Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Gastroenterologie

Gastroenterologie
Palliativmedizin
Hämatologie & Intern. Onkologie

Herzlich willkommen im doktorikum!

Wir möchten Sie in unserer fachrichtungsübergreifenden Schwerpunktpraxis für Gastroenterologie, Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin herzlich begrüßen!

Unser Praxiskonzept mit erfahrenen Fachärzten basiert auf der Verschmelzung aus mehreren Spezialisierungen der Inneren Medizin. Ziel des Konzeptes ist es unseren Patienten die Vorteile einer Vorsorge, Diagnostik und Therapie aus einer Hand und an einem Ort teilhaben zu lassen. Unter dem Motto „Zeit für mich!“ steht der Mensch im Mittelpunkt einer hochspezialisierten Diagnostik und Therapie gastroenterologischer und hämatoonkologischer Krankheitsbilder. Die Neudiagnose zahlreicher Krankheitsbilder löst häufig Angst, Resignation, chronische Diagnosen Depression und Frustration aus.

Wir möchten Ihnen durch kompetente Information und die vielfach vorhandenen individualisierten modernen Therapieansätze bei der Krankheitsbewältigung helfen. Bringen Sie zum ersten Gespräch gern eine ausgewählte Vertrauensperson mit.

10/1996 bis 06/2003Studium an der Medizinischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin, Charité
07/2003Berufseinstieg als Arzt im Praktikum
10/2004Approbation als Arzt
06/2005Erlangen der Doktorwürde mit Auszeichnung
06/2011Facharzt für Innere Medizin
10/2012Zusatzbezeichnung für Palliativmedizin
06/2015Facharzt für Gastroenterologie
05/2018Facharzt für Hämatologie/ Onkologie
09/2003 bis 02/2006Medizinische Klinik für Nephrologie und Intensivmedizin und Medizinische Immunologie, Charité Berlin
03/2006 bis 03/2009Abteilung Hämatologie und Onkologie, Klinik und Poliklinik für Innere Medizin der Universität Rostock
04/2009 bis 04/2014Medizinische Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Charité Berlin
06/2014 bis 02/2016Oberarzt im Krankenhaus Märkisch Oderland in Strausberg – Innere Klinik für Gastroenterologie, Kardiologie und Pulmologie
03/2016 bis 08/2018Medizinische Klinik und Poliklinik mit Schwerpunkt Onkologie undHämatologie der Charité Berlin als Facharzt in Weiterbildung
11/2018 bis 11/2019Leitender Oberarzt/ Chefarztvertreter im Jüdischen Krankenhaus in Berlin
01/2020Niederlassung als Facharzt für Gastroenterologie/ Hämatologie/ Onkologie mit Zusatzbezeichnung für Palliativmedizin

Dr. Holger Andree und Dr. Hartwig Andree

Dr. Andree ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Neuenhagen

01.09.2020 • gesetzlich versichert

Dr. Holger Andree! - Ein Arzt zum anfassen!

Nach meiner Koloskopie zur Vorsorge gab es einen neuen Termin wo sich der Doktor die Zeit genommen hat, mir mein Problem genau zu erklären. Er hat mir am Bildschirm die Aufnahmen der Koloskopie mit meinem Problem gezeigt. Dann noch, zum besseren Verständnis für mich, eine Skizze gezeichnet. Nicht schön, aber aufschlussreich. Ich bekam noch für die anstehende OP den Tipp, mich an das Krankenhaus Strausberg zu wenden. Das war sehr gut. Super Tipp.

Was ich auch sehr gut fand, die Schwester der Praxis bleiben am Patienten dran. Sie haben bei mir angerufen und nachgefragt ob denn die OP schon stattgefunden hat. Ich fühle mich schon sehr umsorgt.

Vielen Dank und machen sie alle weiter so.

20.08.2020

Klasse Arzt und super Schwesterntram

Das war mit abstand meine angenehmste Koloskopie! Klasse Aufklärung vom Arzt und vor allem der Schwester! Wirklich empfehlenswert und die für mich lange Reise absolut Wert!

14.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Vertrauenswürdig auf Augenhöhe

Ich verließ die Praxis gestern mit dem Gefühl, einen wertschätzenden, sehr kompetenten und aufrichtigen Arzt gefunden zu haben. Das Team ist sehr freundlich, die Praxis ist hochmodern und man weiss innerhalb von wenigen Minuten "hier ist man gut aufgehoben." Die Beratung von Dr. Holger empfand ich systemisch (andere Erkrankungen berücksichtigend), empatisch und vor allem ehrlich. Nach Jahrzehnten Erfahrung mit Ärzten war es für mich definitiv ein besonderes Erlebnis.

27.06.2020

Sehr nettes Team

Ich wurde sehr nett gegrüßt. Alles wurde mit Sorgfalt und Ruhe ausgeführt, keine Hektik.

Den Termin hatte ich online gebucht, der wurde zwar nochmal verschoben, hat aber alles wunderbar funktioniert.

Die liegt im Umland von Berlin, ein Parkplatz zu finden ist überhaupt kein Problem.

Sehr angenehme Atmospåhre.

21.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Praxisteam

Von der schnellen Terminvereinbarung bis zur Verabschiedung alles sehr herzlich und professionell. Dass ich bei einem Facharztbesuch etwas Wartezeit mitbringen muss, ist für mich selbstverständlich und zeugt davon, dass sich für den Patienten Zeit genommen wird. Ganz herzlichen Dank auch an die Assistentinnen für die nette Begrüßung, das Lächeln und die Zeit, die sie sich genommen haben. Ich kann Herrn Dr. Andree und sein Team absolut weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung21.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Neuenhagen