M.Sc. , M.Sc. Fernando E. Fernandez

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Endodontologie

DankeM.Sc. Fernandez!

Jetzt geöffnet

Hauptstr. 4585579 Neubiberg

Bei uns sind Sie richtig!

Denn wir kümmern uns ausschließlich darum, dass Sie uns wieder mit einem strahlenden und selbstbewussten Lächeln verlassen können. Und das nicht nur wegen unserer individuellen und kompetenten Behandlung. Wir bieten Ihnen eine Praxis mit einer modernen und hochtechnisierten Ausstattung, von 3D-Röntgengeräten, über Karieslaser bis hin zu einem eigenen Meisterlabor. Zusätzlich versprechen wir Ihnen eine entspannte Atmosphäre, bei der Sie sich einfach wohlfühlen und abschalten können. So wird der Zahnarztbesuch zu einem angenehmen Erlebnis. Sie glauben uns nicht? Überzeugen Sie sich selbst und verschaffen Sie sich hier oder auf www.zahnarzt-neubiberg.de einen ersten Eindruck.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitgliedschaft bei folgenden Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGPARO)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)

• Zahnerhaltung

Es gibt 1.000 gute Gründe zu lachen!
    Wir sorgen dafür, dass Sie dabei ein selbstbewusstes und strahlendes Lächeln zeigen können. Und das bedeutet dann doch etwas mehr, als nur 3x täglich Zähne putzen. Mit unseren Leistungen zur Zahnerhaltung helfen wir Ihnen nicht nur Ihre Zähne zu verschönern, sondern kümmern uns dabei auch individuell um Ihre Zahngesundheit und liefern Ihnen damit definitiv einen guten Grund um zu lächeln.

• Zahnimplantate

Implantate schenken Ihnen neue Lebensqualität und können sowohl einzelne Zähne als auch ein ganzes Gebiss ersetzen. Spezielle Techniken zum Knochenaufbau ermöglichen es uns, auch dort Implantate zu setzen, wo eventuell bereits eine negative Prognose gestellt wurde. Wir sind Spezialisten in diesem Gebiet und beraten Sie gerne kompetent und umfassend.

Für alle, die einen engen Terminplan haben und trotzdem nicht auf ein schönes Lächeln verzichten möchten: Wir sind neben der Sofortimplantation auf die Behandlung „Feste Zähne an einem Tag“ spezialisiert.
    Sie sind sich noch unsicher? Dann besuchen Sie doch einmal einen unserer Informationsabende. Wir würden uns freuen.

Der nächste Termin findet am 27.06.2017 statt.

• Zahnersatz

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne steht für uns an erster Stelle. Dennoch gibt es leider immer wieder Fälle, in denen ein Zahn trotz aller Bemühungen nicht zu retten ist.

Auch wenn Sie unter fehlenden oder nicht mehr zu erhaltenden Zähnen leiden, haben wir die perfekte Lösung für Sie.

Unter dem Begriff Zahnersatz versteht man jegliche Form des Ersatzes fehlender natürlicher Zähne, gleich ob Brücken, Kronen oder Implantate.
    Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt unter die Zahnmedizinische Fachrichtung „Prothetik“.
    Als Spezialisten im Bereich Zahnersatz sind wir der ideale Ansprechpartner für Ihre Wünsche.

Fernandez – Praxis für moderne Zahnmedizin

Erfahren Sie hier mehr über unsere Behandlungen: von Zahnreinigung über Wurzelbehandlung bis hin zum Bleaching. Mit unserem breiten Leistungsspektrum ermöglichen wir Ihnen eine umfassende Betreuung in allen Bereichen der Zahnmedizin.

Selbstverständlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder online einen Termin, wir freuen uns auf Sie.

• Zahnreinigung / Prophylaxe

• Zahnfüllungen / Inlays

• CEREC – die besondere Methode

• Mikroendodontie / Wurzelbehandlung mit dem OP-Mikroskop

• Zahnreinigung / Prophylaxe

Umfassende Studien belegen heute den Vorteil der professionellen Zahnreinigung. Die moderne Diagnostik macht es möglich, Risiken für Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch rechtzeitig zu erkennen und eine auf jeden einzelnen Patienten individuell abgestimmte Behandlung vorzunehmen.
    Das Schöne daran ist: Es ist nie zu spät, damit anzufangen!
    Die Zahnreinigung wird von speziell geschultem Personal für Prophylaxe und Dentalhygiene vorgenommen. Sie umfasst eine Beratung zum Erkrankungsrisiko und zur Mundhygiene, das Entfernen von Zahnbelägen sowie das Polieren der Zähne und eine Fluoridierung.

• Zahnfüllungen / Inlays

Die Zahnfüllung für Zahnlöcher, umgangssprachlich „Plombe“, wird beim Zahnarzt als Füllungstherapie bezeichnet.
    Die Art der Zahnfüllung ist von der jeweils vorliegenden Ausgangssituation in Bezug auf Zahnzustand und Zahnhartsubstanz abhängig, aber auch davon, ob es sich um Front- oder Backenzähne handelt – denn nicht jede Füllung ist für jeden Zahn geeignet.
    Ist Ihr Zahn von Karies befallen, sollte dieser durch eine Zahnfüllung restauriert werden, denn nur so ist die Ausbreitung der Zahnkrankheit zu stoppen und damit der Zahn auf lange Sicht zu erhalten.

• CEREC – die besondere Methode

CEREC ist heutzutage aus unserem modernen Praxisalltag nicht mehr wegzudenken und doch noch nicht in jeder Praxis vorhanden.

Das „Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics“ oder „CEramic REConstruction“ ist eine computerbasierte (CAD/CAM-) Methode zur effizienten, individuellen Restauration von geschädigten Zähnen. Das zeitsparende und effiziente Verfahren ermöglicht es, in einer einzigen Sitzung eine Füllung zu konstruieren, herzustellen und einzusetzen.

Für Sie als Patienten steht CEREC – egal mit welchem Material – für Schnelligkeit und eine angenehme Behandlung: ohne Löffelabdruck, ohne lästige Provisorien und mit nur einer Betäubungsspritze.

• Mikroendodontie / Wurzelbehandlung mit dem OP-Mikroskop

Wir behandeln Wurzelerkrankungen fast ausschließlich unter dem Mikroskop.
    Die Erfolgsrate einer solchen Vorgehensweise liegt laut wissenschaftlichen Studien bei über 90%, während die herkömmliche Wurzelbehandlung nur bei 60% liegt.Und eine hohe Erfolgsrate ist für Ihren Zahn lebenswichtig. Denn wenn das Wurzelsystem eines Zahnes durch Bakterien entzündet ist, kann es neben den Schmerzen im schlimmsten Falle zu einer eitrige Entzündung kommen, die sogar den Kieferknochen auflösen kann.Die endodontische Behandlung kann helfen, die erkrankte Zahnwurzel zu heilen und den Zahn zu erhalten. Dabei müssen alle Wurzelkanäle im Innern eines Zahnes aufgefunden, bis in die Spitze gereinigt und mit einem speziellen Füllwerkstoff bakteriendicht versiegelt werden. Dazu sind entsprechende Mikroinstrumente, der Einsatz modernster Technologien, Ultraschall, eine spezielle Ausbildung für den Zahnarzt und ein OP-Mikroskop unerlässlich, denn der Wurzelkanal kann stark gekrümmt, verstopft und sehr stark verästelt sein (oft nur weniger als ein Haar breit).

• Parodontologie / Behandlung von Zahnbetterkrankungen

Die Erkrankung des sogenannten „Zahnhalteapparates“ ist eine Krankheit, die nahezu jeden betrifft und die durch mikrobielle Beläge, also Bakterien ausgelöst wird. Diese Entzündung führt ohne Behandlung zu Knochenabbau, Zahnfleischproblemen und letztendlich zum Zahnverlust. Auch schlechter Mundgeruch und Zahnfleischbluten gehen oft mit der Parodontitis einher. Begünstigende Faktoren für die Entstehung einer solchen ist neben dem Vorhandensein von Plaque (Zahnbelag), Rauchen, Stress aber auch genetische Faktoren.
    Unsere Therapie erfolgt durch die komplette Entfernung aller harten und weichen Zahnbeläge, sowohl unter- als auch oberhalb des Zahnfleischsaumes. Dies geschieht in meist durch ein nicht chirurgisches Vorgehen mit geeigneten Instrumenten.
    Außerdem steht die Anleitung zur adäquaten Mundpflege und der Hygienemittel im Vordergrund.
    Das Ziel ist, weiteren Knochenabbau zu verhindern, vorhandene Zahnfleischtaschen zu eliminieren und die Bakterienflora positiv zu beeinflussen. Die Krankheit kann damit meist gestoppt, jedoch leider nicht rückgängig gemacht werden.

• 3D-Navigierte Implantation

Die 3D-Implantation ist die schonendste, sicherste und modernste Art Implantate in Ihren Kiefer einzubringen.

Die Methode erlaubt uns, Ihren Kieferknochen dreidimensional am Computer darzustellen und so die optimale Position Ihres Implantats zu finden, denn
    die navigierte Implantation ist weit genauer als die herkömmliche Planung mithilfe einer Panorama-Röntgenaufnahme. Zudem reduziert sie die Strahlenbelastung im Vergleich zu herkömmlichen CT-Aufnahmen um 70 Prozent.
    Da bei der 3D-Implantation der Kieferknochen nur minimal freigelegt wird, ist der chirurgische Eingriff außerdem wesentlich schonender.

• Skalpellfreie Implantation

Keine Angst vor Implantaten!
    In vielen Fälle ist ein Schneiden des Zahnfleisches gar nicht nötig, oftmals benötigt es allenfalls eine kleine Stanzung. Eine Technik, die auch bei erhöhter Blutungsneigung durchführbar ist.
    Gerne können wir auch Ihren Fall prüfen.

• Feste Zähne an nur einem Tag

Der Verlust von Zähnen ist furchtbar. Wenn alle Zähne fehlen, war bisher die einzige Lösung eine herausnehmbare Prothese. Doch das Kauen und Schlucken kann mit einer Prothese mitunter sehr schwierig sein – da keine Prothese der Welt so fest wie die eigenen Zähne sitzen kann.
    Sie wollen nicht auf den Biss in den knackigen Apfel verzichten?
    Dann sollten Sie sich auf jeden Fall für Implantate entscheiden. Denn ob herausnehmbarer Zahnersatz oder implantatgetragene Brücke – verzichten Sie auf eine Prothese und gewinnen Sie ein großes Stück Lebensqualität zurück.

Und das Schöne daran: Bei vielen zahnlosen Patienten können feste Zähne innerhalb eines Tages eingepflanzt werden.

• All on 4 / All on 6 / All on X

Das Konzept „Neue Zähne an einem Tag“ bzw. die „all on 4, 6 oder x“ Verfahren des Implantatherstellers Nobel biocare ermöglichen dieses schnelles Vorgehen.
    Sechs Wochen muss dann noch vorsichtig gegessen werden, aber schon dann können die neuen Zähne mehr und mehr belastet werden. Nach bis zu 6 Monaten wird die finale Brücke aus Vollkeramik oder metallgestützt hergestellt.
    Abbeißen, lachen oder gähnen wird dann wieder zu der Selbstverständlichkeit, die es sein soll.

• Meisterlabor

In unserem Dental-Labor vollbringen wir kleine Wunder.
    Das beste Beispiel hierfür: Wir erfüllen Ihren Wunsch nach neuen Zähnen – in nur einer Behandlungssitzung! Dank modernster und spezieller High-Tech-Ausstattung ist es uns möglich innerhalb kürzester Zeit eine passgenaue Restauration anzufertigen. Mit unserem hauseigenen Meisterlabor profitieren Sie von klaren sowie schnellen Absprachen, optimalen Farbanpassungen und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Ergebnissen.

Unser Zahntechnikermeister kann jederzeit kurzfristig zu Behandlungen, Gesprächen oder Beratungen hinzugezogen werden.
    Das bedeutet für Sie eine höhere Qualität, weniger Aufwand, geringere Kosten und noch mehr Zeit um sich an Ihren neuen Zähne erfreuen zu können.

• Kinder und Jugendliche

Wir verstehen uns als „Hauszahnarztpraxis“, als Praxis für die ganze Famile.
    Und auch wir haben Kinder. Nicht nur deswegen haben wir uns dazu entschieden, einen Teil unserer Behandlungen speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen auszurichten. Dabei erhalten Sie bei uns eine umfassende zahnmedizinische Betreuung – vom Milchzahn bis zu Weisheitszähnen.

• Kieferknirschen

Eine Fehlregulation der Muskel- und Kiefergelenkfunktion kann sehr schmerzhaft sein. Ob Knacken und Reiben der Kiefergelenke, Zähneknirschen oder Schmerzen in Nacken, Schultern – es können die unterschiedlichsten Symptome auftreten. Die Ursachen sind vielfältig.

Einer Behandlung vorausgehend ist ein intensives Arzt-Patienten-Gespräch.
    Wir ermöglichen Ihnen durch unsere weitreichende Erfahrung auf dem Gebiet der Funktionsdiagnostik eine ganzheitliche Behandlung und arbeiten eng mit Kieferorthopäden und Physiotherapeuten zusammen.

• Ästhetik

Ein strahlendes, gewinnendes Lächeln ist unbezahlbar – der Wunsch danach in der heutigen Zeit immer größer.
    Die moderne Zahnmedizin bietet alle Möglichkeiten, auch den höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht zu werden. Dabei bleibt bei allen Zahnbehandlungen die Schonung der Zahnhartsubstanz oberste Priorität.
    Die Zahnästhetik findet ihre Anwendung bei Zahnverfärbungen, Zahnformkorrekturen, Zahnstellungskorrekturen und Erneuerung von alten oder defekten Restaurationen.
    Mit minimalinvasiven Therapien, angefangen beim Aufhellen von Zähnen (Bleaching), über Kunststofffüllungen, keramischen Verblendschalen (Veneers), keramischen Inlays bis hin zu Zahn-Teilkronen, Zahnkronen, Zahnbrücken, Zahn-Implantatkonstruktionen und herausnehmbarer Zahnersatz bieten wir Ihnen höchstklassige, ästhetische Lösungen.

Unser Leistungsspektrum innerhalb der Zahn-Ästhetik

• Prophylaxe / Zahnreinigung
    • Bleaching / Zahnaufhellung
    • Vollkeramische Restaurationen / Veneers
    • Inlays / Unsichtbare Füllungen
    • Zahnfleischmodellation / Plastisch-ästhetische-Zahnfleischkorrektur (Rezessionsdeckung)
    • Parodontologie, Zahnerhaltung
    • Zahn-Prothetik bzw. Bioprothetik (Zahnersatz)

M.Sc. Fernandez gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

M.Sc. Fernandez gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 19.02.2020

Top Praxis

Wir sind seit Jahren extrem zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis. In allen Belangen. Herr Fernandez verfügt über eine sehr moderne High-Tech-Ausstattung und versteht sein Handwerk. Besonders gefällt uns die ausführliche Beratung. Man fühlt sich als Patient wahrgenommen.

Bewertung vom 07.02.2020, privat versichert

Besser geht´s nicht - alles wunderbar gelaufen

Bei mir wurde eine Implantats-Behandlung von A-Z absolut zufriedenstellend zum Abschluss gebracht.

Ich bin bereits durch Empfehlung zu Herrn Fernandez gekommen, da ich eine Implantats-Behandlung anstrebte, die mein bisheriger sehr, sehr guter Zahnarzt in der Stadt selbst nicht machen konnte und ich nur für diese Arbeit jemanden hier im Landkreis suchte.

Der Kiefer musste nach dem Zähne ziehen teils neu aufgebaut werden, da sich "Tunnel" gebildet hatten und er leicht instabil war. Außerdem wurden die Implantats-Schräubchen gesetzt. Dies geschah alles sehr kompetent und ruhig und alles war angenehm die Zeit danach.

Nun konnte mein "Stadt-Arzt" weitermachen, aber nachdem alles so super gelaufen ist, habe ich mich nach langem Ringen mit einer persönlichen Verabschiedung für die Weiterbehandlung bei Herrn Fernandez entschieden, da er viel besser zu erreichen und genauso gut ist, wie mein bisheriger Zahnarzt. (Normal gibt man Zahnärzte nicht leicht auf).

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter und kompetenter Zahnarzt

Dr. Fernandes nimmt sich viel Zeit und die Behandlungen sind sehr gründlich. Alle Behandlungsschritte werden sehr genau und verständlich erklärt. Die Behandlungen und Untersuchungen sind auf hohen Niveau. Die Praxis ist gut organisiert, das gesamte Personal ist sehr freundlich, kompetent und bei Terminen sehr flexibel. Ich kann diese Praxis bestens empfehlen.

Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

für mich als "Angstpatient" nach vielen Jahren + Versuchen der beste Zahnarzt

ich bin nun über 50, zT vernachlässigte stark in Mitleidenschaft geratene Zähne, Auslandsaufenthalte, viel herumgekommen in DE + EU. war mehrere Jahre berufsbed + finanziell bei keinem Zahnarzt mehr,

Dies hier nun ist für mich der beste zahnarzt bundesweit, bei dem ich bin, ich kenne ca 30 Zahnärzte.

Diesesn hier kann ich nur empfehlen, alles ist perfekt: Lage, Welcome, Organisation, Ablauf, Anamesem, Befund, Team, Arzt, Reinigung, Prophylaxe, Betreuun, Einfühlsamkeit, es gibt keinen Stress, keinen Zeitrduck, keine hektik, die Termine sind super geplant, es gibt modernes Online Booking Tool, auch der Internet Online Aufztritt ist super. ich würde sogar hier bar bezahlen privat, als Kassenpatient, wenn es mal nicht mehr via GKV GOÄ ginge.

Ich bin jederzeit bereit, persönlich Empfehlungen zu geben, per Email oder telefonisch,

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin mit meinem Implantat sehr zufrieden - Super Team

Ich habe mir bereits vor mehreren Jahren in dieser Praxis Implantate im Oberkiefer setzten lassen. Diesmal war der Unterkiefer fällig.

Auch diesmal bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vielen Dank an das nette Team

91%Weiterempfehlung