Dr. med. Harald Bruckbauer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Strahlentherapeut

Dr. Bruckbauer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Strahlentherapeut

Echinger Str. 285375 Neufahrn
Sind Sie Dr. med. Harald Bruckbauer?

Allergologie
Venerologie
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dermatologische Privatpraxis Dres. Harald Bruckbauer und Sonja Karl

31.03.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Tele-Sprechstunde und ausführliche Beratung

Ich habe die Tele-Sprechstunde via OnlineDoctor aufgrund der aktuellen Corona-Situation genutzt und es war sehr gut! Von Herr Dr. Bruckbauer habe ich eine ausführliche & detaillierte Beratung sowie sehr gute Behandlungsempfehlung bekommen.

Ich kann Herr Dr. Bruckbauer nur weiterempfehlen und die Tele-Sprechstunde ist eine sehr gute Lösung für die aktuelle Situation!

16.07.2018 • gesetzlich versichert

Super, endlich kein Warten mehr

Endlich hat die Praxis Zeit mich in Ruhe ohne KASSEN- Trubel zu behandeln.

In Zukunft besuche ich bevorzugt Privatpraxen

12.06.2018
OHNE
NOTE

Nimmt nur Privatpatienten ab 1.7.2018

Da sieht man mal wieder dass es doch 2 Patientenklassen gibt. Bin sehr enttäuscht.

Kommentar von Dr. Bruckbauer am 15.06.2018

Sehr geehrte Patienten, die vielfach vorgetragene Enttäuschung über unseren Rückzug können wir nachvollziehen. Nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit in der kassenärztlichen Versorgung haben wir uns in einem schwierigen Entscheidungsprozess aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, die kassenärztliche Tätigkeit aufzugeben. Wir möchten uns bei unseren vielen Patienten für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es gibt keinen Grund zur Panik. Die kassenärztliche Versorgung wird durch die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns sichergestellt, die regionale Nachfolge wird behördlich geregelt. Ein offizielles Verzeichnis der Kassenärzte gibt es unter www.kvb.de Wir persönlich werden in einem kleineren Rahmen weiterhin noch privatärztlich verfügbar sein.

24.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin mit Hautarztbehandlung sehr zufrieden

Frau Dr. Karl muss gelobt werden!

Sie hat mich ständig unter Kontrolle u. ich bemerke jedes Mal Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr persönliches Interesse, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist !

Gleichzeitig habe ich in der Praxis auch noch eine Zweitmeinung - denn sie gibt mich an Herrn Dr. Bruckbauer weiter falls sich etwas zum Schneiden findet, auch hier alles bestens.

Ich finde auch die Praxis-Damen sehr nett, gute Stimmung in den Räumen!

Kommentar von Dr. Bruckbauer am 31.05.2018

Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unseres gesamten Teams zufrieden sind und sich gut betreut fühlen. Da Sie offensichtlich hauptsächlich Patient/in bei Frau Dr. Karl sind, wären diese "Lorbeeren" in erster Linie ihr zugestanden.

22.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich in Ordnung aber emotional kühler Empfang

Die Ärztin fauchte mich an, wieso ich (mit einem kleinen Hautdefekt) erst jetzt zu ihr komme und murmelte etwas von „Verantwortungslosigkeit“. Der Arzt empfing mich korrekt aber emotional kühl. Er schaute immerhin auch meinen Sohn mit einer Gesichtsakne ohne Terminvereinbarung kurz an und verschrieb ein Medikament. Die Praxisräume sind im 2. OG in einem einfachen Pultdachgebäude und räumlich ziemlich beengt. Die Dame am Empfang war zunächst wenig entgegenkommend. Ich bin zwar nur Kassenpatient, hätte aber als Neupatient gerne trotzdem eine angemessene Wertschätzung gesehen oder zumindest ein freundliches Gesicht, auch wenn das nicht abgerechnet werden kann.

Kommentar von Dr. Bruckbauer am 31.05.2018

Sehr geehrte Anonymbewerterin, wir legen großen Wert auf sorgfältige Diagnosestellung, Beratung und Behandlung. Dafür nehmen wir uns auch immer die erforderliche Zeit. In Ihrem Fall profitierten Sie sogar DOPPELT: Zum einen kamen Sie in den Genuss einer fachlichen Zweitmeinung und zum anderen den Vorzug der zusätzlichen Behandlung Ihres Sohnes, für den Sie mit Selbstverständnis eine Behandlung in Anspruch nahmen, obwohl er gar keinen Termin hatte. Daran haben Sie ja offensichtlich nichts auszusetzen (auch wenn Ihnen das nur eine "3" Wert war). Wir bedauern, dass Sie uns unsympathisch fanden. In Anbetracht des großen Patientenandrangs ist uns bei der Patientenbehandlung in erster Linie ein professioneller und sachlich-fachlich korrekter Umgang auf freundlicher und höflicher Basis wichtig, jedoch nicht auf der Grundlage emotionaler Zuwendung. Aufgrund der gegebenen hohen Arztdichte und Ihrer freien Arztwahl müssen Sie ja auch nicht mehr zu uns kommen. Mit dem Pultdachgebäude sind wir auch nicht mehr so zufrieden, weshalb wir demnächst unsere Praxisräume verlegen werden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung29.10.2018