Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie
Helmut-Just-Str. 6, Neubrandenburg

Dr. med. Lutz Grunwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Grunwald?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Jeder Gang in diese Praxis erfolgte meinerseits mit mulmigem Gefühl - wegen der Launenhaftigkeit des Arztes. So manches Mal kam ich mir wie ein Simulant vor..."Da ist nichts !" - und kurz darauf wurde z.B. von anderer Stelle ein Sehen-Anriss festgestellt.
Einmal wollte ich mit einer netten Floskel aufheitern - und wurde mit Worten fertig gemacht; völlig unangebracht und überzogen.
Auch mein betagter Vater war verstört nach der Ansage "Sie können nicht von mir verlangen, dass ich lauter spreche !" , obwohl er optimal mit Hörgeräten versorgt ist. Der Arzt saß halt am Computer am Fenster und der Patient direkt neben der Eingangstür.

Die med. Fachangestellten waren grundsätzlich unfreundlich (ob sich dies seit dem Personalwechsel 12/21 geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis) - ausgenommen zur Privatsprechstunde.
Private Telefonate waren desöfteren wichtiger als der Patient; dadurch. kenne ich jetzt die Lieblingsfarbe einer Mitarbeiterin uvm.
Jahrelang wurde hier das Gefühl vermittelt, dass der Patient nur stört.
Zum Glück konnte ich nun eine andere Facharztpraxis finden, wo der Patient wertgeschätzt wird - was eigentlich die Norm sein sollte. Und Wartezeit nicht 2 Stunden trotz Termin, sondern durchschnittlich 15 min.

Lange Wartezeit, Personal stets unfreundlich; Arzt stimmungsabhängig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Ich habe mit dem Team von Dr. Grunwald eine sehr positive Erfahrung gemacht.
Einen Termin bekam ich sofort, damit habe ich beim Facharzt nicht gerechnet und war wohl auch ein wenig Glück.
Die Schwestern waren sehr nett und freundlich.
Beim Gespräch mit dem Arzt, nahm sich Dr. Grunwald Zeit, mir zuzuhören, untersuchte mich gründlich und hat mich anschließend umfassend und gut informiert und erst, als er das Gefühl hatte, ich habe ihn verstanden, war die Behandlung abgeschlossen. Ich kann den Arzt zu 100% weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt, ich fühlte mich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Dr.Grunwald
sehr gut aufgehoben.Er konnte
mir helfen, sodass ich nach den Behandlungen eine Besserung spürte.In der Praxis nahm er sich Zeit, alle Maßnahmen und Verordnungen verständlich zu erklären. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.
Dass es zu unterschiedlich längeren Wartezeiten beim Orthopäden kommen kann,
ist mir verständlich. Die Schwestern machen in der Praxis
einen guten Job, sind entgegenkommend und freundlich.

Sehr guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Er nimmt sich die nötige Zeit und hört auch sehr interessiert zu.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Dr.Grunwald • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Ich kann die Aufregung einiger Patienten nicht verstehen. Ein Facharzt ist kein Entertainer sondern möchte seinen Patienten helfen. Generell hat jeder Patient das Recht auf eine gründliche Behandlung. So kann man auch nicht im 5- Minutentakt planen. So entstehen halt mal Wartezeiten.
Tolles Team, immer freundlich, ob Empfang oder im Behandlungsraum. Weiter so und Danke!

Facharzt, kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Am Telefon unfreundlich, vor Ort noch unfreundlicher, trotz Termins über eine Stunde Wartezeit, Arzt nimmt sich keine Zeit, hinterfragt nichts, völlig daneben und unkompetent. Hier stimmt einfach gar nichts. Daher habe ich meinen Arzt dem ich vertraue in Greifswald gefunden.

Unfreundliches Team, arogante Schwestern, unkompetenter Arzt, nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Ich habe den Arzt wegen einer Blockade aufgesucht. . Einrenken hat nicht geklappt, Spritze gegen Schmerzen :Fehlanzeige. Für ein Viertel Jahr wurde mir ein Rezept für ein Elektrostromgerät verpaßt, natürlich nur leihweise, Zwar wurde geröntgt, die Auswertung sollte ein viertel Jahr später erfolgen. Nach einem viertel Jahr bin ich ohne Auswertung der Röntgenbilder und ohne Reizstrom beschwerdefrei. Na, so was. Warum war ich noch mal beim Facharzt ???

leider keine Hilfe erhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Er hat wohl gedacht, ich simuliere und hat mich mit einem 2-fachen Bandscheibenvorfall zur Massage weggeschickt. Vorher hat er noch alle "schweren Erkrankungen" ausgeschlossen. Der Arzt scheint nicht wirklich interessiert oder kompetent. Die Rezeption ist unhöflich. Die Rechnung von ihm kam aber pünktlich.

einfach nur schlecht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Immer ein offenes Ohr für alle Probleme und immer eine gute Lösung für die Behandlungsmöglichkeit.

Sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Grunwald Facharzt für Orthopädie

Die Dame am Empfang das freundlichste Wesen, welches mir in dieser Praxis begegnet ist. Die Schwester schon etwas schnippisch. Der Arzt: Ich hatte das Gefühl, irgendwie ungelegen zu kommen. Als ich dann die Chirotherapie ablehnte, flog ich aus der Praxis. Keine Nachfrage, keine Alternativen. Wozu zahle ich Krankenversicherung?

No go • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert