Priv.-Doz. Dr. med. Gertraud Krähn-Senftleben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Gertraud Krähn-Senftleben?

Standort: Hautzentrum Donau-Alb Neu-Ulm PD Dr. G. Krähn-Senftleben und Dr. Jan Röhrbein Andere

- Telefonisch kommt man nie durch, die E-Mailadresse von der Homepage war allerdings auch falsch angegeben, sodass ich mich für einen abgesagten Termin rechtfertigen musste
- die Sprechstunden von der Homepage stimmen ebenfalls nicht zusammen mit den tatsächlichen Zeiten
- mein erster Termin wurde bei einer falschen Ärztin eingetragen, wodurch ich über zwei Stunden gewartet habe
- ein weiterer Termin wurde mir an einem Tag gegeben, an dem niemand da war - auf meine E-Mail bekam ich nie eine Entschuldigung oder eine Antwort (mein Terminzettel war als Nachweis im Anhang). Es ist ja nicht so, dass man selbst keiner Arbeit nachgeht und man aus Langweile zum Arzt geht...
- dem Pizzaboten wird die Türe schneller geöffnet, auch wenn man schon 30 Minuten vor der Türe gewartet und geklingelt hatte
- als Positives kann ich sagen: immerhin bekommt der Pizzalieferant ein Hallo beim Betreten ;-)

Die Telefonzentrale ist zu keinem Zeitpunkt erreichbar. Während der Sprechzeiten läuft gerne da Anrufbeantworter und behauptet immer wieder, dass man zur falschen Zeit anruft. Egal ob vormittags oder nachmittags angerufen wird, niemand ist zu erreichen. Wenn man mal doch zur "richtigen" Zeit anruft, bekommt man die Meldung, dass alle im Gespräch sind und der nächste freie Mitarbeiter das Gespräch annehmen wird. Man kann warten wie lange man will, aber niemand geht ran. Danach bekommt man stundenlang kein Freizeichen, sondern dass die Leitung belegt ist. Am Schulungstag läuft der AB, was auch verständlich ist. Am nächsten Tag wird der AB aber nicht ausgeschaltet und man kann niemanden erreichen. Alles in allem scheint der Empfang überfordert oder überlastet zu sein und hat nicht genug Kapazität, um die telefonische Kommunikation zu bewältigen.

Wir sind als Ehepaar seit Jahren in dieser Praxis Patienten und fühlen uns immer und jederzeit gut betreut und versorgt.
Egal ob Praxisorganisation, Ärztin oder Mitarbeiter. Hier wird auf den Patient(in) eingegangen, jederzeit das Optimale für Diesen gesucht, Aufklärungsgespräche und Lösungen gefunden, und das immer mit der dazugehörigen Zeit.
Wir sind angekommen. Für so ein Ärzteteam sind in der Regel lange Wege nötig. Glücklicherweise gibt es diese Praxis mit einer Zweitpraxis Blaubeuren,

Seit Jahren zufriedene Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte drei Baustellen: Hauttumore; Auschlag Unterschenkel; Besprechung einer Anaphylaxie.
Obwohl ich sehr ungeduldig und unruhig bin, blieb Frau Dr.Senftleben immer freundlich und gelassen, trotz teilweise unterschiedlicher Meinungen.
Sie machte für mich auch noch sofort einen Nottermin in einer Gefäßpraxis.
Ich kam mir vor wie ein Privatpatient (bin bei AOK).
Die Wartezeiten in der Praxis waren kurz; bei der Terminvergabe eher nicht.
Das Team ist o.k.; höflich und freundlich.
Ich kann mich über die hier teils schlechten Bewertungen nur wundern.

Drei Baustellen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente und nette Ärzte!
Auch die Angestellten sind sehr freundlich!
Wartezeit in Ordnung. Würde jederzeit wieder einen Termin vereinbaren.
Beste Hautärzte im Umkreis Ulm/Neu-Ulm.

Sehr kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als noch mehrere Ärzte in der Praxis waren war ich super zufrieden und bei Frau Dr. M in besten Händen. Seit die Chefin die Behandlung übernimmt ähnelt die Praxis einem Chaos. Man wartet stundenlang für 10 min Behandlung. In den 10 Min kommen drei Sprechstundenhilfen ins Zimmer und wollen andere Patienten besprechen. Absolutes No Go. Ihre Diensttage tauscht sie munter, sodass man spontan bei anderen Ärzten behandelt wird, ohne vorherige Rücksprache. Es wird lautstark über Patienten hergezogen..

Frechheit, so mit Patienten umzugehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

3 Jahre nach der Behandlung eines weißen Hautkrebs und dem Verdacht einer Neubildung sollte man ein Screening machen - Termin dafür gibt’s aktuell schon in 5 Monaten! Wer nicht so lange warten möchte, soll mal den hausarzt draufschauen lassen. Und dann? Zu dieser Frage bin ich leider nicht mehr gekommen da aufgelegt wurde.

Termin zur Nachsorge in 5 Monaten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Und nun will ich doch noch eine kleine Beschreibung zur Praxis geben, denn es läuft einfach alles nicht rund. Und sicherlich nicht nur bei uns. Hier war es kein Einzelfall, dass zu angegebenen Sprechstunden am Freitag nur das Telefonband „gerade mit anderen Gesprächen busy“ läuft und sofern mann dann in seiner Verzweiflung vor Ort erscheint, dass die Praxis zu ist. Ebenfalls ist es üblich, dass ein Patient für Herrn Dr. Schwarz, der wohl nicht mehr praktiziert aber dennoch am Türschild geführt wird, ohne Hinweis bei der Terminvereinbarung zu einem anderen Doktor eingeteilt wird. Zudem: bei meinem 93jährigen Vater sollte im Rahmen eines Termines ein Bluttest gemacht werden und ich sollte 14 Tage später wegen des Ergebnisses anrufen. Der behandelnde Arzt ging leider auch nicht auf den älteren Patienten ein, wobei langsamer Sprechen eigentlich schon gereicht hätte. Es stellte sich heraus, dass der Bluttest nicht auffindbar war. Ein anderes Mal: der Vater sass nach 1.5 Stunden immer noch, die Rückfrage meines Bruders ergab, er sei ja aufgerufen worden und habe sich nicht gemeldet. Hallo??? Unnötig zu sagen, dass wir mittlerweile die Praxis gewechselt haben, denn nur eine schicke Arztpraxis ist dann einfach doch zu wenig.

Vor Corona... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautzentrum Blaubeuren

Nach 8 Monaten Wartezeit auf den Termin und weiteren 1,5 Stunden Wartezeit im überfüllten Wartezimmer durfte ich dann doch ca.5 Minuten einen Arzt sehen... der das ‚Allheilmittel -Kortisonsalbe‘ verschreibt und dem die Ursachen für das Problem egal sind... auch kein Interesse an Alternativen hat... wirklich schade wie ernst man hier genommen wird...

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe 3 Monate auf einen Termin gewartet, mich auf kompetente Beratung gefreut. Doch das war alles andere als Beratung! Die Ärztin kaum verstehen können weil sie viel zu schnell gesprochen hat & absolut 0,0 auf meine Belange eingegangen ist! Hat mich so gut wie nicht aussprechen lassen und mich nach nicht einmal 5-minütigem Gespräch (1 Stunde Wartezeit zuvor) 'abgewunken'. Diese Praxis sieht mich absolut NIE wieder!

Nachricht an andere mögliche Patienten:
Sucht euch einen anderen Hautarzt!!

Enttäuschung pur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben