Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin
Katharinenstr. 11, Neubrandenburg

Dipl.-Med. Kurt Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Kurt Braun?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin Andere

Höchst traumatisch!!!
Ich bin wohl nicht die einzige, die diese Horror Magenspiegelung erleben musste.
Ich wurde nicht richtig aufgeklärt, nicht betäubt, hatte aber deutlich gemacht, dass ich sehr große Angst habe, da ich schon die Patientin vor mir um ihr Leben schreien hörte. Die Abmachung war, dass der Arzt mit der Magenspiegelung beginnt, ich allerdings jederzeit bemerkbar machen kann, sobald ich abbrechen möchte. Ich konnte nicht mal richtig Luft holen und schon hatte ich den Schlauch im Rachen und bekam keine Luft. Dadurch hatte ich natürlich sofort Todesangst und habe versucht zu schreien und um mich zu treten, damit er diesen Schlauch rausholt und ich atmen kann. Anstatt, wie besprochen, die Behandlung abzubrechen, wurde ich nur angeschrien und von den Schwestern gewaltsam an die Liege gedrückt. Abgesehen von den bleibenden psychischen und seelischen Schäden, hatte ich unmittelbar nach der Behandlung tagelangen Würgereiz und Panikattacken, sowie langanhaltende Alpträume.

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde in der Praxis sehr freundlich empfangen. Die Wartezeit war sehr kurz.
Mir wurde alles erklärt was gemacht wird, auch die Nebenwirkungen einer Magenspiegelung wurde mir sehr gut erklärt.
Ich bin mit der Arztpraxis von Herrn Dipl. Med. Dr. Braun sehr zufrieden. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Nach der kurzen und knappen Aufklärung bekam ich einen kleinen Becher zum Trinken. Ich erkundigte mich ob es ein Betäubungsmittel sei! Dies verneinte er, auch auf mehrmalige Nachfrage bot er mir so etwas nicht an. Ich hatte während der gesamten Untersuchung Würgereiz, Druckschmerz und durch mein Asthma Erstickungsangst.Ich wurde mehrfach unsanft auf die Liege zurückgedrückt. Die Untersuchung ging dann aber sehr schnell zu Ende. Aber ob ein Arzt in der kurzen Zeit wirklich Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm beurteilen kann???

Ich möchte ihm nicht seine Kompetenz absprechen, aber sich in den Patienten hineinversetzen und ihn wirklich die Angst zu nehmen, hat er deutlich verfehlt.
Ich würde so nie wieder eine Magenspiegelung durchführen lassen. Dann lieber direkt ins Krankenhaus und unter Vollnarkose. Schade!"

Nie wieder!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Höflichkeit, Auskunftsbereitschaft, hohes Maß an Sachkunde

Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Absolute Weiterempfehlung! Obwohl ich sehr viel Angst vor der Magenspiegelung hatte, schafften es Dr. Braun und sein Team mir schon im Warteraum die Angst zu nehmen und während der Untersuchung wurde sehr herzlich auf mich eingegangen!Fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Ich wollte keine Betäubung ,-keine Probleme. Danke.

Netter kompetenter Arzt,Sehr gute Aufklärung im Vorgespräch der Gastro. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Magenspiegelung - Nach der verständlich ausgeführten Aufklärung verzichtete Herr Braun auf jegliche Betäubung und bot auch keine an. Da es während der Untersuchung zu seeehr unangenehmen Würgereiz, Druckschmerz und Erstickungsangst kam, wehrte ich mich und sagte, so gut es eben mit einem Gastroskop im Hals geht, zweimal "aufhören!" und versuchte aufzustehen. Ich wurde unsanft auf die Liege zurückgedrückt. Die Untersuchung ging dann relativ schnell zuende, was auf der einen Seite angenehm war. Endlich ist alles vorbei. Es bleibt das mulmige Gefühl, ob ein Arzt in der kurzen Zeit wirklich Speiseröhre und Magen beurteilen kann.....Bereits vor über 30 Jahren war es üblich, mindestens eine lokale Betäubung mittels Xylocain oder eines vergleichbaren Mittels vor der Untersuchung aufzusprühen, um Schmerzen und Würgereiz zu unterdrücken. Die meisten Ärzte geben eine Spritze, um die Untersuchung nebenwirkungsfrei und angenehm durchführen zu können. Schade!

Nicht zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr guter Arzt, ist unbedingt weiter zu empfehlen, vor allem bei Magenspiegelung, sehr ruhig.
Zu diesem Arzt kann man Vertrauen haben.

Behandlung erstklassig (Kassenpatient) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde an diesen Arzt für eine Magenspiegelung überwiesen und kann Herrn Dr. Braun ausdrücklich weiterempfehlen. Die Terminvergabe verlief telefonisch - 3Termine wurden mir vorgeschlagen. Am Tag der Behandlung 08.10.2014, war mein Termin auf 08:30Uhr festgelegt und ich wurde um 08:36 Uhr zur Behandlung aufgerufen (soviel zum Thema Wartezeit von Kassenpatienten). Ich hatte mich im Vorfeld bewusst für eine Behandlung ohne Narkose entschieden und kann nur sagen, dass aufgrund der erklärenden Arbeitsschritte, sowie das beruhigende Zureden seitens der anwesenden Schwester und Herrn Dr. Braun, die 4-5 Minuten der Spiegelungsdauer ohne große Nervosität überstanden werden konnten, obgleich ich die Anwesenheit des Schlauches im Hals doch sehr unangenehm empfand, aber das bleibt wohl bei keinem aus, der vorher keine Ahnung davon hatte.
Daher möchte ich nun ungern sagen "jederzeit wieder gerne" was die Magenspiegelung an sich betrifft, ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, der dieses vor sich hat, es eben in der Praxis von Herrn Dr. Braun durchführen zu lassen.
Beste Grüße an Herrn Dr. Braun und sein Team

Erstklassige Behandlung eines Kassenpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Kurt Braun Facharzt für Innere Medizin

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Braun und bin sehr zufrieden. Er hat ein hohes Fachwisssen und ist sehr kompetent.

gewissenhafter und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert