Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Neubrandenburg

Klinik

Dietrich Bonhoeffer Klinikum, Abt. ArbeitstherapieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Abt. PhysiotherapieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Abt. SchmerztherapieDietrich Bonhoeffer Klinikum Ambulante PalliativversorgungDietrich Bonhoeffer Klinikum ApothekeDietrich Bonhoeffer Klinikum BrustzentrumDietrich Bonhoeffer Klinikum DarmkrebszentrumDietrich Bonhoeffer Klinikum Institut für HygieneDietrich Bonhoeffer Klinikum Institut für Laboratoriumsmed.Dietrich Bonhoeffer Klinikum Institut für PathologieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Allgemein-, Gefäß- Visceral- und ThoraxchirurgieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Anästhesie und IntensivpflegeDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für AugenheilkundeDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Frauenheilkunde und GeburtshilfeDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Geriatrie Rehabilitation, Palliativmed.Dietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf-u. HalschirurgieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Innere Medizin IDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Innere Medizin IIDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Innere Medizin IIIDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Kinder- und JugendmedizinDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für KinderchirurgieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Konservative interdisz. IntensivmedizinDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für MKG-ChirurgieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für NeurochirurgieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für NeurologieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Psychiatrie und PsychotherapieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Radiologie und NeuroradiologieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für StrahlentherapieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für Unfall- und WiederherstellungschirurgieDietrich Bonhoeffer Klinikum, Klinik für UrologieDietrich Bonhoeffer Klinikum Neonatologisches ZentrumDietrich Bonhoeffer Klinikum Tagesklinik für OnkologieDietrich Bonhoeffer Klinikum Tagesklinik für Psychiatrie und PsychotherapieDietrich Bonhoeffer Klinikum Tagesklinik für RheumatologieDietrich Bonhoeffer Klinikum Tagesklinik NeustrelitzDietrich Bonhoeffer Klinikum Tumorzentrum

Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Neubrandenburg

Klinik

Salvador-Allende-Str. 3017036 Neubrandenburg
Dietrich Bonhoeffer Klinikum Krankenhaus Neubrandenburg -Sind Sie hier beschäftigt?

Behandler dieser Klinik (91)

Alphabetisch sortiert
Wasim AroukDr. med. Jamal Abou AssafHassan BafriDipl.-Med. Karsten BaierDr. med. Dietmar BalzDr. med. Antje BalzDr. med. Michaela BerndtPriv.-Doz. Dr. med. Wolfgang BeyerDr. habil. Christian BeythienDr. György BodoDipl.-Med. Hans-Christian BöttcherMichael BraunDr. med. Christian K. BrinkmannDipl.-Med. Toralf BuchholzDr. med. Christudas Saji DasDr. med. Thomas DeckerDr. med. Rolf DewitzDr. med. Dr. med. dent. Carsten DittesProf. Dr. med. Michael ErnstDipl.-Med. Klaus-Frank ErnstDr. Stefan FielmuthDr. Andreas FriemannMD Dr. med. Arnaud FritonPriv.-Doz. Dr. med. habil. Michael J. FritschKlaus-Peter FröhlingDipl.-Med. Diana GabbeDr. med. Dirk GanzerDipl.-Med. Matthias GlöcklDr. med. Uwe GottschalkDr. med. Norbert GrobePriv.-Doz. Dr. med. habil. Stefan GrützenmacherClaudia GüntherPriv.-Doz. Dr. med. Johannes F. HallauerR. HennrichDr. med. Wolfgang HerzerDr. Falk HildebrandtDianna JaparidzeChristian JenrichDr. med. Frank JungmichelDr. med. Dagmar KayserDr. med. Jens-Peter KeilDipl.-Med. Andreas KellnerDr. med. Birte KinderDr. med. Rainer KirchheferDr. med. Konstanze Kissing-PahlIrina KriegerStephan KurtzeDr. med. Frank LämmerhirtJana ListAnke LückLina LüdekeKatrin ManjahDr. med. Thomas MattheyDr. Knut MauermannDr. med. Angela MeißnerMathias Müller-FritzDr. med. Kathrin NieseDr. med. Adelheid OlejnikGuntram OttoDr. Dr. med. Ahmet Deria ÖzkanKatarzyna Pethe-KonradDr. med. Sascha Alexander PietruschkaDr. Dominik PilchDr. med. Sven PogoddaDipl.-Med. Marlis PonaDr. med. C. RadloffDr. med. Torsten RehfeldtKerstin RichterKlaus RosettoDr. med. Katy RoterbergDr. med. Britta SchikoraJanina SchluckDr. med. Dietmar SchulzDr. med. Hartmut SchulzDr. med. Rochus SchützDipl.-Med. Peter SchwabbauerDr. med. Michael SellDr. med. Heike StadtkusDipl.-Med. Adam StaszewskiSabina Lucia StiefMohammad Subhi MakkiMarek SzalataDr. med. Annekathrin TiedtkeProf. Dr. med. Egon WerleGerd-Rüdiger WindeDipl.-Med. Rocco WolnikDr. Bohdan WoloszczakDr. med. Patrick Ziem

Note 2,6

Innenbereich

Außenbereich

24.04.2018 • gesetzlich versichert
3,6

Es gibt bessere Kliniken ( Augenkliniken)

Ich bin auf Grund von Sehstörungen und Verdacht von einem Tumor in diese Klinik eingeliefert worden. Besonders gut hat mir das Pflegerische Personal, Pflegekräfte, Azubis und Praktikanten gefallen. Sie waren mit Herz und Seele dabei. Sie waren stets mit einem Lächeln unterwegs auch bei Stresssituationen und standen einem mit Rat und Tat zur Seite. Ganz großes Lob an diese Menschen. Die Ärzte , besonders die männlichen wirken arrogant und herablassend. Zeigen keine Gefühle und man wird nur als Objekt behandelt was ein Problem hat und nicht als in menschliches Wesen, dass Fürsorge, Aufklärung und Hilfe benötigt. Besonders der Oberarzt wirkt arrogant und herablassend sogar seinen Assistenzärzten gegenüber , macht sie fertig in der Visite vor den Patienten. Absolutes no go!!. Der Chefarzt das absolute Gegenteil, fürsorglich , menschlich und man kann Fragen stellen die er ausführlich beantwortet und macht einen absoluten kompetenten fachlichen Eindruck. Was ich noch gut finde ist, dass alles mögliche an Untersuchen durchgeführt wird um etliche Sachen auszuschließen. Aber... es wird sofort etwas verabreicht schon am ersten Tag , obwohl noch keine Ergebnisse vorliegen, kann ich nicht verstehen. Aufklärung der Ergebnisse der Untersuchungen erst nach mehrfachen Nachfragen notdürftig. Erst als die Chefarztvisite kam, war eine sehr gute Aufklärung da, am leider letzten Tag. Im Haus die Hygiene würde ich schon als sehr gut bezeichnen und die Zimmerausstattung als gut. Der Raucherbereich ist einfach ekelig, da die Mega Aschenbecher überquellen. Das Essen fand ich sehr schmackhaft und ausreichend. Die Aufnahme ging relativ zügig und freundlich von statten, bei der Entlassung hat es etwas länger gedauert, was mich jetzt persönlich nicht so gestört hat. Man findet Friseur , Cafe und Shop im Haus, natürlich zu anderen Preisen wie gewohnt.

17.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ärzte/Schwestern in Notaufnahme sind sehr Freundlich und Kompetent!

Bin positiv überrascht mit die Freundlichkeit und Kompetenz von die Ärzte/Personal in Notaufnahme. Trotz mein Problemen, habe mich wohl gefüllt und die Behandlung/Untersuchung ist problemlos gelaufen. Die Aufklärung des Arztes war sehr hilfreich und einfach. Vielen Dank!

09.09.2015
4,8

Habe bis her nur Schlechte Erfahrungen mit der Klink gemacht

bis her wie oben schon gesagt nur schlechte ehfahrungen gemachr

19.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dietrich Bonhoefer lässt scheinbar gern auf sich warten...

Ich war hier zur Operation des grauen Star Kataraktzentrum. In der Einladung schrieb das Klinikum bereits man sollte 6-8 Stunden einplanen.

Ich war um 08:00 Uhr da, also eine der ersten Patienten an diesem Tag.

Die folgenden Untersuchungen waren ok, die Schwestern sehr freundlich.

Scheinbar wurden alle Patienten bis 09:00 Uhr eingeladen. Das Wartezimmer platze aus allen Nähten.

Als ich gegen 11:30 Uhr endlich zum OP geholt wurde (alle anderen Patienten die nach mir gekommen waren, sind vor mir in den OP gekommen!) hat man mir die örtliche Betäubung verabreicht. Mit mir war noch ein Patient zum OP. Er kam ebenfalls vor mir an die Reihe. Nachdem diese OP geschafft war, hat sich die gesamte Crew erstmal eine Mittagspause von ca. 1,5 Stunden gegönnt.

Ich lage ganze 2 Stunden auf der Pritsche bis ich als letzter Patient des Tages operiert wurde.

UNGLAUBLICH!!! Ich habe Verständnis wenn etwas länger dauert, aber ich habe kein Verständnis für eine derartige Mißorganisation. Man fühlt sich wie Vieh - und selbst das sollte man so nicht behandeln.

Die Schwestern waren nett, die OP ist gut verlaufen aber empfehlen würde ich diese Klinik nicht!

18.03.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,2

wirtschaftsbewußte Betreuung

Man hat den Eindruck, dass die Wirtschaftlichkeit der Betreuung eine große Rolle spielt. Das äußert sich bei der Aufnahme u.a.- man muß sehr lange auf ein Bett warten. Am Entlassungstag dauert es ewig, bis man seine Unterlagen bekommt. Die meisten Tätigkeiten am Bett werden von Schwesternschülerinnen ausgeführt. Ausländische Ärzte sprechen oft schlecht deutsch und können somit nicht genügend aufklären. Aufklärungen bekommt man meist nur auf Nachfrage.

Letzte Aktualisierung06.09.2021