Dr. med. Leif-Konradin Sailer

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen

ich, Chirurg Dr. med. Leif-Konradin Sailer, Leiter der DOC Praxisklinik Wiley in Neu-Ulm, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über Standort und Öffnungszeiten unserer chirurgischen Praxisklinik, aber auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich habe mich u.a. auf Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Implantologie sowie Oralchirurgie spezialisiert. Wenn Sie mehr über unsere Eingriffe erfahren möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Für uns steht vor allem eines im Vordergrund: Dass Sie sich bei uns wohlfühlen. In der DOC Praxisklinik Wiley sind Sie willkommen!

Ihr Dr. med. Leif-Konradin Sailer

Über unsere Praxis

Ihr Vertrauen und Ihre Sicherheit ...

… stehen in unserer Praxisklinik an erster Stelle. Damit Sie sich rundum wohlfühlen, haben wir unser Ambiente großzügig und freundlich gestaltet. Unser engagiertes Team begleitet, informiert und berät Sie und steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Einfach nur „unsere Meinung“? Nein, denn die beruht immer auf den aktuellsten wissenschaftlichen Empfehlungen und Erkenntnissen. Kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung können Sie sicher sein, dass wir Ihnen nur verlässliche und sichere Therapieempfehlungen aussprechen werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Leitmotive

Für uns steht vor allem eines im Vordergrund: Dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dafür bieten wir Ihnen

· eine entspannte und freundliche Atmosphäre
· beste fachliche Voraussetzungen
· beste technische Voraussetzungen
· intensive Nachsorge

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, bilden wir uns ständig weiter. Natürlich beurteilen wir alle neuen Erkenntnisse intensiv und kritisch. Dies halten wir für äußerst wichtig, da wir Sie nur mit verläss-
lichen und wissenschaftlich belegten Methoden behandeln.
Sie werden bei uns nicht zu Versuchskaninchen für populistisch propa-
gierte Behandlungsverfahren gemacht!

Selbstverständlich versorgen wir Sie so schonend, dass Sie in kürzester Zeit wieder beschwerdefrei sind – auch nach einem operativen Eingriff.

Chirurg Dr. med. Leif-Konradin Sailer in Neu-Ulm

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Der Fokus meiner Tätigkeit in der DOC Praxisklinik im Wiley in der Edisonallee in Neu-Ulm liegt auf Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie sowie Implantologie. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und an Details interessiert sind, können Sie jederzeit auf mich zukommen. Gerne erkläre ich Ihnen die therapeutischen Möglichkeiten und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept, um Ihre Vorstellungen bestmöglich in die Tat umzusetzen.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Was genau versteht man darunter? Veränderungen und Fehlbildungen der Zähne, der Mundhöhle, des Kiefers und des Gesichts-, Kopf- und Halsbereichs. Ziel der Behandlung ist, dass Sie wieder sprechen, kauen und schlucken können und mit Ihrem Aussehen rundum zufrieden sind.

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine Spezialdisziplin, die die Schnittstelle zwischen Humanmedizin und Zahnmedizin bildet. Fachärzte in diesem Fachgebiet müssen eine umfangreiche Ausbildung durchlaufen, das heißt ein Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin mit anschließender Facharztausbildung, um dem gesamten Spektrum des Fachs gerecht zu werden.

• Kieferorthopädisch-kieferchirugische Therapie
    • Tumorchirurgie
    • Wiederherstellungschirurgie
    • Unfallchirurgie
  • Oralchirurgie

Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum rund um Ihre Zähne:

• Besonders schonende Entfernung von Weisheitszähnen
    • Entfernung von nicht erhaltungsfähigen und überzähligen Zähnen
    • Freilegung von im Kiefer verlagerten Zähnen, die anschließend kieferorthopädisch in die Zahnreihe eingegliedert werden
    • Operative Entfernung von Kieferzysten
    • Behandlungen der Mundschleimhaut und ihren Veränderungen
    • Entfernung von Lippen- und Zungenbändchen
    • uvm.

Dentale Implantate bieten die einzigartige Möglichkeit nach dem Verlust von Zähnen, diese fast naturgetreu zu ersetzen. Implantate sind sicher, seit über 40 Jahren erprobt und ermöglichen Ihnen wieder ein unbeschwertes und strahlendes Lächeln.

In der Regel werden Sie von Ihrem Zahnarzt an uns überwiesen. Damit Ihr neuer Zahnersatz ein voller Erfolg wird, Sie damit viel Freude haben und Lebensqualität zurückgewinnen, bedarf es einer engen Absprache mit Ihnen und Ihrem Zahnarzt. Auf dieses Vorgehen legen wir sehr großen Wert. Bei schwierigen Fragestellungen werden wir auch Kieferorthopäden und Zahntechniker in die Beratung einbeziehen, damit wir den größtmöglichen Erfolg für Sie erzielen.

Chirurg Dr. med. Leif-Konradin Sailer in Neu-Ulm

Das Team der DOC Praxisklinik im Wiley in Neu-Ulm ist für Sie da. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Sprechen Sie mit uns über Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Wir nehmen uns Zeit für Sie und erklären Ihnen ausführlich, was unserer Meinung nach die optimale Therapie für Sie ist. Hier erfahren Sie, welche Leistungen wir Ihnen in der Praxisklinik anbieten:

• Ästhetik

• Anästhesieverfahren

• Anti-Aging-Medizin

• Dentale Implantate (künstliche Zahnwurzeln)

• Ästhetik

Das ist nicht neu: Gutes Aussehen wird immer wichtiger für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die uns stören. Lassen Sie sich nicht länger davon stören, denn wir bietenplastisch-ästhetische Behandlungen im Gesicht an, wie z. B.

• Behandlung und Korrektur von Schlupflidern und „Tränensäcken“
    • Profilkorrekturen, z. B. durch Wangen- und Unterkieferimplantate
    • Kinnkorrekturen
    • Faltenbehandlungen mit Botolinumtoxin (Botox®) und Fillern (Faltenunterspritzungen)

Auf schonendes Vorgehen und hohe Sicherheit legen wir besonders Wert. Bei Fragen rund um Ihr Aussehen beraten wir Sie gern.

• Anästhesieverfahren

Damit Sie die Behandlung bei uns entspannt und mit einem durchweg positiven Gefühl erleben, bieten wir Ihnen mehr als die örtliche Betäubung an. Ohne Frage ist diese ein übliches und zuverlässiges Verfahren, um den Schmerz auszuschalten. Aber wir halten noch drei weitere Methoden für Sie bereit, die auch für Patienten mit Behandlungsangst exzellent geeignet sind:

• Dämmerschlaf (Analgosedierung)
    • Tiefenentspannung (ärztliche Hypnose)
    • Vollnarkose
  • Anti-Aging-Medizin

• Dentale Implantate (künstliche Zahnwurzeln)

Dr. Sailer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Neu-Ulm
Ärzte · in und um Ulm

30.07.2022

Alles bestens

Hat alles prima funktioniert.war sehr zufrieden. Freundliches Personal, kurze Wartezeit, sehr gute Betreuung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

21.07.2022

Super netter, kompetenter Arzt

Ich und meine Familie kommen schon lange in die Praxis, aus Günzburg!!! Ich habe mega Angst vor dem Zahnarzt, aber hier fühl ich mich aufgehoben, verstanden und ich kann alle Fragen stellen. Egal welches Problem, es wird nach einer Lösung gesucht. Auch die Damen, freundlich, nett und hilfsbereit.

15.07.2022

Hohe Professionalität bei sehr guter Stimmung!

Nach dem Verlust meiner Krone müsste ich mir ein Implantat setzten lassen. Durch Empfehlung meines Zahnarztes bin ich zu Dr. Sailer gekommen. Er hatte mich bereits im ersten Treffen davon überzeugt beim richtigen Arzt zu sein. Durch sein professionelles und lockeres Verhalten hat er mir das ganze sehr einfach gemacht! Er ging perfekt auf meine Fragen und Ängste ein und das Ergebnis ist Top!!! Einen Tag leichte Schmerzen und das Implantat sitzt perfekt und angenehm! Klare Empfehlung!!!

14.07.2022

Kompetenter und netter Arzt

Die Mitarbeiter sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Der Arzt nimmt sich viel Zeit für den Patienten und beantwortet jegliche Fragen, die man hat.

24.06.2022

Freundlicher und professioneller Arzt !!!

Herr Dr. Sailer ist ein sehr feinfühliger freundlicher Arzt. Bei ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Behandlungsergebnis und der Heilungsprozess waren 1A !!! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Dr. med. Leif-Konradin Sailer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Illerkirchberg