Michael Münch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Chiropraktik

Herr Münch

Michael Münch ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Neufahrn bei Freising

sehr gute Betreuung

17.01.2020

Ich fühle mich gesund beim Betreten der Praxis...

Herr Münch ist ein sehr kompetenter und verständnisvoller Heilpraktiker. Ich gehe dort super gern hin und fühle mich schon beim Betreten der Praxis gesünder und entspannter. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu, ist einfühlsam und hat schon bei der ersten Behandlung ins Schwarze getroffen! Immer wieder gerne!

Kommentar von Herrn Münch am 18.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Zeit, die sie sich genommen haben um uns zu bewerten. Bei der Terminvergabe werden wir uns bemühen noch besser zu werden.

Höchst kompetent!

Er versteht den menschlichen Körper und findet mit dem Patienten gemeinsam eine Lösung (und Prävention!) für (fast) jedes Problem!

Kommentar von Herrn Münch am 17.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Mühe. Ab Februar 2020 werden wir noch einen zusätzlichen Parkplatz für die Praxis bekommen.

Gerne wieder!

Herr Münch ist ein toller Arzt der mir super weitergeholfen hat!

Kann ihn nur jedem empfehlen der homöopathisch behandelt werden möchte

Kommentar von Herrn Münch am 18.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die Note 1,0, aber natürlich haben auch wir unsere Schwächen. Schön, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind!

31.10.2019

Schnelle Hilfe

Herzlichen Dank für den schnellen Rat - uns geht es wieder besser.

Nachdem ich mit meiner Familie viel auf Reisen bin, schätze ich umso mehr die Möglichkeit wenns brennt jederzeit per Email Fragen stellen zu können und Rat zu bekommen. Wir sind seit 30 Jahren Patienten bei diesem erfahrenen Heilpraktiker. Er ist unser Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Belange und wir haben damit auch auf Reisen immer ein gutes Gefühl.

12.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut inkompetenter Therapeut, mangelhafte Aufklärung/Therapie, Abzocke

Herr Münch ist ein absolut inkompetenter Therapeut. Ich bin zu ihm mit starken Blähungen/Schmerzen, Verdauungsproblemen/Verstopfung und starken Schlafstörungen in die Praxis gekommen. Er hat zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, sich Notizen gemacht und irgendwann ein paar wenige sehr schwammige Hinweise gegeben. Bei Nachfragen hat er vor sich hingebrummelt ..."sie gibt ja doch keine Ruhe" und hat versucht, ein paar Informationen zu geben, was die Untersuchung ergeben haben u. was seine Maßnahmen wären. Die waren so allgemein, schwammig u. unverständlich, dass ich schon während des ersten Termins kein gutes Gefühl hatte. Ich habe ein homöopath. Med. bekommen, was keine Wirkung in den drauffolgenden Tagen gezeigt hat. Darüber hat er sich nicht gewundert, weil ja das so schnell nicht gehen könnte - klar eine paar wenige homöopath. Kügelchen alleine helfen bei meinen Beschwerden natürlich nich!

Herr Münch bestellte mich eine Woche später nochmals, wo ich ihn berichtet habe, dass es mir nicht besser gehen würde. Er meinte, die Zeit sei noch nicht reif dafür, wir müssen noch abwarten. Dann gab er mir doch irgendwelche Tropfen mit (Flasche war nicht beschriftet), wo ich nicht wusste, was das für eine Medizin ist. Die hat natürlich auch nicht geholfen und ich hatte nach wie vor starke Beschwerden, die sich noch verschlimmert haben.

Die ganze Art und Weise seiner Untersuchungen, Gespräche und Behandlung ist überhauprt nicht vertrauenserweckend, sondern absolut unseriös und grenzt an Voodoo.

Die Rechnung fällt natürlich entsprechend der Zeit, die er sich für die geheimnisvollen Untersuchungen genommen hat, hoch aus und ist teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar.

Das alles sieht nach reiner Abzocke aus.

Kommentar von Herrn Münch am 30.12.2019

Wow, eine 6.0 :-) Ich bedauere, dass Ihre Erfahrung mit mir, meinem Team und unserer Praxis so miserabel ausgefallen ist. In den letzten 35 Jahren, in denen ich als naturheilkundlicher Heilpraktiker tätig bin und mit mehr als 6000 Patienten gearbeitet habe, ist mir solch eine Beurteilung nicht bekannt geworden. Abzocke, Vodoo, unseriöser und inkompetenter Therapeut, intransparente Rechnungsstellung - das ist schon wirklich starker Tobak. Was ich wirklich schade finde, und das scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, dass ich nur „Anonym“ über Jameda davon erfahren habe. Auf die Erste, noch heftigere Bewertungsversion, habe ich Sie kontaktiert. Sie haben eine persönliche Klärung mit mir verweigert. So bleibt mir nur die Möglichkeit hier Ihre emotionale Bewertung sachlich zu Kommentieren. Sie haben mit der Terminbestätigung sehr ausführliche Informationen erhalten. Hier wurde unsere Arbeitsweise detailliert beschrieben. Der von Ihnen unterschriebene Fragebogen enthält die Zeitdauer und zeigt die Preisgestaltung der Termine klar und unmissverständlich auf. Zu diesem Zeitpunkt hätten Sie bemerken müssen, dass unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprechen kann. Dennoch nahmen Sie 2 Termine für sich und Ihren Sohn in Anspruch. Weder Schulmedizin noch Heilpraxis/Homöopathie kann Hilfe auf Knopfdruck geben, das zu erwarten und vorauszusetzen, erstaunt uns. Ich habe also Ihre Erwartungen nicht erfüllen können und Sie enttäuscht, wohl wie viele vor mir - so bleibt mir nur Ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen und dass Sie bald an einen Menschen geraten, der Sie nicht enttäuschen wird. Das und ein gutes neues Jahr 2020 wünscht Ihnen von Herzen, Michael Münch P.S. Für den unbeteiligten Leser: Das Teilnehmer-Feedback in unserer Münch Akademie, in der ich seit 2006 über 853 Therapeuten und Heilpraktiker, aber auch Privatpersonen unterrichtet habe, liest sich, was meine Kompetenz angeht, erfreulicherweise anders :-)

Letzte Aktualisierung18.01.2020

Danke , Herr Münch!