Dr. med. dent. Tuna Berkel

Bleaching
Zahnersatz
CMD-Kiefergelenkerkrankung-Knirschen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Tuna Berkel

2000Staatsexamen/Approbation an der Universität Regensburg
2000Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Regensburg
2000Assistent in väterlicher Praxis Postbauer-Heng
2001Assistent in  ästhetisch orientierter Praxis Hamburg Dr Fleiner / Dr Wieben
2003Weiterbildung Oralchirurgie und Wissenschaflicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Regensburg Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Weiterbildung Oralchirurgie beim niedergelassenen Oralchirurgen in München
2006in eigener Praxis tätig
2006Curriculum Implantologie der bayerischen Zahnärztekammer

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für computerunterstützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Tuna Berkel

• Implantatversorgungen

• Keramikversorgungen

• Computerunterstützte Zahnheilkunde

• Implantatversorgungen

Wenn ein Zahn fehlt oder entfernt werden muss, sollte immer die Möglichkeit der Implantation bedacht werden. Mit Hilfe der Implantologie können heute verlorengegangene Zahnwurzeln durch “künstliche Zahnwurzeln“, sogenannte Implantate, ersetzt werden. Egal ob nur ein einzelner Zahn ersetzt werden muss oder ein ganzer Kiefer mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden soll: die zahnärztliche Implantologie ermöglicht heute auch bei umfangreichem Zahnverlust und schlechten Kieferknochenverhältnissen fast immer einen festsitzenden Zahnersatz. Auch bei Problemen wie Zahnlücken, dem Fehlen aller Zähne oder einem freien Kieferende kann das Einsetzen von Implantaten sinnvoll sein. Zahnimplantate werden direkt in den Kiefer eingepflanzt. Sie dienen so als “künstliche Zahnwurzel“.

• Keramikversorgungen

• Individual-Prophylaxe

• Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

• Endodontie - Wurzelbehandlung

• Zahnästhetik

Schöne und ebenmäßige Zähne sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern stehen für Selbstbewusstsein und Erfolg: gesunde und ästhetisch anzusehende Zähne sind wichtig für eine attraktive Ausstrahlung. Wer schöne Zähne hat, lächelt lieber und öfter als jemand, der seine Zähne verbergen möchte. Doch nicht alle Menschen haben von Natur aus makellose Zähne: ernährungsbedingte Verfärbungen, Zahnlücken oder schiefstehende Zähne können mit Hilfe moderner ästhetischer Zahnmedizin dem Wunsch nach ästhetischer Verbesserung entsprechen. Auf schonende und dauerhafte Weise kann eine positive Veränderung von Zahnfarbe, -form und -stellung erreicht werden.

• Individual-Prophylaxe

Eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden und Selbstwertgefühl sind gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch. Professionelle Zahnreinigung dient aber nicht nur der Schönheit – sie ist auch eine wichtige Vorbeugung gegen alle Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches. Die Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe ermöglicht eine frühzeitige Diag-nose von Parodontitis, Karies und anderen Zahn-, Mund- und Kieferkrankungen und erspart Ihnen so Zeit und kostenintensive Zahnbehandlungen. Durch eine individuelle Analyse Ihrer Ernährungs und Putzgewohnheiten wird Ihre Zahngesundheit optimiert. Gesunde Zähne werden langfristig erhalten . Zahnersatz und bestehende Füllungen vervielfachen ihre Lebensdauer. Mit der Tiefenreinigung der Zähne und des Zahn-fleisches entfernen wir auch die hartnäckigsten Beläge mit den modernsten und schonendsten Geräten. Eine regelmäßig durchgeführte, professionelle Prophylaxe verhindert Zahnfleisch-erkrankungen und verbessert das Aussehen der Zähne.

• Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

Die Parodontologie beschäftigt sich mit Diagnose und Therapie der Erkrankungen des Zahnhalteapparates: Parodontitis ist eine Infektionskrankheit, die durch bakterielle Besiedlung des Zahnhalteapparats hervorgerufen wird und die Auswirkungen auf das Zahnfleisch und die Zahnwurzel sowie den umgebenden Knochen hat. Im Laufe der Jahre wird durch mangelhafte Mundhygiene und durch genetische Veranlagung der Zahnhalteapparat so geschädigt. Auch Krankheiten wie beispielsweise Diabetes, Rauchen und Medikamente spielen eine Rolle bei der Entstehung von Parodontitis. Ohne eine Parodontosebehandlung droht der vorzeitige Zahnverlust! Werden keine entsprechenden Gegenmaßnahmen in Form von intensiver mechanischer Bakterienentfernung (Parodontitis-Therapie) durchgeführt, dann schreitet der Knochenabbau immer weiter voran, bis langsam aber sicher der Zahn locker wird und es letztendlich zum vorzeitigen Zahnverlust kommt.

• Endodontie - Wurzelbehandlung

Unter Endodontie versteht man die Gesunderhaltung bzw. die Behandlung von Erkrankungen des Zahninneren (Zahnnerv). Dabei geht es vor allem um die Heilung infizierter Wurzelkanäle. Ist der Nerv (Zahnmark) eines Zahnes entzündet oder gar abgestorben, gibt es die Möglichkeit, mit einer Wurzelkanalbehandlung den Zahn vor einer Extraktion zu bewahren. Durch diese sogenannte endodontische Maßnahme kann man den Zahn in den meisten Fällen erhalten. Ziel jeder Wurzelkanalbehandlung ist, das entzündete Zahnmark (Pulpa) zu entfernen, das Innenleben des Zahnes von Geweberesten und Keimen zu befreien und anschließend die gesäuberten Wurzelkanäle bakteriendicht zu verschließen.

• Oralchirurgie

Unser Behandlungsspektrum umfasst alle chirurgischen und ästhetischen Behandlungen der Oralchirurgie nach modernsten Methoden:

• Zahnimplantate
    • Oralchirurgie / Zahnchirurgie
    • Knochenaufbau
    • Parodontal- und Zahn?eisch-Chirurgie
  • Bleaching

Studien zufolge sind weiße Zähne ein Erfolgsfaktor in Beruf und im Privatleben. Sie steigern das Selbstbewusstsein und tragen maßgeblich dazu bei, das eigene Image zu verbessern. Das professionelle Aufhellen der Zähne in der Zahnarztpraxis ist die sicherste und effektivste Methode: Oft innerhalb nur einer Sitzung wird hierbei schnell und unter professioneller Kontrolle – auf eine zahnschonende Weise – eine deutlich sichtbare und langanhaltende Aufhellung der Zähne erreicht.

• Zahnersatz

Ist der Ersatz eines oder mehrerer Zähne erforderlich geworden, so steht je nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Grundsätzlich wird hierbei zwischen Kronen, Brücken, Teilprothesen und Totalprothesen unterschieden. In Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniklabor erarbeiten wir den auf Ihre Bedürfnisse angepassten, individuell passenden Zahnersatz. In besonderen Fällen ist unser Zahntechnikermeister bereits zu Beginn der Behandlung in der Praxis dabei, um sich vor Ort ein Bild über Zahnfarbe- und Form zu machen und die jeweils beste Lösung für Sie zu finden.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Berkel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Neubiberg

Dr. Berkel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Neubiberg

31.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt und Zahnreinigung für nur 9Euro/Monat!

Ich bin schon längere Zeit bei Herrn Doktor Berkel. Er ist sehr vertrauensvoll und sucht immer die für mich beste Lösung. Er hat mich immer sehr gut aufgeklärt, seine Behandlung war immer sehr vorsichtig und seine Arbeiten sind sehr gut geworden.

Die Mitarbeiter sind auch immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Da ich gerne viel Tee trinke und viele Verfärbungen und Parodontose hatte muss ich öfters zur Zahnreinigung.

Die Zahnreinigungsdame ist sehr vorsichtig und nett.

Ich gehe sehr gerne hin und zahle nur 9 Euro im Monat, das finde ich toll.

Ich kann Herrn Doktor Berkel jedem bestens weiterempfehlen.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum bestens betreut

Ich kam wegen einer abgebrochenen Zahnecke in die Praxis Dr. Berkel und wurde dort mit aller Selbstverständlichkeit umgehend behandelt, was eine andere Neubiberger Praxis zuvor abgelehnt hatte.

Ich werde nun schon seit 1 1/2 Jahren von Dr. Berkel und seinem Team betreut, und kann bislang nur Gutes berichten. Sowohl Dr. Berkel selbst als auch sein Team nehmen sich genügend Zeit um über alles zu reden und gut aufzuklären. Meine zahnärztliche Betreuung wurde gründlich und nachhaltig angegangen, alle bisherigen Behandlungen sehr sorgfältig und weitestgehend schmerzfrei durchgeführt. Ich fühle mich hier in guten Händen und auch als Mensch wahrgenommen.

Wartezeiten: vielleicht nicht ganz so optimiert, wie das heutzutage in manchen Praxen der Fall ist. Das nehme ich aber gerne in Kauf zugunsten einer besseren Beratung und – falls nötig – etwas mehr Zeit für den Patienten.

Insgesamt fühle ich mich bestens betreut und habe keinerlei Anlass, die Praxis zu wechseln.

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum Sorglos Paket

Herr Dr. Berkel und sein Team sind einfach sehr sehr gut. Ich bin ein "etwas schwieriger" Patient aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte und kann von daher sagen das Herr Dr. Berkel umsichtig, fachkundig und kompetent mit mir als Risikopatient umgeht. Seine Team ist bestens geschult und man merkt das langjährige zusammenspiel! Er geniest mein vollstes Vertrauen, sprechen Sie Ihre "Probleme" an und gemeinsam wird eine Lösung erarbeitet! Alles TOP! Meinen Dank.

A.Hand / Neubiberg

08.08.2020

Super Arzt. Einmal hin, alles erledigt.

Sehr positive Erfahrung mit Dr Berkel und seinem Team. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Bei mir mussten einige Füllungen ersetzt werden. Die Cerec-3d Technik ist klasse. Herr Dr Berkel hat gleich in der Praxis die Keramik Inlays / Kronen angefertigt und eingesetzt. Einmal hin und alles wird erledigt. Kein Provisorium, kein 2ter Termin erforderlich.

05.03.2020

Sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Zahnarzt

Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung meines vorherigen Zahnarztes. Als dieser im Urlaub war und ich starke Schmerzen bekam hat er sich sofort um mich gekümmert. Ich bin daher auch bei Dr. Berkel geblieben und fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Das ganze Team ist sehr nett.

Letzte Aktualisierung07.11.2019

Passende Behandlungsgebiete in Neubiberg