Gemeinschaftspraxis, Augenlaser-Zentrum, Ambulantes Operationszentrum

Femtolasik und Z-Lasik:
Katarakt
Multifokal-Linsenimplantation bei
Kurznarkose

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert
Note1,0

wir möchten Sie einladen, sich auf unserem jameda-Profil über die Leistungen und Services unseres Augenlaserzentrums in Neu-Ulm zu informieren. Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Sehkraft mittels schonender und klinisch geprüfter Operationen, die sich mittlerweile seit vielen Jahren bewährt haben. U. a. verwenden wir dabei den Laser. Trotz unserer großen Vertrautheit mit den Materialien und Verfahren, die wir verwenden, bleibt jede Behandlung ein individueller Vorgang und selbstverständlich kümmern wir uns auch nach der Operation um Sie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Dres. H. Gaeckle, A. Knittel und H. Gümbel (Ärztliche Leitung)

Unsere Schwerpunkte

Im Augenlaserzentrum Neu-Ulm behandeln wir Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Zu den Schwerpunkten unserer Praxis in der Edisonallee 19 in Neu-Ulm zählen u. a. Laserbehandlung, Premiumlinsen und die Behandlung von Augenerkrankungen.

• Laserbehandlung

• Premiumlinsen

• Augenerkrankungen

• Laserbehandlung

Ein Leben ohne künstliche Sehhilfen bedeutet für viele Menschen aktiver, unabhängiger und vielleicht sogar selbstbewusster zu sein.

Augenlaseroperationen haben in den letzten 20 Jahren Millionen Menschen zu deutlich besserem Sehen verholfen. Damit gehören Laseroperationen der Augen zu den erfolgreichsten, sichersten und am häufigsten durchgeführten Operationen überhaupt.

• Customized Treatment
    • Relex Smile
    • Femtolasik / Z-Lasik!
    • Surface-Ablation (PRK)
  • Premiumlinsen

Gutes Sehen neu erleben

Das Augenlaserzentrum Neu-Ulm bietet Ihnen unterschiedliche moderne Operationsmethoden an, um Ihnen zu besserem Sehen und damit zu neuer Lebensqualität zu verhelfen. Um Ihren Komfort während der Operation zu erhöhen können auf Wunsch alle operativen Eingriffe inklusive der Laseroperationen auch in einer schonenden Kurznarkose durchgeführt werden!

• Multifokale Intraokularlinsen
    • ICL
    • Refraktiver Linsentausch
    • Grauer Star (Katarakt)
  • Augenerkrankungen

Mehrblick statt Sehkrank!

Die Grundsteine für ein gutes Sehen in den nächsten 10 - 30 Jahren legen Sie bereits jetzt. Gesunde Lebensführung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Augenarzt erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Ihre Sehkraft zu erhalten.

Wir im Augenlaserzentrum Neu-Ulm bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, durch modernste Diagnostik Augenerkrankungen frühzeitig zu entdecken.

Warum ist dies so wichtig? In der heutigen Zeit lassen sich die meisten frühzeitig erkannten Augenerkrankungen sehr erfolgreich behandeln bzw. heilen.

Dies ist aufgrund der ständig steigenden Lebenserwartung um so wichtiger, damit Sie auch im fortgeschrittenen Lebensalter mit guter Sehkraft Ihr Leben geniessen, Bücher lesen und Autofahren können.

Modernste Behandlungsstrategien und Operationsverfahren

Modernste Operationsverfahren und Behandlungsstrategien verhelfen Ihnen durch Verbesserrung der Sehkraft zu deutlich besserer Lebensqualität durch mehr Lebensfreude.

"Vorbeugen ist die beste Medizin". Besuchen Sie uns zum "Augen-TÜV".

• Altersweitsichtigkeit
    • Makuladegeneration
    • Netzhauterkrankungen
    • Lidfehlstellungen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Der modernen Augenheilkunde stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Augenkrankheiten und Sehfehler frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir anbieten. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen. Besuchen Sie uns im Augenlaserzentrum Neu-Ulm. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

• Femtolasik und Z-Lasik:

• Katarakt

• Multifokal-Linsenimplantation bei Altersweitsichtigkeit

• Kurznarkose

• Femtolasik und Z-Lasik:

Präzision, Sicherheit und Schmerzfreiheit

Die Einführung der Femtolasik markiert eine Revolution in der Augenlaserchirurgie. Nie zuvor waren Sicherheit, Genauigkeit und Komfort so hoch: Nach einer kurzen und schmerzlosen Behandlung genießen die Patienten sofort ihre neu gewonnene glasklare Sicht.

• Katarakt

Ab dem 60. Lebensjahr bemerken die meisten Menschen eine weitere Veränderung ihres Sehvermögens. Farben und Kontraste verblassen, das Auge reagiert empfindlicher auf helles Licht. Bei dieser meist altersbedingten Trübung der Linse wird das Sehvermögen beeinträchtigt und die Patienten haben das Gefühl wie „durch einen Schleier“ zu sehen.

• Multifokal-Linsenimplantation bei Altersweitsichtigkeit

Mit zunehmendem Alter verlieren auch Normalsichtige unweigerlich einen Teil ihrer Sehkraft. Sie werden alterssichtig und nahe Gegenstände können nicht mehr fokussiert werden - man spricht dann von Presbyopie. Lesen oder das Erkennen kleiner Gegenstände wird immer anstrengender. Dieses Phänomen macht sich in der Regel zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr bemerkbar.

Bei der Multifokallinsenimplantation wird die körpereigene Linse entfernt und durch eine sogenannte multifokale Kunstlinse ersetzt. Durch diese Speziallinse wird das Sehen in die Ferne und Nähe wieder möglich. Der Eingriff kann sowohl in örtlicher Betäubung als auch in schonenender Kurznarkose durchgeführt werden.

• Kurznarkose

Unser Team und unser erfahrenes Anästhesieteam (http://www.an-ulm.de/) betreuen Sie vor-, während und nach dem Eingriff.

• Einfach einschlafen und beim Aufwachen wieder scharf Sehen!
    • Völlig angst- und schmerzfrei Ihre Operation "geniessen"

Sie kriegen von der Operation und dem gesamten Ablauf nichts mit. Moderne Narkoseformen ernöglichen eine sehr schonende und sichere Narkose, ohne das von früher bekannte postoperative Unwohlsein und Halsschmerzen. Schonender gehts nicht!

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Augenlaserzentrum Neu-Ulm, Dres. Hara… !