Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde
Ziegelbergstr. 15, Neubrandenburg

Dipl.-Med. Tobias Lammich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Tobias Lammich?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Also die Schwestern sind ganz liebe, emsige und fleißige Bienchen, aber der Doktor selber.
Es ist leider nicht das erste Mal. dass er so unpünktlich zur Sprechstunde erscheint. Gerade jetzt während der Corona - Pandemie sind die Sprechzeiten schon drastisch gekürzt, nur noch von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, aber der Herr Doktor erscheint erst um 10.55 Uhr nachdem ihn schon die Schwester angerufen hat, ob er noch kommt. Und wie gesagt, es war nicht das erste Mal, dass ich so etwas erlebte. Manchmal frage ich mich wirklich ob er diesen Job nur noch als Nebensache ansieht, weil er selbst während der Sprechzeiten und volles Wartezimmer, oftmals private Dinge vorzieht.
Wären diese Vorkommnisse nicht, wäre ich ansonsten ganz zufrieden, auch wenn ich es nicht gerade ermutigend finde, einem Patienten vor seiner bevorstehenden OP Angst zu machen.

zu lange Wartezeit auf den Arzt zur Sprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Ich war sehr zufrieden, die Behandlung war sehr hilfreich

Liebeswürdiger und netter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Als Neupatient wurde ich wg einer Entzündung behandelt. Und bin froh, dass ich danach bleiben darf; bekam Folgetermin für "große" Untersuchung - auch aufgrund diverser internistischer Erkrankungen. Ich empfand den Arzt als erfahren und gründlich. Leider war nicht viel Zeit für Erläuterungen, weil - wie überall - volles Wartezimmer. In der Apotheke erhielt ich dann umfangreiche Aufklärung; war die Diagnose doch völliges Neuland für mich.
Das Sprechstundenpersonal ist sehr freundlich; trotz des Zeitdruckes.
Warteraum Nr.1 ist recht eng, aber Kurzweil bietet die Videoleinwand mit Urlaubsfotos.
Eine IGEL-Leistung beanspruchte ich nur ausnahmsweise; dafür fehlt mir im Wiederholungsfall einfach das Geld.
Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl und Vertrauen in die Praxis.

Bin zufrieden mit Arzt & Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Arzt stellt sich wirklich sehr gerne selber dar. Im Behandlungsräumen mussten erst Fahrräder herausgeholt werden um an Geräte zu kommen. Führte Untersuchungen durch die nicht unbedingt notwendig gewesen wären. Der Arzt trudelt erst gegen 10 Uhr ein, erste Amtshandlung war es die Diashow zu starten Wartezimmer mit riesigen Bildschirm der von Jahr zu Jahr größer wird (bis auf eine kleine Diashow läuft aber nix Interessantes). Die vorhandene technischen Geräte sind nicht auf dem neuesten Stand, aber ausreichend. Das Schlimmste fand ich persönlich, dass der Herr dipl.med. sich negativ über andere Praxen bzw. Ärzte äußert, welche angeblich nicht die aktuellste Technik und Geräte benutzen würden (speziell: Augenlaser). Meine Recherche ergab aber etwas anderes. Das wirkt für mich alles nicht sehr professionell.

Kein toller Arztbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Ein Facharzt, der sich noch Zeit für die Probleme seiner Patienten nimmt. Ferner gilt in der Praxis der Termin des Patienten und nicht die Versicherungsform.

Kompetenter Spezialist auf dem Gebiet der Augenheilkunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Offensichtlich mehr Privatpatientenorientiert. Große Selbstdarstellung in der Dia-Show im Wartezimmer. Öffnungszeiten im Internet ab 8 Uhr, auf dem Praxisschild ab 9 Uhr, gekommen 10 Uhr. Erste Amtshandlung bei vollem Wartezimmer: Dia-Show starten. Notfall nicht erkannt.

Nicht noch mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Lammich nimmt sich genug Zeit für die Behandlung. Erklärt alles korrekt und ehrlich.
Ist ein sehr netter Arzt! Ich bin sehr zufrieden und vergebe 5 Sterne

Arzt mit viel Berufserfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Tobias Lammich Facharzt für Augenheilkunde

Öffnungszeiten müssten länger sein.

Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben