• Ingolstadt

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Eckhardt
Die Bewertungen von Frau Eckhardt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Marion Eckhardt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie

Pearl-S.-Buck-Str. 10
89231 Neu-Ulm

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.09.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Eckhardt hinterlegt. Sind Sie Frau Eckhardt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Eckhardt

Artikel von Frau Eckhardt

Das sagen Nutzer über Frau Eckhardt

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: 30 bis 50

Effektiv und sehr sympathisch

Nachdem ich über mehrere Jahre mal mehr, mal weniger an Rückenschmerzen litt und deshalb auch mehrfach beim Orthopäden vorstellig geworden war, der mich immer wieder einrenkte und Physiotherapie verschrieb, ansonsten aber der Meinung war, dass die Ursache im psychischen Bereich läge, kam ich auf Empfehlung einer Freundin zu Marion Eckhardt. Sie nahm sich ungewöhnlich viel Zeit für die Erstanamnese und vermittelte mir vom ersten Moment an das Gefühl, an meinen Beschwerden und einer Lösung interessiert zu sein. Im Endeffekt war ich nach drei sehr angenehmen Sitzungen völlig beschwerdefrei und dies hält nun bereits seit fast vier Monaten an. Dafür, dass ich keine Rückenschmerzen mehr habe und für die Erfahrung, dass eine Behandlung auch schnell und effektiv sein kann und für die wertvolle Begegnung mit Ihnen als Mensch, möchte ich Ihnen noch einmal von Herzen danken."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Neben sehr gutem anatomischem Wissen verfügt sie auch über ein sehr gutes Menschenverständnis und Einfühlungsvermögen. Sie ist sowohl in der Erwachsenenbehandlung als auch in der Kinderbehandlung immer auf dem aktuellen Stand - durch regelmäßige Weiterbildungen. Unsere ganze Familie ist bei ihr in Behandlung und wir alle schätzen sie nicht nur als Osteophatin."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Probleme im Iliosakralgelenk

Nach meiner E-Mail mit dem beschriebenen Problem bekam ich kurzfristig einen Termin zur Behandlung, am 2 Tag nach meiner Anfrage. Gleich nach der ersten Behandlung war ich Beschwerden frei. Ich konnte mich wieder fast Schmerzfrei bewegen, es war nur noch ein leichter Druck, vergleichbar mit einem blauen Fleck."  Mehr

3,2

Bewertung vom 20.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Naja... Gar nicht so schlecht. Sie macht halt viel mit Kindern.

Naja... Gar nicht so schlecht. Sie macht halt viel mit Kindern. Für Erwachsene nicht so besonders gut geeignet. Sehr störende und ablenkende Toilettengeräusche aus dem Obergeschoss. Mein Eindruck war: Je mehr sie sich auf die Kinderschiene ausgerichtet hat, umso weniger Interesse war an erwachsenen Kunden da, umso mehr verliert sie die aus dem Blick. Hat man sehr gemerkt, wenn Mama mit Kind kam: Man war als erwachsener Kunde sofort Luft. Schade, sie könnte es sicher..."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Enormes Fachwissen

Sehr angenehme Praxis, nimmt sich enorm viel Zeit , weiß was sie macht, super wissen über Anatomie"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Eckhardt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Eckhardt.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer

Zum Thema „Osteopathie” am 30.10.2018

Selbsthilfetipps aus der Osteopathie bei Arthrose: So funktioniert's

Wenn Sie eine Arthrose z.B. an der Hüfte, am Knie oder an der Wirbelsäule haben, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass die Schmerzen teilweise stärker und teilweise schwächer sind. Meine ...  Mehr

Verfasst am 30.10.2018
von Thorsten Schrammek