Praxis Prof. Dr.med. Markus Knöferl Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Augsburger Str. 1 a, Neu-Ulm

Prof. Dr. med. Markus Knöferl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Markus Knöferl?

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Markus Knöferl Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich hatte 2 Problemstellen (Schulter / unterer Rücken)und dafür um einen Termin gebeten. Da es 2 Stellen waren, waren angeblich 2 Termine nötig. Na gut, man fährt ja so gerne 2 Mal in die Stadt und zahlt die Parkgebühren doppelt. Es folgten dann extern 2 MRTs. Auf mein eines Problem wurde dann beim nächsten Besuch praktisch gar nicht eingegangen. Für die andere Sache (Schulter) wurde wegen eines angeblichen Sehnrenanrisses eine OP empfohlen. Das kam für mich nicht infrage. Inzwischen ist das Problem dank "Manueller Therapie" praktisch weg! Ohne jede OP oder spezielle Medikamente. Nur helfende Hände! Wegen des anderen nicht besprochenen Problems habe ich dann eigenmächtig einen Termin im RKU gemacht und wurde perfekt diagostiziert und beraten. Eine diesbezüglich folgende zielgerichtete "Manuelle Therapie" bei mir hier im Ort war auch sofort sehr erfolgreich. Für ein neues Folgerezept für MT sollte ich nun zu einem neuen Praxistermin kommen. Ich habe abgelehnt. Ich sehe nicht ein, dass hier unnötige Termine gemacht werden, nur um Geld zu kassieren. Ich sehe das leider so. Eine Diagnose per MRT liegt ja vor. Und der Gelenkschaden bzw. das Problem verschwindet ja nicht. Ein entsprechendes Rezept bekomme ich auch vom Hausarzt. Da reicht das MRT und die Diagnose. Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem ganzen Diagnose- und Behandlungsverlauf und werde diese Praxis nicht mehr besuchen.

Ich habe mich bei Prof. Knöferl und seinem netten Team sehr wohl gefühlt. Die Wartezeit war ok, dafür hat man sich viel Zeit genommen und ich wurde super beraten. Ich war wirklich sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Generell habe ich nicht viel zu bemängeln; die Praxis ist hübsch ausgestattet (ich mochte vor allem die Tierbilder in den Behandlungszimmern), gut anzufahren, relativ barrierefrei (Aufzug könnte allerdings eng werden für größere Elektrorollstühle) und auch in der Ausstattung relativ modern. Der Arzt selbst macht einen kompetenten Eindruck und war sehr freundlich, die Artzhelferinnen ebenso. Von diesen Arzthelferinnen gab es aber leider deutlich zu wenige, was auch mein einziger, substantiver Kritikpunkt an der Praxis insgesamt ist: sie wirkt hoffnungslos unterbesetzt.

Das führt dann im Effekt zu langen Wartezeiten am Telefon (wenn man überhaupt durchkommt als zweitklassig Versicherter), zu langen Wartezeiten im Wartezimmer (so ne Stunde hockt man schon mal), und sogar zu Wartezeiten an der Rezeption - Die ein bis drei Hilfskräfte machen nämlich nicht nur die Anamnese, die Terminvergabe und das Ausrufen, nein, sie machen natürlich auch noch die Rezeption. Wenn das alles von einer einzigen Person gestemmt werden muss -wie heute- führt das schon mal dazu, dass man als Patient in eine scheinbar leere Praxis kommt. Dafür gibts bei mir Abzüge in der B-Note, da eine ansonsten gute Erfahrung hier maßgeblich aus rein wirtschaftlichen Gründen verschlechtert wird. Eine bessere Arbeitsteilung sowie die Schaffung mindestens eines weiteren Arbeitsplatzes würde ich der Praxisleitung wirklich sehr ans Herz legen. Sollte die Praxis danach plötzlich nicht mehr profitabel sein, könnte man vielleicht darüber nachdenken, die Tierbilder zu verkaufen oder so... ;)

P.S.: Ich war während Corona da. Kann schon sein, dass das normalerweise besser läuft - ich wage es aber zu bezweifeln.

Kompetent aber unterbesetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Dr. Knöferl lässt sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen und ist sehr genau. Er erklärt sehr gut, so dass man weiß was man hat und wie die Ursache behoben werden kann. Prof. Dr. Knöferl und sein Team sind immer freundlich und bemüht. Für mich die Beste orthopädische Praxis.

Bin schon zum 2. Mal bei diesem sehr guten einfühlsamen und fachlich hervorragendem Arzt. Nimmt sich Zeit für den Patient , erklärt alles,zeigt Behandlungsmöglichkeiten auf . Sehr freundliches Praxisteam . Schnelle Terminvergabe : Morgens angerufen , 1 Stunde später war ich im Behandlungszimmer .
Einer der besten Ärzte die ich kenne.

Kompetent freundlich nett schnelle Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Herr Doktor Knöferl wurde mir von meiner Hausärztin empfohlen. Bin Kassenpatientin. Nach der Diagnose - Sehnenscheidenentzündung - eine OP, die sehr gut verlaufen ist, trotz später Stunden und langen Arbeitstag ohne Mittagessen (Was ich aus den Gesprächen im OP-Saal mitbekommen habe) blieben der Doktor und seine Belegschaft nett und freundlich und haben ihre Arbeit mit Ruhe zu Ende geführt. Mit faszinierendem Erfolg! Die Beweglichkeit der Hand ist wieder hergestellt! Vielen herzlichen Dank!

Kompetenter, freundlicher, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Knöferl ist mir von einem anderen Chirurg empfohlen worden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, die Diagnose genau erklärt und begründet und die entsprechende Behandlung erläutert. Dadurch konnte man die Diagnose gut mit nachvollziehen und hat dabei noch etwas über sein Problem gelernt. Das hat Vertrauen geschaffen. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung.

Ausgezeichnetes Fachwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen Gelenkproblemen zu diesem Arzt,und erzählte ihm, dass ich durch eine Fehldiagnose eines anderen Arztes Psychopharmaka bekam, durch die ich fast 30 Kilo zugenommen hatte, und daher vermutlich meine Probleme kamen.
Da wurde er sehr gemein und beleidigend, und behauptete ich hätte ein großes psychisches Problem.
Da ich weiß, daß ich absolut gesund bin, kann ich dies nur von mir weisen und es tangiert mich überhaupt nicht, wenn unwissende Menschen solche dummen Bemerkungen machen.
Ich finde es nur traurig. Ich habe wohl mit der Fehldiagnose einen wunden Punkt bei ihm getroffen, denn Ärzte machen ja niemals Fehler, oder? Auch wenn es gute Ärzte gibt, bin ich leider schon mehrmals in meinem Leben an solche geraten, die eher Verbrecher waren.
Ich glaube, Dr. Knöferl hat selbst ein sehr großes psychisches Problem. Die grellen, großen Bilder im Sprechzimmer zeugen eventuell von einer Art Manie. Dazu kam er mir eingebildet, stolz und selbstherrlich vor.
Sehr unhöflich fand ich, daß er, während ich ihm noch Fragen stellte, ohne zu antworten und ohne sich zu verabschieden aus dem Zimmer rannte.
Ich kann ihn leider absolut nicht weiterempfehlen.
Ich habe selten so eine schlechte Erfahrung mit einem Arzt gemacht wie mit diesem.

unglaublich, total daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mann wird super lieb empfangen und sind alles sehr freundlich.
Herr knöferl nimmt sich sehr viel zeit und mann hat das gefühl dort aufgehoben zu sein.
Mann kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr freundlicher sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Prof. Knöferl ist ein sympatischer Mann mit einer angenehm ruhigen Ausstrahlung. Er hat sich für die Untersuchung sowie die Aufklärung viel Zeit genommen.
Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich, die Praxis hell und schön eingerichtet.
Bei einem guten Arzt muss man natürlich hin und wieder mit einer längeren Wartezeit rechnen.

Ich kann Prof. Knöferl und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Angenehmer Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben