Platin

Geschlossen

So

Augsburger Str. 689231 Neu-Ulm
jameda Profil Karte Dr. Simon Peter

Von der Prophylaxe und vom Zahnerhalt über hochwertigen Zahnersatz und Leistungen der Parodontologie und der Wurzelbehandlung bis zur Funktionsdiagnostik mit anschließender Funktionsbehandlung bei CMD: In unserer  Zahnarztpraxis, die Sie im bekannten Gesundheitszentrum A4 in Neu-Ulm finden, werden viele Leistungen der modernen Zahnmedizin gebündelt. Das bedeutet, dass Sie sich von uns auch bei schwierigen und vielschichtigen Zahnproblemen umfassend aus einer Hand behandeln lassen können. Mein Name ist Dr.  Simon Peter. Ich freue mich über Ihr Interesse an den folgenden Informationen und habe das Wichtigste zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild von uns machen können

Gesunde, kräftige, möglichst vollzählige und dabei auch schöne Zähne, die ein Leben lang halten, das wünscht sich jeder. Wir haben in unserer täglichen Arbeit das Ziel, Ihnen ein kompetenter und engagierter Partner bei der Erfüllung dieses Wunsches zu sein. Dafür haben wir in unserer Praxis ein weit gefächertes Leistungsspektrum geschaffen, das sich einerseits auf nützliche Basisleistungen der Konservierenden Zahnheilkunde konzentriert. Auf der anderen Seite schließt das weit gefasste Angebot der Praxis aber auch zahlreiche spezialisierte zahnärztliche Teilgebiete ein: beispielsweise die Implantologie, ausgewählte oralchirurgische Maßnahmen und unter anderem auch die Kinderzahnheilkunde oder die in unserer immer älter werdenden Gesellschaft besonders wichtige Alterszahnmedizin. Es würde mein einfühlsames Team und mich freuen, wenn Sie uns kontaktieren und Ihren Ersttermin in der Sprechstunde vereinbaren. Dabei gebe ich Ihnen schon jetzt die Gewähr, rund um sämtliche Fragen zu Ihrer Zahngesundheit, zu Zahnversorgungen, Zahnrestaurationen und unseren vielfältigen Spezialtherapien die gründliche Beratung zu erhalten. Nur wenn alles für Sie verständlich und nachvollziehbar ist, können wir Ihr Vertrauen gewinnen und damit die solide Grundlage für eine erstklassige, lang anhaltende Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt schaffen. Das ist unser Anliegen und unser Maßstab zugleich!

Zu meiner Person

Ausdrücklich möchten wir uns Ihnen als Zahnarzt für die ganze Familie empfehlen. Denn Kinder können sich bei uns ebenso gut aufhoben fühlen wie erwachsene Menschen und insbesondere ältere und alte Patienten. Allen Patientengruppen treten wir mit besonders viel Einfühlungsvermögen gegenüber. Höchste Sensibilität ist vor allem zahnärztlichen Angstpatienten sicher, die sich seit Jahren ebenfalls immer wieder gerne an uns wenden. Für diesen Teil unseres Profils habe ich drei Schwerpunkte gewählt, die ich Ihnen präsentieren möchte:

• Zahnerhaltung

• Computergestützte Kiefergelenksdiagnostik und Kieferfunktionstherapie

• Zahnerhaltung

Wenn Zähne auf lange Sicht gesund und kraftvoll bleiben, ist für die Gesundheit und das Wohlbefinden schon sehr viel erreicht. Wir können Ihnen damit spätere teure und aufwändige Behandlungen ersparen. Dazu kommt, dass die eigenen Zähne einfach natürlicher und vorteilhafter sind als der noch so wertige und schöne Ersatz. Aus diesem Grund haben wir uns zum Ziel gesetzt, Ihre echten Zähne so zu diagnostizieren, zu schützen und zu versorgen, dass sie im Idealfall ein Leben lang halten. Unter dieser Prämisse nehmen unterschiedliche Maßnahmen der Zahnerhaltung einen zentralen Stellenwert in unserem weiten Leistungsspektrum ein. Hierzu zählen wir sämtliche Verfahren, die sich auf Prävention, Diagnostik und Zahntherapie beziehen, um entzündliche, plaquebedingte Zahnkrankheiten sowie Zahnschäden durch Karies und andere Faktoren zu therapieren. Zum Kreis der entscheidenden Leistungen in diesem Segment gehören unter anderem die Individualprophylaxe vom Kleinkind bis ins hohe Alter, die Früherkennung von Karies mit gründlichster Laserdiagnostik, regelmäßige PZR-Termine sowie das endodontologische Verfahren der Wurzelbehandlung neben intensiven parodontologischen Vorsorgeprogrammen.

• Computergestützte Kiefergelenksdiagnostik und Kieferfunktionstherapie

Das Kauorgan des Menschen stellt ein wahres Wunderwerk an Präzision dar. Hier sind in gesundem Zustand die Zahnkauflächen, die Kaumuskulatur und insbesondere die Kiefergelenke so aufeinander abgestimmt, dass Kauvorgänge einwandfrei funktionieren. Vor dem Hintergrund dieser hohen Perfektionierung reichen auf der anderen Seite aber schon winzigste Unstimmigkeiten aus, um am Kauapparat für eine Dysbalance zu sorgen. Daraus kann sich schnell eine Fehlbelastung oder Überlastung speziell an den sensiblen Kiefergelenken ergeben, die sich mit vielfältigsten Symptomen beim Patienten bemerkbar machen. Schmerzen und ein Knacken und Ruckeln des Kiefers können beim Kauen ebenso auftreten wie Ohrgeräusche, Kopfschmerz, Migräne, Nackenverspannungen und ein unangenehmes Schwindelgefühl. Zwischen all diesen Anzeichen und der gestörten Kaufunktion kann ein ursächlicher Zusammenhang bestehen. Sie werden in der Medizin unter dem Sammelbegriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Wir sind in der Praxis mit der detaillierten, computergestützten Funktionsdiagnostik ebenso für Sie da wie mit der daraus abgeleiteten Therapieplanung, in deren Mittelpunkt meist die Anwendung einer individuell gefertigten Zahnschiene steht.

Einfach gesagt sind Zahnimplantate nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die in den meisten Fällen aus dem Metall Titan und deutlich seltener aus extrem harter Vollkeramik bzw. einem keramisch-metallischen Materialmix bestehen. Implantate lassen sich gezielt und präzise an Stellen im Kieferknochen einsetzen, wo echte Zahnsubstanz fehlt oder wo wir natürliche Zähne beim besten Willen nicht länger erhalten können. Der große Vorteil bei vielen unterschiedlichen implantologischen Versorgungskonzepten liegt darin, dass bei größeren Zahnverlusten nicht für jeden fehlenden Zahn eine neue Wurzel implantiert werden muss. Hier sind von der implantologischen Forschung äußerst effiziente Lösungskonzepte entwickelt worden. Unter bestimmten Voraussetzungen reichen schon vier bis sechs exakt eingesetzte Zahnimplantate aus, um eine Totalprothese für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer solide zu tragen. In diesem wichtigen und spezialisierten Teilgebiet unserer Praxis bin ich bereits seit mehr als 20 Jahren tätig und kann damit eine sehr hohe Zahl von Implantat-Eingriffen vorweisen. Innovative Segmente wie die Implantologie setzen den Besuch kontinuierlicher Fortbildungen voraus, damit man bei der rasanten Weiterentwicklung der therapeutischen Optionen am Ball bleibt. Aus diesem Grund nehme ich regelmäßig an Workshops und Trainings teil. Sie sind die Grundlage, um Leistungen der Implantologie für unsere Patienten auf einem sehr hohen Niveau zu gewährleisten.

Anhand von sieben weiteren zahnmedizinischen Leistungen möchte ich Ihnen vertiefte Einblicke in unser Spektrum geben. Sollten sich dazu Fragen stellen oder wenn Sie Interesse an einem persönlichen Sprechstundentermin haben, brauchen Sie uns nur zu kontaktieren und wir sind für Sie da:

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Zahnersatz

• Endodontologie

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Die Professionelle Zahnreinigung PZR bildet eine Kernleistung im umfassenden Prophylaxe-Konzept der Praxis. Abhängig davon, welche persönlichen Risikofaktoren für Zahngesundheit bei Ihnen gegeben sind, sollten Sie in entsprechend abgestimmten Zeitabständen zu uns kommen. Beim Termin kümmert sich eine speziell ausgebildete Dental-Hygienikerin konzentriert um Ihr Gebiss. Harte und weiche Beläge an den Zähnen, in den tiefen Zahnfleischtaschen und in den Zahnzwischenräumen werden gründlich entfernt. Ihr Zahnbestand erhält eine Fluoridierung. Zahnfissuren werden versiegelt und zum Abschluss bekommen alle Zähne eine schöne Politur. Damit ist Ihnen am Ende des Behandlungstermins ein besonders hygienisches Mundgefühl ebenso sicher wie eine wunderbar gepflegte Zahnästhetik.

• Zahnersatz

Prothetische Lösungen aus den unterschiedlichsten modernen Zahnmaterialien sind jederzeit bei uns möglich. Dabei reicht die Spannweite von kleinen Formen, wie Inlays, Onlays, Overlays, Teilkronen und Vollkronen, bis zu den komplexeren und natürlich auch zu besonders anspruchsvollen Varianten. Beispiele dafür sind festsitzende oder auch herausnehmbare Zahnbrücken, Teilprothesen und Vollprothesen, die den gesamten Zahnbogen am Oberkiefer oder Unterkiefer abdecken. Zahnersatz zur Stabilisierung und Vervollständigung geschädigter echter Zähne planen und realisieren wir ebenso wie prothetische Versorgungen, die auf vorher eingesetzten Implantaten sitzen. Dafür arbeiten wir seit Jahren mit einem Kreis besonders qualifizierter Zahntechniker im Raum Ulm/Neu-Ulm zusammen, die zum Teil auf bestimmte Formen des Zahnersatzes spezialisiert sind.

Im Fokus der Parodontologie stehen ebenfalls die Zähne, hier allerdings in ihrer ganz entscheidenden Verbindung mit dem Zahnhalteapparat. Dieser wird in die Komponenten Zahnfleisch, Zahnbett, Zahnwurzelzone und Kieferknochen untergliedert. Aufgabe dieser Strukturen ist es, den Zähnen einen festen, sicheren Halt zu geben und sie außerdem mit allen nötigen Mineralien und Nährstoffen zu versorgen. Schädliche Parodontalkeime können am Zahnhalteapparat erheblichen Schaden anrichten. Sie lösen Entzündungen aus, die sich zunächst in Form der Gingivitis am Zahnfleisch bemerkbar machen, bevor sie in Form der Parodontitis auf die tieferen Ebenen des Zahnhalteapparats übergreifen. Damit es erst gar nicht so weit kommt, bieten wir in unserer Praxis ein Konzept für individualisierte Parodontalprophylaxe. Und sollten sich bei Ihnen schon erste Anzeichen für entzündetes, geschädigtes und zurückgehendes Zahnfleisch bzw. für ein Freiliegen der empfindlichen Zahnhälse zeigen, stehen Ihnen vielfältige Maßnahmen zur Therapie, Sanierung und Restauration des Zahnhalteapparats zur Verfügung.

• Endodontologie

Mit dem Fachbegriff Endodontium, von dem sich die Bezeichnung Endodontologie ableitet, umschreiben wir den inneren Bereich der Zähne. Diese Zone, die bei gesunden Zähnen keimdicht nach außen versiegelt ist, beinhaltet das hochsensible Nervengewebe und die hohlen, verästelten Zahnwurzelkanäle. Durch einen Bruch in der schützenden Zahnhartsubstanz, eine tiefe und unbehandelte Karies oder wegen anderer Faktoren können Bakterien bis in diesen Bereich vordringen. Dann entstehen im Zahninneren entzündliche Prozesse, denen man nur mit einer desinfizierenden endodontischen Zahnbehandlung beikommen kann. Der Erfolg solcher Maßnahmen steht und fällt mit der Präzision und Gründlichkeit der Therapie. Wir setzen dabei auf eine hochwertige technische Unterstützung, indem wir mit elektronischer Wurzellängenvermessung und feinsten, hochflexiblen Wurzelfeilen und der Lupenbrille arbeiten.

• Knochenaufbau

Zu den besonderen Leistungen unserer Praxis gehört die Knochenaugmentation am Kiefer. Sie kann bei manchen Patienten im Vorfeld einer implantologischen Behandlung erforderlich werden, wenn wir feststellen, dass das vorhandene Knochenangebot für den soliden Halt der künstlichen Zahnwurzeln auf lange Sicht nicht ausreicht. Durch das präzise Einsetzen von präpariertem Eigenknochen oder Eigenblut des Patienten oder die Anwendung von synthetischem Knochenmaterial lässt sich der zu dünne und schmale Kieferknochen an der relevanten Stelle verstärken. Damit schaffen wir also in der ersten Phase eines Behandlungsplans die unverzichtbaren Voraussetzungen für eine Implantat-getragene Zahnrestauration, die zur Zufriedenhit des Patienten auf lange Sicht den Belastungen beim Beißen und Kauen Stand hält.

• Alterszahnheilkunde

Wie der übrige Körper, so verändern sich im Alter auch die Zähne und das Gebiss. Bei vielen Patienten, die sich schon in einem vorgerückten Lebensalter befinden, sind zum Teil erhebliche Zahnverluste zu verzeichnen. Bei manchen reicht dies bis zum vollständigen Zahnverlust und nicht wenige ältere Menschen haben vor diesem Hintergrund mit einer schlecht sitzenden, drückenden, schmerzenden und verrutschenden Prothese zu tun. Wenden Sie sich an uns, wenn Sie als älterer Patient eine aufmerksam auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Zahnmedizin erhalten möchten. In diesem Segment ist bei uns schon seit vielen Jahren die besondere Expertise vorhanden, von der Sie profitieren können.

• Kinderzahnheilkunde

Der spezialisierten Zahnmedizin für Menschen im vorgerückten Alter steht in unserer Praxis eine nicht minder hohe Aufmerksamkeit für noch sehr junge und kleine Patienten gegenüber. Auch für den Schwerpunkt der Kinderzahnmedizin kann ich mit meinem Team die langjährige fachliche Spezialisierung vorweisen. Wir decken auch hier alle Bereiche ab und können Ihren Sohn oder Ihre Tochter mit sämtlichen erforderlichen Leistungen auf dem Weg in ein möglichst langes zahngesundes Leben begleiten. Besondere Schwerpunkte liegen hierbei auf der zahnärztlichen Beratung, wenn kieferorthopädische Korrekturen nötig werden, und auf der engmaschigen Begleitung während des Wechsels von den Milchzähnen zum lebenslangen Erwachsenengebiss.

• Bruxismus-Therapie

• Mini-Implantate

• Veneers

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Schnarcherschienen

• Sportzahnmedizin

Meine Leistungsschwerpunkte

Unsere topmoderne Zahnarztpraxis in Neu-Ulm eröffnet Patienten die Möglichkeit, Leistungen der Konservierenden Zahnheilkunde zu erhalten und sie bei Bedarf mit vielfältigen spezialisierten Therapieangeboten zu kombinieren. Damit können sich Patienten mit unterschiedlichsten Anforderungen, Erwartungen und Wünschen an uns wenden. Wir kümmern uns individuell um Sie und können selbst bei komplexen, anspruchsvollen und umfangreichen Schäden am Gebiss für die hervorragende Sanierung und Restauration sorgen. Dafür bekommen Sie alle nötigen Leistungen von uns aus einer Hand.

Die Praxis ist technisch in allen Bereichen auf einem sehr hohen Niveau ausgestattet. Das ist eine weitere wichtige Voraussetzung, um unsere Patienten schonend nach neuesten Maßstäben und Richtlinien zu versorgen. Mit unserer fachlichen Expertise vertreten wir einen hohen Stand, den wir durch die regelmäßige Teilnahme des gesamten Teams an Fortbildungen auch künftig aktuell halten.

Zu meiner Homepage

Das Gesundheitszentrum A4 finden Sie in Neu-Ulm in der Augsburger Straße 6. Wir sind mit unserer zahnärztlichen Praxis direkt in das Zentrum integriert und unter der genannten Anschrift zentral zu erreichen.

In der Praxis erwarten Sie moderne und schön gestaltete Räume mit einem freundlichen, entspannten Flair. Bei uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Und wenn Sie möchten, kann uns neben Ihren Kindern auch die ältere Generation aufsuchen, da wir uns ausdrücklich als Familienzahnarzt definieren.

Ihre sympathische Betreuung und die menschlich-einfühlsame Herangehensweise liegen uns am Herzen. Dafür setzt sich bei uns ein Team aus hervorragend ausgebildeten und erfahrenen Fachassistenzen ein, bei denen Sie in besten Händen sind.

Lernen Sie uns kennen!

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dr. Simon Peter ist der Zahnarzt meines Vertrauens

Da ich für mein Studium nach Ulm gezogen bin, habe ich mich auf die Suche nach einem kompetenten Zahnarzt in der Umgebung gemacht, denn: ich hatte einen Unterbiss, der operiert werden musste (Bi-Max OP). Empfohlen wurde mir Dr. Peter von Dr. Marc Geserick, meinem Kieferorthopäden. Gemeinsam standen beide stets in Kontakt miteinander um sich u.a. über meine Behandlung zu beraten, wodurch ich mich sehr wohl gefühlt habe. Nach der schweren Operation hat mich Dr. Peter stets über zukünftige Maßnahmen informiert, da mein Kiefer zwar richtig stand, der Biss aber noch angepasst werden musste. Dafür brauchte ich auf mehreren Zähnen am Oberkiefer Teilkronen. In naher Abstimmung mit dem Dentaltechniker hat Dr. Peter mir diese so professionell eingesetzt, dass der Unterschied zu meinen natürlichen Zähnen nicht zu erkennen ist. Diese Behandlung war zwar kostspielig, aber Dr. Peter hat mich stets über Alternativmöglichkeiten und -kosten informiert. Teilweise hatte ich ein kurzfristiges Problem am Wochenende, sodass Dr. Peter die Praxis für mich an einem Samstag geöffnet hat, um mich zu behandeln. Meine lange Kiefer- und Zahnbehandlung ist nun endlich erfolgreich abgeschlossen und mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! In der Behandlung bei Dr. Peter und dem Team fühle ich mich wirklich sehr wohl. Für jeden Zahnarztbesuch komme ich heute gerne aus München angereist - Dr. Peter bleibt der Zahnarzt meines Vertrauens und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!
Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

WUnschlos glücklich - und das seit Kindheitstagen!

Ich bin absolut zufrieden. Bin bei Dr. Peter bereits seit ich ein kleines Mädchen bin (und das sind jetzt dann auch schon mehr als 20 Jahre). Egal ob es die Empfehelung zum Kieferorthopäden war, das Ziehen der Weisheitszähne, das Behandeln von Karies oder auch einfach nur die regulären Termine zur Kontrolle - ich fühle mich wirklich IMMER wohl! Bei ihm hat man niemals das Gefühl, dass man Behandlungen "aufgeschwatzt bekommt". Sein Umgang ist stets höflich und er erklärt auch sein Vorhaben/Vorgehen stets in einer angemessenen Sprache, die auch ein Nicht-Fachmann/-frau versteht. Ich denke, dass Dr. Peter mit Abstand der beste Zahnarzt in der Region ist und würde ihn jederzeit an Familie & Freunde guten Gewissens weiterempfehlen ! :)
Bewertung vom 21.07.2017

Fachlich sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Berufsbedingt bin ich viel umgezogen und habe schon sehr viele Zahnärzte kennengelernt, die im 6 Wochenrhythmus immer wieder behandelten. Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr. Peter. Vor 7 jahren empfahl er mir nach eine Komplettsanierung. Seitdem bin ich nur noch zur Zahnreinigung in seinen Räumen. Ich werde nicht mehr wechseln.
Bewertung vom 16.07.2017

Empfehlenswerter Zahnarzt

Mit der Beratung im Vorfeld sowie dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Peter jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professioneller, freundlicher und netter Zahnarzt

Über eine Empfehlung für eine Kiefervermessung bin ich zu Herrn Dr. Peter gekommen, da er unter anderem Spezialist auf diesem Gebiet ist. Seitdem bin ich bei ihm in Behandlung und sehr froh darüber. Ich schätze seine ruhige, freundliche, nette, einfühlsame Art. Er nimmt sich viel Zeit-auch wenn es schon spät abends ist- und erklärt einem alles sehr genau. Herr. Dr. Peter hat sehr freundliches Personal, alle sind sehr bemüht und liebenswürdig. Frau K., die die Rezeption leitet, macht ihre Arbeit perfekt, alles super organisiert ,daher auch kaum Wartezeit. Habe leider schon öfter wegen Schmerzen kurzfristig einen Termin gebraucht, Frau K. hat es immer irgendwie möglich gemacht-DANKE!!!Auch die Prophylaxe bei Frau H. ist perfekt, sie macht es supergründlich mit Wellness Musik im Hintergrund :-).Ich kann Herrn Dr. Peter nur empfehlen, er ist ein sehr, sehr guter Zahnarzt, der weiß was er tut und man bei ihm wirklich in allerbesten Händen ist...
Bewertung vom 05.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine empfehlenswerte Praxis

Ich bin bei Herrn Dr. Peter seit vielen Jahren in Behandlung. Die Praxis überzeugt durch hervorragende Beratung, erstklassige Behandlung und freundliches Personal. Selbst meine Kiefergelenkbeschwerden konnte Herr Dr. Peter durch seine Erfahrung und Kompetenz endgültig beseitigen. Gerne empfehle ich die Zahnarztpraxis Dr. Peter weiter.
Bewertung vom 17.08.2015, Alter: 30 bis 50

Neuer umfassender Gesamtblick nach langer Odyssee!

Eine Unzahl an verschiedener Zahnärzte und Notdiensten habe ich bislang erlebt. Fast überwiegend wurde das Symptom behandelt. Bis ich bei einem Notdienst in Kiel auf einen Zahnarzt gestossen bin, der klar und auch ohne finanzielle Interessen sagte, dass er von Grund auf anders herangehen würde, um dauerhaft eine Entlastung zu schaffen. Er empfahl mir seinen Kollegen im Süden. Bislang bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 05.03.2014

Sehr guter Arzt. Er verdient den Doktortitel

Ich gehe jetzt schon seit meiner Kindheit zu ihm. Und ich muss sagen, dass ich immer zufrieden war mit seiner Behandlung und seiner Freundlichkeit. Ich muss Ihn echt loben.
Bewertung vom 25.05.2013

Hervorragend beratender Zahnarzt

Dr. Peter nimmt sich für die Beratung der Patienten sehr viel Zeit, auch für Kassenpatienten. Dabei erklärt er auch verständlich was genau an den Zähnen nicht stimmt, was man machen kann und wie eine Behandlung ablaufen würde.
Bewertung vom 25.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen, sehr nett und sehr nette Mitarbeiter

Herrn Dr. Peter kann ich nur empfehlen er hat sich Zeit für mich genommen. Seit ich bei Ihm in Behandlung bin sind meine Kiefergelenkbeschwernden weg. Er ist ein Spezialist u.a. was Kiefergelenke angeht, daher kann ich ihn sehr empfehlen. vielen Dank an Herrn Dr. Peter
Bewertung vom 27.05.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 30.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super professioneller Zahnarzt zu dem meine ganze Familie gerne gegangen ist! Leider sind wir umgezogen...
Bewertung vom 28.03.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.08.2019