Betreut: Erwachsene

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis. Es handelt sich um eine Privatpraxis, aber auch ...

Migräne und andere Kopfschmerzen
Therapie und Vorbeugung von Migräneattacken
Botoxbehandlung bei chronischer Migräne
Schlaganfall Vo...

Meine Leistungen im Überblick:

Ultraschall der hirnversorgenden Arterien: extra- und transkranielle Duplexsonographie
...

Meine Praxis und mein Team

Die Praxis liegt gut erreichbar in der Putzbrunner Straße 34/Ecke Händelstrasse in Ottobrunn. Der Eingang (Händelstraße) ist barrierefrei.

...

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin an der Universität des Saarlandes, der Universität Bern und der Technischen Universität München
  • Promotion an der Charité Berlin

Berufserfahrung

• Facharztausbildung am Städtischen Klinikum München- Harlaching und Isar-Amper- Klinikum München- Ost
  • Funktionsoberärztin und Oberärztin am Klinikum Harlaching mit Tätigkeitsschwerpunkt Ultraschall/Duplexsonographie, Notaufnahme, Stroke Unit, neurologische Tagesklinik

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Preise und Auszeichnungen

• Qualitätspreis des Städtischen Klinikums München 2010 für die Etablierung einer Spezialambulanz zur Abklärung transienter ischämischer Attacken ( TIA - Klinik)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropraxis Ottobrunn Dr. med. Sabine Hörer Fachärztin für Neurologie Ersttermin

Wirklich außerordentlich angenehme Atmosphäre in der Praxis. 60 min Zeit für das erste Gespräch.Sehr kompetent.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe bei meinem Ersttermin eine ausführliche Beratung bekommen und würde genau untersucht. Die Ärztin erscheint mir sehr kompetent und war sehr freundlich .

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neuropraxis Ottobrunn Dr. med. Sabine Hörer Fachärztin für Neurologie Folgetermin

Frau Dr, Hörer nimmt sich sehr viel Zeit und hört gut zu. Ihre Ausführungen benennen das Problem sehr deutlich und ausführlich. Sie erklärt alles sehr ausführlich und trifft das Problem und zeigt Wege auf die zur Lösung beitragen. Insgesamt eine hervorragende Ärztin.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Hörer nahm sich viel Zeit. Sie hat gezielte Fragen gestellt und jede Untersuchung vorab genau erklärt. Man hat sich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und nie den Eindruck gehabt (wie bei manchen Ärzten) schnell abgefertigt zu werden. Kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war mit meinem 97jährigen Vater in der Praxis. Frau Dr. Hörer nimmt sich viel Zeit und geht sehr einfühlsam auf den Patienten ein.
Im Vergleich zu Terminen bei anderen Neurologen*innen haben mein Dad und ich eine sehr positive Erfahrung gemacht.
Wir können Frau Dr. Hörer empfehlen.
Sehr gut ist auch, dass direkt vor der Haustür Parkplätze zur Verfügung stehen.

Termin auf jameda.de gebucht

Danke und sehr gerne wieder wenn Bedarf. Nur weiter zu empfehlen!

Frau Dr. Hörer ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie stellt gezielte Fragen, erklärt alle Untersuchungen sehr genau und verständlich. Die Praxis hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kompetent. Sehr einfühlsam und verständnisvoll! Gibt wertvolle Ratschläge und Hilfen!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin,
Sie nimmt sich wirklich Zeit für Patienten.
So sollten alle Ärzte sein,sind sie aber leider,nicht.
100%zu empfehlen.

Behandlungsgrund: Kontrolle und Untersuchung nach O.P. wegen Stenose der Halsschlagader.
Ich kann mich nur den vorigen positiven Bewertungen zu 100% anschließen. Neben der fachlichen Kompetenz und der sehr guten Praxisausstattung fühlte ich mich bei einer sehr angenehmen und menschlichen Atmosphäre auch sehr gut aufgehoben.
Ich musste zwar die Behandlung selbst bezahlen, was es für mich jedoch auf jeden Fall wert war.

Dr. med. Sabine Hörer

Vielen Dank für das tolle Feedback!