Hautärzte (Dermatologen):

Photofraktionale Laserbehandlung
Laserbehandlung Fettpölsterchen
Plastische Chirurgie
Lidchirurgie, Brustchirurgie

Kaum ein anderes Organ ist so faszinierend wie die menschliche Haut. Denn neben ihren vielfältigen lebenswichtigen Funktionen bildet sie auch den äußeren Abschluss und damit die ästhetische Oberfläche des Körpers. In meiner hautärztlichen Privatpraxis in Neu-Isenburg bin ich mit medizinischen wie mit ästhetischen und kosmetischen Leistungen für Sie da, um für gesunde, schöne, vitale und jugendlich wirkende Haut zu sorgen. Mein Name ist Dr. med. German C. Hubatsch. Gerne stelle ich Ihnen meine Einrichtung vor.

Mit meiner privatärztlichen Praxis für Dermatologie und Ästhetik ist 2016 eine kreativ gestaltete und in allen Bereichen hochwertig ausgestattete Facheinrichtung entstanden. Hier sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn es Ihnen neben der bewährten hautfachärztlichen Kompetenz um die Anwendung neuester, erprobter Verfahren und innovativer Therapieansätze geht. Bei aller innovativen und technischen Aufgeschlossenheit liegt der große Schwerpunkt bei uns stets auf Qualität, behandlerischer Sicherheit und Ergebnissen, die Ihrem individuellen Anliegen optimal entsprechen. Ausgehend von meiner fundierten und in einer mehrjährigen praktischen Tätigkeit bewährten Expertise als Facharzt für Hautheilkunde decke ich das gesamte Spektrum der klassischen Dermatologie ab und kann Sie auch mit ambulanten Hautoperationen versorgen. Im gleichen Zug dient meine umfassende dermatologische Kompetenz aber auch als sichere Grundlage, um Sie bei vielfältigen Wünschen nach der ästhetischen und kosmetischen Verschönerung, Verjüngung und Auffrischung der Haut zu unterstützen. Bitte rufen Sie an, wenn Sie sich in meiner Sprechstunde über Ihr Anliegen vertrauensvoll austauschen möchten. Gemeinsam mit meinem qualifizierten und sympathischen Team freue ich mich auf Sie und bin da, um Sie verantwortungsvoll zu beraten und zu therapieren.

german aesthetics

In der „Privatpraxis Dr. med. German C. Hubatsch . Dermatologie & Ästhetik“ sind Therapien auch in vernetzter Form möglich, die auf fünf wichtigen Säulen aufbauen. Zu diesen zentralen Teilbereichen zählen die Klassische Hautheilkunde, die dermatologische Lasermedizin, die Dermatochirurgie für Hautoperationen, die Ästhetik und die Kosmetik. Drei Schwerpunkte können Sie in diesem Teil unserer Praxisvorstellung näher kennen lernen:

• Klassische Dermatologie

• Ästhetik

• Dermatologische und ästhetische Lasermedizin

• Klassische Dermatologie

Dem fundamentalen Schwerpunkt der Klassischen Hautheilkunde habe ich mich während einer sechsjährigen praktischen und klinischen Tätigkeit intensiv gewidmet; unter anderem in meiner Arbeit an der Hochschulambulanz der Universitätsklinik Frankfurt. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für medizinische Leistungen der Diagnostik und Therapie unterschiedlichster Veränderungen und Erkrankungen, die akut oder chronisch an der Haut sowie an Schleimhaut, Haaren, Haarwurzeln und den Nägeln von Fingern und Zehen auftreten. Die Vielfalt der Krankheiten so weit gefächert wie das Feld der Behandlungsmöglichkeiten. Ich wähle an dieser Stelle nur einige Beispiele aus, damit Sie sich ein Bild vom klassischen Spektrum meiner Praxis machen können: Hautkrebsvorsorge und Dermatoonkologie, Psoriasis (Schuppenflechte), Akne, Ekzeme und Neurodermitis, hautspezifische Allergologie mit serologischen Labor-Immununtersuchungen, Hautinfektionen durch Bakterien, Viren und Pilze, Nagelpilz und weitere Nagelerkrankungen, Geschlechtskrankheiten, Bindegewebs- und Autoimmunerkrankungen sowie Haarausfall. Im Zusammenhang mit der zuletzt genannten dermatologischen Problematik können Sie bei uns die serologische, feingewebliche und hormonelle Diagnostik bzw. Therapie in Anspruch nehmen.

• Ästhetik

Keine andere Zone Ihres Körpers ist für die individuelle Erscheinung und Ihre bei Familie, Freunden und Kollegen vertraute Physiognomie so wichtig wie das Gesicht. Am Gesicht werden Sie spontan erkannt. Alleine aus diesem Grund sollten Sie keine Kompromisse eingehen, wenn Sie sich die ästhetische Verfeinerung oder eine vorsichtige Korrektur, Straffung, Auffrischung und Verjüngung wünschen. Meine Expertise als erfahrener Facharzt für Dermatologie ist die Grundlage, um Patientinnen und Patienten auf Wunsch ein weites Spektrum an möglichen Leistungen der Ästhetik anzubieten. Dabei konzentriere ich mich auf Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure-Filler ebenso wie auf weitere Methoden. Die Bandbreite in meinem Leistungsspektrum macht es möglich, Sie mit einem Liquid Lift, einem hochwertigen Fadenlifting oder einer qualitätsvollen Radiesse-Behandlung zu versorgen. Ergänzend haben Sie bei mir weitere Optionen, die von der detailliert geplanten Lippenaufspritzung über die Fett-weg-Spritze bis zur PRP-Behandlung reichen. Dabei steht die Abkürzung PRP für Plättchen-Reiches-Plasma und bezieht sich auf ein Serum aus Eigenblut, das wir für Sie herstellen, um Ihre Haut in den tieferen Schichten zu einer effektvollen Neubildung, Vitalisierung und Auffrischung anzuregen.

Weitere Informationen zur Faltenunterspritzung erhalten Sie hier.

• Dermatologische und ästhetische Lasermedizin

Die anspruchsvolle technische Ausstattung unserer Praxis schließt Lasersysteme der neuesten Generation ein. Dabei habe ich mich bewusst für Geräte der Marke Lumenis entschieden, da man diesen Hersteller aktuell als Weltmarktführer einstufen kann. Wie in vielen anderen Teilgebieten der Medizin, so sind gezielte Behandlungen durch die konzentrierte Kraft des Laserlichts auch in der Dermatologie und in der Ästhetischen Medizin sehr viel schonender, effektiver und effizienter geworden. Dieser Schwerpunkt unserer Praxis setzt auf mehreren vorhandenen Lasersystemen mit unterschiedlichen Wellenlängen auf, um Patienten eine ganze Reihe medizinisch und ästhetisch wertvoller Leistungen zu sichern. Das Spektrum reicht von der Laser-unterstützten Hautverjüngung über die Narbenglättung speziell bei Aknenarben bis zur Verschönerung von Dehnungsstreifen und zur ästhetischen Harmonisierung veränderter Hautäderchen bei Couperose, Rosazea und Besenreisern. Die Tattoo-Entfernung ist in letzter Zeit ein sehr zentrales Anwendungsgebiet der dermatologischen Lasermedizin geworden. Wir wenden Laser aber auch erfolgreich für dauerhafte Haarentfernung an und können Ihnen mit der Photorejuvenation unter Zuhilfenahme der IPL-Blitzlampe ein innovatives Verfahren speziell für die Aktivierung und Auffrischung der tiefen Hautschichten bieten.

german aesthetics

Dieses Kapitel unserer Praxispräsentation gibt Ihnen die Möglichkeit, ergänzende Informationen zu einzelnen Themen aus unserem Leistungsspektrum zu bekommen. Wenn Sie Fragen haben oder ein individuelles Therapieanliegen an uns richten möchten, brauchen Sie nur anzurufen und Ihren Termin in der Sprechstunde abzustimmen:

• Dermatochirurgie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

• Lippenaufspritzung

• Dermatochirurgie

Das wichtige Teilgebiet der Dermatochirurgie konzentriert sich auf die gesamte Bandbreite der operativen Eingriffe an der Haut. Direkt in unserer Praxis in Neu-Isenburg sind zahlreiche ambulante Hautoperationen möglich: angefangen bei eher harmlosen Befunden wie den gutartigen Hautveränderungen, also zum Beispiel Zysten, Stielwarzen, Blutschwämmchen, Lipome, Pigmentmale und Alterswarzen, die ich im modern ausgestatteten ambulanten OP-Raum entferne. Bei Bedarf kann ich nach histologischer Diagnostik auch die operative Entfernung bösartiger Hautveränderungen übernehmen, zu denen in erster Linie Basaliome, Spinaliome, Karzinome und Melanome zählen. Wichtige weitere dermatochirurgische Leistungen schließen die Nagelchirurgie, Ohrläppchenrekonstruktionen und Laser-assistierte Blepharoplastiken zur Korrektur der Augenlider ebenso ein wie chirurgische Narbenkorrekturen und das tiefe Microneedling.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Für die Entstehung von Fältchen, Falten und ästhetisch störenden Hautlinien am Gesicht sind vier wesentliche Alterungsmechanismen verantwortlich: der Elastizitätsverlust der Haut, der Abbau des Schädel- bzw. Unterkieferknochens, der Fettgewebsverlust in den Faszien, die das Gewebe umhüllen, und Veränderungen der permanent bestehenden Verbindungen zwischen Haut und Knochen. Dieser sehr kurz gefasste Überblick zeigt Ihnen, dass altersbedingte Falten nicht nur vielfältige Ursachen haben, sondern auch auf entsprechend vielfältige Weise behandelt werden müssen. Denn gerade hier darf es nicht um temporäre, schnell vergängliche und damit letztlich verfälschende, sondern um nachhaltige Resultate gehen. Um Ihnen vor diesem medizinischen Hintergrund die optimale Form der Faltenbehandlung zu sichern, wende ich in meiner Praxis Aufspritzungen auf Basis von Hyaluronsäure an, die genau dort ansetzen, wo sich die Fettkörper befinden und der Abbau von Knochen- und Fettgewebe vollzieht. Damit wird es möglich, gegen zwei der eingangs genannten Ursachen für altersbedingte Faltenbildung im Gesicht vorzugehen.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin

Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, gehen nicht alle Falten im Bereich des Gesichts auf Prozesse der Hautalterung mit dem typischen Verlust an Feuchtigkeit, Elastizität, Volumen und Fülle zurück. Speziell am Gesicht kann in bestimmten Zonen auch eine permanente überstarke Aktivität der Muskulatur bestehen. Diese ständige Anspannung der mimischen Muskeln lässt in der Folge faltige Hautbereiche entstehen, die direkt über den muskulären Zonen mit starkem Tonus liegen. Meist konzentrieren sich solche ästhetischen Befunde auf das obere Gesichtsdrittel. Hier kann es zu mimischen Gesichtsfalten wie den großen, quer liegenden Stirnfalten, den senkrechten Zornesfalten genau zwischen den Augenbrauen und den radial von den äußeren Augenwinkeln ausstrahlenden Krähenfüßen kommen. Ein weiteres, häufig auftretendes Beispiel sind die sogenannten Bunny-Lines auf dem Nasenrücken. Um Falten dieses Typs abzuschwächen, eignet sich der Wirkstoff Botulinumtoxin, den ich in die angespannte mimische Muskulatur injiziere. Dadurch entsteht für bestimmte Zeit ein muskulärer Entspannungseffekt, der auch die darüber liegende Haut sichtbar glättet.

• Lippenaufspritzung

Der hohe sinnliche und ästhetische Stellenwert der Lippen macht es erforderlich, jede Form des korrigierenden Eingriffs in diesem Bereich besonders vorsichtig und verantwortungsvoll zu planen. Denn um zu wirklich schönen Lippen zu kommen, ist es nötig, das möglichst lang haltende Ergebnis in zwei Stufen und unter Zuhilfenahme von zwei verschiedenen Hyaluronsäuren vorzubereiten. Dabei spreche ich von einer Hyaluronsäure, die weich ist und konturiert. Dazu muss im zweiten Schritt eine feste Hyaluronsäure kommen, die Therapieschritt 1 unterstützt, indem sie Volumen und Fülle gibt.

Was Sie über die Lippenaufspritzung wissen sollten, erfahren Sie hier.

• Dauerhafte Haarentfernung

Neben der ästhetisch vorteilhaften Entfernung von nicht länger gewünschten Tattoos und der schonenden Bekämpfung von hartnäckigen Nagelpilzerkrankungen können moderne Lasersysteme auch die permanente Haarentfernung gewährleisten. Ob Sie als Frau an einem sogenannten Damenbart oder übermäßig ausgeprägter Beinbehaarung leiden. Ob es Ihnen als Mann um mehr körperliche Ästhetik durch die gezielte Entfernung einer überstarken Rückenbehaarung oder die sichtbare Reduzierung der Brusthaare geht. Ihre dauerhafte Haarentfernung mittels Laser lässt sich in unserer Praxis punktgenau planen und ausführen. Dabei genießen Sie neben den verlässlichen ästhetischen Ergebnissen den Vorteil einer sehr schonenden, gut verträglichen und weitestgehend schmerzfreien Behandlung.

• Fett-weg-Spritze

Mit der Fett-weg-Spritze haben wir in der Ästhetischen Dermatologie ein effektives Verfahren zur Hand, um auf schonende Weise für die Reduzierung kleiner Fettpölsterchen und Problemzonen zu sorgen. Solche Fettdepots können sich im Lauf der Zeit zum Beispiel am Doppelkinn oder in bestimmten anderen Körperbereichen bilden. Bei solchen Befunden eignet sich die Lipolyse, wie man die Fett-weg-Spritze medizinisch bezeichnet, für das therapeutische Eingreifen, ohne dafür das Skalpell des Chirurgen zur Hand zu nehmen. Das Verfahren basiert auf der Anwendung einer natürlich vorkommenden Substanz aus der Sojabohne und führt dazu, dass die Fettzellen in behandelten Bereichen aufgelöst und vom Körper auf natürlichem Wege ausgeschieden werden.

• Kosmetik

Da sich Leistungen der Dermatologie immer auf die sichtbare äußere Haut beziehen, haben kosmetische Behandlungsschritte in unserem Fachbereich immer schon eine große Rolle gespielt. Denken Sie nur an kosmetische Behandlungskonzepte im Zusammenhang mit einem Hautleiden wie der Akne, die bei den Patienten auch nach dem Abheilen störende Aknenarben mit den typischen Verhornungen und Verfärbungen der Haut zurücklässt. Weitere wichtige Beispiele sind die Schuppenflechte und die Neurodermitis, bei denen wir die medizinische Behandlung mit kosmetischen Maßnahmen ergänzen. Im Team unserer Praxis sind qualifizierte Fachkosmetikerinnen aktiv, die solche Behandlungen genauso übernehmen wie kosmetische Therapien, die aus ästhetischen Gründen gewünscht werden. Damit beziehe ich mich vor allem auf Verfahren wie das Microneedling oder auf medizinische Peelings mit chemischen und Fruchtsäuren.

german aesthetics

Grundsätzlich denken mein Team und ich in unserer Privatpraxis nicht in kaufmännischen Dimensionen, sondern stets aus einer sehr hohen medizinischen Verantwortung heraus. Deshalb sind Sie für uns aus Prinzip auch kein „Kunde“, sondern immer „Patient“. Und diese wichtige Unterscheidung gilt bei uns vor allem auch für die ästhetischen und kosmetischen Leistungen, die bei uns verfügbar sind. An erster Stelle steht für uns das verantwortungsvolle Verhältnis zwischen Patient und Arzt, das wir mit unserer Kompetenz schaffen, fördern und stärken möchten.

Um dieses Vertrauen nicht zu gefährden, ist es für uns selbstverständlich, speziell im ästhetischen und kosmetischen Schwerpunkt konsequent auf Behandlungen zu verzichten, deren Wirkung nicht belegt und deren Anwendung nicht ausreichend erprobt ist. Außerdem verzichten wir konsequent auf Substanzen, Wirkstoffe und beispielsweise auch auf ästhetische Füllstoff-Präparate, die nicht umfassend in klinischen Studien erfasst sind. Stattdessen kommen in der Praxis ausschließlich Top-Produkte von weltweit führenden Anbietern zum Einsatz, die Ihnen neben Qualität und Sicherheit insbesondere eine gute Verträglichkeit bei möglichst geringen medizinischen Risiken versprechen.

german aesthetics

Die Eröffnung meiner privatärztlichen Praxis erfolgte im September 2016. Vor diesem Schlüsseltermin in meinem beruflichen Werdegang habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Einrichtung bis in die letzten Details sorgfältig zu planen und zu strukturieren.

• Außergewöhnliche Praxisatmosphäre

So entstand in einem futuristischen Gebäude die anspruchsvolle und inspirierende Praxisatmosphäre. Eindrucksvolle Farben, Formen, Raumimpressionen und Klänge geben Ihnen die Möglichkeit, Medizin nicht nur in Anspruch zu nehmen, sondern mit allen Sinnen zu erleben. Selbstverständlich stehen in diesem außergewöhnlichen Konzept Ihr Wohlbefinden, Ihre Sicherheit und Ihre qualitätsvolle Behandlung an erster Stelle. Wir legen größten Wert auf ein therapeutisches Ambiente, in dem Sie sich voll und ganz auf Ihre Beratung und Behandlung konzentrieren können, während wir kompetent, einfühlsam und sympathisch für Sie da sind.

• Erfahrenes Team

Bei meinen fachärztlichen Leistungen unterstützt mich das erfahrene Team, dem neben qualifizierten medizinischen Fachangestellten vor allem auch Fachkosmetikerinnen und eine Staatlich Geprüfte Kosmetikerin und Friseurin angehören. Bei weitergehenden Wünschen im Schwerpunkt der Ästhetischen Chirurgie arbeiten wir interdisziplinär mit dem Facharztzentrum S-thetic Frankfurt zusammen. Und wenn Sie sich parallel zur ästhetischen Verschönerung der Haut auch attraktive Zähne und gepflegtes Zahnfleisch wünschen, binden wir mit Frau Dr. med. dent. Katrin John in Dreieich die hervorragende Spezialistin für Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie ein.

• Gute Erreichbarkeit

Die Adresse unserer Praxis lautet Martin-Behaim-Straße 4 in Neu-Isenburg. Damit liegen wir nur wenige Kilometer von südlichen Frankfurter Stadtgebiet entfernt und sind sehr gut erreichbar – auch wenn Sie beispielsweise aus Dreieich oder Offenbach am Main zu uns kommen möchten.

german aesthetics

Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität in Frankfurt am Main durchlaufen. Meine Promotion zum Dr. med. erfolgte im Jahr 2010. Parallel zu dieser Qualifizierung habe ich für die Dauer eines Jahres eine allgemein- und unfallchirurgische Tätigkeit mit notärztlicher Versorgung von Patienten ausgeübt. Daran schloss sich meine fünfeinhalbjährige hautfachärztliche Tätigkeit in zwei großen Hautarztpraxen im Rhein-Main-Gebiet sowie am Zentrum der Dermatologie und Venerologie (ZDV) im Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main an. Die Anerkennung als Facharzt für Dermatologie und Venerologie erhielt im Jahr 2015.

Auf Basis dieser fundierten Qualifizierung beschloss ich, mich zum September 2016 in meiner eigenen Privatpraxis in Neu-Isenburg niederzulassen und habe hier das anspruchsvolle Ambiente geschaffen, in dem Sie sich sehr gut aufgehoben fühlen können. Bereits im Vorfeld meiner Praxisgründung hatte ich parallel zur angestellten Tätigkeit über Jahre hinweg in Dreieich privatärztlich gearbeitet, so dass ich mit einem hohen Maß an Erfahrung hinsichtlich ästhetischer Behandlungen in meine eigenständige praktische Arbeit starten konnte.

Mir ist es ein Anliegen, den Patientinnen und Patienten meiner Praxis eine fachliche Expertise auf höchstem Niveau und auf dem aktuellsten Stand zu sichern. Dieses Ziel verpflichtet mich zur kontinuierlichen Fortbildung, die ich über Workshops, Hospitationen und dermatologische Weiterbildungen gewährleiste. Einen ergänzenden Zugewinn an Wissen erschließt mir auch die engagierte Mitgliedschaft in großen Fachgesellschaften:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie und Ästhetik (DGDÄ)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)

Dr. Hubatsch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Neu-Isenburg

bietet alternat. Heilmethoden

30.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Nachdem ein anderer Arzt erfolglos einen Hautausschlag versucht hat, zu bekämpfen, ging ich zu Dr. Hubatsch.

Schnelle, treffende Diagnose. Mit den verschriebenen Medikamenten war ich schnell vom Ausschlag befreit.

01.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Herr Dr. Hubatsch ist der perfekte Dermatologe für jedes Hautproblem. Ihm habe ich so viel zu verdanken, dass ich ihn dafür täglich loben und ihm wöchentlich einen Blumenstrauß schicken müsste.

26.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

der Beste!

Dr. Hubatsch ist nicht zu toppen - sein Engagement und Kompetenz ist nicht zu übertreffen. Professionalität bedeutet für mich, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken! Dr. Hubatsch ist ein TOP Arzt, verfügt über ein großes Fachwissen, ist immer freundlich, einfühlsam und sehr kompetent mit seiner State-of-the-art medizinischer Kenntnisse und Erfahrungen. Er ist sehr gewissenhaft bei medizinischen Eingriffen. Ich fühle mich sowohl bei der Hautkrebsvorsorge, als auch bei ästhetischen Fragestellungen sehr gut und individuell betreut, meine Haut ebenso. Ich bin so überzeugt von ihm, daß ich Dr .Hubatsch mehrfach weiter empfohlen habe.

18.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Hubatsch hat mir eine große Sorge genommen.

Behandlung war sofort und überraschend einfach. Beratung wie immer hervorragend

11.07.2020

So zufrieden! Toller Arzt, tolles Team!

Nach vielen Jahren der Lippenunterspritzung bei verschiedenen Ärzten hat mir Dr. Hubatsch die Lippen aufgespritzt. Ich habe zudem zum ersten Mal Botox probiert. Nachdem ich am Behandlungstag und Folgetag etwas verunsichert war, ob das Ergebnis so dezent und natürlich sein würde, wie erwünscht, muss ich nun sagen: ES IST EIN SUPER ERGEBNIS. Dr. Hubatsch hat mich gut beraten, die Behandlung war für mich schmerzfrei und ich LIEBE das Ergebnis! Das Praxisteam ist ebenfalls super, nett und kompetent.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.12.2020