Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Hauptstr. 8, Neubiberg

Thomas Apelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Thomas Apelt?

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Nachdem Herr Apelt bei einer Untersuchung in 2016 bei mir ein Lymphom diagnostiziert hatte, war ich nach überstandener Krankheit in 05/23 zur 2. Kontrolluntersuchung, Magen- Darmspiegelung.

Herr Apelt ist im gesamten Ablauf der Untersuchung sehr gründlich, ruft mich nach den finalen Laborergebnissen immer selbst an und besitzt dazu ein hohes Maß an Empathie.

Der gesamte Prozess, von der Abholung der Medikamente vor der Untersuchung in der Praxis, ohne, dass man das Rezept in der Apotheke selbst einlöst, über die gesamte Kommunikation und der Untersuchung selbst, ist sehr gut organisiert. Das gesamte Praxisteam, die 3 Assistentinnen in seiner Praxis waren sehr freundlich, was für mich auch ein gutes Indiz für ein gutes Betriebsklima in der Praxis ist.. - Ich hatte aufgrund der guten Organisation des Ablaufs auch keine lange Wartezeiten bei jetzt insgesamt 4 Besuchen bei Herrn Apelt.

Hr Apelt ist ein akribischer Arzt, der mir mit Diagnostik und Therapie nach langer Odyssee helfen konnte. Im Kontext Magen-Darm-Erkrankung sicher eine Institution. Empfehle die Praxis allen meinen Freunden und habe immer nur gutes Feedback bekommen!

Mein Mann und ich waren vor kurzem in der Gastroenterologie-Praxis von Herrn Apelt. Bei uns wurde einmal eine Magen-Darmspiegelung und einmal nur eine Magenspiegelung durchgeführt. Wir suchen die Praxis in Abständen von ca.3 Jahren seit ungefähr 20 Jahren immer wieder mal auf.
Wir wurden von Herrn Apelt sowie von den Mitarbeiterinnen sehr freundlich begrüßt. Im Untersuchungszimmer war eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Nach der Untersuchung wurden wir sehr freundlich geweckt. Auch bekamen wir Hilfe beim Ankleiden von einer sehr netten Mitarbeiterin. Anschließend bekamen wir unsere Untersuchungsergebnisse ausführlich erklärt. Auch erhielten wir den Arztbericht schriftlich.
Wir fühlen uns in der Praxis seit jeher gut aufgehoben und betreut und werden Herrn Apelt und seinem Team weiterhin die Treue halten.

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Mein Mann und ich gehen seit Jahren in größeren Abständen zu Vorsorgeuntersuchungen (Magen-/Darmspiegelungen) zu Dr. Apelt. Früher haben wir uns in der Praxis und beim Arzt gut aufgehoben gefühlt. Das hat sich bei unseren letzten Besuchen jedoch radikal geändert.
Wir haben beide immer noch das Gefühl in einer gut organisierten Praxis fachlich kompetent versorgt zu werden, aber der menschliche Umgang von Hr. Dr. Apelt mit uns als Patienten war bei den letzten beiden Terminen eine Katastrophe. Das Befundgespräch nach der Untersuchung lief wie folgt ab: Dr Apelt betrat das Zimmer, vermied jeglichen Blickkontakt, setzte sich an seinen Schreibtisch, schaute starr zu Boden und rasselte schnell und monoton die Befundliste herunter. Er beantwortete unsere Fragen nicht, reagierte stattdessen ungehalten und teilweise aggressiv. Er endete mit der hier schon öfters erwähnten Aussage, zur nächsten Vorsorgeuntersuchung sollen wir uns einen anderen Arzt suchen. Respektvoller und vertrauenswürdiger Umgang mit dem Patienten = Fehlanzeige.
Nach diesem Erlebnis erfüllen wir Hr. Dr. Apelt seien Wunsch und kommen nicht wieder …
Es bleibt der Eindruck eines cholerischen Arztes ohne jegliche Frustrationstoleranz, der im zwischenmenschlichen Umgang jegliche Kompetenz vermissen lässt.
Sehr schade!

Freundliches&kompetentes Personal ABER soziale Kompetenz des Arztes katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Nach einer Vorsorge Darmspiegelung hat man als Patient gewöhnlich Fragen nach dem Durchlesen des Befundes. Hr. Apelt bügelte meine Nachfrage auf sehr unfreundliche Art ab, verwies auf Zeitmangel, und drückte sein Unverständnis darüber aus, wie man nur blöde Fragen stellen könne. Danach verließ er den Raum. Ich war total verdattert. So etwas hatte ich noch nie vorher erlebt.
Seine fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Seine menschliche Kompetenz aber schon: einfach nur daneben.

Einfach nur daneben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich hatte diese Woche eine Magen/Darm Koloskopie.
Von der Terminvereinbarung an wurde ich sehr gut durch den Prozess geführt. Der Eingriff selbst wurde für mich vom freundlichen Personal sehr angenehm vorbereitet.
Dann wars auch schnell vorbei, kein Ding...

Vielen Dank an das Team!

VG
Xxxxx

Kompetenter Arzt ohne Schnikschnak • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

... ich muss sagen, dass ich Hr. Dr. Apelt aus der Vergangenheit (vor 15 Jahren) als vertrauensvollen Arzt in Erinnerung habe. Bin jetzt erneut in seine Praxis gegangen, um mich beraten zu lassen, da ich ihn als vertrauensvoll erinnerte. Bei meinem ersten Besuch hatte ich mich einige Minuten aufgrund eines Staus verspätet. Er hat mich angeschnauzt und zurecht gewiesen. Ich bin selten so aggressiv angegangen worden - er hat überhaupt kein Ende gefunden. Erst als ich ihn in deutlicher Sprache darauf hingewiesen hatte, dass ich mich bereits entschuldigt hatte, fing er sich einigermaßen... trotzdem blieb es ein äußerst unerfreulicher Arztbesuch!

Ich hatte nun gestern einen erneuten Termin bei ihm. Dasselbe Spiel, wie beim ersten Mal... er hörte nicht zu, war durchgängig äußerst unfreundlich und aggressiv, beantwortete meine Fragen nicht und spulte ein Programm ab. Auf eine erneute Frage von mir stand plötzlich auf klopfte mir auf die Schulter und verschwand ...

Ich habe dann ohne Antworten die Praxis verlassen. Geblieben ist der Eindruck eines aufgebrauchten Arztes, der keinerlei Frustrationstoleranz hat und seinen Reflexen freien Lauf lässt... sehr schade ich hatte ihn ja als sehr guten Arzt in Erinnerung...

... frustrierende Behandlung... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis und fühle mich von Herrn Apelt rundum sehr gut und professionell betreut, besonders auch im Notfall. Das Team ist einmalig, kompetent und freundlich und hilft souverän über unangenehme Situationen hinweg.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Trotz hochfrequentierter Praxis war die Anamnese ausführlich abgefragt und der Eingriff sehr detailliert erklärt. Die Diagnostik (Sono, Magen- und Darmspiegelung) und Therapievorschläge haben geholfen und waren auch für meinen Hausarzt wichtig. Ich war sehr gut bei Hr. Apelt aufgehoben und bin Dank ihm beschwerdefrei.

Hochkompetenter Gastroenterologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Apelt Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich kann diese Praxis empfehlen, kurze Wartezeit auf Termin, dann sofort drangekommen, sehr freundliches Team! Dr. Apelt steht etwas unter Stress, trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit!

Sehr freundlich behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben