Dr. med. dent. Tuna Berkel

Zahnarzt

DankeDr. Berkel!

Hauptstr. 1985579 Neubiberg

Leistungsübersicht

ImplantatversorgungenKeramikversorgungenComputerunterstützte ZahnheilkundeZahnästhetikIndividual-ProphylaxeParodontologie - ZahnfleischbehandlungEndodontie - WurzelbehandlungBleachingCMD-Kiefergelenkerkrankung-KnirschenZahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Tuna Berkel

2000Staatsexamen/Approbation an der Universität Regensburg
2000Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Regensburg
2000Assistent in väterlicher Praxis Postbauer-Heng
2001Assistent in  ästhetisch orientierter Praxis Hamburg Dr Fleiner / Dr Wieben
2003Weiterbildung Oralchirurgie und Wissenschaflicher Mitarbeiter an der Universitätsklinik Regensburg Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Weiterbildung Oralchirurgie beim niedergelassenen Oralchirurgen in München
2006in eigener Praxis tätig
2006Curriculum Implantologie der bayerischen Zahnärztekammer

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für computerunterstützte Zahnheilkunde (DGCZ)

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Tuna Berkel

• Implantatversorgungen

• Keramikversorgungen

• Computerunterstützte Zahnheilkunde

• Implantatversorgungen

Wenn ein Zahn fehlt oder entfernt werden muss, sollte immer die Möglichkeit der Implantation bedacht werden. Mit Hilfe der Implantologie können heute verlorengegangene Zahnwurzeln durch “künstliche Zahnwurzeln“, sogenannte Implantate, ersetzt werden. Egal ob nur ein einzelner Zahn ersetzt werden muss oder ein ganzer Kiefer mit festsitzendem Zahnersatz versorgt werden soll: die zahnärztliche Implantologie ermöglicht heute auch bei umfangreichem Zahnverlust und schlechten Kieferknochenverhältnissen fast immer einen festsitzenden Zahnersatz. Auch bei Problemen wie Zahnlücken, dem Fehlen aller Zähne oder einem freien Kieferende kann das Einsetzen von Implantaten sinnvoll sein. Zahnimplantate werden direkt in den Kiefer eingepflanzt. Sie dienen so als “künstliche Zahnwurzel“.

• Keramikversorgungen

• Individual-Prophylaxe

• Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

• Endodontie - Wurzelbehandlung

• Zahnästhetik

Schöne und ebenmäßige Zähne sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern stehen für Selbstbewusstsein und Erfolg: gesunde und ästhetisch anzusehende Zähne sind wichtig für eine attraktive Ausstrahlung. Wer schöne Zähne hat, lächelt lieber und öfter als jemand, der seine Zähne verbergen möchte. Doch nicht alle Menschen haben von Natur aus makellose Zähne: ernährungsbedingte Verfärbungen, Zahnlücken oder schiefstehende Zähne können mit Hilfe moderner ästhetischer Zahnmedizin dem Wunsch nach ästhetischer Verbesserung entsprechen. Auf schonende und dauerhafte Weise kann eine positive Veränderung von Zahnfarbe, -form und -stellung erreicht werden.

• Individual-Prophylaxe

Eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden und Selbstwertgefühl sind gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch. Professionelle Zahnreinigung dient aber nicht nur der Schönheit – sie ist auch eine wichtige Vorbeugung gegen alle Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches. Die Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe ermöglicht eine frühzeitige Diag-nose von Parodontitis, Karies und anderen Zahn-, Mund- und Kieferkrankungen und erspart Ihnen so Zeit und kostenintensive Zahnbehandlungen. Durch eine individuelle Analyse Ihrer Ernährungs und Putzgewohnheiten wird Ihre Zahngesundheit optimiert. Gesunde Zähne werden langfristig erhalten . Zahnersatz und bestehende Füllungen vervielfachen ihre Lebensdauer. Mit der Tiefenreinigung der Zähne und des Zahn-fleisches entfernen wir auch die hartnäckigsten Beläge mit den modernsten und schonendsten Geräten. Eine regelmäßig durchgeführte, professionelle Prophylaxe verhindert Zahnfleisch-erkrankungen und verbessert das Aussehen der Zähne.

• Parodontologie - Zahnfleischbehandlung

Die Parodontologie beschäftigt sich mit Diagnose und Therapie der Erkrankungen des Zahnhalteapparates: Parodontitis ist eine Infektionskrankheit, die durch bakterielle Besiedlung des Zahnhalteapparats hervorgerufen wird und die Auswirkungen auf das Zahnfleisch und die Zahnwurzel sowie den umgebenden Knochen hat. Im Laufe der Jahre wird durch mangelhafte Mundhygiene und durch genetische Veranlagung der Zahnhalteapparat so geschädigt. Auch Krankheiten wie beispielsweise Diabetes, Rauchen und Medikamente spielen eine Rolle bei der Entstehung von Parodontitis. Ohne eine Parodontosebehandlung droht der vorzeitige Zahnverlust! Werden keine entsprechenden Gegenmaßnahmen in Form von intensiver mechanischer Bakterienentfernung (Parodontitis-Therapie) durchgeführt, dann schreitet der Knochenabbau immer weiter voran, bis langsam aber sicher der Zahn locker wird und es letztendlich zum vorzeitigen Zahnverlust kommt.

• Endodontie - Wurzelbehandlung

Unter Endodontie versteht man die Gesunderhaltung bzw. die Behandlung von Erkrankungen des Zahninneren (Zahnnerv). Dabei geht es vor allem um die Heilung infizierter Wurzelkanäle. Ist der Nerv (Zahnmark) eines Zahnes entzündet oder gar abgestorben, gibt es die Möglichkeit, mit einer Wurzelkanalbehandlung den Zahn vor einer Extraktion zu bewahren. Durch diese sogenannte endodontische Maßnahme kann man den Zahn in den meisten Fällen erhalten. Ziel jeder Wurzelkanalbehandlung ist, das entzündete Zahnmark (Pulpa) zu entfernen, das Innenleben des Zahnes von Geweberesten und Keimen zu befreien und anschließend die gesäuberten Wurzelkanäle bakteriendicht zu verschließen.

• Oralchirurgie

Unser Behandlungsspektrum umfasst alle chirurgischen und ästhetischen Behandlungen der Oralchirurgie nach modernsten Methoden:

• Zahnimplantate
    • Oralchirurgie / Zahnchirurgie
    • Knochenaufbau
    • Parodontal- und Zahn?eisch-Chirurgie
  • Bleaching

Studien zufolge sind weiße Zähne ein Erfolgsfaktor in Beruf und im Privatleben. Sie steigern das Selbstbewusstsein und tragen maßgeblich dazu bei, das eigene Image zu verbessern. Das professionelle Aufhellen der Zähne in der Zahnarztpraxis ist die sicherste und effektivste Methode: Oft innerhalb nur einer Sitzung wird hierbei schnell und unter professioneller Kontrolle – auf eine zahnschonende Weise – eine deutlich sichtbare und langanhaltende Aufhellung der Zähne erreicht.

• Zahnersatz

Ist der Ersatz eines oder mehrerer Zähne erforderlich geworden, so steht je nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Grundsätzlich wird hierbei zwischen Kronen, Brücken, Teilprothesen und Totalprothesen unterschieden. In Zusammenarbeit mit unserem Zahntechniklabor erarbeiten wir den auf Ihre Bedürfnisse angepassten, individuell passenden Zahnersatz. In besonderen Fällen ist unser Zahntechnikermeister bereits zu Beginn der Behandlung in der Praxis dabei, um sich vor Ort ein Bild über Zahnfarbe- und Form zu machen und die jeweils beste Lösung für Sie zu finden.

Mein Leistungsspektrum

Ärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.03.2020

Sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Zahnarzt

Ich war sehr unzufrieden mit der Behandlung meines vorherigen Zahnarztes. Als dieser im Urlaub war und ich starke Schmerzen bekam hat er sich sofort um mich gekümmert. Ich bin daher auch bei Dr. Berkel geblieben und fühle mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben. Das ganze Team ist sehr nett.

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Berkel ist der Zahnarzt meines Vertrauens geworden !

Ich bin seit 1 1/2 Jahren Patientin in der Praxis von Dr. Berkel.

Es wurde vor der Behandlung alles ausführlich erklärt. Auch sind die Kosten, die die Krankenkasse nicht übernimmt im Vorfeld besprochen worden. Die Praxis ist Technisch auf dem neusten Stand!

Ich bin Angst Patientin ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Berkel .. keinem Zahnarzt habe ich bisher so vertraut wie Ihm .

Alle meine Behandlungen bei ihm sind reibungslos verlaufen !

Kompetente freundliche Behandlung in schönem Ambiente. Das ganze Team strahlt eine herzliche Atmosphäre aus.

Ich hatte noch nie Wartezeiten bei einem vereinbarten Termin. Die Praxis ist sauber und ordentlich.

Absolut empfehlenswert!!

Bewertung vom 19.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt, in moderner, freundlicher Praxis! Absolut zufrieden!

Ich bin seit 1 Jahr Patient in der Praxis von Dr. Berkel, ebenso meine Frau und auch mein Sohn. Dr. Berkel nimmt sich immer viel Zeit für Fragen, aufgrund seiner netten Art fühlt man sich in seiner Praxis willkommen. Sowas habe ich noch bei kein anderen Zahnarzt erlebt.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Berkel ! Er nimmt sich die Zeit die man braucht, erklärt alles in Ruhe und auch verständlich .

Alle meine Behandlungen bei ihm sind reibungslos verlaufen !

Habe eine größere Behandlung hinter mich gebracht! Ich bedanke mich bei Dr. Berkel von dem ich als Zahnarzt und Mensch überzeugt bin!

Das ganze Team strahlt eine herzliche Atmosphäre aus.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und werde der Praxis treu bleiben! Absolut empfehlenswert!!

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnreperatur

Meine Behandlung war erfolgreich mein Zahn ist wieder hergestellt. Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 06.11.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Kariesbeseitigung und Keramikkronen

Das Praxisteam und auch Dr. Berkel waren sehr freundlich. Ich wurde professionell und gut behandelt. Die Beratung im Vorfeld fand offen und ehrlich statt.

93%Weiterempfehlung
16.658Profilaufrufe