Sigmar Gulde

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeHerr Gulde!

Memminger Str. 175/289231 Neu-Ulm

Leistungsübersicht

Schablonengeführte ImplantationEndodontieAmalgamsanierung / hochwertige CompositeProphylaxeBleachingProthetik

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer modernen, gut ausgestatteten Zahnarztpraxis im südlichen Stadtgebiet von Neu-Ulm. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, ein weites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen in Anspruch zu nehmen. Damit wenden wir uns an Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Anforderungen und individuellen ästhetischen Wünschen. Erfahrung, Kompetenz und Einfühlungsvermögen dürfen Sie ebenso erwarten wie modernste Behandlungstechnik und eine sehr hohe Qualitätsorientierung. Wir sind gerne da, um Sie sorgfältig zu untersuchen, Ihnen die verständliche Beratung zu geben und Ihren Behandlungsablauf in allen Schritten zu planen.

Am vorteilhaftesten ist für Patienten natürlich immer ein sehr guter zahngesundheitlicher Status. Dafür arbeiten wir mit einem speziellen Prophylaxeprogramm, das Ihnen ein Maximum an Vorsorge und Früherkennung bietet. Wenn es erforderlich ist, können wir Leistungen der Allgemeinen und Konservierenden Zahnheilkunde mit vielen therapeutischen Spezialisierungen kombinieren. Dabei liegt uns viel an Ihrer schmerzfreien Behandlung, damit Sie ohne Angst zu uns kommen und sich gemeinsam mit uns auf Ihre optimale Mundgesundheit konzentrieren. Grundsätzlich nehmen wir uns stets ausreichend Zeit für Sie und nutzen unser professionelles Zeitmanagement, damit Wartezeiten erst gar nicht entstehen. Freuen Sie sich auf unser freundliches Praxis-Team, von dem Sie in angenehmer Atmosphäre vorbildlich betreut und behandelt werden.

Zahnarztpraxis Sigmar Gulde Neu-Ulm

Drei Spezialisierungen unserer Praxis möchten wir Ihnen im Folgenden präsentieren. Zu den einzelnen Leistungen in jedem Segment können Sie sich von uns im persönlichen Gespräch ohne Zeitdruck beraten lassen. Damit schaffen wir die Grundlage, damit Ihre Zahngesundheit im Idealfall lebenslang erhalten bleibt und Risiken vermieden werden.

• Endodontologie

• Zahnersatz

Implantologische Leistungen zielen immer darauf ab, fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige Zähne neu aufzubauen. Dafür werden in Phase 1 einer solchen Behandlung künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingesetzt. Sie sehen wie winzige Bolzen oder Stäbchen aus, bestehen meist aus dem gut verträglichen Metall Titan und besitzen an einem Ende ein schraubenförmiges Gewinde. Nach dem sicheren Einwachsen im Kiefer kann man Implantate in Phase 2 mit dem passenden Zahnersatz zur vollständigen Zahnrestauration ergänzen. Als Implantat-getragenen Zahnersatz können wir Kronen, Brücken, Teilprothesen und Totalprothesen verwenden. Damit decken wir für unsere Patienten das gesamte restaurative Spektrum ab und schaffen neue, belastbare Zähne, die sehr natürlich wirken.

• Endodontologie

Prophylaktischer Schutz und die Erhaltung Ihres natürlichen Zahnbestandes werden bei uns groß geschrieben. Deshalb spielt bei uns auch das zahnärztliche Teilgebiet der Endodontologie eine wichtige Rolle. Mit den Leistungen in diesem Schwerpunkt konzentrieren wir uns auf Zähne, die in ihrem Inneren, also im Endodontium und damit im Bereich des Zahnnervengewebes und der Zahnwurzelkanäle entzündet sind. Solche Entzündungen werden von Bakterien ausgelöst. Folglich liegt das Ziel jeder Zahnwurzelbehandlung darin, die Keime und das zerstörte Gewebe sorgfältig auszuräumen. Im nächsten Schritt muss das gesamte Zahninnere präpariert, desinfiziert und mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung keimdicht verschlossen werden. Dafür arbeiten wir mit der Lupenbrille bei mehrfacher Vergrößerung und  verwenden für sämtliche Therapieschritte modernste, feinste Instrumente.

• Zahnersatz

Ob verankert auf Zahnimplantaten oder eingegliedert auf präparierten, echten Zähnen: Von uns können Sie Zahnersatz und Zahnprothetik in allen Ausführungen und Schwierigkeitsgraden erhalten. In enger Zusammenarbeit mit hervorragenden örtlichen Zahntechnikern fertigen wir Einlagefüllungen, Teilkronen, Vollkronen und Zahnbrücken ebenso für Patienten wie umfangreichere prothetische Lösungen; etwa als Teilprothese oder fest sitzende bzw. herausnehmbare Totalprothese. Selbstverständlich kommen bei uns ausschließlich modernste und bioverträgliche Zahnmaterialien zum Einsatz. Sie halten sehr lange und bieten Patienten die perfekte Verbindung von Ästhetik und Passform.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Hier finden Sie Informationen zu sieben weiteren Leistungsschwerpunkten unserer Praxis. Damit möchten wir Ihre Einblicke in unsere Tätigkeit in viele Richtungen erweitern. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr wissen oder in unsere Sprechstunde kommen möchten.

• Schablonengeführte Implantologie

• Bleaching

• Veneers

• Keramikinlays

• Schablonengeführte Implantologie

Beim Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen kommt es auf höchste Genauigkeit an. Denn nach dem Einheilen muss jedes Implantat exakt die richtige Position und Länge sowie den perfekten Neigungswinkel haben. Damit wir ein sehr genaues Ergebnis erzielen können, arbeiten wir mit dem bewährten Camlog® Guide System. Das Verfahren setzt eine dreidimensionale Röntgenaufnahme des Kiefers voraus, mit der Bohrschablonen für die präzise Positionierung der Implantate geschaffen werden. Mit diesen Schablonen kann man nicht nur Zahnimplantate punktgenau einpflanzen, sondern auch das vorhandene Knochenangebot am Kiefer optimal ausnutzen.

• Bleaching

Was tun, wenn sich Ihre echten Zähne im Lauf der Jahre unschön verfärbt haben und es Ihnen immer schwerer fällt, offen zu lächeln? Welche zahnärztliche Leistung hilft Ihnen, wenn Ihr Zahnschmelz anstelle von schönem Zahnweiß eine stumpfe, graue Farbgebung aufweist – oder wenn sich fleckige Veränderungen zeigen? Die Antwort ist einfach! Schauen Sie in unserer Zahnarztpraxis zu einem Zahnbleaching vorbei. Oft wird diese Leistung der Ästhetischen Zahnmedizin auch als Zahnaufhellung bezeichnet. Sie kann Ihren Zähnen schnell und effektiv ein strahlendes Weiß zurückgeben. Als Alternative zum Behandlungstermin bei uns können wir Ihnen alle Materialien und eine Anleitung mit nach Hause geben, so dass Sie Ihre Zähne dort in Eigenregie aufhellen können.

• Veneers

Die englische Bezeichnung Veneers steht für hauchdünne Verblendschalen aus Vollkeramik. Sie eignen sich vorrangig für den beim Lächeln und Sprechen gut sichtbaren Frontzahnbereich und werden mit einem haltbaren Spezialkleber auf den echten Zähnen verankert. Auf diese Weise lassen sich ästhetische Mängel an Schneidezähnen und Eckzähnen überblenden. Sprünge, Verfärbungen und kleine Abplatzer am Zahnschmelz werden überdeckt und verschwinden. Das gilt auch für unschöne Zahnzwischenräume bzw. für kleine Zahnfehlstellungen. Sie lassen sich mit dieser Methode ebenfalls problemlos kaschieren.

• Keramikinlays

Vorbei die Zeit, als sich Patienten mit dunklen, optisch störenden Zahnfüllungen zufrieden geben mussten. Heute können wir bei der Versorgung von Kariesschäden entweder mit Kunststoff-Füllungen in angepasster Zahnfarbe oder mit vollkeramischen Inlays arbeiten. Dabei bieten Ihnen Einlagefüllungen aus hochwertiger Keramik den Vorteil, dass sie nicht nur extrem hart und belastbar sind, sondern auch der natürlichen Zahnsubstanz zum Verwechseln ähnlich sehen.

Neben der Implantologie und der Endodontologie bildet die Parodontologie ein weiteres spezialisiertes Teilgebiet, in dem wir Patienten vielfältige Behandlungsangebote machen. Im Prinzip reicht die therapeutische Bandbreite von individuellen Prophylaxe-Konzepten bis zu aufwändigen Sanierungen an geschädigtem Zahnfleisch, an Zahnhälsen und an der Zahn-Zahnfleisch-Grenze. Wir sind selbstverständlich immer für Patienten da, wenn sich erste, zunächst noch unterschwellige Symptome für eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder Zahnbettentzündung (Parodontitis) zeigen. Gerade in solchen Fällen ist es wichtig, schnell mit der angemessenen Parodontal-Therapie zu reagieren.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Die Professionelle Zahnreinigung PZR besitzt im Portfolio unserer vorbeugenden Zahnleistungen einen hohen Stellenwert. Denn wenn Sie sich in regelmäßigen Zeitintervallen für solche Behandlungstermine entscheiden, können die Risiken für Karies, Parodontitis und andere Zahnerkrankungen sinken. Da solche Termine bei uns von einer qualifizierten dentalhygienischen Fachkraft angeboten werden, bekommt Ihr gesamtes Gebiss neben der Entfernung von harten und weichen Zahnbelägen die fachkundige Kontrolle. Vorhandene Zahnfissuren können versiegelt werden. Ihr gesamter Zahnbestand wird fluoridiert. Und jede PZR-Sitzung endet mit einer sorgsamen Politur der Zähne, so dass sie sich blitzblank anfühlen.

• Amalgamsanierung

Immer wieder sprechen uns Patienten auf die Bedenklichkeit des Zahnmaterials Amalgam an. Viele von ihnen tragen zum Teil noch sehr alte Amalgamfüllungen im Mund, nicht selten kombiniert mit Füllungen neueren Datums aus Kunststoff, Gold oder keramischem Material. Wir untersuchen und beraten Sie auch unter diesem Aspekt fachkundig zur optimalen Vorgehensweise. Sollten Sie sich zu einer kompletten Amalgamsanierung entschließen, können wir in gut abgestimmten Behandlungssitzungen den Austausch der alten Füllungen vornehmen.

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothesenreinigung

Unser Leistungsspektrum

In unserer modernen Zahnarztpraxis sind wir seit vielen Jahren auf die individuelle Betreuung von Patienten mit den unterschiedlichsten Anliegen und Wünschen spezialisiert.

Wir sind da, um Ihnen und Ihrer gesamten Familie die optimale Versorgung zu bieten. Besonders wichtig ist es für uns, die beste Lösung für Zahnprobleme zu finden und alle Behandlungsschritte optimal ablaufen zu lassen.

Zu meiner Homepage

Das hervorragend qualifizierte Team unserer Praxis setzt sich aus Zahnarzt Sigmar Gulde, mehreren sympathischen Fachassistenzen und speziell geschulten Prophylaxe-Fachkräften zusammen. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, in regelmäßigen Zeitabständen an wichtigen Weiterbildungen teilzunehmen. Das ist entscheidend, um unser Wissen für die Patienten kontinuierlich auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Neben unserem hohen fachlichen Anspruch legen wir aber auch sehr viel Wert auf unseren sympathischen Umgang mit den Patienten. Sie sollen sich bei uns bestens betreut und aufgehoben fühlen. Deshalb bieten wir Ihnen angenehme Serviceleistungen: zum Beispiel unser Recall-System, mit dem wir Sie über empfohlene Termine informieren, unsere Terminerinnerung per Telefon/SMS/E-Mail und die Übernahme der Korrespondenz mit Ihrer Zusatzversicherung bzw. Krankenkasse, die wir in Ihrem Namen abwickeln. Wenn Sie möchten, ist bei uns für größere Behandlungen auch eine komfortable Ratenzahlung möglich.

Unsere Praxis liegt in der Memminger Straße 175/2 in Neu-Ulm. Parkplätze sind direkt am Gebäude vorhanden. Ein Aufzug bringt Sie bequem zur Praxis im 1. Obergeschoss.

• Praxisteam

Um unser Praxisteam kennen zu lernen klicken sie hier.

• Praxisphilosophie

Um einen Eindruck über unsere Ziele bei der Patientenbehandlung zu erhalten, klicken sie hier.

Lernen Sie uns kennen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.07.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich bin stehts mit der Behandlung sehr zufrieden.

Grüße an das nette und sehr kompetente Team.

Absolut empfehlenswert!!!

Bewertung vom 14.06.2020, Alter: unter 30

Sehr professionell und immer ein angenehmer Zahnarzt Besuch

Ich bin seit 4 Jahren Patient bei Herrn Gulde und kann seine Praxis wärmstes weiterempfehlen.

Man nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und klärt immer auf über jeden Schritt der med. Behandlung.

Mit einem Termin ist man immer gleich dran und ich musste noch nie warten.

Immer wieder gern

Bewertung vom 09.06.2020

Sehr kompetenter und emphatischer Zahnarzt

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Herr Gulde als auch seine Mitarbeiterinnen nehmen sich viel Zeit. Auf mich als Angstpatient wurde einfühlsam eingegangen.

Die Terminvergabe erfolgte zeitnah ( gleich am nächsten Tag ) und auch die Wartezeit in der Praxis war sehr gering.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe zu dem ich wieder gehen werde.

Bewertung vom 14.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Zahnarzt / Praxis

Eigentlich habe ich mich schon von meinem Zahn verabschiedet. Vermutlich hätten viele Zahnärzte den Zahn auch aufgegeben, nicht so Herr Gulde. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Nicht nur Herr Gulde ist sehr nett, sondern das ganze Team! Eine sehr angenehme Atmosphäre.

Auch wenn jemand nicht gerne zum Zahnarzt geht, wird er seine Meinung nach dem Praxisbesuch sicher ändern. Ich gehe ab sofort wieder regelmäßig.

VIELEN DANK

Bewertung vom 07.05.2020, Alter: unter 30

Der BESTE Arzt in der Umgebung !!

Als ein anderer Zahnarzt der Grund meiner extremen Zahnschmerzen nicht finden konnte, hat Dr. Gulde die Ursache direkt in der ersten Sekunde rausgefunden.

Während der Behandlung wurde auf mich (Angstpatientin) sehr Rücksicht genommen. Man hat versucht mir die Angst zu nehmen und der Arzt hat sich auch sehr viel Zeit genommen.

Die Behandlung verlief einwandfrei und schmerzfrei.

Dr. Gulde ist eine sehr kompetenter, einfühlsamer, Humorvoller und vertrauenswürdiger Arzt mit einem sehr tollen Team!!

99%Weiterempfehlung
24.798Profilaufrufe