Dr. med. Frank Lingnau

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Lingnau

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Adlerstr. C 242 b86633 Neuburg
Sind Sie Dr. med. Frank Lingnau?

Psychosomatische Grundversorgung

Note 3,5

Engagement

Diskretion

4,5

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Katastrophaler Psychiater

Hallo ich bin 23 jahre alt und leider an starken panikattacken und depressionen. Es war eine sehr große Überwindung, dass ich überhaupt zu einem psychiater gehe. Dr. Lingnau hat sich meine symptome angehört und gleich Urteile über mich gefällt und war der Meinung ich bin ein lügner und das es so nicht sein kann wie ich mich fühle. Nach dem besuch ging es mir sehr viel schlechter dennoch war ich bereit ein weiteres mal zu ihm zu gehen. Dieser arzt fing an mich zu verspotten und ging überhaupt nicht in die richtung mir zu helfen sondern mich los zu werden. Ich fragte Ihn ob ich ein paar test machen kann, um herrauszufinden was ich wirklich habe und was in mir vorgeht, da ich selber keine ahunung hatte was mit mir genau geschieht. Nach dieser Aussage lacht er mich aus und war der Meinung das ich seine praxis nicht mehr zu besuchen brauche, da ich es ja nur vortäusche und es nicht so sein kann wie es ist. Ich rate jeden der auf der suche nach einem guten psychiater ist, sich nicht hier ein termin geben zulassen vorallem wenn ihr psychisch instabil seid. Dieser Mann ist nicht für die menschen da die einen Arzt brauchen sondern er macht nur seinen job und die leute die er nicht mag schickt er einfach wieder weiter. Ich hoffe jeden das beste und das jeder seine psyche in Griff bekommt aber nicht mit diesen Arzt!

01.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Hilfe zur Selbsthilfe

Dr. Lingnau geht hervorragend auf den Patienten ein. Nach nur vier Sitzungen hatten wir tolle Lösungsansätze und diese funktionieren bestens. Vielen Dank!

15.05.2017 • Alter: 30 bis 50

Spitzenpsychiater und in ND und Umkreis denke ich sicher einer der besten !

Nett, hilfsbereit, freundliche Arzthelferin, sehr kompetent, keine Wartezeit wenn man Termin hat (SUPER) usw usw .... kann ich nur weiter empfehlen.

11.02.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Warten lohnt sich- die Stechknadel im Heuhaufen-ein sehr, sehr guter Arzt

Bei ihm ist das Warten auf den Ersttermin absolut gerechtfertigt! Dr. Lingnau verheizt sein Können, seine Medizinische und persönliche Fachkenntnis nicht, indem er im 10mnütigen Takt von einem Pat. zum anderen hetzt; er nimmt sich die Zeit einer ausführlichen, vorbehaltlosen Anamnese; er hört aufmerksam zu, fragt bei Unklarheiten nach und lenkt das Gesgräch immer wieder in geordnete Bahnen, ohne dass man selber das Gefühl haben müsste, "abgewürgt" zu werden; nein, im Gegenteil: er hört zu, er hört wirklich und verzerrt nicht in vorgefertigte Schubladen; habe vollstes Vertrauen in seine Behandlunsmethoden,auch medikamentös; seine Arztberichte an meinen Hausarzt sind authentisch mit dem was er mit mir in der Sitzung erarbeitet; diese Berichte spiegeln erstmalig in meiner "Patientenlaufbahn" wieder, was Fakt ist und sind ein Spiegel dessen, dass Dr. Lingnau aufmerksam zuhört und mich nicht allein läßt mit der Krankeit sondern mit mir gemeinsam lösungsorientiert mitarbeitet.Er ist vorallem sehr, sehr gewissenhaft. Bin dankbar und froh, daß ich ihn gefunden habe.

Würde ihn nicht weiterempfehlen, wenn ich nicht wüsste, dass er sich nicht selbst schützen würde...!

So ein guter Arzt wird immer überschwemmt; Dr. Lingnau verfällt aber nicht der Versuchung, deshalb oberflächlich zu werden, sobdern schützt sich selber, nicht Qualität mit Quantität zu verwechseln.-

Daher ist es ein Muß diesem Arzt eine Bewertung zu geben- einer der wenigen die berufen sind und ihren Beruf leidenschaftlich und fachlich wie auch menschlich spitze ausüben.

23.01.2017 • Alter: 30 bis 50

Denke bester Psychiater in ND und Umgebung !

Sehr nett als ich ihn angetroffen habe, nette Sprechstundenhilfe und Termine werden total pünktlich eingehalten.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Passende Behandlungsgebiete in Neuburg