Über uns

Die Salus BKK ist seit über 120 Jahren eine der erfolgreichsten gesetzlichen Krankenversicherer am Markt. Aktuell profitieren über 160 000 Versicherte aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen von einem güstigen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.salus-bkk.deMehr fürs Geld – starke Zusatzleistungen für Ihre Gesundheit:BonusmodellWir schätzen gesundheitsbewusstes Verhalten. Wenn Sie etwas für ihre Gesundheit tun belohnen wir das mit einer Geldprämie in... mehr

Sonstige Informationen

Ausgezeichneter Service aus einer Hand: Sie möchten sich über medizinische Leistungen oder unser Präventionsangebote informieren? Oder Sie brauchen Hilfe bei einem Antrag? Die Salus BKK ist für Sie da – schnell... mehr

Salus BKK

Bin set vieleneJahren Mitglied bei dieser Krankenversicherung. Htte nie einen Grund zu Klage, wurde immer gut behandelt und sehr gut unterrichtet.Kam mir nie wie ein Patient vor,sondern wie zu einer Familie gehoerend

Sehr gute Versicherung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hallo zusammen
    Heute hab ich ein Päckchen von der Salus Bkk bekommen, ich war sehr überrascht der Inhalt kommt zur dieser Jahreszeit super an. Hab mich riesig darüber gefreut lieben dank an die Salus Bkk besonders an Frau Xxxxx. Macht weiter so ich bin gern bei euch versichert immer erreichbar und schnelle Hilfe bei Problemen.
    Macht weiter so ich werde die Krankenkasse mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    Bleibt alle gesund.
    Liebe Grüße von Familie Xxxxx aus Veckenstedt

Salus Bkk Leipzig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Ich bin seit 2008 bei Salus und bin mit dem Service schon immer zufrieden. Sowohl im Kundenservice als auch in den Fachabteilungen habe ich immer das Glück unglaublich nette und hilfsbereite Ansprechpartner*innen zu haben. Bisher habe ich keine belastenden Ablehnungen erfahren müssen. Man war auch immer bemüht Alternativen zu finden. Ich lande auch nie ewig in einer Warteschleife. Allerdings sind die Gespräche wahrscheinlich immer zu lange, weil es immer sehr nette Gespräche sind. Danke dafür

Fühle mich immer wertgeschätzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Nach fast 40 Jahren Berufstätigkeit musste ich das erste Mal Krankengeld beantragen. Nach eine kurzen Anfrage per E-Mail erhielt ich innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf und eine Beratung und Antworten auf meine Fragen. Der Antrag war bereits nach wenigen Tagen im Briefkasten und pünktlich am letzten Tag der Zahlung des Arbeitsentgeltes war auch der Krankengeldbescheid da.
    Das nimmt natürlich die eine oder andere Sorge.
    Ich habe selten so zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter erlebt.

Schnell, freundlich und zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Egal, ob telefonisch oder persönlich ich meine Anliegen unterbreite, ich wurde bis jetzt immer freundlich beraten. Wenn es erforderlich war, sind mir umgehend wichtige Unterlagen zugeschickt worden, so dass ich verschiedene Behandlungen in kürzester Zeit bekommen habe.
    Ich bin froh und glücklich bei der Salus BKK versichert zu sein, weil alles unkompliziert "behandelt" wird.

Hervorragender Service und schnelle Bearbeitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Die Beschäftigten der BKK sind schnell erreichbar, helfen einem gut und freundlich und geben einem das Gefühl , gut betreut zu werden.
    Sie zeigen, dass sie ihre Arbeit gern machen und für die Versicherten da sind .

Flott, nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Ein Service wie er von der SALUS BKK geboten wird, ist vorbildllich. Freundliche sehr kompetetente
    Mitarbeiter-innen. Keine endlosen Warteschleifen, dafür Asprechpartner, die zum Haus gehören.

Vorbildlich versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Ich bekomme seit nun mehr 3 Monaten kein Krankengeld obwohl ich Krankgeschrieben bin was aber die Krankenkasse nicht verstehen möchte, Sie hält mich nur hin und angeblich fehlen noch Unterlagen, ein "Positives" hattest aber, ich bin von anfangs 95 Kilo auf 79 Kilo runter aber Gesundheitlich geht es mir überhaupt nicht gut.

Verlässt man sich auf die Krankenkasse dann ist man verlassen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Salus BKK

Super! Ich hatte sooo viel Ärger: musste Anfragen immer und immer wieder stellen, habe nur bedingt für mich verständliche Antworten, habe nur bedingt und auf Nachfrage Informationen bekommen, musste Nachweise immer und immer wieder erbringun und dann will ich mich zu einem online-Kurs anmelden und Frau Xxxxx ruft zurück! So eine nette Beraterin, dir mir alles erklärt, mir Zusatzinformationen gibt ohne nachfragen, die zuhört und sich auch noch um mehr kümmert. Vielen Dank!

Xxxxx, Servicemitarbeiterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

Salus BKK

Die Salus BKK ist eine günstige Betriebskrankenkasse, bei der ich seit vielen Jahren freiwillig versichert bin. Sie setzt einen großen Fokus auf Prävention und hat verschiedene Angebote in diesem Bereich (Gesundheitskurse, Gesundheitswanderungen, Gesundheitsreisen). Es gibt zwar nur wenige Vor-Ort-Filialen, aber ich hatte schon mehrfach sowohl telefonisch als auch per E-Mail Kontakt und alles war problemlos. Die Antworten und die Bearbeitung erfolgen immer umgehend. Unterlagen können meist eingescannt per E-Mail eingereicht werden. Das Bonussystem ist einfach aufgebaut und die Bestätigungen sind einfach zu sammeln.

Sehr gute Leistungen und unbürokratisches Sachbearbeitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Siemensstraße 5a, 63263 Neu-Isenburg