Dr. med. dent. Seung-Woo Yoo

Schnarchtherapie
Invisalign
Zahnspange für Erwachsene
Zahnspange für Kinder und Jugendliche

Ganz herzlich lade ich sowohl Sie selbst als auch Ihre kleinen und großen Kinder in die modernen Wohlfühl-Räume der kieferorthopädischen Praxis Dr. Yoo ein. Hier in Neu-Isenburg werden eine gründlicheiagnostik, hohe Qualität und ausführliche Aufklärung gelebt.

Sie erfolgt dabei mit viel Zeit für aufklärende und transparente Gespräche, einer gesunden Portion Humor und einer positiven Atmosphäre – denn unser Erfolg ist Ihr schönstes Lächeln.

Ihr Facharzt für Kieferorthopädie
Dr. med. dent. Seung-Woo Yoo

Kieferorthopädie Yoo

In meiner modernen, neu eingerichteten Praxis wende ich alle Methoden der klassischen und digitalen Kieferorthopädie an. Über einige dieser Therapiemöglichkeiten können Sie sich hier in aller Ruhe informieren.

• Klassische Kieferorthopädie

• Digitale Kieferorthopädie

• Aligner

• Klassische Kieferorthopädie

Die klassische Kieferorthopädie umfasst alle gängigen Korrekturen von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Darunter fallen z.B. alle Varianten fester und herausnehmbarer Zahnspangen. Nach einer gründlichen Diagnostik und einem ausführlichen Beratungsgespräch kann festgestellt werden, ob und welche Zahnspange für Sie oder Ihr Kind in Frage kommen.

Die bekannteste Methode, um eine Zahnfehlstellung zu korrigieren, sind die Brackets. Diese feste Zahnspange gibt es entweder aus unauffälliger Keramik oder aus Metall. Die Brackets werden in Kombination mit Multibändern angebracht, die einen dauerhaften und wenig spürbaren Druck auf die Zähne ausüben und sie auf diese Weise in die richtige Stellung bewegen. In meiner Praxis berate ich Sie gerne ausführlich über alle Möglichkeiten der klassischen Kieferorthopädie.

• Digitale Kieferorthopädie

Unangenehme Zahnabdrücke mit Alginat oder auch veraltete Röntgengeräte mit hoher Strahlenbelastung gehören in meiner digitalen Praxis der Vergangenheit an. Ich röntge Sie ausschließlich digital, was mehrere Vorteile hat. Zum einen verringert sich die Strahlenbelastung um bis zu 90%, zum anderen sind die digitalen Aufnahmen Ihres Kiefers und der Zähne sehr genau und gestatten eine präzise Diagnostik.

Doch nicht nur das digitale Röntgen gehört zur modernen Kieferorthopädie. 3D-Modelle Ihrer Zähne sowie genau angepasste Zahnspangen sind ein Bestandteil zeitgemäßen Arbeitens. Die nahezu unsichtbaren Schienen (Aligner) können mit Hilfe der 3D-Technik in unserem eigenen Labor individuell für Sie hergestellt werden. Anhand der umfassenden Datenbasis und exakter 3D-Technik kann Ihr Behandlungsplan auf einer faktisch soliden Grundlage erstellt werden.

• Aligner

Gerade Zähne und ein selbstbewusstes Lächeln ganz ohne feste Zahnspange und auch für Erwachsene? Das funktioniert mit Aligner-Schienen. Bei dieser Methode, wofür Invisalign sehr bekannt ist, werden eigens für Sie gefertigte Kunststoffschienen in verschiedenen Ausführungen verwendet.

In Ihrem individuellen Behandlungsplan wird der Zeitraum definiert, in dem Sie die Aligner-Schienen tragen sollten. Auf diese Weise werden Ihre Zähne ganz schonend und sanft in die richtige Position gebracht. Die Zahnhygiene kann weiterhin ungestört stattfinden, was sehr positiv für Ihre Zahngesundheit ist.

Um Ihnen das breite Leistungsspektrum der kieferorthopädischen Praxis Dr. Yoo zu bringen, stelle ich Ihnen hier gerne weitere Behandlungsformen vor.

• Funktionskieferorthopädie

• Retainer

• Aufbissschiene

• Anti-Schnarch-Schiene

• Funktionskieferorthopädie

Liegt im jungen Alter eine Zahn- oder Kieferfehlstellung vor, arbeite ich mit l sogenannten funktionskieferorthopädischen Apparaturen. Dabei wird das Wachstum sowohl des Unter- als auch Oberkiefers, durch körpereigene Kräfte wie die Zungen,- Wangen- und Kaumuskulatur angeregt. Im besten Falle verhindert man mit einer erfolgreichen funktionskieferorthopädischen Behandlung weitere Schritte im höheren Alter. Ob eine solche Zahnspange für Sie oder Ihr Kind in Frage kommt, klären wir ausführlich in meiner Praxis.

• Retainer

Nach einer abgeschlossenen Korrektur Ihrer Zahnfehlstellung gilt es, Zähne und Kiefer in der gewünschten Form zu behalten. Damit sich Ihre Zähne nicht wieder verschieben, können Retainer eingesetzt werden. Diese von außen unsichtbaren Haltedrähte werden an der Hinterseite der Frontzähne angebracht und halten die Zahnstellung in Form.

• Aufbissschiene

Eine eigens für Sie hergestellt Aufbissschiene, die Sie nachts tragen können, verhindert, dass das Zähneknirschen zum gesundheitlichen Problem wird. Denn reagieren Sie auf privaten und oder beruflichen Stress mit Knirschen, verspannt sich Ihre Muskulatur auf schmerzhafte Weise. Der gesunde Zahnschmelz wird abgerieben und auch die Schmerzen im Gesicht und Kiefer am nächsten Morgen sind nicht zu unterschätzen. Eine Aufbissschiene schützt nicht nur Ihren Zahnschmelz, sondern entspannt auch die Muskulatur. Gerne berate ich Sie hierzu in meiner Praxis.

• Anti-Schnarch-Schiene

Nicht nur für Ihren Partner oder Ihre Partnerin, sondern auch für Sie kann das Schnarchen zu einer echten Belastung werden. Abgesehen vom Geräuschpegel gehen mit dem Schnarchen oftmals Atemaussetzer (Schlafapnoe) einher, die es dringend zu beheben gilt. Der nächtliche Sauerstoffmangel führt zu lähmender Müdigkeit im Alltag und Sekundenschlaf im Straßenverkehr. Für eine eingängige Beratung und ausführliche Diagnostik, lade ich Sie zu einem unverbindlichen Gespräch in meine Praxis ein. Hier finden wir gemeinsam heraus, inwieweit Ihnen eine Anti-Schnarch Schiene helfen kann.

• CMD

Sie leiden unter Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen oder Tinnitus? All diese Problematiken können mit Ihrem Kiefergelenk zusammenhängen und gehören alle in die Kategorie der CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Bei einer genauen Kiefergelenkanalyse stelle ich den möglichen Zusammenhang zwischen Ihren Beschwerden und Ihrem Kiefergelenk fest und therapiere Sie auf individuelle Weise.

• Feste Zahnspange

Eine feste Zahnspange mit Brackets lässt sich heutzutage mit modernster Technik sehr schonend, komfortabel und zeitsparend einstellen. Keramik-Brackets sind zudem sehr dezent und fallen im Alltag kaum auf. Durch innovative Behandlungsmethoden kann die Behandlungszeit mit der festen Zahnspange deutlich reduziert und mögliche Extraktionen bleibender Zähne vermieden werden.

• Lose Zahnspange

Gerade im jungen Alter, also bei einer Behandlung einer Zahnfehlstellung in der ersten Wechselgebissphase, werden oftmals lose Zahnspangen verwendet. Hier kommen sie vor allem bei Funktionsstörungen des Gebisses und der Muskulatur vor und werden auch für die Korrektur des Unterkiefers verwendet. Auch wird eine optimale Grundlage für die zweite Wechselgebissphase vorbereitet. Ob eine lose oder eine feste Zahnspange für Sie in Frage kommt, klären wir nach einer ausführlichen Diagnostik.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin für Sie da, damit Sie eine angenehme und moderne kieferorthopädische Behandlung erfahren. Eine detaillierte Diagnostik, sinnvolle und individuell abgestimmte Methoden sowie eine ausführliche Aufklärung gehören für mich zu jeder Behandlung dazu. Ich begegne Ihnen und auch Ihren Kindern mit positiver Ausstrahlung und schaffe eine solide Vertrauensbasis für die Behandlung Ihrer Zahnfehlstellung.

Die digitale Kieferorthopädie steht mit ihren modernen Methoden und Möglichkeiten im Fokus. Dennoch lasse ich bei meinen Behandlungen die klassische Kieferorthopädie nicht aus den Augen. Schließlich liegt es mir am Herzen, die für Sie passende Methode zu finden, um Sie am Ende der Behandlung mit einem schönen Lächeln und geraden Zähnen entlassen zu können.

Zu meiner Homepage

In der kieferorthopädischen Praxis Dr. Yoo in Neu-Isenburg erwartet Sie ein geschultes und freundliches Team, angenehm eingerichtete Räumlichkeiten sowie das neueste technische Equipment.

Die Frankfurter Str. 181 lässt sich bequem mit dem Auto erreichen. Legen Sie Ihre Nervosität direkt am Eingang ab und genießen Sie unsere positive und herzliche Atmosphäre. Sie können sicher sein, dass wir Sie individuell behandeln und Ihnen mit viel Transparenz und Zeit begegnen. Eine gute Aufklärung, modernste digitale Verfahren und Techniken und ein breit gefächertes Angebot für Groß und Klein machen meine Praxis aus. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu geraden Zähnen auf vertrauensvolle und professionelle Weise zu begleiten.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Egal, ob Sie in meiner Praxis eine kieferorthopädische Behandlung beginnen oder nicht: Mir ist wichtig, Sie ausführlich aufzuklären und alle wichtigen Fragen richtig einzuordnen. Dafür nehme ich mir als Ihr Kieferorthopäde Zeit und gehe auf Sie und Ihre Kinder ein. Ich begegne Ihnen immer mit einem freundlichen Auftreten, Professionalität und Erfahrung. Angst und Nervosität sowie ein Unwissen darüber, was mit Ihnen geschieht und welche Behandlung Sie bekommen, haben in meinem Praxiskonzept keinen Platz.

Auf ein gutes Kennenlernen und einen erfolgreichen gemeinsamen Weg zu Ihrer kieferorthopädischen Gesundheit!

Hier erfahren Sie mehr über mich.

11.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Super Erfolg für mich als Erwachsenen

Heute wird bei mir der Retainer eingesetzt. Denn meine Zähne haben sich faszinierend begradigt. Ich habe aus rein optischen Gründen erst mit Mitte 30 entschieden, meine Zähne optisch ansprechender werden zu lassen. Dr. Yoo hat mir Aligner empfohlen und nach einigen Monaten Behandlung ist das Ergebnis echt genial! Vielen Dank an Dr. Yoo und das tolle Team! Alle sind super freundlich, und für mich als Berufstätigen ganz wichtig: Ich hatte immer recht wenig oder oft keine Wartezeiten, was für ein top Praxismanagement spricht. Absolute Empfehlung!

Kommentar von Dr. Yoo am 12.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, besten Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Ergebnis zufrieden sind und sich bei uns wohl aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihr entgegenbegrachtes Vertrauen. Ihr Praxis-Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

19.10.2020

Sehr empfehlenswert die Praxis von Dr.Yoo

Ich bin sehr zufrieden mit dem fachkundigen Team und kompetenten Arzt. Ich selber bin nicht Patientin.Dafür mein 7 jähriger Sohn. Der sich bei jeden Besuch super betreut und wertgeschätz fühlt. Da kann ich mich nur anschließen.

Kommentar von Dr. Yoo am 20.10.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass sich Ihr Kind bei uns gut aufgehoben fühlt und gerne zu uns kommt. Das spiegelt unsere Praxisphilosophie genau wieder und das motiviert uns umso mehr. Wir geben weiterhin unser Bestes für eine erfolgreiche Behandlung. Ihr Praxis Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

21.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum gut betreut - Sehr guter KFO

Ich bin wirklich absolut zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Yoo.

Vom Erstgespräch bis hin zum Aligner klappt alles reibungslos. Auch die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und jederzeit zu einer Auskunft erreichbar.

Ich komme bestens mit den selbst hergestellten Alignern zurecht und merke schon nach kurzer Zeit eine deutliche Besserung. Die Praxis ist hochmodern eingerichtet, man fühlt sich bereits beim Betreten gut aufgehoben.

Fazit: Absolut empfehlenswert, man ist wirklich in sehr guten Händen.

Kommentar von Dr. Yoo am 22.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und gut mit den Alignern zurecht kommen. Wir werden uns weiterhin Mühe geben, damit Sie mit uns zufrieden sind. Ihr Praxis-Team von Kieferorthopädie Neu-Isenburg

Letzte Aktualisierung26.04.2021

Danke , Dr. Yoo!