten für meine osteopath. Behandlg. bei diesem Pat. von seiner GKV überhaupt nicht übernommen, was ihn verständlicherweise verärgert hat. Dies ist jedoch nicht meiner osteopath.Behandlg. anzulasten.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dr. Kaul!