Salus BKK
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Salus BKK
Karte / Route
Salus BKK ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Salus BKK oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Salus BKK

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Siemensstraße 5a
63263 Neu-Isenburg

Telefon:
Homepage:
08002213222
www.salus-bkk.de

Mo.

08:00-20:00

Di.

08:00-20:00

Mi.

08:00-20:00

Do.

08:00-20:00

Fr.

08:00-20:00

Sa.

09:00-13:00

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.08.2016 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(27)
Note 2:
(3)
Note 3:
(2)
Note 4:
(2)
Note 5:
(2)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,1
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
2,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,7
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,9
Alle (106) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(27)
2,1
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(21)
1,9
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(23)
2,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(32)
2,1
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(5)
2,2
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(12)
2,4

Letzte Bewertung

Bewertung vom 29.03.2017

1,4

Freundlicher Kundenservice und viele Bonusleistungen

Bin seit einigen Monaten bei der Salus BKK versichert und bisher sehr zufrieden. Die Mitarbeiter/-innen am Telefon sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Krankenkasse bietet ...  Mehr

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Die Salus BKK ist seit über 120 Jahren eine der erfolgreichsten gesetzlichen Krankenversicherer am Markt. Aktuell profitieren über 160 000 Versicherte aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen von einem güstigen Beitragssatz, starken Leistungen, attraktiven Zusatzangeboten und einem vielfach ausgezeichneten Service. Dafür sorgen über 350 fachkundige und engagierte Mitarbeiter in bundesweit 18 Service- und Beratungscentern. Wir sind der kompetente und ...

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Das sagen Versicherte über Salus BKK

Note

1,4

Bewertung vom 29.03.2017, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher Kundenservice und viele Bonusleistungen

Bin seit einigen Monaten bei der Salus BKK versichert und bisher sehr zufrieden. Die Mitarbeiter/-innen am Telefon sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Krankenkasse bietet außerdem viele…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 22.03.2017

Servicewüste und nach Austritt mit Rechnungen terrorisiert

Während der Mitgliedschaft wurden wir mehrmals falsch beraten. Als ich wegen einer ambulanten Kur für meinen Sohn fragte, wurde mir gesagt, dass ich das im Zuge unseres zweiwöchigen Urlaubs an der…  Mehr
Salus BKK

Kommentar von Salus BKK

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes, ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 09.01.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einschätzung

Kasse kann man weiterempfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leistungsfähig, guter Service

Ich fühle mich in der Salus BKK persönlich sehr gut betreut."  Mehr

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