Dr. med. dent. Dorota Wagner

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Wagner

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Hintere Str. 1674632 Neuenstein

Zahnärztin zu sein ist nicht einfach nur mein Job – es ist meine Passion und Leidenschaft!

Egal mit welchem Anliegen sie zu uns kommen: Mir persönlich ist besonders wichtig, dass wir Ihre Erwartungen in medizinischer und menschlicher Hinsicht voll und ganz erfüllen. Ihre Behandlung umfasst stets das, was medizinisch notwendig ist bzw. von Ihnen gewünscht wird. Und dies erfolgt selbstverständlich stets auf dem neuesten zahnmedizinischen Wissensstand.

Zahnmedizinisches Studium an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn
Deutsche Approbation seit 1994
Assistenzzeit innerhalb von zwei Stationen in Berlin und Kaufbeuren
Niedergelassene Zahnärztin seit 1998
Promotion (Dr. med. dent.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Jahr 2000
Curriculum für Ästhetische Zahnheilkunde
Curriculum für Parodontologie

Moderne therapeutische und diagnostische Technik unterstützen unser Wissen und unsere Erfahrung, um Ihnen die optimale Behandlung zukommen zu lassen.

Dies in Kombination mit einer „Wohlfühlatmosphäre“ und inmitten eines Spitzenteams soll dazu beitragen, dass jeder Ihrer Zahnarztbesuche bei uns in sehr guter Erinnerung bleibt.

• Kinder

• Erwachsene

• Senioren

• Kinder

Die Milchzähne bilden das Fundament für ein gesundes, bleibendes Gebiss. Sie haben eine wichtige Rolle als Platzhalter für die nachkommenden Zähne und sind wichtig für die Kaufunktion, die Sprachentwicklung sowie ein fröhliches Lachen Ihres Kindes.

Damit der Zahnarztbesuch erst gar kein „Schreckgespenst“ wird, steht das Vertrauen Ihres Kindes zu uns im Mittelpunkt unseres Handelns. In altersgerechter Atmosphäre nehmen wir uns Zeit und gehen voll und ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes ein.

Unsere Leistungen speziell für Kinder

• Zahnpflegetraining – Richtiger Umgang mit Zahnbürste sowie Putztechnik, Anwendung von Fluoriden und Ernährungsberatung
    • Versiegelung der Milchzähne und der bleibenden Zähne als Kariesprophylaxe
    • Abbau von evtl. bereits bestehenden Ängsten / Anspannungen
    • Einfühlsame und kindgerechte Behandlungsmethoden
  • Erwachsene

Wer will das nicht – schöne und gesunde Zähne sowie ein angenehmer Atem?

Das Ziel unserer Arbeit ist es, Ihre natürlichen Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Daher finden wir für jedes Ihrer Anliegen ein stimmiges und individuell entwickeltes Behandlungskonzept.

Unsere Leistungen speziell für Erwachsene

• Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe
    • Verschönerung Ihrer Zähne im Rahmen ästhetischer Behandlungsmethoden
    • Behandlung von erkranktem Zahnfleisch, ergänzend auch Softlaser- und Vectorbehandlung
    • Individuell hergestellter, hochwertiger Zahnersatz
  • Senioren

Gesunde und gepflegte Zähne im Alter tragen zur Steigerung der Lebensqualität und des Wohlbefindens bei. Die Senioren von heute sind agil, dynamisch und anspruchsvoll – sie achten mehr denn je auf ihre Gesundheit und ihr Äußeres.

Wenn Zahnersatz unausweichlich wird, sollte dieser im Alltag nicht störend bzw. ein „angenehmer Begleiter“ sein.

Unsere Leistungen speziell für Senioren

• Prophylaxebehandlung und -betreuung
    • Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Kaufunktion nach Zahnverlust
    • Ästhetischer, hochwertiger Zahnersatz speziell auf ältere Patienten abgestimmt

Rund um unser zahnmedizinisches und -ästhetisches Leistungsspektrum bieten wir Ihnen eine Reihe von zusätzlichen Leistungen an, die Ihren Zahnarztbesuch optimal unterstützen bzw. Ihnen das Leben damit so leicht wie möglich machen sollen.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und beraten sowie unterstützen Sie ausführlich in allen Belangen rund um Ihre Zähne.

• Schmerzarme Behandlung & Entsensibilisierung ängstlicher Patienten

• Ästhetische Zahnheilkunde / -behandlung

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz, angefertigt im eigenen zahntechnischen Labor - "Made in Hohenlohe"

• Schmerzarme Behandlung & Entsensibilisierung ängstlicher Patienten

• Prophylaxe für Kinder und Erwachsene
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Parodontitisbehandlung / Erhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparats
    • Diagnose und Therapie von Zahn-, Mund sowie Kiefererkrankungen
    • Hochwertige Prothetik / Zahnersatz / metallfreie Restaurationen (Keramik)
    • Bruxismusbehandlung / Verminderung von nächtlichem Zähneknirschen

In unserem eigenen zahntechnischen Labor fertigen wir für Sie Ihren individuellen und absolut hochwertigen Zahnersatz an. Qualität "made in Hohenlohe" steht hierbei für uns an oberster Stelle!

• Weitere Leistungen

Gerne sind wir auch mit folgenden Leistungen für Sie da:

• Ratenzahlung für zuzahlungspflichtige Leistungen (sofern Voraussetzungen gegeben sind)
    • Behandlungstermine auch außerhalb der Sprechstunden (nach vorheriger Vereinbarung)
    • Unterstützung beim „Papierkram“ im Zuge der Beantragung von (zusätzlichen) Leistungen von Ihrer Krankenkasse bzw. Zusatzversicherung
    • Gerne erinnern wir Sie rechtzeitig an Ihren nächsten fälligen Zahnarztbesuch, wenn Sie dies wünschen (Recall – System)

Dr. Wagner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Neuenstein

19.03.2021

Rundum sehr zufrieden!

Frau Dr. Wagner ist eine sehr kompetente Ärztin, die wirklich Ahnung von ihrer Arbeit hat. Ich bin mit ihrer Behandlung und dem gesamten Team sehr zufrieden! Ich werde sie definitiv im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Vielen Dank für die allzeit hervorragende Arbeit!

11.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnärztin mit Leidenschaft - unterstützt von einem tollen Team !

Eine hervorragende Zahnarztpraxis : unkomplizierte und schnelle Terminvergabe, sehr kurze Wartezeiten vor Ort, umfassende und verständliche Beratung samt Bildmaterial vom eigenen Gebiss, schmerzfreie Behandlung, Supernettes Team und schlußendlich eine Zahnärztin, der man die Leidenschaft für schöne und gesunde Zähne anmerkt und die ihren Job hervorragend macht :-)

Bin rundum zufrieden und fast froh, dass mein alter Zahnarzt keine Termine mehr frei hatte ;-)

03.03.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr freundliche, kompetente und insgesamt professionelle Behandlung

Ich war von der Behandlung bei Frau Dr. Wagner sehr überzeugt und habe mich in professionellen und freundlichen Händen gesehen. Ich war zur Zahnreinigung bei Dr. Wagner, welcher sehr angenehm und professionell war. Das Team von Dr. Wagner hat mich über alle Schritte verständlich aufgeklärt und sind vorsichtig vorgegangen. Danach hatte ich eine Kontrolle bei Dr. Wagner, wo das sogenannte Knirschen diagnostiziert wurde. Ich habe am selben Tag noch einen Zahnabdruck machen können und innerhalb weniger Tage habe ich eine professionelle Schiene aus ihrem Zahntechniklabor erhalten, welche sehr qualitativ wirkt und angenehm zu tragen ist. Dr. Wagner hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir zu erklären was mein diagnostiziertes Problem ist und mir ihr Vorgehen erklärt. Mein Vertrauen in Dr. Wagner ist sehr hoch, da sie mich fachlich bisher nie enttäuscht hat und ich immer das Gefühl hatte, ehrlich und gut beraten zu werden. Zudem war sie und ihr Team immer sehr freundlich, was mich jedes Mal motiviert wieder zu ihr zu gehen.

Zusammengefasst bin ich rundum zufrieden und würde den Zahnarzt nicht wechseln, da die Professionalität und Freundlichkeit nicht zu überbieten ist.

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

tolle Zahnärztin

wie ich schon damal geschrieben habe ist Frau Dr. Wagner eine super Zahnärztin. Damals hat Sie mir die Angst genommen. Heute geht alles Problem los. Ich werde angerufen und man macht einen Termin mit mir aus. Das finde ich super. Auch hat Fr. Dr. Wagner ein tolles Praxisteam. Alle sehr nett und sehr freundlich

22.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Stets sehr kompetent, freundlich und auch in Zeiten von Corona sehr souverän

Ich bin schon seit einigen Jahren zusammen mit meiner ganzen Familie bei Dr. Wagner in Behandlung und wir sind immer sehr zufrieden! Auch jetzt, in der Phase der Corona-Pandemie, ist sie zusammen mit ihrem Team stets sehr kompetent, freundlich und geht mit den schwierigen Rahmenbedingungen sehr souverän um. Wir vertrauen ihr zu 100%!

Letzte Aktualisierung19.02.2019