• Ingolstadt

Dr. Ramadani
Bewertung für Dr. Ramadani

3,4

Bewertung vom 04.09.2015, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Netter Arzt, nur leider schlug die gehoffte Behandlung überhaupt nicht an

...und er hat viel über andere Patienten geredet, anstatt auf meine Probleme einzugehen.
Die Hypnose war nicht sehr professionell und ich bin auch nicht in Hypnose gefallen, empfand die "Hypnose" eher als Zeitverschwendung und diese kam mir eher wie eine Entspannungsübung vor. Während der Hypnose wurde nicht sehr auf das Problem des Patienten eingegangen.

Schade um das Geld - die Rechnung kam übrigens immer gleich am nächsten Tag."

Notenbewertung dieses Patienten

3,4

Kommentar von Dr. Ramadani

Es ist sehr, sehr schade und zugleich auch ein wenig schmerzhaft, diese Bewertung zu bekommen, da ich für diesen jungen Menschen und die schwierige Situation in der er steckt, sowie die persönliche Abwertung, die er dadurch erlebt, großes Verständnis habe. Sehr gerne hätte ich hier weiter geholfen. Zugleich muss ich erkennen, dass es mir während der beiden Termine nicht gelungen ist, die Verdinglichung von Hypnose als "Jemand macht mit mir etwas und dann ist alles gut." aufzulösen. In der Hypnotherapie geht es eben nicht darum, dass jemand von außen etwas mit einem macht, sondern darum, dass Menschen, die in schwierigen Situationen stecken, spüren können, dass sie eben doch in der Lage sind, etwas zu tun, dass sie aus dieser misslichen Lage befreit. Es geht also ganz klar um die Aktivierung eigener Kompetenzen. Leider scheint mir das in diesem Fall, wie schon einmal, als ich eine sehr niederschmetternde Bewertung bekommen habe, nicht gelungen zu sein. Auch diesmal werde ich die Bewertung sehr ernst nehmen und mich fragen, was ich besser hätte machen können, so dass es möglich gewesen wäre, dass dieser junge Mensch eben doch sein ersehntes Ziel erreicht hätte. Unbenommen dessen, dass in diesem Fall der verdiente Erfolg nach dem Erstgespräch und der darauf folgenden hypnotherapeutischen Sitzung ausgeblieben ist, wünsche ich diesem jungen Menschen alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg und würde mich sehr freuen, wenn er es schafft, doch die Dinge zu erreichen, die ihm bisher unerreichbar scheinen. Dass die Sitzungen jeweils am darauf folgenden Tag von der Mitarbeiterin, die dafür zuständig ist, abgerechnet werden, hat sich in den vergangenen Jahren sehr bewehrt. Bisher wurde das auch noch nie als problematisch empfunden. Ich denke, dass es kaum sinnvoll ist, dass zu ändern.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Ramadani)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Ramadani

Sind Sie Dr. Ramadani?

Zum Thema „Veneers” am 01.09.2015

Veneers: Wie läuft die Behandlung ab?

Hollywood-Stars waren die ersten, die schiefe Zähne mit Veneers begradigen ließen. Aber längst sind die weißen Keramikschalen auch in deutschen Zahnarztpraxen angekommen. Doch wie teuer sind ...  Mehr

Verfasst am 01.09.2015
von Dr. med. dent. Martin Desmyttere MSc

Zum Thema „Veneers” am 05.10.2015

Die sieben Geheimnisse eines strahlenden Lächelns

Ein strahlendes Lächeln verschafft jedem einen positiven ersten Eindruck. Hinter dem schönen Lächeln stecken nur sieben Geheimnisse, die für gesunde und schöne Zähne sorgen. Einiges kann ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2015
von Dr. med. dent. Guido Szostak