Dr. med. Hartwig Andree bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

doktorikum MVZ GmbH

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

doktorikum MVZ GmbH

Ab dem Alter von 35 Jahren haben gesetzlich Krankenversicherte alle 2 Jahre Anspruch auf die "Früherkennungsuntersuchung auf Hautkrebs".

doktorikum MVZ GmbH

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

doktorikum MVZ GmbH

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

doktorikum MVZ GmbH

Herzlich willkommen im doktorikum!
Wir möchten Sie in unserer fachrichtungsübergreifenden Schwerpunktpraxis für Gastr...

Akademische Ausbildung

• 1972 Abschluss des Studium an der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin mit Staatsexamen
  • 1972 Approbation
  • 1977 Erlangen der Doktorwürde mit Auszeichnung

Standort: doktorikum MVZ GmbH Magenspiegelung / Gastroskopie

Einen Gastro Termin zu erhalten ist ein Kunststück! Dieses gelang mir durch einen Tipp eines Bekannten in Neuenhagen. Wartezeit ca. 1 1/2 Monate - ist Okay. Ich hatte ja nichts akutes. Wollte nur meinen Reflux abgeklärt haben (Sodbrennen). Ich war dann zwei mal vor Ort:

Mein erstes grosses Kompliment geht an die "Schwestern"! Mit so viel Achtung und Respekt wurde ich seit langem nicht mehr in einer Arztpraxis behandelt - Dankeschön!!!
Zum Untersuchungstermin hat sich der "ältere Herr" Andree ausführlich und "hartnäckig" mit mir unterhalten. Keine Spur von Arroganz - sondern richtiges Interesse an meiner Motivation zur Untersuchung.Bleibt bitte alle so motiviert und wir sehen uns dann in...

Als letztes muss ich die Ahnentafel der Familie Andree erwähnen: Diese hängt im Wartezimmer und beschreibt den medizinischen Werdegang der Familie Andree vom Bader/Feldscher (so hießen früher die Ärzte) ca. 1765 bis zum Sohn des "älteren Herrn" der ebenfalls in der Praxis arbeitet.

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Heute war ich bei Magenspiegelung. Es war furchtbar. Ich habe nicht genug Anästhesie bekommen, während der Untersuchung nicht geschlafen und sehr stark gehustet. Es war sehr schmerzlich. Jetzt, nach der Untersuchung habe ich starke schmerzen im Halz und im Brustbereich. In der Praxis hat mir der Krankenschwester gesagt, dass es so sein muss. Aber vorher habe ich schon 2 Mal Magenspiegelung machen lassen in einer anderen Praxis, es war immer schmerzlos und wirklich mit Narkose.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Ich fühlte mich durch Schwester und Arzt gut betreut.
Der Doc, ein älterer Herr, der zuhörte, meine Frage beantwortete und mir Erklärungen gab. Ein sehr lieber knuffiger Herr, der mir das Gefühl gab mein Wehwechen ernst zu nehmen. Er fand ehrliche Worte.

Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Vor einigen Jahren schon einmal zur Magenspiegelung dort gewesen, da war er schon komisch. Jetzt schon alle Untersuchungen mitgebracht. Erst einmal das Ding, er meinte die Maske, abmachen, waren seine ersten Worte. Dann hat er mir erklärt, sie haben nichts. Alibidiagnosen im Krankenhaus. Nervöser Magen, Stress oder sowas. Gucken sie mal was sie essen können und was nicht. Und Bauch streicheln. In China gibt's viel mehr Magenkrebs als in Deutschland. Was will er mir sagen?

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Die Freundlichkeit der Schwestern und Ärzte ist in dieser Praxis überragend.
Beide Ärzte nehmen sich für jedes Problem Zeit, welche in der heutigen Zeit kostbar ist,auch die Schwestern haben ein offenes Ohr für kleine und große Probleme,sie können einen auch ein Lächeln auf's Gesicht zaubern wenn man traurig ist.

Kompetente und freundliche Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche und kompetente Beratung,
Sehr nette Schwestern, wirkt alles familiär und sympathisch

Kompetenz und freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Freundliche Mitarbeiterinnen und ein kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht! Vor und während der Darmspiegelung erläuterte der Arzt wie er vorgehen will, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist. Alles lief sehr entspannt ab! ich kann die Praxis von Herrn Dr. Andree nur empfehlen!
Vielen Dank an Dr. Andree und sein Team

Darmspiegelung ohne Beruhigungsmittel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Das gesamte Personal ist auf das Wohl des Patienten ausgerichtet. Hier wird noch beraten,erklärt und was das wichtigste ist, es werden Ängste genommen. Dem Dr. Andree ist seine große Erfahrung und Professionalität anzumerken. Ich fühlte mich bei beiden Untersuchungen, Magen und Darmspiegelung, in sicheren Händen.
Großen Dank für Sie und ihrem gesamtenTeam.....Lutz Braun

Schulnote 1 plus..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Dr. Andre hatte wie immer lustige Episoden zu erzählen.
Was etwas ablenkt, hat alles im Bauchraum abgecheckt und zum Schluß lustig angemerkt....nicht gefunden...nicht mal schwanger sind sie (mit fast 50). Netter Arzt mit viel humor, nette Schwestern. Gerne wieder....ich hoffe Dr. Andre bleibt allen Patienten noch lange erhalten.
DANKE:

Bauch-Sonografie vom Hausarzt, wegen nächtlichen Schweißausbrüchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: doktorikum MVZ GmbH

Er hat meine Symptome nicht ernst genommen und sich zum Teil sogar drüber lustig gemacht.
Hilfe zur Abmilderung gab es keine nur die Frage, ob er mich denn jetzt krankschreiben muss...
Mitten im Gespräch öffnete er auf einmal seine Post und las sie sich durch.
Ein unverantwortlicher Arzt ohne Manieren, ich bin schockiert.

Schlechtester Arzt bei dem ich jemals war. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert