Dr. med. Wolfgang Maibach

Arzt, Praktischer Arzt

Dr. Maibach

Arzt, Praktischer Arzt

Bahnhofstr. 3161267 Neu-Anspach
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Maibach?

Naturheilkundliche Verordner
Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dr. Wolfgang Maibach und Klaus Scherer

3,2

4,4

05.05.2021

Früher wirklich gut, heute naja

Reduzierte Öffnungszeiten sind ein großes Problem. Abends mal nach der Arbeit zum Arzt gehen ist kaum mehr möglich.

Ich kam mit starkem allergischem Asthma in die Klinik. Leider wurde das nicht erkannt. Erst ein anderer Arzt hat mir das richtige Mittel verschrieben.

Mit Schnupfen und kleinen Wehwehchen sicherlich immernoch ein guter Arzt. Ich persönlich würde aber bei akuten Sachen lieber mit Herrn Scheerer (Gemeinschaftspraxis) sprechen oder gleich zu eine anderen Praxis gehen.

12.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ist immer noch mein Hausarzt

Ich bin sehr zufrieden. Seit Jahrzehnten mein und meiner Families Hausarzt. Er und sein Kollege Herr Scherer nehmen ihre Patienten ernst und sie nehmen sich Zeit für sie.

24.04.2019

Einfühlsam und kompetent

Man fühlt sich ernst genommen. Schade, dass er keine neuen Patienten nehmen kann!

01.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer interessiert, geduldig und alle immer nur freundlich. Eine tolle Truppe!

Sicher ist das ganze System mit der Gesundheit nicht mehr einfach. Aber nach etwa 15 Jahren in der Praxis kann ich wirklich nur ein super Lob an Alle aussprechen. Die Praxis würde wohl für Manchen optisch im ersten Eindruck einen Grund zum Überlegen geben, ob man die Praxis überhaupt weiter betritt, denn sie ist in einem älteren, aber dennoch absolut sauberen Zustand. Und so sehe ich aber auch den Fokus auf die Patienten und nicht den Luxus Komfort für den Aufenthalt im Wartezimmer. Dennoch haben die Kinder eine kleine Spielecke und schlichte, einfache Stühle. Was jedoch das gesamte Personal betrifft, ist es absolut spitzenmäßig und ich würde Jedem, auch mal bei einem schlechten Tag immer noch die Note 2 geben!! Das mach Mal einer nach!!

Die Wartezeiten, die ich kenne, sind wirklich wenig. Wobei ich dazu stehe, dass wenn ich krank bin auch eigentlich die Zeit habe und 15-30 Minuten keine Wartezeit sind. Aber ich hatte nur ein einziges Mal eine Wartezeit von etwa 30 Minuten und habe dabei einen für mich wichtigeren Patienten (einen kleinen Jungen mit seiner Mutter) vorgelassen.

Also mein Resultat: Der Rundumservice über Auskünfte und Anmeldung, Behandlung der Schwestern wirklich immer Top.

Genauso ist es auch besonders bei den beiden Ärzten der Gemeinschaftspraxis. Es wird sich ausreichend Zeit genommen und mit dem Patienten zusammen entschieden und nicht vorgeschrieben, was ich von woanders oft gewohnt bin.

Mein Resultat: Ich bin nicht gerne, wegen eines Problems, bzw. einer Krankheit da. Aber wenn ich da bin, fühle ich mich sehr gut behandelt und in guten Händen mit meinen Anliegen. Das Ärzte aber dennoch keine Zauberer sind, sollte jedoch auch Jedem Mal bewusst werden. Ich bin fasziniert, was auch diese beiden Ärzte für ein Fachwissen haben müssen, aber für mich auch viel durch Ihre langjährige Erfahrung glänzen. Ich hoffe, Sie bleiben uns samt Mannschaft noch lange gesund erhalten!!

Vielen lieben Dank dafür!!

04.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich war bis Dato immer sehr zufrieden mit den Leistungen der Gemeinschaftspraxis.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Herr Scherer etwas genau hinschaut als Herr Dr. Maibach. Das kann aber auch Einbildung sein.

Durchaus sehr kompetente Ärzte mit relativ kurzen Wartezeiten.

Lediglich die klassische Musik im Wartezimmer empfinde ich als etwas unangenehm.

Letzte Aktualisierung21.01.2019