Dr. med. dent. Dorota Wagner

Dr. Wagner

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Wagner!

Hintere Str. 1674632 Neuenstein

Zahnärztin zu sein ist nicht einfach nur mein Job – es ist meine Passion und Leidenschaft!

Egal mit welchem Anliegen sie zu uns kommen: Mir persönlich ist besonders wichtig, dass wir Ihre Erwartungen in medizinischer und menschlicher Hinsicht voll und ganz erfüllen. Ihre Behandlung umfasst stets das, was medizinisch notwendig ist bzw. von Ihnen gewünscht wird. Und dies erfolgt selbstverständlich stets auf dem neuesten zahnmedizinischen Wissensstand.

Zahnmedizinisches Studium an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn
Deutsche Approbation seit 1994
Assistenzzeit innerhalb von zwei Stationen in Berlin und Kaufbeuren
Niedergelassene Zahnärztin seit 1998
Promotion (Dr. med. dent.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Jahr 2000
Curriculum für Ästhetische Zahnheilkunde
Curriculum für Parodontologie

Moderne therapeutische und diagnostische Technik unterstützen unser Wissen und unsere Erfahrung, um Ihnen die optimale Behandlung zukommen zu lassen.

Dies in Kombination mit einer „Wohlfühlatmosphäre“ und inmitten eines Spitzenteams soll dazu beitragen, dass jeder Ihrer Zahnarztbesuche bei uns in sehr guter Erinnerung bleibt.

• Kinder

• Erwachsene

• Senioren

• Kinder

Die Milchzähne bilden das Fundament für ein gesundes, bleibendes Gebiss. Sie haben eine wichtige Rolle als Platzhalter für die nachkommenden Zähne und sind wichtig für die Kaufunktion, die Sprachentwicklung sowie ein fröhliches Lachen Ihres Kindes.

Damit der Zahnarztbesuch erst gar kein „Schreckgespenst“ wird, steht das Vertrauen Ihres Kindes zu uns im Mittelpunkt unseres Handelns. In altersgerechter Atmosphäre nehmen wir uns Zeit und gehen voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes ein.

Unsere Leistungen speziell für Kinder

• Zahnpflegetraining – Richtiger Umgang mit Zahnbürste sowie Putztechnik, Anwendung von Fluoriden und Ernährungsberatung
    • Versiegelung der Milchzähne und der bleibenden Zähne als Kariesprophylaxe
    • Abbau von evtl. bereits bestehenden Ängsten / Anspannungen
    • Einfühlsame und kindgerechte Behandlungsmethoden
  • Erwachsene

Wer will das nicht – schöne und gesunde Zähne sowie ein angenehmer Atem?

Das Ziel unserer Arbeit ist es, Ihre natürlichen Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Daher finden wir für jedes Ihrer Anliegen ein stimmiges und individuell entwickeltes Behandlungskonzept.

Unsere Leistungen speziell für Erwachsene

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe
    • Verschönerung Ihrer Zähne im Rahmen ästhetischer Behandlungsmethoden
    • Behandlung von erkranktem Zahnfleisch, ergänzend auch Softlaser- und Vectorbehandlung
    • Individuell hergestellter, hochwertiger Zahnersatz
  • Senioren

Gesunde und gepflegte Zähne im Alter tragen zur Steigerung der Lebensqualität und des Wohlbefindens bei. Die Senioren von heute sind agil, dynamisch und anspruchsvoll – sie achten mehr denn je auf ihre Gesundheit und ihr Äußeres.

Wenn Zahnersatz unausweichlich wird, sollte dieser im Alltag nicht störend bzw. ein „angenehmer Begleiter“ sein.

Unsere Leistungen speziell für Senioren

• Prophylaxebehandlung und -betreuung
    • Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Kaufunktion nach Zahnverlust
    • Ästhetischer, hochwertiger Zahnersatz speziell auf ältere Patienten abgestimmt

Rund um unser zahnmedizinisches und -ästhetisches Leistungsspektrum bieten wir Ihnen eine Reihe von zusätzlichen Leistungen an, die Ihren Zahnarztbesuch optimal unterstützen bzw. Ihnen das Leben damit so leicht wie möglich machen sollen.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und beraten sowie unterstützen Sie ausführlich in allen Belangen rund um Ihre Zähne.

• Schmerzarme Behandlung & Entsensibilisierung ängstlicher Patienten

• Ästhetische Zahnheilkunde / -behandlung

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz, angefertigt im eigenen zahntechnischen Labor - "Made in Hohenlohe"

• Schmerzarme Behandlung & Entsensibilisierung ängstlicher Patienten

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisbehandlung / Erhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparats
    • Diagnose und Therapie von Zahn-, Mund sowie Kiefererkrankungen
    • Hochwertige Prothetik / Zahnersatz / metallfreie Restaurationen (Keramik)
    • Bruxismusbehandlung / Verminderung von nächtlichem Zähneknirschen

In unserem eigenen zahntechnischen Labor fertigen wir für Sie Ihren individuellen und absolut hochwertigen Zahnersatz an. Qualität "made in Hohenlohe" steht hierbei für uns an oberster Stelle!

• Weitere Leistungen

Gerne sind wir auch mit folgenden Leistungen für Sie da:

• Ratenzahlung für zuzahlungspflichtige Leistungen (sofern Voraussetzungen gegeben sind)
    • Behandlungstermine auch außerhalb der Sprechstunden (nach vorheriger Vereinbarung)
    • Unterstützung beim „Papierkram“ im Zuge der Beantragung von (zusätzlichen) Leistungen von Ihrer Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung
    • Gerne erinnern wir Sie rechtzeitig an Ihren nächsten fälligen Zahnarztbesuch, wenn Sie dies wünschen (Recall – System)

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Neuenstein

22.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Stets sehr kompetent, freundlich und auch in Zeiten von Corona sehr souverän

Ich bin schon seit einigen Jahren zusammen mit meiner ganzen Familie bei Dr. Wagner in Behandlung und wir sind immer sehr zufrieden! Auch jetzt, in der Phase der Corona-Pandemie, ist sie zusammen mit ihrem Team stets sehr kompetent, freundlich und geht mit den schwierigen Rahmenbedingungen sehr souverän um. Wir vertrauen ihr zu 100%!

06.03.2020 • Alter: über 50

Super, tolle, nette Ärztin

Nur zufrieden von dem ersten Tage an.

Sie nimmt einem die Angst vor den Spritzen und überhaupt 100000 Sterne an Frau Dr. Wagner

29.03.2019

Super Zahnärztin

Super nette Ärztin.Sehr freundlich. Auch die Helferinnen sehr freundlich

02.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich und persönlich Top

Als langjähriger Kunde kann ich Frau Dr. Wagner nur weiterempfehlen. Gute Beratung, fachgerechte Behandlung, extrem kurze Wartezeiten und freundliches Eingehen auf den Patienten, machten selbst einen "Angsthasen" wie meine Frau zur entspannten Zahnarztgängerin.

12.07.2018 • Alter: 30 bis 50

Ich bin komplett mit allem zufrieden!

Ich bin mit Frau Dr. Wagner als Person und als Ärztin sehr zufrieden. Sie hat eine sehr ruhige angenehme Art. Erklärt verständlich, bedient sich an der moderenen Technik.... Alles super!

Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett!

Letzte Aktualisierung19.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Neuenstein