Yousef Alkhouri

Parodontitisbehandlung
Zahnersatz
Funktionstherapie
Kinder & Jugendliche

ich darf Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil begrüßen.

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Tätigkeit aus Zahnarzt in der Praxis Koschdon & Ärzte in Neu-Isenburg. Ein besonderer Schwerpunkt ist für mich die Gesundheit Ihrer Zähne. Ich möchte, dass Sie unbeschwert lachen können und sich mit Ihnen Zähnen wohlfühlen.

Wenn Sie Fragen zur ästhetischen Zahnheilkunde haben kommen Sie gerne jederzeit auf mich zu.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr

Yousef Alkhouri

zu meiner Person

Viele Menschen wünschen sich ein strahlend schönes Lächeln, doch nicht immer sind die Zähne von Natur aus perfekt.

Mein Team und ich habe es uns zur Aufgabe gemacht Sie auf dem Weg zu Ihrem Traumlächeln zu unterstützen.

Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Robert-Koch-Str. 5 in Neu-Isenburg und lassen Sie sich ausführlich beraten.

Besonders die Bereiche ästhetische Zahnheilkunde, Zahnaufhellung und Keramikveneers zählen zu meinen Fachgebieten.

• ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnaufhellung

• Keramikveneers

• ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde ist ein sehr anspruchsvolles Gebiet
    Makellose Zähne verändern das Erscheinungsbild eines Menschen stärker, als viele andere Teile des Körpers: Zähne signalisieren Alter, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und vermehrt auch den Status des Menschen. Während immer mehr Hollywoodstars zu ihren Fältchen stehen, würde keiner von ihnen mit unperfekten Zähnen eine Filmrolle erhalten. Und so ist es heutzutage neben der Attraktivität auch eine Frage des beruflichen Erfolges, dass man nicht nur gepflegte, sondern auch makellose Zähne zeigt.

Dabei muss unbedingt beachtet werden:

• Zahngröße und -proportion müssen zur Person passen
    • Lachlinie & Mittellinie sind wichtige Markierungen bei der ästhetischen Rekonstruktion
    • die Rolle des Zahnfleisches ist sehr entscheidend; es kann ein Gesicht jung oder gealtert aussehen lassen
    • Farbe und Transluzenz sollten exakt ausbalanciert und definiert werden
    • Ästhetische Rekonstruktionen bleiben idealerweise unerkennbar
  • Zahnaufhellung

Wünschen Sie sich auch schöne weisse Zähne?
    Schöne weiße Zähne spielen beim äußeren Erscheinungsbild eine wichtige Rolle – sie symbolisieren Gesundheit, Attraktivität und Leistungsfähigkeit.

Beim Bleaching, dem Aufhellen der Zähne, gibt es jedoch entscheidende Unterschiede. Allem voran stehen die Ansprüche, sowohl die Zahngesundheit keinesfalls zu gefährden als auch hervorragende Ergebnisse von langer Dauer zu gewährleisten. Hierbei gibt es nur eine Methode, die all diese Erwartungen erfüllt.

Ein schönes Lächeln dank Zahnaufhellung
    Die Ergebnisse sind hervorragend: Innerhalb einer guten Stunde wird eine durchschnittliche Aufhellung von neun Stufen erreicht, die jahrelang erhalten bleibt. Eine Erfahrung, die Ihr Leben verändern wird – denn Ihr neues, strahlendes Lächeln wird auch Ihren Mitmenschen auffallen.

Langjährige, universitäre Studien beweisen, dass Zahnaufhellung weder Zahnschmelz noch Zahnfleisch angreift. Es gilt unter weltweit führenden Spezialisten als sanft und absolut sicher. Die neue, strahlende Schönheit Ihrer Zähne ist also mit keinerlei Nebenwirkungen verbunden. Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

• Keramikveneers

Kleine abgebrochene Ecken? Unschöne Zahnfarbe? Leichte Zahnschief- oder Fehlstellungen, unpassende Zahnformen – oder gar Lücken zwischen den Zähnen?

Dies und noch viel mehr kann durch Veneers, hauchdünne Schalen aus Keramik, beseitigt werden. Sie sind unter anderem auch deshalb das Geheimnis des perfekten Hollywood-Lächelns. Veneers werden – künstlichen Fingernägeln gleich – auf die leicht abgetragene Zahnoberfläche gebracht und bilden hier, richtig verklebt, eine untrennbare Einheit mit dem Zahn.

Der Vorteil: Die Zahnsubstanz wird nicht beschädigt. Da Veneers metallfrei sind, wird nie ein dunkler Rand – wie möglicherweise bei einem Metallgerüst – sichtbar. Licht durchflutet den Zahn und wird reflektiert. Die Natur wird perfekt kopiert.

meine Behandlungsschwerpunkte

Schöne Zähne sind nicht zu unterschätzende Faktoren für das Wohlbefinden und das selbstbewusste Auftreten eines Menschen. Glücklicherweise ist das Aussehen Ihrer Zähne nicht in Stein gemeißelt, sondern kann dank bewährter und moderner Verfahren in Ihr Traumlächeln verändert werden. Mein Team und ich möchten Ihnen dabei helfen.

Weitere Informationen zu meinem gesamten Leistungsspektrum finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich können Sie mein Praxisteam auch telefonisch unter 06102/38487 erreichen. Es steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung!

• Kompositaufbauten

• Vollkeramik

• Zahnfleischästhetik

• Kompositaufbauten

Die neue Generation der Nanotechnologie
    Die neue Generation von Nanokompositen eröffnet dem Zahnarzt faszinierende, bis vor kurzem noch undenkbare Möglichkeiten. Als sei es pure Zahnhartsubstanz kann der speziell fortgebildete Zahnarzt ganze Zähne hochästhetisch umformen, Ecken aufbauen, minimalinvasiv kariöse Defekte rekonstruieren und selbst feinste Farbanpassungen vornehmen. Und das entscheidende daran ist: Alles passiert direkt, in der Praxis und in einer einzigen Sitzung.

• Vollkeramik

Vollkeramik ist in der Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken
    Keramik ist aus der ästhetischen und kosmetischen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Sie ist absolut biokompatibel und allergiefrei, sehr fest und ähnelt dem natürlichen Zahnschmelz in ihren Eigenschaften und der Optik.

Wahre keramische Meisterwerke kommen aus dem zahntechnischen Labor und sehen sehr natürlich und gleichzeitig hochästhetisch aus. Dabei ist das sogenannte Zirkonoxid eine besonders feste und gleichzeitig transluzente (lichtdurchlässige) Basis für die Schichtung hochwertiger Kronen und Brücken. Seine Eigenschaften haben der metallfreien Front- und Seitenzahnästhetik die Türen geöffnet – dunkle Kronenränder sind passe und man erreicht täuschend echte Ergebnisse – so, wie es sein soll.

• Zahnfleischästhetik

Plastische Parodontalchirurgie
    Damit das Zahnfleisch die “richtige Kurve bekommt", nicht zu lang oder zu kurz in Relation zum Zahn wirkt, um damit einen unvorteilhaften oder gar gealterten Eindruck zu hinterlassen, hat die moderne kosmetische Parodontologie unterschiedliche Möglichkeiten.

Zahnfleisch kann chirurgisch gekürzt oder durch beispielsweise Gewebetransplantate verlängert werden, je nach den entsprechenden Voraussetzungen. Denn wir wissen, dass Zahnfleisch-Design ein wichtiges Instrument im Orchester “strahlendes Lächeln" spielt und deshalb keinesfalls zu vernachlässigen ist. Dies ist der ästhetische Aspekt neben der rein medizinisch indizierten Parodontologie, wobei hier Zahnerhalt das oberste Gebot ist.

mein Leistungsschwerpunkt

Unsere Philosophie

Jeder Patient ist herzlich willkommen
Ganz gleich, ob sie gesetzlich oder privat versichert sind - Sie werden individuell beraten und behandelt.

Sicherheit
Sicherheit in der Behandlung ist unsere wichtigste Devise. Nur hochwertige und wissenschaftlich untersuchte Behandlungsmethoden und Materialien finden bei uns Einsatz.

Kostentranzparenz
Deshalb haben Sie immer einen klaren Überblick über mögliche entstehende Kosten. Sie allein entscheiden, welche Behandlung durchgeführt werden soll.

Komfort - Bei uns fühlen Sie sich wohl
Die Praxis ist vollkommen auf den Komfort unserer Patienten ausgelegt und bietet Ihnen neben einer entspannenden Atmosphäre auch Annehmlichkeiten wie eine DVD-Brille zur Ablenkung während einer Behandlung.

Behandlungsqualität
Zertifizierte Spezialisten ergänzen sich perfekt und garantieren somit höchste Behandlungsqualität. Auch alle Prophylaxeleistungen werden nur von qualifizierten Fachkräften durchgeführt.

Yousef Alkhouri ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Neu-Isenburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Neu-Isenburg

Yousef Alkhouri ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Neu-Isenburg

30.05.2022

Stets in guten Händen

Von Anfang bis Ende sehr professionell gearbeitet, Fehler vorangegangener Ärzte erkannt und behoben. Mit modernster Technik und Knowhow. Kein unnötiger Schnickschnack. Den Patienten durch die gesamte Dauer der Behandlung begleitet. Immer wieder gerne und kann die Praxis und Herrn Alkouri nur wärmstens empfehlen.

14.05.2022 • gesetzlich versichert

Kompetenz+Präzision+Vertrauen = Perfekt!

Nach langer Suche und einigen schlechten Erfahrungen habe ich nun den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Aktuell unterziehe ich mich einer langwierigen Behandlung und bin begeistert von Herrn Dr. Alkhouris hervorragender Fachkompetenz, gepaart mit dem Weitblick für die Gesamtbehandlung, dem Abwägen der besten Möglichkeiten, der perfektionistischen Leistung (mit bisher ausgezeichnetem Ergebnis) und der damit verbundenen Geduld und Ruhe sowie der besonders großen Vertrauenswürdigkeit. Ein ausgezeichneter Arzt, unterstützt von immer sehr freundlichen Assistentinnen.

07.04.2022

Super Beratung, Behandlung und Ergebnis

Herr Alkhouri macht seine Arbeit sehr gut. Er erklärt einem alles ganz genau und nimmt einem die Angst vor komplizierten Wurzelbehandlungen. Man merkt, dass er selbst immer ein perfektes Ergebnis möchte und sich dafür Zeit nimmt. Das Ergebnis ist sehr gut und mir ging es schnell wieder gut. Alles wird mit Fotos dokumentiert und erklärt. Die Praxis ist modern ausgestattet. Weiter so und besten Dank an das ganze Praxisteam.

28.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Perfektionist, der seinen Beruf liebt

Ich habe bei Herrn Alkhouri über einen Zeitraum von mehreren Monaten eine "Komplett-Erneuerung" mit einigen Füllungen und 10 Keramikveneers durchführen lassen. Seine Liebe zum Detail ist bemerkenswert. Schon die erste Betäubungsspritze wird so gesetzt, dass sie kaum zu spüren ist, Abdrücke werden auch nach einem langen Tag so lange wiederholt, bis sie frei von jeder Ungenauigkeit sind und im Zweifel wird das 10. Handschuhpaar verwendet, damit alles perfekt wird. Auch die Techniker haben mir bestätigt, das die Präperationen von Herrn Alkhouri immer top sind.

Auch mit seiner Einschätzung, dass meine Behandlung von der Krankenkasse übernommen wird, hatte er vollkommen recht. Die Praxis hat ein offensichtlich einwandfreies "Beweispäckchen" mit Fotos, Abdrücken etc. für die Krankenkasse zusammengestellt.

Ich bin rundum zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

07.01.2022

Sehr freundlicher Arzt mit sehr guter Fachkompetenz

Herr Alkouri hat mich mit seiner Fachkompetenz und seiner geschickten Behandlungsweise überzeugt, ganz gleich ob das eine Implantatbehandlung oder Setzen einer Krone war. Auch eine Zahnentfernung ging einwandfrei und bei der Behandlung von freiliegenden Zahnhälsen war ich von seinem geschickten Vorgehen begeistert. Darüber hinaus bin ich von seiner netten und stets freundlichen Art auch bei eine schwierigen Behandlung angetan. Er nimmt einem die Angst vor dem Zahnarzt!

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Yousef Alkhouri bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?