Dr. Dr. M.Sc. Peter Schmid

Endodontie
Vollnarkose
Funktionsdiagnostik
Prophylaxe

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Schmid

Zahnarzt Neu-Anspach

• Ästhetik

• Endodontie

Die moderne Implantologie verhilft Ihnen dank ausgereifter Implantationsverfahren zu ästhetisch schönen und stabilen Zähnen, selbst wenn keine eigenen Zähne vorhanden sind.

Wir bieten Ihnen folgende Verfahren:

• Sofortimplantat
    •  Mehrfachimplantationen
    • Knochenaufbau
    • Sinuslift
    • 3-D-Diagnostik
    • Navigierte Implantation

Außerdem bieten wir Ihnen die feste Zähne innerhalb von 24 h. Lernen Sie unser Art-on System kennen.

• Ästhetik

Gutes Aussehen und schöne Zähne gehören zusammen.
    Ihre Zähne, deren Farbe und Zahnstellung verbessern wir durch moderne und substanzschonende Behandlungsmethoden. Dieses Ziel erreichen wir mit:

• Veneers
    • Vollkeramikkronen/-inlays
    • Bleaching (Bleichen/Aufhellen der Zähne)
    • Zahnfarbene Füllungen
  • Endodontie

Die moderne Wurzelkanalbehandlung bietet die Möglichkeit, Ihre natürliche Zahnwurzel langfristig gesund zu erhalten und somit einen drohenden Zahnverlust zu vermeiden.

• Wurzelbehandlungen unter Mikroskop

• Kinderzahnheilkunde

• Hypnose

• Vollnarkose

• Zahnersatz (Prothetik)

Durch unser praxiseigenes Labor und Partnerlabore für Zahntechnik sind wir in der Lage, auch ästhetisch aufwendige Kronen und Brücken präzise zu fertigen und somit Ihre individuellen Wünschen bestmöglich zu erfüllen. Stichworte hierfür sind:

• Veneers
    • Vollkeramikkronen/-inlays
    • Brücken
    • Implantatprothetik
    • Teleskopprothesen
    • Geschiebeprothesen
    • Vollprothesen (auf Wunsch mit Keramikzähnen)
    • CEREC 3D (Sofort-Keramikinlays)
  • Kinderzahnheilkunde

Milchzähne spielen für die Sprachentwicklung, das Wachstum und die Stellung der bleibenden Zähne eine wichtige Rolle. Daher bieten wir neben der Vorsorge (Zahnputzschule) für Ihr Kind alle Möglichkeiten der heutigen Kinder- und Jungendzahnheilkunde. Unsere Sprache und Vorgehensweise richtet sich dabei nach dem Alter Ihres Kindes. In schwierigen Fällen helfen wir Ihrem Kind in Vollnarkose.

• Hypnose

Die moderne medizinische Hypnose ermöglicht eine allgemeine Entspannung während der Behandlung. Große und kleine „Angsthasen“ fühlen sich dadurch beim Zahnarzt wohler.

• Vollnarkose

Angstpatienten, Behinderte, Kinder und Patienten mit umfangreichen chirurgischen Eingriffen können bei uns unter ambulanter Narkose behandelt werden. Ebenfalls möglich ist die Behandlung unter Sedierung (Dämmerschlaf).

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) führt häufig zu einem Verlust der Zähne und kann Einfluss auf den gesamten Organismus nehmen. Moderne Ultraschallinstrumente ermöglichen eine gewebsschonende und minimalinvasive Therapie.
    Die Möglichkeiten der Parodontologie sind umfangreich:

• mikrobiologische Testmethoden (DNA Sondentest)
    • Taschendesinfektion durch PerioChip
    • Deckung von Rezessionen
    • Schleimhauttransplantate
    • Knochenaufbau
    • Antibiotikatherapie
    • Prophylaxeprogramm
  • Funktionsdiagnostik

Liegen bei Ihnen Kiefergelenksbeschwerden, Muskel- oder Gesichtsschmerzen und streßbedingte Verspannungen vor, so hilft eine Funktionsanalyse, die Ursachen dieser Beschwerden zu erkennen und mittels Schienen zu therapieren.
    Unterstützend können folgende Behandlungsmöglichkeiten sinnvoll sein:

• Schienentherapie
    • Osteopathie
    • Physiotherapie
  • Kieferorthopädie

Das Korrigieren von Zahnstellungsanomalien im Rahmen der ganzheitlichen Kieferorthopädie ist praktisch in jedem Alter möglich. Wir finden mit Ihnen zusammen die funktionell und ästhetisch bestmögliche Therapie.
    Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche & Erwachsene:

• Festsitzende und herausnehmbare Behandlungstechniken
    • Unsichtbare Zahnspangen (Invisalign, Lingualtechnik)
    • Frühbehandlungen (für Kinder ab 5 Jahren)
    • Lutschentwöhnung
    • Myofunktionelle Behandlungen bei Zungen- und Lippenfehlfunktionen
    • Zusammenarbeit mit Ostheopathie und Logopädie
    • Kiefergelenksbehandlungen und Schienentherapie
    • Ästhetische Kieferorthopädie, Kurzbehandlungen, Kleinkorrekturen
  • Prophylaxe

Eine regelmäßige individuelle Prophylaxe sorgt für gesunde und schöne Zähne. Wir bieten Ihnen an:

• Professionelle Zahnreinigung

Alle Heilberufler · in Neu-Anspach
Zahnärzte · in Neu-Anspach

07.08.2021

Unglaublicher Zahnarzt

Dr. Schmid hat mir durch die Behandlung ein neues Leben geschenkt. Vorher ging ich als Angstpatient in die Praxis, mittlerweile freue ich mich auf jeden Besuch! Auch seine Damen sind immer sehr lieb und bemühen sich um den Patienten, wo sie nur können. Fragen werden immer wahrheitsgemäß beantwortet und wird es immer im Sinn des Patienten ge- und behandelt. !!! Danke Dr. Schmid - für alles !!!

26.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

So gut wie keine Wartezeiten, alle Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich, die Behandlungen werden auf hohem Niveau durchgeführt. Arzt nimmt sich ausreichend Zeit um zu erklären.

07.04.2021

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin von Herrn Dr. Schmid, und bisher sehr zufrieden.

Den Wechsel zu dieser Praxis habe ich nie bereut.

Alle Mitarbeiter sind freundlich, was den Zahnarztbesuch angenehmer macht.

Die Behandlung erfolgt entspannt und ohne Hektik.

Das Ärztezentrum ist ist modern ausgestattet, hell und freundlich.

Alles in allem absolut empfehlenswert.

Danke an Herrn Dr.Schmid und dem Praxisteam.

03.04.2021

Der geilste Zahnarzt der Welt (mein Freund)

Vom ersten Termin bis zur letzten Behandlung alles top, kann man nur weiterempfehlen (alle Daumen hoch). Dr. Schmid hat alles gegeben was möglich war. Ich als absoluter Angstpatient wäre sofort wieder aus der Praxis geflohen, aber die einfühlsame Art des Praxispersonals hat mir die Angst genommen. Die Art der Behandlung, die Betreuung, die medizinische Betreuung alles ist zur vollsten Zufriedenheit. Und das Beste, ich hatte keine Schmerzen nach der OP. Mehr wie dieser Zahnarzt geht nicht.

01.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnreinigung während Corona

Ich war heute zur Zahnreinigung (mit Kontrolle). Wegen Corona (ich bin 72 Jahre alt) bin ich mit eher gemischten Gefühlen hingegangen. Unberechtigt, wie sich herausstellte: schon im Eingangsbereich (mit genügend Abstand zu den Mitarbeitern): Fiebermessen. Zur Behandlung ging es sofort (ich habe keine Zeit im Wartezimmer verbracht). Vor der eigentlichen Behandlung: Mundspülung mit Wasserstoffperoxid für (gestoppte!) 30 Sekunden zur Desinfektion des Mundraums. Und die Zahnreinigung: ebenso professionell wie schmerzfrei. Der Vollständigkeit halber: Alle trugen zu allen Zeiten Masken. Den Termin wahrzunehmen war die absolut richtige Entscheidung.

Letzte Aktualisierung29.04.2021