Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Onkologie
Innere Medizin
Innere Medizin

Gastroenterologie

Herzlich willkommen im doktorikum!

Wir möchten Sie in unserer fachrichtungsübergreifenden Schwerpunktpraxis für Gastroenterologie, Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin herzlich begrüßen!

Unser Praxiskonzept mit erfahrenen Fachärzten basiert auf der Verschmelzung aus mehreren Spezialisierungen der Inneren Medizin. Ziel des Konzeptes ist es unseren Patienten die Vorteile einer Vorsorge, Diagnostik und Therapie aus einer Hand und an einem Ort zu gute kommen zu lassen. Unter dem Motto „Zeit für mich!“ steht der Mensch im Mittelpunkt einer hochspezialisierten Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und hämatoonkologischer Krankheitsbilder. Die Neudiagnose zahlreicher Krankheitsbilder löst häufig Angst, Resignation, chronische Diagnosen, Depression und Frustration aus.

Wir möchten Ihnen durch kompetente Information und die vielfach vorhandenen individualisierten modernen Therapieansätze bei der Krankheitsbewältigung helfen. Bringen Sie zum ersten Gespräch gern eine ausgewählte Vertrauensperson mit.

1972Abschluss des Studium an der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin mit Staatsexamen
1972Approbation
1977Erlangen der Doktorwürde mit Auszeichnung
1979Facharzt für Biochemie
1983Facharzt für Innere Medizin
1989Lehrbefähigung an der Humboldt-Universität zu Berlin (Facultas docendi)
1990Gründungsmitglied der Ultraschallkommission der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg
1993Subspezialisierung für Gastroenterologie
2003Mitglied/ Vorsitzender der Koloskopiekommission der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg
1972 bis 1975Forschungsstudent am Institut für Physiologische und Biologische Chemie der Humboldt-Universität Berlin
1977 bis 1980Institut für Physiologische und Biologische Chemie der Humboldt-Universität Berlin
1980 bis 1990Universitätsklinik „Theodor Brugsch“ der Charité Berlin
1990 bis heutePraxisgründung mit Niederlassung in eigener Praxis in Neuenhagen

Dr. Holger Andree und Dr. Hartwig Andree

29.07.2020

Kompetente und freundliche Arztpraxis

Die Freundlichkeit der Schwestern und Ärzte ist in dieser Praxis überragend.

Beide Ärzte nehmen sich für jedes Problem Zeit, welche in der heutigen Zeit kostbar ist,auch die Schwestern haben ein offenes Ohr für kleine und große Probleme,sie können einen auch ein Lächeln auf's Gesicht zaubern wenn man traurig ist.

03.07.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Andree hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

01.04.2020

Kompetenz und freundliche Beratung

Freundliche und kompetente Beratung,

Sehr nette Schwestern, wirkt alles familiär und sympathisch

05.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Darmspiegelung ohne Beruhigungsmittel

Freundliche Mitarbeiterinnen und ein kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht! Vor und während der Darmspiegelung erläuterte der Arzt wie er vorgehen will, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist. Alles lief sehr entspannt ab! ich kann die Praxis von Herrn Dr. Andree nur empfehlen!

Vielen Dank an Dr. Andree und sein Team

26.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schulnote 1 plus.....

Das gesamte Personal ist auf das Wohl des Patienten ausgerichtet. Hier wird noch beraten,erklärt und was das wichtigste ist, es werden Ängste genommen. Dem Dr. Andree ist seine große Erfahrung und Professionalität anzumerken. Ich fühlte mich bei beiden Untersuchungen, Magen und Darmspiegelung, in sicheren Händen.

Großen Dank für Sie und ihrem gesamtenTeam.....Lutz Braun

Letzte Aktualisierung21.04.2020