Florin Schubert

verlagerte Zähne
verlagerte Zähne
Zahnästhetik
Zahnästhetik

mein Name ist Florin Schubert und ich bin in der Praxisklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. Manfred Zimmermann in Neu-Ulm als Zahnärztin und Fachärztin für Oralchirurgie tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich habe mich unter anderem auf die Entfernungen von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen, die Behandlung von Zysten des Kieferbereichs, Zahnfleischkorrekturen, Zahnimplantate, kieferorthopädische Implantate und Knochenaufbau spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Florin Schubert

Fachärztin für Oralchirurgie, Zahnärztin

Chirurgische Schwerpunkte:
Entfernungen von Weisheitszähnen und verlagerten Zähnen, Behandlung von Zysten des Kieferbereichs, Zahnfleischkorrekturen, Zahnimplantate, kieferorthopädische Implantate, Knochenaufbau

Weitere Schwerpunkte:
Dämmerschlafbehandlung, Behandlungen bei Angst, Gesamtsanierungen, Kinderzahnheilhunde, Trancebehandlungen, äthetische Zahnheilkunde, Zahnheilkunde nach Prof. Dr. Gutowski

www.dr-manfred-zimmermann.de

Von Weisheitszahnentfernungen über Kieferkorrekturen bis hin zu ambulanten und stationären Operationen führen wir in unserer Praxisklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. Manfred Zimmermann in Neu-Ulm alle chirurgischen Eingriffe im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich durch. In zahlreichen Fort- und Weiterbildungen habe ich mich u.a. auch auf die Entfernungen von verlagerten Zähnen, Zahnimplantate und Knochenaufbau spezialisiert. Sie wünschen ein unverbindliches Erstgespräch? Am Petrusplatz 11 in Neu-Ulm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch.

• Knochenaufbau

• Operationen

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und verhindern den Abbau des Kieferknochens. Dort wo keine Zähne mehr sind, kommt es zum Abbau des Kieferknochens normalerweise erst in der Breite und dann auch in der Höhe.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf. Es handelt sich hierbei um einen generellen Höhenaufbau des Ober-u. Unterkiefers sowie einer Verbreiterung der Kiefer. Im Oberkiefer ist meistens im hinteren Bereich der Backenzähne eine sogenannte Sinusliftoperation notwendig, dabei wird über die Kieferhöhle Knochen aufgebaut. Eine Entnahme von Beckenkammknochen ist heute nur noch selten notwendig. Meistens genügt eine Entnahme aus dem Kieferbereich selbst, der an anderer Stelle dann mit z.B. Schrauben fixiert wird, oder als kleine Partikel mit Hilfe einer Membran fixiert wird. Oft reicht auch ein künstliches Material aus. Alles dient in der Regel als Leitschiene zum Aufbau eines neuen Knochens. Ein anderes Verfahren ist ein künstlicher Bruch, bei dem der Bruchspalt mit Hilfe einer Schraube auseinandergedreht und so der Körper überlistet wird. Im auseinandergedehnten Bruchspalt bildet sich dann während der Heilungsphase ein neuer Knochen.

• Operationen

Stationäre Operationen

Bei größeren Eingriffen bieten wir Ihnen hier im Hause eine stationäre Aufnahme an. Sie werden nach der Operation von freundlichem Personal rundum versorgt. Sie genießen dabei eine ausgezeichnete pflegerische und ärztliche Betreuung.

Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

www.dr-manfred-zimmermann.de

In unserer Praxisklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Dr. Manfred Zimmermann in Neu-Ulm nehmen wir uns Zeit für Sie und klären Sie darüber auf, wie der Eingriff abläuft und welche Risiken es gibt. Außerdem erläutern wir Ihnen detailliert, was Sie für eine sorgfältige Nachbehandlung beachten sollten. Informieren Sie sich auf jameda über die Leistungen unserer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie am Petrusplatz 11 in Neu-Ulm. Von Prothetik bis hin zu Kieferorthopädie bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum.

• Prothetik

• Zahnästhetik

• Endodontie

• Prothetik

In der Regel sind wir eine Überweisungspraxis und Sie kommen auf Empfehlung Ihres Zahnarztes zu uns, der dann auch erwartet, dass Sie nach der angeforderten Leistung auch wieder zu Ihm zurückkommen. Hierauf legen wir besonderen Wert. In Ausnahmefällen führen wir auch eine weitere Therapie durch; bei Kindern, Behinderten, Angstpatienten und Patienten mit erschwerter Behandlung, wie erhöhter Schluckreflex, eingeschränkter Mundöffnung - alles Patientenfälle bei denen sich Ihr Hauszahnarzt mit seinen Möglichkeiten schwer tut oder gar nicht behandeln kann. Damit wir Ihnen in solchen Fällen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, arbeiten wir eng mit namhaften Dentallaboren zusammen, auf deren Qualität wir uns absolut verlassen können.

• Zahnästhetik

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Es gibt hier unterschiedlich aggressivere Methoden. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können durch Säureätztechnik mit abrasionsfesten Kunststoffen oder mit Veneers, kleinen Keramikschalen, beseitigt werden.

Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie führt zum Verlust der Zähne und des Kieferknochens. Die Erkrankung hat multifaktorielle Ursachen, Genetik, Essgewohnheiten, Putzen... Je früher eine Behandlung beginnt, umso weniger kommt es zum Verlust von Knochen und auch von Zähnen. Bei zu spätem Beginn der Behandlung bleibt oft nur noch das Entfernen der Zähne und der erhebliche Knochenverlust des Kiefers. Eine Parodontosetherapie ist keine Eimaltherapie und verlangt vom Patienten zusätzlich einen gewissen Aufwand bei der täglichen Mundhygiene. In der Regel erfolgt nach Vorbehandlung eine Reinigung des gesamten Zahnhalteapparates mit mechanischen Küretten, gewissen Ultraschallspitzen und mit Laser. Dann erfolgen Nachbehandlungen in unterschiedlichen Abständen je nach Patient. Zusätzlich können Knochenaufbauten, Verschluss von Öffnungen an Wurzelteilungen erfolgen.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten. Hierbei spielt das Mikroskop eine wichtige Rolle. Durch Ozon- und Lasertherapie kann der Wurzelkanal noch zusätzlich sterilisiert werden. Oft kann auch nach bester Wurzelfüllung des Zahnes noch eine Schmerz- oder Entzündungsreaktion auftreten, dann sollte eine sogenannte Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden und der Zahn kann dann über viele Jahre erhalten bleiben.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit, Ihre Zähne und auch Ihre Implantate zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigungen an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Wir sind speziell dafür ausgerüstet Ihre Kleinen auch ohne Schock fürs weitere Leben, z.B. durch Anschnallen, so zu behandeln, dass die Kleinen auch weiterhin gerne zum Zahnarzt gehen.

• Chirurgie

Kieferchirurgie

Wir führen schonende und ästhetische Korrekturen bei Kieferfehlstellungen durch und harmonisieren Ihr Gesichtsprofil. Auch Funktionsstörungen des Kiefergelenkes werden behandelt.

Oralchirurgie

Wir führen ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Mund- und Kieferbereich durch. Das Spektrum reicht von der einfachen Zahnentfernung bis zur operativen Umstellung der Kiefer bei einer Dysgnathie und im Gesichtsbereich bis zu Schönheitsoperationen, wie Ohranlegen Nasenkorrektur und Augenliderstraffung.

Plastische Wiederherstellungschirurgie

Wir versorgen Gesichts- und Kieferverletzungen und rekonstruieren Weichteil- und Knochendefekte. Bei den nötigen Eingriffen stehen nicht nur die funktionellen Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch die ästhetischen Rekonstruktionen des Gesichts.

Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Operative Entfernung von Zähnen, verlagerten Zähnen einschließlich Weisheitszähnen, Freilegungen von Zähnen, Wurzelspitzenamputationen, Hemisektionen, präprothetische Chirurgie einschließlich zahnärztlicher Weichteilchirurgie.

Ästhetische Gesichtschirurgie

Ihre persönliche Ausstrahlung und die Natur sind unser Vorbild. Zu unseren Leistungen gehören ambulante Eingriffe und plastische Operationen wie Laserabtragungen, Lidstraffungen, Nasenkorrektur, Faltenbehandlung, Lippen- und Ohrmuschelkorrekturen.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden - schonend und weitgehend schmerzfrei. Die Kariestherapie ist mit Laserbehandlung schmerzfrei. Wir haben 3 verschiedene Lasersysteme: CO 2-Laser, Kavo-Laser (Erbium) und einen BIOLASE (kombinierter Laser- und Wasserstrahl).

• Behandlung mit Betäubung

Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

Behandlung in Vollnarkose

Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Ein erfahrener Narkosespezialist nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.

Behandlung im Dämmerschlaf, Schmerzfreie Behandlung

Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine Analogsedierung an, bei der Sie vom operativen Eingriff nichts mitbekommen und sich an nichts erinnern können, wie bei einer Vollnarkose; es ist jedoch keine Narkose. Sie können auf einen erfahrenen Narkosespezialisten, der auch anwesend sein sollte, vertrauen.

• Diagnostik

Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Moderne 3D-Technologie

Für eine präzise Diagnostik und Behandlungsplanung setzen wir die moderne 3D-Technologie ein. Hoch entwickelte Computertomographen stellen die anatomischen Strukturen räumlich dar und geben kleinste Details wieder, insbesondere Nervenstrukturen. Dies machen wir mit der MED 3D Methode um Implantate schon vor dem eigentlichen Eingriff richtig zu planen und auch zu platzieren. Bei dem operativen Eingriff wird dann lediglich das im Computer geplante Ergebnis mit Hilfe einer Bohrschablone umgesetzt.

Computertomographie

Bei der Computertomographie handelt es sich um ein spezielles Röntgenverfahren, das Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte anfertigt. Erkrankungen und Funktionsstörungen können dadurch schnell und präzise erkannt werden.

Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

• Kieferorthopädie

Mit den Mitteln der Kieferorthopädie werden Zahn- und Kieferfehlstellungen behandelt, um ein funktionierendes Gebiss und die Harmonie des Gesichts zu erhalten. Oft werden heute noch Prämolaren bei Heranwachsenden entfernt. Dies führt meist zu einem eingefallenen Mittelgesicht. Eine Alternativmethode ist die Distraktion (Dehnung des Kieferknochens) sowohl des Unter-wie des Oberkiefers. Im Unterkiefer ist hierbei eine Durchtrennung des Unterkiefers in der Mitte notwendig. Im Kiefer eingewachsene Zähne werden durch uns freigelegt und vom Kieferorthopäden eingegliedert. Ein sogenannter Headgeer, der dazu dient Zähne nach hinten zu bewegen, und der äußerlich getragen werden muss, kann durch kleine Hilfsimplantate ersetzt werden, die dann als Verankerung für die Bewegung nach hinten dienen. Bei den Dysgnathien, offener Biss, Progenie, Retrognathie, erfolgt durch den Kieferorthopäden das Ausformen der Kiefer und durch uns werden dann Ober- und Unterkiefer so operativ zueinander verschoben, dass sie dann richtig zueinander passen.

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle Entfernung des Weisheitszahns ohne Nachwehen

Frau Dr. Florin Schubert ist eine sehr freundliche und gewissenhafte Ärztin mit hochmotivierten Mirarbeiterinnen. Während sie meinen letzten Weisheitszahn innerhalb von 10 Minuten zog, schilderte sie etappenweise den Vorgang und fragte immer wieder mal nach dem Gemütszustand.

Seit dem sind 2 Tage vergangen und ich kann es mir immernoch nicht erklären das ich nicht die geringste Spur von Schmerzen empfinde, obwohl ich nicht mal eine der verschriebenen Schmerztabletten eingenommen habe. Also wenn ich nicht auswendig wüsste welcher

Weißheitszahn gezogen wurde, dann wüsste ich es offen gestanden nicht :-) .

Perfekte Arbeit muss einfach weiterempfohlen werden.

Herzlichsten Dank an die Ärztin und den Kolleginnen.

Sevan S.

07.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Sympathische und kompetente Ärztin

Mit Zahnärzten habe ich bislang nicht unbedingt positive Erfahrungen gemacht, aber hier habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Die bei mir geleistete Arbeit von Florin Schubert wurde von anderen Zahnärzten als hochprofessionell beurteilt.

28.06.2016

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin eine sehr schwere Patientin mit panischer Angst aber aber fr Schubert wie auch hr Zimmermann haben mir die Angst fast komplett genommen die Ruhe was beide ausstrahlen und die fachliche Kompetenz ist beeindruckend sie lassen sich Zeit gehen auf Ängste und Sorgen ein ich kann nur jedem empfehlen zu dieser Praxis zu gehen ich danke beiden von ganzen Herzen ich kann endlich wieder lachen ohne mich zu schämen DANKE

09.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung , sehr zufrieden

Bin wie immer sehr zufrieden. Das schöne ist die tolle Aufklärung und die angenehme Behandlung.

Da braucht man keine Angst vom Zahnarzt mehr haben.

Selbst bei der Nachbehandlung nimmt man sich viel Zeit.

Das direkt vor der Tür liegende Parkhaus ist für jemanden mit wenig Zeit sehr komfortabel

Die Praxis kann ich nur Empfehlen

09.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Prädikat Empfehlenswert

Pünktlich 18 Uhr und Ende der Praxis durfte ich noch Schmerzgeplagt in die Praxis

Mein Zahnarzt bei dem ich seit 15 Jahren bin war mal Pünktlich im Feierabend, dann bekam ich eine Empfehlung von einer Bekannten und das war ein Volltreffer.

Frau Dr. Schubert und Team nahmen sich meinem Zahnproblem sehr kompetent an, auch nach Feierabend waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und entspannt.

Vom freundlichen Empfang bis zur Aufklärung der Therapie, die Zahnheilkunde, die Nachsorge alles mit viel Engagement und Kompetenz.

Vielen Dank an das Team und Frau Dr. Schubert!

Letzte Aktualisierung30.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Neu-Ulm