Dr. med. dent. Seung-Woo Yoo

Schnarchtherapie
Invisalign
Zahnspange für Erwachsene
Zahnspange für Kinder und Jugendliche

Ganz herzlich lade ich sowohl Sie selbst als auch Ihre kleinen und großen Kinder in die modernen Wohlfühl-Räume der kieferorthopädischen Praxis Dr. Yoo ein. Hier in Neu-Isenburg werden eine gründlicheiagnostik, hohe Qualität und ausführliche Aufklärung gelebt.

Sie erfolgt dabei mit viel Zeit für aufklärende und transparente Gespräche, einer gesunden Portion Humor und einer positiven Atmosphäre – denn unser Erfolg ist Ihr schönstes Lächeln.

Ihr Facharzt für Kieferorthopädie
Dr. med. dent. Seung-Woo Yoo

Kieferorthopädie Yoo

In meiner modernen, neu eingerichteten Praxis wende ich alle Methoden der klassischen und digitalen Kieferorthopädie an. Über einige dieser Therapiemöglichkeiten können Sie sich hier in aller Ruhe informieren.

• Klassische Kieferorthopädie

• Digitale Kieferorthopädie

• Aligner

• Klassische Kieferorthopädie

Die klassische Kieferorthopädie umfasst alle gängigen Korrekturen von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Darunter fallen z.B. alle Varianten fester und herausnehmbarer Zahnspangen. Nach einer gründlichen Diagnostik und einem ausführlichen Beratungsgespräch kann festgestellt werden, ob und welche Zahnspange für Sie oder Ihr Kind in Frage kommen.

Die bekannteste Methode, um eine Zahnfehlstellung zu korrigieren, sind die Brackets. Diese feste Zahnspange gibt es entweder aus unauffälliger Keramik oder aus Metall. Die Brackets werden in Kombination mit Multibändern angebracht, die einen dauerhaften und wenig spürbaren Druck auf die Zähne ausüben und sie auf diese Weise in die richtige Stellung bewegen. In meiner Praxis berate ich Sie gerne ausführlich über alle Möglichkeiten der klassischen Kieferorthopädie.

• Digitale Kieferorthopädie

Unangenehme Zahnabdrücke mit Alginat oder auch veraltete Röntgengeräte mit hoher Strahlenbelastung gehören in meiner digitalen Praxis der Vergangenheit an. Ich röntge Sie ausschließlich digital, was mehrere Vorteile hat. Zum einen verringert sich die Strahlenbelastung um bis zu 90%, zum anderen sind die digitalen Aufnahmen Ihres Kiefers und der Zähne sehr genau und gestatten eine präzise Diagnostik.

Doch nicht nur das digitale Röntgen gehört zur modernen Kieferorthopädie. 3D-Modelle Ihrer Zähne sowie genau angepasste Zahnspangen sind ein Bestandteil zeitgemäßen Arbeitens. Die nahezu unsichtbaren Schienen (Aligner) können mit Hilfe der 3D-Technik in unserem eigenen Labor individuell für Sie hergestellt werden. Anhand der umfassenden Datenbasis und exakter 3D-Technik kann Ihr Behandlungsplan auf einer faktisch soliden Grundlage erstellt werden.

• Aligner

Gerade Zähne und ein selbstbewusstes Lächeln ganz ohne feste Zahnspange und auch für Erwachsene? Das funktioniert mit Aligner-Schienen. Bei dieser Methode, wofür Invisalign sehr bekannt ist, werden eigens für Sie gefertigte Kunststoffschienen in verschiedenen Ausführungen verwendet.

In Ihrem individuellen Behandlungsplan wird der Zeitraum definiert, in dem Sie die Aligner-Schienen tragen sollten. Auf diese Weise werden Ihre Zähne ganz schonend und sanft in die richtige Position gebracht. Die Zahnhygiene kann weiterhin ungestört stattfinden, was sehr positiv für Ihre Zahngesundheit ist.

Um Ihnen das breite Leistungsspektrum der kieferorthopädischen Praxis Dr. Yoo zu bringen, stelle ich Ihnen hier gerne weitere Behandlungsformen vor.

• Funktionskieferorthopädie

• Retainer

• Aufbissschiene

• Anti-Schnarch-Schiene

• Funktionskieferorthopädie

Liegt im jungen Alter eine Zahn- oder Kieferfehlstellung vor, arbeite ich mit l sogenannten funktionskieferorthopädischen Apparaturen. Dabei wird das Wachstum sowohl des Unter- als auch Oberkiefers, durch körpereigene Kräfte wie die Zungen,- Wangen- und Kaumuskulatur angeregt. Im besten Falle verhindert man mit einer erfolgreichen funktionskieferorthopädischen Behandlung weitere Schritte im höheren Alter. Ob eine solche Zahnspange für Sie oder Ihr Kind in Frage kommt, klären wir ausführlich in meiner Praxis.

• Retainer

Nach einer abgeschlossenen Korrektur Ihrer Zahnfehlstellung gilt es, Zähne und Kiefer in der gewünschten Form zu behalten. Damit sich Ihre Zähne nicht wieder verschieben, können Retainer eingesetzt werden. Diese von außen unsichtbaren Haltedrähte werden an der Hinterseite der Frontzähne angebracht und halten die Zahnstellung in Form.

• Aufbissschiene

Eine eigens für Sie hergestellt Aufbissschiene, die Sie nachts tragen können, verhindert, dass das Zähneknirschen zum gesundheitlichen Problem wird. Denn reagieren Sie auf privaten und oder beruflichen Stress mit Knirschen, verspannt sich Ihre Muskulatur auf schmerzhafte Weise. Der gesunde Zahnschmelz wird abgerieben und auch die Schmerzen im Gesicht und Kiefer am nächsten Morgen sind nicht zu unterschätzen. Eine Aufbissschiene schützt nicht nur Ihren Zahnschmelz, sondern entspannt auch die Muskulatur. Gerne berate ich Sie hierzu in meiner Praxis.

• Anti-Schnarch-Schiene

Nicht nur für Ihren Partner oder Ihre Partnerin, sondern auch für Sie kann das Schnarchen zu einer echten Belastung werden. Abgesehen vom Geräuschpegel gehen mit dem Schnarchen oftmals Atemaussetzer (Schlafapnoe) einher, die es dringend zu beheben gilt. Der nächtliche Sauerstoffmangel führt zu lähmender Müdigkeit im Alltag und Sekundenschlaf im Straßenverkehr. Für eine eingängige Beratung und ausführliche Diagnostik, lade ich Sie zu einem unverbindlichen Gespräch in meine Praxis ein. Hier finden wir gemeinsam heraus, inwieweit Ihnen eine Anti-Schnarch Schiene helfen kann.

• CMD

Sie leiden unter Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen oder Tinnitus? All diese Problematiken können mit Ihrem Kiefergelenk zusammenhängen und gehören alle in die Kategorie der CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Bei einer genauen Kiefergelenkanalyse stelle ich den möglichen Zusammenhang zwischen Ihren Beschwerden und Ihrem Kiefergelenk fest und therapiere Sie auf individuelle Weise.

• Feste Zahnspange

Eine feste Zahnspange mit Brackets lässt sich heutzutage mit modernster Technik sehr schonend, komfortabel und zeitsparend einstellen. Keramik-Brackets sind zudem sehr dezent und fallen im Alltag kaum auf. Durch innovative Behandlungsmethoden kann die Behandlungszeit mit der festen Zahnspange deutlich reduziert und mögliche Extraktionen bleibender Zähne vermieden werden.

• Lose Zahnspange

Gerade im jungen Alter, also bei einer Behandlung einer Zahnfehlstellung in der ersten Wechselgebissphase, werden oftmals lose Zahnspangen verwendet. Hier kommen sie vor allem bei Funktionsstörungen des Gebisses und der Muskulatur vor und werden auch für die Korrektur des Unterkiefers verwendet. Auch wird eine optimale Grundlage für die zweite Wechselgebissphase vorbereitet. Ob eine lose oder eine feste Zahnspange für Sie in Frage kommt, klären wir nach einer ausführlichen Diagnostik.

Mein Leistungsspektrum

26.01.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt

Kann ich vom Herzen Empfehlen. Ich war mit meiner 3 jährigen Tochter beim Herrn Dr Seung-Woo Yoo. Wurden super behandelt und beraten. Es wurde vermutet, dass meine Tochter eine Kieferfehlstellung hat, daher die Kontrolle beim Herrn Dr. Seung-Woo Yoo. Zeitnahe Kontrollen bei Kindern auf jeden Fall empfehlenswert.

Kommentar von Dr. Yoo am 27.01.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden waren. Denn darauf legen wir ganz großen Wert drauf. Ihr Praxis-Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

17.11.2021

sehr freundlich und geduldig

Ich war mit meinem Sohn zwar nur zum Erstgespräch dort und die eigentliche Behandlung beginnt erst Anfang nächsten Jahres, aber das Erstgespräch war sehr freundlich und aufklärend. Dr.Yoo verfügt über ein sehr breites Wissensspektrum und konnte mir jede noch so kleine Frage beantworten und jedes kleine Detail erklären. Das war in unserem Fall die Viertmeinung und mein Sohn und ich waren uns gleich danach einig, dass wir die Behandlung durch Dr.Yoo wünschen.

Kommentar von Dr. Yoo am 18.11.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Die Beratung und Aufklärung liegt uns sehr am Herzen und sind erst zufrieden, wenn unsere Patienten ohne weitere Fragen unsere Praxis verlassen können. Daher freut es uns umso mehr, dass Ihnen unsere Beratung gefallen hat. Vielen Dank! Ihr Praxis-Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

06.05.2021

Endlich Schmerzfrei

Ich bin endlich seit langer Zeit nahezu schmerzfrei.

Ich beiße nachts stark die Zähne zusammen und habe seit einigen Wochen eine Beißschiene für nachts bekommen.

Dr. Yoo hat sich beim ersten Termin viel Zeit genommen, alles genau untersucht und erklärt. Er ist sehr geduldig und gelassen, was mir leider fehlt :)

Es dauert seine Zeit die Schiene gut einzustellen und die Muskeln daran zu gewöhnen. Aber auch hier hat Dr. Yoo mir von seiner Ruhe und Zuversicht „abgegeben“

Danke dafür

Kommentar von Dr. Yoo am 08.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, wir bedanke uns ganz herzlich für die tolle Bewertung! Noch mehr freut es uns, dass wir Sie mit recht einfachen Mitteln helfen konnten und Sie ein besseres Lebensgefühl bekommen haben. Weiterhin alles Gute! Ihr Praxis-Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

11.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super Erfolg für mich als Erwachsenen

Heute wird bei mir der Retainer eingesetzt. Denn meine Zähne haben sich faszinierend begradigt. Ich habe aus rein optischen Gründen erst mit Mitte 30 entschieden, meine Zähne optisch ansprechender werden zu lassen. Dr. Yoo hat mir Aligner empfohlen und nach einigen Monaten Behandlung ist das Ergebnis echt genial! Vielen Dank an Dr. Yoo und das tolle Team! Alle sind super freundlich, und für mich als Berufstätigen ganz wichtig: Ich hatte immer recht wenig oder oft keine Wartezeiten, was für ein top Praxismanagement spricht. Absolute Empfehlung!

Kommentar von Dr. Yoo am 12.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, besten Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind und sich bei uns wohl aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr entgegenbegrachtes Vertrauen. Ihr Praxis-Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

19.10.2020

Sehr empfehlenswert die Praxis von Dr.Yoo

Ich bin sehr zufrieden mit dem fachkundigen Team und kompetenten Arzt. Ich selber bin nicht Patientin.Dafür mein 7 jähriger Sohn. Der sich bei jeden Besuch super betreut und wertgeschätz fühlt. Da kann ich mich nur anschließen.

Kommentar von Dr. Yoo am 20.10.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass sich Ihr Kind bei uns gut aufgehoben fühlt und gerne zu uns kommt. Das spiegelt unsere Praxisphilosophie genau wieder und das motiviert uns umso mehr. Wir geben weiterhin unser Bestes für eine erfolgreiche Behandlung. Ihr Praxis Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

Letzte Aktualisierung13.01.2022

Dr. med. dent. Seung-Woo Yoo bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?