Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Prof. Dr. Maier
Prof. Dr. Maier

Prof. Dr. med. Heinz Maier

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Reuttier Str. 27, 89231 Neu-Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(30)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 18.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden - prognostizierter Erfolg hat sich eingestellt.

Aufgrund einer Empfehlung bin ich aus dem Raum Nürtingen nach Ulm gefahren. Meine Beschreibung war: Probleme mit der Atmung im rechten Nasenloch. Die Bewertung des Arztes: Erst mal ein Allergietest,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2017, gesetzlich versichert

Dank Herrn Prof. Maier ein völlig neues Lebensgefühl

Vor etwas mehr als 2 Jahren hatte ich in einer Klinik eine Nasenscheidewand-OP, leider mit einem überhaupt nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Nicht nur, dass ich noch immer schlecht Luft bekam, auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2017

Sehr einfühlsam und individuell

Sehr zufrieden und jederzeit wieder"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2017, Alter: 30 bis 50

Neues Näschen beim besten Arzt

Nach sehr langer Zeit habe ich mich entschlossen zum Nasen Spezialisten zu gehen.... es war die beste Entscheidung in meinem Leben und ich bedanke mich bei Herrn Prof. Dr. Maier von ganzem Herzen für…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Atemproblem, Nasenform

Ausgezeichnete ärztliche Kompetenz, sehr freundlich, nahezu schmerzfreie Behandlung, geht sehr auf seine Patienten ein, bestes Ergebnis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2017, Alter: unter 30

Klare Empfehlung!

Seit mehreren Wochen habe ich morgens starke Schwindelanfälle und gleichzeitig Ohrenrauschen. Leider konnte mir kein Arzt so richtig helfen - bis jetzt. Prof. Maier und Dr. Mühlmeier von den HNO…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2017

Ein Profi vor dem Herrn

Prof. Maier schafft es, dass auch die unangenehmste Behandlung nur noch halb so wild ist. Er hört zu, geht auf alle Fragen ein und berät wirklich außergewöhnlich ausführlich. Als kleiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Parotistumor opiade vor 23 Jahren

Prof.Maler ein sehr vertrauensvollenr arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Betrachtung

Prof. Maier ist ein Arzt, der über den Tellerrand hinausschaut und sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten. Nachdem ich vorher ein Jahr bei zig Ärzten war, diagnostizierte Prof. Maier mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2017

Champions League unter den HNO-Ärzten, versprochen!

Ich bin seit ca. 1 Jahr Patient bei Prof. Maier in der Areion Praxis. Die Note 1 bekommt er von mir nicht aus Höflichkeit, sondern weil sie verdient ist. Kompetenter, erfahrener Arzt, schöne neue…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2017

Ein Segen!

Nach 5 Jahren Mittelohrentzündungen, Paukenergüssen, vielen Röhrchen und vielen, vielen HNO-Ärzten in meiner 200km entfernten Heimatstadt, die mir immer wieder sagten: "Wir können Ihnen leider…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Prof.Dr. Maier hat mich bereits zweimal operiert (Tumor Parotis und Melanom), wobei ich mich bei beiden Operationen in den Händen von Prof. Maier gut aufgehoben fühlte. Nicht nur die guten OP…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Ein Glück an diesen Arzt geraten zu sein - Absolut empfehlenswert!

Im Rahmen meiner Behandlung durch mehrere Ärzte durch das Bundeswehrkrankenhaus bzw. der ärztlichen Privatpraxis in Ulm Söflingen - bin ich zufällig an Herrn Prof. Dr. med. Maier geraten und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2016

Alle sind sehr nett

Mir gefällt die Praxis den es sind alle sehr nett. Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit. Im Wartezimmer wird einem gleich etwas zum trinken angeboten.Din Praxis ist sehr Kinderfreundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztliches Vertrauen auf den ersten Blick

Dessen überzeugende Wesensart und Aura hilft ungemein im ausgelieferten/ängstlichen Anfangsstadium einer desaströsen Anfangsdiagnose. Bestätigte sich zunehmend im Laufe der Therapie- und Nachsorge…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Empfehlenswert

Eine sehr profesionelle und hoch erfahrene Praxis unter der Leitung von Herr Prof. Dr. Maier."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.10.2016, Alter: unter 30

Schnelle Genesung und hervorragendes Ergebnis - Nasen OP

Ende September 2016 habe ich mich an der Nasenscheidewand und an der äußeren Nase operieren lassen. Seit Jahren hatte ich eine eingeschränkte Nasenatmung was mich vor allem beim Sport & Schlafen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt! Freundlich und kompetent. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Prof. Maier ist nicht nur ein hervorragender HNO Arzt, er versteht es auch den Patienten wirklich zuzuhören und hat dank der weiteren Fachärzte im Areion Haus kompetente Kollegen direkt als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nasenspezialist

Herr Prof. Dr. Maier hat meine Nase operiert. Ich hatte Sorge - meine Nase ist schließlich empfindlich! Nun es war wohl mehr Zufall, dass er mich auf mein Problem aufmerksam gemacht hat - ich hatte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich habe Prof. Maier als sehr freundlichen und einfühlsamen Arzt kennengelernt, der mir eine kompetenzorientierte Diagnose gut verständlich und nachvollziehbar erklärt hat. Die Notwendigkeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2016

Erfahrener und sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich auf Anhieb sehr gut aufgehoben gefühlt. Die sehr nette und verbindliche Beratung beim Erstgespräch hat mir das nötige Vertrauen für eine Behandlung gegeben. Wie erwartet war die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit bestem Behandlungserfolg

Ich war bei Prof. Maier u. a. wegen der OP von Nasenpolypen in Behandlung. Ich kann mich hier der Meinung anderer Patienten nur anschließen: Neben einer ausführlichen und sehr sachlichen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr vertrauenswürdiger, äußerst kompetenter und fürsorglicher Arzt

Ich habe Prof. Dr. Maier zur Einholung einer Zweitmeinung über die Behandlung meiner Kieferhöhlenbeschwerden aufgesucht. Seine Beurteilung erschien mir - anders als bei der vorausgegangenen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.04.2016

netter und kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr wohl, super beraten, und in guten Händen gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2016

uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Herrn Prof. Dr. Maier kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich habe mich bei ihm fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr netter Umgang, tolle Praxisräume. Danke!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent

Sehr freundlich Nett und kompetent"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden, kann Prof. Maier nur weiterempfehlen

Prof. Maier hat mir meine Angst vor der Behandlung genommen mit seiner kompetenten und freundlichen Art, er hat sich ausreichend Zeit für mich genommen , auch die sehr netten Arzthelferinnen möchte…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.02.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sehr guter Arzt - empfehlenswert!

Von der sehr raschen Terminvergabe bis zum Verlassen der wirklich spektakulären Arztpraxis - hier war alles 1a!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, nettes Team

Eine sehr moderne Praxis mit einem wikrlich netten und freundlichen Team. Prof.Dr. Maier zeigte sich als erfahrener und kompetenter Arzt. Die Vorbereitung und Erklärung zu meiner Behandlung war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

Ich war wegen einer Sinusitis und Folgekomplikationen (Tubenkatarrh und Paukenerguss) bei Prof. Maier im Areion Zentrum in Neu Ulm. Er hat sich ausführlich Zeit genommen und mich hervorragend…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (30)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(25)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
1,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(24)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(23)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(7)
1,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(12)
1,0
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(22)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(22)
1,1
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(19)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erkältung” am 13.10.2017

Erkältungszeit – Sechs Tipps, wie Sie eine Ansteckung vermeiden

Jetzt geht es los mit der nasskalten Jahreszeit, und viele Menschen schnappen sich einen grippalen Infekt mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten und oft auch Kopf- und Gliederschmerzen auf. ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2017
von Dr. med. David J. Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 09.09.2013

Wann wird Schnarchen gefährlich? (Teil 2)

Ihr HNO-Facharzt kann die Risiken einer Schlafapnoe minimieren, indem eine sorgfältige Untersuchung und eine entsprechende Therapie eingeleitet werden. Dazu gehört eine Anamnese, eine ...  Mehr

Verfasst am 09.09.2013
von Dr. med. David J. Reinhardt