Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schiemer

Dr. med. Michael Schiemer

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Bahnhofstr. 39, 89231 Neu-Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(3)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,8

Bewertung vom 16.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Abrechnung Privatpatient

Ich bin seit nun fast 20 Jahren Privatpatient bei Dr. Schiemer. Ich schätze ihn sehr. Er hat mir bisher immer weiter helfen können. Seit April 2017 bin ich in Vollzeitrente und in den Standardtarif…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit ganzheitlichem Blick auf den Patienten. Sehr empfehlenswert!

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Dr. Schiemer. Dr. Schiemer hat sich Zeit für die Untersuchung genommen und schaut sich den Patienten in seinem gesamten Beschwerdebild genau an…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.07.2016, Alter: 30 bis 50

Bin sehr sehr zufrieden

Ich war zwar bisher nur einmal bei Dr. Schiemer, aber er hat sich bei meinen sehr akuten und starken Rückenschmerzen viel Zeit genommen und mir als erster eine vernünftige Diagnose gestellt. Ich…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Buck

Dr. Buck

Orthopäde & Unfallchirurg

2,4
41 Bewertungen
47 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,1 km

Priv.-Doz. Dr. Keppler

Priv.-Doz. Dr. Keppler

Orthopäde & Unfallchirurg

1,3
27 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,1 km

Dr. Hohmuth

Dr. Hohmuth

Urologe

1,4
25 Bewertungen
86 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,0 km

Dr. Gagsteiger

Dr. Gagsteiger

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
169 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,3 km

Dr. Toth

Dr. Toth

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

1,2
34 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Ich hatte seit einigen Wochen Schulterschmerzen und bin schließlich zu Dr. schiemer. Nach Röntgenbild und Gespräch wusste ich Bescheid was los ist und habe mich nicht operieren lassen. Wie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Einziger Arzt, der meine Schmerzen weggebracht hat!

Meine Rückenschmerzen waren mittlerweile so stark, dass ich nachts vor Schmerzen aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte. Mein behandelnder Arzt riet zur Bandscheiben-Operation. Gott sei Dank…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.04.2016

Dr. Schiemer nimmt sich keine Zeit oder zeigt Interesse am Patienten

Bei der letzten Behandlung hat sich Herr Schiemer kaum Zeit genommen, hat mich ohne Kommentar seinerseits in einen anderen Raum geschickt, wo ich geröngt wurde, er hielt es aber nicht für nötig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016

Bester Orthopäde ulm

Bin seit 2004 bei der Schiemer und wurde immer richtig diagnostiziert und behandelt. Desertieren hat sich ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Sehr empfehlenswert für amateurfussballer da Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2016, Alter: über 50

Äußerst kompetent und freundlich

Herr Dr. Schiemer ist ein äußerst kompetenter Arzt. Er ist freundlich und hört zu, geht auf Fragen ein und beantwortet sie auch bereitwillig. Das Praxisteam ist nett und freundlich. Termine bekam…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.10.2015

Sehr sympathischer Arzt

Herr Schiemer überzeugte mich nicht nur mit seiner sympathischen Art, sondern auch durch seine Kompetenz. Er konnte mich schnell über mein Leiden aufklären, mich sehr gut und schmerzfrei behandeln.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt

sehr einfühlsam, freundlich, kompetent! kann ich nur empfehlen!!! hat sich sehr viel zeit genommen für meine Behandlung und Aufklärung klasse das es noch solche Ärzte gibt!"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 24.09.2015, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ärztliche Zweitmeinung Dr. Schiemer am Orthopädiezentrum am Venethaus

Man bemüht sich sehr den Patienten- hier den Kunden des Orthopädiezentrums- organisatorisch perfekt, d.h. ohne vermeidbare Leerzeiten zu bedienen: Nach Unterzeichnung des bei der Anmeldung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetent, ganzheitlich, freundlich

Dr. Schiemer behandelte meine aus einem Faszienproblem resultierenden Rückenschmerzen so wie man es sich von einem Arzt wünscht. 1. Ein freundliches und ordentliches Anamnesegespräch um die Ursache…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Seit 20 Jahren bestens betreut.

Als ich vor einer langen Zeit nach Ulm kam, war es schnell an der Zeit einen guten Arzt zu finden und so hörte ich mich in meinem Freundeskreis um. Immer wieder wurde in höchsten Tönen von Dr.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 23. September

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014, privat versichert

Kompetenter erfahrener Orthopäde

Besonders gut für komplizierte Erkrankungen der Wirbelsäule und Kniegelenke"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.07.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Enttäuscht

War wg. Schmerzen und Schwellung der Zehengrundgelenke beidseits bei Dr. Schiemer in der Praxis. Er meinte nur dass es nicht schlimm ist und mir diese 400 € teuren Schuheinlagen empfohlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, hört zu und geht auf Anliegen ein

Ich schätze an Herrn Dr. Schiemer dass er immer erst sanfte Methoden wie Physiotherapie verordnet. Er würde keine Operation vorschlagen, wenn dies nicht unumgänglich wäre. Er legt Wert auf eine…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 09.06.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

fachlich kompetenz, sehr auf IGeL Leistungen aus

Fachlich kompetent, allerdings mit Druck auf Behandlungsmethoden die keine Kassenleistung sind, keine gute Aufklärung was Kosten betrifft."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 17.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin 100% überzeugt!

Ich bin eher der skeptische Patient und gehe lieber zu spät als zu früh. Auf eine Empfehlung hin habe ich mich in die Behandlung von Herrn Dr. Schiemer begeben und bin nicht nur von seinen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.09.2013,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Orthopäde in Ulm/Neu-Ulm

Bin jetzt schon mehrere Male mit Sportverletzungen bei Dr. Schiemer gewesen und war bisher immer sehr zufrieden! Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang, was daran liegt, dass man nicht der einzige…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Großartig

Bereits seit 16 Jahre mehr als zufrieden"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.08.2013

Sehr zufrieden

Bin zum zweiten Mal bei Dr. Schiemer gewesen und halte ihn für einen kompetenten und netten Orthopäden. Hat mir gut weitergeholfen."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.07.2013

Freundlich und gute Arbeit

War bislang dreimal bei Herrn Dr. Schiemer in Behandlung und habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Dr. Schiemer ist ein freundlicher, humorvoller, im Kreis Ulm/Neu-Ulm sehr gefragter…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 12.07.2013,  (zu 47 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Nach der orthopädischen Behandlung war ich ein psychisches Frack!

Herr Dr. Schiemer ist mir persönlich empfohlen worden, da er anscheinend ein sehr guter Orthopäde ist. Da meine Beschwerden immer gering waren, war ich zunächst auch zufrieden mit ihm, er wirkte…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2013,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 16. Mai

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Uneingeschränkte Empfehlung

Sehr kompetenter Orthopäde der in Ulm/Neu-Ulm sehr gefragt ist."  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 18.10.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Inzwischen fast nur noch Behandlung auf Zuzahlung

War ca. 12 Jahre bei diesem Arzt. Anfangs war fast alles im Umfang der gesetzlichen Versorgung abgedeckt. Aber dies hat sich im Laufe der Jahre sehr stark geändert. Nun, das ist meine Meinung, wird…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 31.08.2012,  (zu 67 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Enttäuschung

Meine nachhaltigen Beschwerden und Schmerzen nach einer privat bezahlten Behandlung wurden nicht ernst genommen. Herr Dr. Schiemer ist so von sich eingenommen dass er dem Patienten nicht mal richtig…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 28.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachlich sehr kompetent

Fachlich sehr kompetent, leider kommt die Zeitfrage für den einzelnen Patienten sehr zum Tragen. Auf Fragen in Bezug auf Gelenkschmerzen in einem anderen Körperbereich wird auf "dies ist eine andere…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.10.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kinderfreundlich!

Mein Sohn (2) war bei Dr. Schiemer in Behandlung. Er hat bei den Untersuchungen und beim Röntgen (alterstypisch) sehr viel Theater gemacht, doch Dr. Schiemer und sein Team haben es verstanden auf ihn…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 02.03.2011

fachkundig und freundlich

Seit 2005 sporadisch immer wieder in Behandlung - mit Erfolg."  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 17.06.2010,  (zu 82 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Ich war bei Herrn Dr. Schiemer seit meiner …

… Kindheit Patient und immer äußerst zufrieden. Bei meiner letzten Behandlung musste ich mein Bild von ihm leider revidieren: Herr Dr. Schiemer wollte sich nicht einmal die Mühe machen, den Bericht…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,3
Gesamtnote
2,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(16)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(13)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
1,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
1,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(8)
1,9
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(14)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 13.09.2011

Fußschmerzen - mögliche Ursachen! (Teil 1)

Die Füße sind die Basis unseres Bewegungsapparates - unsere "Erdung". Beim Stehen hinter der Theke oder am Messestand, beim  Post austragen oder als Basketball-Profi - immer sind wir auf das ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 16.06.2011

Chronische Achillessehnenbeschwerden bei Sportlern aus funktioneller orthopädischer Sicht

Als Ursache chronischer Beschwerden der Achillessehne im Sport werden in der Literatur vor allem zwei Erklärungsansätze diskutiert. Während früher häufig eine erhöhte Belastung bei ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon