Augenärzte:

Dr. Wegent

Ärztin, Augenärztin

Kranichstr. 36 b17034 Neubrandenburg
Sind Sie Dr. med. Regine Wegent?

Ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Neubrandenburg - Mitte Poliklinik - Nebenstelle Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum

5,5

4,5

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe

Ich bin Teilnehmer an einer DMP-Programm mit Diabetes Typ 2 und bekomme keinen Termin bei den Augenärzte in Neubrandenburg bzw. werde von einigen Ärzten gleich abgelehnt. Ich finde es schon traurig was hier abgeht.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

30.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärztin, aber die "Göttin in weiß" am Empfang...

War zu einer 2. postoperativen Kontrolluntersuchung bestellt. Bei der ersten Kontrolle sechs Wochen vorher wurde mir von der Dame am Empfang mitgeteilt, dass es keine Terminvereinbarung gäbe, ich solle nur früh da sein. Also war ich nach genau 6 Woch morgens um 8.00 Uhr in der Praxis. Vor mir lediglich 4 Patienten. Der Warteraum nach 20 Minuten voll . Nach 2 Stunden und Behandlung von 6 Patienten erhielt ich durch o. g. Dame die notwendeigen Tropfen zur Pupillenerweiterung. Hoffnungsfroh wartete ich weitere 2 Stunden. Patienten, die um 10.00 Uhr bzw. 10.30 Uhr erschienen waren, hatten die Praxis nach erfolgter Behandlung durch die Ärztin (nicht durch andere Fachkräfte) bereits wieder verlassen. Um 11.30 Uhr wagte es mein Mann zu fragen, wie es denn möglich sei, dass Patienten, die ebenfalls keinen Bestelltermin hatten, Stunden später erschienen waren aber

bereits behandelt wurden und ich nicht, bzw. nach welchen Kriterien die Reihenfolge zur Behandlung

von ihr festgelegt werde. Die kurze schnippische Antwort:" Sie werden schon noch dran kommen"

Die Rache folgte prompt. Fast alle Patienten, bis auf einen Herren und zwei Damen wurden vor

uns behandelt, und nach genau 5 Std. u. 20 Minuten wurde ich von der Göttin in weiß zur Ärztin

vorgelassen.Behandlungszeit 7 Minuten. Den abschließenden Disput mit der Frau erspare ich mit hier wiederzugeben. Ratschlag an alle zukünftigen Patienten: Zeigen Sie sich demütig und überwinden Sie ehrfurchtsvoll dieses Empfangsbollwerk, denn hier enscheidet sich u.U. Ihr weiteres Wohlempfinden und Ihre Gesundheit.

Diese Dame ist absolut fehl am Platz und sollte schnellstens ausgetauscht werden.

26.06.2018
OHNE
NOTE

kein Termin

seid über 10 Jahren Patientin - im Mai wurde ein Termin schriftlich abgesagt - bei der neuen Ärztin , die diese Praxis mal übernehmen sollte - diese bekam ein Baby - soweit....Dr. Wegen hatte keinen Termin bis Ende des Jahres - das kann nicht sein - ist das ärztliches Verhalten - Privatpatienten bekommen garantiert einen Termin ...handelt so ein Arzt?

04.06.2018

Kompetente und sehr nette Ärztin

Die Ärztin ist sehr gut. Man fühlt sich gut beraten. Die Schwestern in der Anmeldung sollte man unbedingt austauschen. Mehr Unfreundlichkeit geht nicht.

Man hat zwar einen Termin, aber der hat nichts zu sagen. War um 8.00 Uhr bestellt. Warteraum war schon etwas gefüllt. 5 Patienten die nach mir die Praxis betraten, kamen alle vor mir dran. Auf die Frage an die Schwestern ob sie mich vergessen hätten, bekam ich nur sehr unfreundlich die Antwort, sie kommen auch noch dran.11.13 Uhr endlich fertig

07.09.2016 • gesetzlich versichert

Kompetente und sehr nette Ärztin, aber die Schwestern

Die Ärztin ist sehr nett und kompetent.

Aber gestern habe ich mitbekommen, wie eine Patientin eine Überweisung für ihre Schwester haben wollte. Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass die Schwester schon einen Tag vorher in der Praxis war und diese nach einer Stunde Wartezeit ohne Überweisung verlassen hatte, weil sie einen Termin im Klinikum hatte und dafür die Überweisung brauchte. Der Gipfel war dann, dass man der Patient ausrichten ließ, sie können am nächsten Tag die Überweisung abholen. Die Patientin war aus Löcknitz (nur 75 km eine Fahrt) und steht noch im Arbeitsprozess.

Wo leben wir eigentlich ?

Letzte Aktualisierung28.06.2016

Danke , Dr. Wegent!