Areion-Zentrum Ulm / Neu-Ulm Privatpraxis Prof. Dr. Kai Lorenz Prof. Dr. Heinz Maier und Dr. med. Guido Mühlmeier
PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
15 Bewertungen Neu-Ulm, Reuttier Str. 27
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher wir begrüßen Sie herzlich auf dem jameda-Profil der Privatpraxis für HNO-Heilkunde und Allergologie des Areion-Zentrums Ulm/Neu-Ulm  Mit Prof. Dr. med. Heinz Maier Prof. Dr. med.... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Privatpraxis für HNO und Allergologie im Areion-Zentrum Ulm/Neu-Ulm bieten wir neben der Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Hals- Nasen- Ohrenbereichs auch eine gebündelte Fachkompetenz in der Diagnostik... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie in fast allen medizinischen Fachrichtungen haben sich auch in der HNO-Heilkunde das Wissen und die Methoden längst so verfeinert dass Sie als Patient bei der Wahl des HNO-Arztes auf die Spezialisierungen Ihres... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(14)

Fadenlifting …
    Ich wollte meine Hängebäckchen loswerden…nach einer Beratung habe ich mir im November einen Termin für ein Fadenlifting gemacht. Prof. Maier hat mir 4 Fäden für jede Seite empfohlen. Nachdem ich, nach 3 Monaten kein wirkliches Ergebnis erkennen konnte bin ich zur Nachkontrolle. Mir wurde empfohlen nochmals Fäden einziehen zu lassen, die ich wieder bezahlen sollte. Für mich völlig unverständlich, wenn ich für 980.-€ eigentlich nichts bekommen habe.
    Prof. Maier ist wirklich ein toller und sehr kompetenter, empfehlenswerter Arzt allerdings ist diese Behandlung absolut umsonst und nicht zu empfehlen.

Prof. Dr. med. Heinz Maier Nasenkorrektur (Beratung)

Durch die Empfehlung meiner HNO-Ärztin wurde ich auf Prof. Dr. Maier aufmerksam und die Erstuntersuchung inkl. Aufklärungsgespräch für die geplante Rhinoplastik war sehr angenehm und professionell. Die OP erfolgte im Dezember in der Tagesklinik Söflingen. Schon im Vorfeld wurde mir gesagt, dass weder Schmerzen noch Schwellung nach der OP gravierend sein würden und so trat es auch ein. Die erste Woche war mein Gesicht geschwollen, nach der Entfernung des Gipses (9 Tage nach OP) war aber kaum noch etwas sichtbar. Schmerzmittel nahm ich hauptsächlich wegen der abschwellenden Wirkung ein.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich bekomme mehr Luft beim Atmen, die Nase ist begradigt und optisch insgesamt harmonischer. Auch die Nachsorge war sehr gut und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass ich gut betreut und "alles unter Kontrolle" war.

Insgesamt kann ich Prof. Dr. Maier und sein Team absolut empfehlen und ich würde mich jederzeit wieder in der Praxis behandeln lassen.

Prof. Dr. med. Heinz Maier Andere

Ich wurde von Prof. Maier an beiden Ohren operiert (weisser Hautkrebs). Alles war gut organisiert und die OP erfolgreich, d.h die krebsbefallenen Areale entfernt und plastisch so "modelliert" das man äusserlich kaum etwas bemerkt. was mich sehr beindruckt hat ist, dass Prof .Maier nicht nur ein hervorragender Arzt ist, sondern ein vertrauensvolles Arzt-Patient Verhältnis aufbaut. Ich bin Prof. Maier sehr dankbar für seine Hilfe und ausgesprochen menschliche, fürsorgliche Art mit dem Patienten umzugehen. Ich habe mich bei ihm (+ seinem Team) immer in guten Händen gefühlt und bin glücklich diesen vorbildliche Arzt gefunden zu haben. Respekt! Werner Gielsdorf

Ohren anlegen

Ich habe Anfang November meine Ohren bei Prof. Dr. Maier anlegen lassen. Schnell erhielt ich einen Beratungstermin und alle weiteren Termine sowie den OP-Termin wurden zügig arrangiert. Das gesamte Team, insbesondere Frau xxx am Empfang, war äußerst freundlich und kompetent. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich gut aufgehoben. Herr Prof. Maier hat mich gründlich aufgeklärt, und nach der OP hatte ich kaum Schmerzen. Ein Verband war nur eine Woche erforderlich, und nach 8 Tagen wurden die Fäden gezogen. Die ersten Wochen war das Schlafen auf der Seite etwas unangenehm. Jetzt ist alles bestens verheilt, und meine Ohren entsprechen genau meinen Wünschen. Ich kann Herrn Prof. Maier wärmstens empfehlen. Insgesamt habe ich mich in der Praxis äußerst wohl gefühlt.

Prof. Dr. med. Heinz Maier Nasenkorrektur (Beratung)

Ich hatte vor 3 Wochen (Ende Oktober 2023) eine Septorhinoplastik bei Prof. Dr. Maier und kann ihn und das gesamte Areion Team nur wärmstens empfehlen. Es fängt beim sehr freundlichen Empfang bei Frau Xxxxx an, mit der ich mehrere angenehme Gespräche hatte und die auch bei Terminänderungen stets sehr kompetent und herzlich war. Die Praxis ist modern und hell, die Praxismitarbeiterinnen sind allesamt sehr freundlich und Herr Prof. Dr. Maier ist sowohl sympathisch als auch überaus kompetent.
    Man merkt einfach, dass er sehr viele Jahre Erfahrung in diesem Bereich hat.
    Ich habe diese OP über 15 Jahre vor mir hergeschoben aber Prof. Dr. Maier hat mir im Vorgespräch alle Ängste genommen. Ich habe mich vom Vorgespräch über die OP bis hin zur Nachbehandlung jederzeit in sehr kompetenten Händen gefühlt. Die OP ist erst 3 Wochen her aber ich bin schon jetzt mit dem Ergebnis sowohl funktionell (Nasenatmung) als auch optisch sehr zufrieden und schon wieder voll gesellschaftsfähig.
    Vielen Dank!

Prof. Dr. med. Heinz Maier Nasenkorrektur (Beratung)

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Nasenscheidenwand-OP sowie eine Rhinoplastik bei Herrn Prof. Dr. Maier durchführen lassen. Vom Erstgespräch bis hin zur OP verlief alles reibungslos.
    Ich bin mit meinem Ergebnis top zufrieden, ich wollte eine schöne männliche und gerade Nase haben und das hat der Herr Prof. Dr. Maier so hinbekommen. Ich hatte anfangs etwas bedenken wegen der Schmerzen danach, diese waren aber nur 1 Tag nach der OP stark, danach war es wirklich nicht schlimm.
    Ich bin weder blau noch gelb angelaufen wie man es so oft hört.
    Es wurde sich bei meiner Nase wirklich viel Zeit genommen, da diese doch komplex war (Vernarbung/vorheriger Bruch).
    Ich kann Herrn Prof. Dr. Maier und sein Team wirklich nur wärmstens empfehlen.
    Einfach ein Meister seines Fachs.

Beste Grüße

Prof. Dr. med. Heinz Maier Nasenkorrektur (Beratung)

Mitte Juli diesen Jahres hatte ich meine Nasen-OP bei Professor Dr. Maier. Vom Aufklärungs- und Beratungsgespräch über Operation bis hin zur anschließenden Nachversorgung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis meiner Nasen-OP optisch sowohl als auch funktionell mehr als zufrieden, das Ergebnis sieht sehr natürlich aus so wie es mit Dr. Maier abgesprochen war und ich bekomme seit der Operation auch wieder viel besser Luft durch die Nase.

Prof. Dr. med. Heinz Maier Ästhetische Beratung

Fadenlifting
    Ich hatte bei Prof. Maier ein Fadenlifting. Nach einer ausführlichen Beratung erfolgte die schmerzfreie Behandlung, es gab lediglich ein leichtes Druckgefühl beim Einbringen der Fäden. Vom Ergebnis bin ich begeistert - es sieht weder künstlich noch "geliftet" aus sondern genau wie ich - vor 5 Jahren nach einem langen entspannten Urlaub;) Ich kann sowohl die Behandlung als auch Herrn Prof. Maier und sein Team (besonders Frau Claudia vom Empfang) uneingeschränkt weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Heinz Maier Nasenkorrektur (Beratung)

Ich war bei Prof. Dr. Maier in Behandlung bzgl. einer Rhinoplastik. Bei meinem Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl und ernstgenommen gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als nur zufrieden. Dieser Mann hat herausragende Arbeit geleistet und weis definitiv was er tut. Er ist auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe. Auch mit der Nachsorge war ich super zufrieden. Ich hatte etwas Bedenken weil man immer wieder hört das die Nachsorge bzgl. "Röhrchen entfernen" oder "Fäden ziehen" weh tut. Ich kann nur sagen das dies NICHT der Fall war. Ganz im Gegenteil. Ich war sehr überrascht wie schmerzfrei die Prozesse von statten gegangen sind. Natürlich hat es etwas "geziept" und "gezogen" aber man kann hier wirklich nicht von Schmerzen sprechen. Ich bin mit der kompletten Behandlung absolut zufrieden und würde jedem die Areion Klinik empfehlen. Ich möchte mich bei Prof. Dr. Maier und den Mitarbeiterinnen bedanken. Auch bei Frau Xxxxx dem Sonnenschein der Areion Klinik. Sie ist großartig!

Termin auf jameda.de gebucht
    Prof. Dr. med. Heinz Maier Nasenkorrektur (Beratung)

Prof. Dr. Maier ist der BESTE für eine Rhinoplastik.
    Er hat mit Abstand am meisten Ahnung, und vorallem Nerven aus Stahl da ich eine extrem schwierige Patientin gewesen bin. So ein Maß an Wissen hat kaum einer. Die ruhige und direkte Art gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Das Besondere an ihm ist sein Auge für die Ästhetik er macht für jedes Gesicht individuell die Nase die passt. Selbstverständlich geht er auch auf persönliche Wünsche ein und klärt über alles auf. Er hat mir eine wunderschöne Nase gemacht. Das Ergebnis ist genauso wie ich es mir gewünscht habe. Durch die Splints bekam ich auch nach der OP gut Luft tolle Alternative zu Tamponaden. Preislich ist eine Rhinoplastik dort auch viel günstiger als bei anderen Preis Leistung also Top. Das Team ist auch so unbeschreiblich lieb.
    Hr.Maier war die perfekte Wahl. Er macht seine Arbeit wirklich sorgfältig mit Herz. Ein wirklich toller Mensch einfach. Empfehle ich definitiv jedem der in besten Händen sein möchte.
    Liebste Grüße

Reuttier Str. 27, 89231 Neu-Ulm