Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Michael Münch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Chiropraktik

DankeHerr Münch!

Herr Münch

DankeHerr Münch!

Jetzt geöffnet

Vogelweide 2 c85375 Neufahrn

Leistungsübersicht

ChiropraktikSchmerztherapie: Monolux, NPSO, SienerOsteopathieDarm- Mikrobiom-RegenerationAugen- Iris-DiagnoseGesichtsdiagnose / PathophysiognomikLabor- Dunkelfeld-DiagnoseBiologische FunktionsdiagnosePulsations-Schröpf-Therapie (PST)DETOX / EntgiftungstherapiePhytotherapie / PflanzenheilkundeAtemtherapie / KapnometrieAkupunktur / TCMPhysiognomische BeratungBlutegeltherapieMikroimmuntherapieZellregenerationstherapie

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass ich und unsere Praxis Ihr Interesse geweckt haben. Sie finden mich und mein Team in Neufahrn. Wir stehen Ihnen bei Fragen und Probleme jederzeit zur Seite. Sie erreichen uns unter der 08165/5104. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Michael Münch

Über mich:

Michael Münch, Heilpraktiker in München& Neufahrn seit 1984

Leitung Naturheilpraxis
Spezialgebiete: Gesichts- und Irisdiagnose, MR (Medizinische Radiästhesie , Ausleitungs- und Regenrationsverfahren, Osteopathie, Chiropraktik, Monoluxtherapie, Neuraltherapie und weitere Naturheilverfahren.

„Die Diagnostik: Das Erkennen der Ursachen und Auslöser, wodurch eine Erkrankung entsteht und ab einem bestimmten Zeitpunkt akut wird.

Die Therapie: Das Finden des prioritären Behandlungsansatzes, als ein wesentlicher erster Schritt zur Behandlung dieser Ursachen und Auslöser, ist mein besonderes Anliegen und mein Wirkungskreis. Dabei verwende ich traditionelle und eigene naturheilkundliche Verfahren. In der Erstuntersuchung wird für jeden Patienten individuell ein Behandlungskonzept entwickelt.

Ich durfte viel von sehr erfahrenen Menschen, Kollegen wie auch Patienten, lernen. Dieses Wissen und meine eigenen Erfahrungen weiter zu geben erfüllt mich mit ganz besonderer Freude. Dazu haben wir Seminare und Ausbildungen entwickelt um diese Erfahrungen einfach und verständlich an gesundheitsbewusste Menschen und Therapeuten weiterzugeben.“

Michael Münch

Als Heilpraktiker geht es mir darum, den Menschen in seiner Ganzheit mit all seinen Befindlichkeiten zu behandeln. Nicht Ihre Krankheit sollte im Mittelpunkt stehen, sondern Sie als Mensch. Im Laufe meiner Tätigkeit in Neufahrn haben sich folgende Schwerpunkte herauskristallisiert: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie und Akupunktur. Abhängig von Ihren Beschwerden entscheide ich gemeinsam mit Ihnen, welches Verfahren das richtige für Sie ist. Über Ihren Besuch in unserer Praxis würde ich mich sehr freuen.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Osteopathie

• Akupunktur

• Allergie- & Schmerztherapie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist ein manuelles Diagnose- und Behandlungskonzept. Störungen und Bewegungseinschränkungen der Knochen, Muskeln, Sehnen, Faszien und Gelenke können mittels bestimmter manueller Behandlungstechniken gelöst werden. Störungen am Bewegungsapparat können wiederum Einschränkungen an anderen Organen verursachen und umgekehrt. Durch die Lösung der entsprechenden Blockaden können so auch die betroffenen Organe beeinflusst werden. In der Chiropraktik werden durch spezielle Impulstechniken blockierte Wirbelkörper wieder in ihre ursprüngliche Funktion zurückgebracht und dadurch die Bewegungseinschränkung aufgehoben. Durch die Lösung einer Gelenksblockade wird der Stoffwechsel im Gelenk angeregt, die Durchblutung verbessert und damit auch die umgebenden Gewebe wie Sehnen, Muskeln und Faszien in ihrer Funktion verbessert.

Zahlreiche gesetzliche Krankenkassen erstatten ihren Mitgliedern 3-6 Behandlungen pro Jahr mit Osteopathie. Fragen Sie uns oder ihre Krankenkasse!

• Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Hierbei werden in Akupunkturpunkte dafür vorgesehene, dünne Nadeln gestochen. Weitere Formen sind die Erwärmung dieser Punkte (Moxibustion) oder deren Massage (Akupressur).

Akupunkturpunkte liegen auf sogenannten Meridianen, welche als Energielinien den Fluss der Lebenskraft tragen. Diese Lebensenergie besteht aus den beiden Polen YIN und YANG. Ein dauerhaftes Ungleichgewicht dieser Pole kann zu körperlichen oder seelischen Erkrankungen führen.

Durch gezielte Beeinflussung der entsprechenden Punkte können ein bestehendes Ungleichgewicht beseitigt und dadurch etwaige gesundheitliche Störungen behoben werden. Das Anwendungs-gebiet ist sehr breitgefächert und umfasst akute und chronische Erkrankungen, sowie Schmerzzustände.

Michael Münch

Sie leiden an akuten oder chronischen Schmerzen und suchen nach einer alternativen Therapie? In unserer Praxis biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können. Überzeugen Sie sich selbst. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Augendiagnose – Irisdiagnose

• Funktionsdiagnose

• Ganzheitliche Untersuchung

• Pathophysiognomik

• Augendiagnose – Irisdiagnose

Strukturveränderungen an Iris und Pupille sowie Farbpigmente im Auge geben uns Hinweise auf Veränderungen in unserem Körper, in unseren Zellen, Geweben und der Funktionen innerer Organe. Farbpigmente weisen z.B. auf Stoffwechsel-störungen hin, Veränderungen an der Pupille oder des Pupillensaums auf Verkrampfungsneigung im Magen-Darmtrakt.

• Funktionsdiagnose

Mit dem Diagnosesystem funktioneller Medizin (DFM) wird der elektrische Haut- widerstand gemessen. Dies erlaubt Rückschlüsse auf elektrisch messbare Regulationsstörungen. Sechs Elektroden an Stirn, Hand und Fuß ermöglichen einen Einblick in das Regulationsverhalten verschiedener Körperregionen.

• Ganzheitliche Untersuchung

Hierzu gehören je nach Fragestellung folgende Untersuchungen: Statik (Körperhaltung), Nervenreflexpunkte, Blutdruckmessung, innere Organe durch Tastbefundung, Urinuntersuchung und die suche nach Narbenstörfeldern. Dabei werden auch Belastungen durch Zähne berücksichtigt. Weitere naturheilkundliche Richtlinien, sowie vorliegende Fremdbefunde (Röntgen, CT, MRT, Arzt- bzw. Klinikbefunde) werden in Betracht gezogen.

• Pathophysiognomik

Die Gesichtsdiagnostik ist eine Traditionsmethode, die in den letzten 20 Jahren sehr große Fortschritte in der Präzision verzeichnen konnte. Neueste Publikation: Pathophysiognomik - von der Gesichtsdiagnose zur Therapie, ML-Verlag.

• Labordiagnose – Naturheilkundlich und klinisch

Die naturheilkundliche und klinische Labordiagnose gibt Aufschluss über Aktivität und Leistungsbereitschaft verschiedener Organsysteme (wie z.B. Niere, Leber, Drüsen), sowie über Fett-, Eiweiß – und Kohlehydratstoffwechsel. Je nach Bedarf wird ein großes Blutbild erstellt oder jegliche verfügbare weitere Labordiagnostik eingesetzt.

• Medizinische Radiästhesie mit dem Biotensor ®

Mit der Methode, des empathischen (einfühlenden) Testens von Krankheitsursachen versuchen wir tiefliegenden Ursachen von Körper-, Seelen- und Geistesstörungen aufzuspüren und deren Prioritätenfolge zu ordnen. Wir suchen hiermit Antworten auf Fragen: Wann ist die erste Störung eingetreten? Wodurch wurde diese ausgelöst? Welches ist dererste Behandlungsschritt? Welche Behandlung? Welches Heilmittel, welche Dosierung,welche Anwendungsdauer? Wir verwenden hierfür den Biotensor® als Messinstrument. Die Medizinische Radiästhesie Diagnose ist erlernbar.

• Mikroimmundiagnostik – Mikroimmunoligie

Gerade bei chronischen Erkrankungen, Infekten oder Autoimmungeschehen ist das Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten und kann aus eigener Kraft diese Störung oft nicht mehr überwinden. Entsprechend kann die erweiterte Labordiagnostik der Mikroimmunologie zum Einsatz kommen.

Hier werden im Rahmen der Psycho-Neuro-Immunologie versucht feinste Abweichungen von Immunfunktionen zu erkennen und Bewerten. In der Hauptsache zur Bewertung von: Chronischen Infekten, wie z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber, Rheuma, Autoimmunerkrankungen, wie Hashimoto oder Multipler Sklerose, Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie z.B. Arthrose oder Arthritis, Demenz, Parkinson, Schlafstörungen, Depressionen und anderen mehr.

• Psycho-Physiognomik – praktische Menschenkenntnis nach Carl Huter

Die Psycho-Physiognomik lässt uns ihre individuelle Konstitution erkennen. Welche Lebensbedingungen Sie benötigen um gesund zu werden und zu bleiben. Passen die Faktoren: Arbeit und Beruf, soziales Umfeld Freunde und Familie, Freizeit und Sport wirklich zu ihnen? Dies sind nur die Wichtigsten Faktoren die ihren Lebensstil prägen und ihr Befinden beeinflussen.

• Atemtherapie

Atmen bedeutet Leben. Über die Atmung ist unser Körperinneres mit der Außenwelt verbunden. Bei den meisten Menschen kommt jedoch eine normale, gesunde Atmung, die wir für eine ausreichende Sauerstoffversorgung brauchen, viel zu kurz.

Aufgrund falscher Körperhaltung, langen Sitzens, Stress und Anspannung ist die Atmung meist zu flach und oberflächlich. Der daraus folgende Sauerstoffmangel kann langfristig die Bildung von ausreichend roten Blutkörperchen und die Versorgung mit Eisen reduzieren.

Hieraus können gesundheitliche Störungen und funktionelle Atemeinschränkungen entstehen. Durch Gabe von Sauerstoff und manuelle Therapie kann die Atmungssituation verbessert werden.

Atemübung für zu Hause

Hier eine Übung für zu Hause für Patienten, die bei uns eine Kapnomessung gemacht haben.

Empfehlung: Schalten Sie den Ton ab, da die vielen Erklärungen für Ihren Zweck mehr behindern als nützen (Denken abschalten!).

• Ausscheidungs- und Entgiftungstherapie

Hierbei handelt es sich um eine Therapie mit dem Ziel, Giftstoffe und Stoffwechselendprodukte aus den Körperzellen und den Zellen des sie umgebenden Bindegewebes durch Anregung und Unterstützung der Ausscheidungsorgane, vor allem der Leber, Nieren und des Lymphsystems zu lösen.

Diese Therapie kann per Infusion und/oder mit einzunehmenden Mitteln erfolgen. Da die Ablagerung von Schlacken und Giftstoffen ein Prozess ist, der über Jahre entsteht, ist auch die Ausscheidungs- und Entgiftungstherapie eine Behandlungsform, die je nach Erkrankung einen längeren Zeitraum (über mehrere Monate) in Anspruch nehmen kann.

Äußerlich können diese Maßnahmen durch Schröpfen, Baunscheidtieren und Massagen unterstützt werden.

• Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie ist als lokales Ausleitungsverfahren seit etwa 2.000 Jahren bekannt. Während des Blutsaugens sondern die Egel verschiedene Stoffe ab, die entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und schmerzlindernd wirken.

Blutegel saugen Blut, indem sie eine kleine Wunde in die Haut bohren und sich festsetzen. Mit ihrem Speichel geben sie dabei viele verschiedene Substanzen ab, u.a. Hirudin, Eglin oder Calin.

Hirudin wirkt gerinnungshemmend und verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und der Lymphe und trägt somit zur besseren Entgiftung des ganzen Körpers bei. Es wirkt außerdem krampflösend und entstauend.

Eglin hemmt Entzündungsprozesse und ist schmerzstillend, Calin bewirkt die bis zu 24 Stunden dauernde Reinigung der Wunde durch Nachbluten, was einem sanften Aderlass gleichkommt. Diese Wirkung ist gewollt, da hierdurch über Stunden lokale Stoffwechselschlacken, Säuren, Entzündungsstoffe etc. ausgeschieden werden und so das Gewebe entlasten.

Bei der Blutegeltherapie macht man sich vor allem die Wirkstoffe im Speichel der Egel zunutze, aber auch der Bissreiz und die Nachblutung sind therapeutische Aspekte. Einsatz findet die Blutegeltherapie bei lokalen Schmerzen – vor allem an Gelenken und großen Muskelgruppen, Verspannungen, Krampfadern, Arthrose, Tinnitus, Hörsturz, Fibromyalgie und anderen Beschwerden.

• Colon-Hydro-Therapie (Darmregeneration)

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine Möglichkeit der Darmreinigung. Dabei wird der Darm mit angenehm warmem Wasser gespült. Der Bauch wird dabei mit einer entspannenden Massage behandelt. Viele Menschen leiden unter einer gestörten Darm-Symbiose, d.h. einer natürlichen Besiedelung von Bakterien im Darm. Durch denaturierte Lebensmittel, Zusatzstoffe, fehlerhafte Ernährung und Lebensweise, Umweltbelastung und Missbrauch von Medikamenten wird unser Immunsystem geschwächt. Gift- und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug ausgeschieden und schädigen die Darmschleimhaut.

Vielfältige unspezifische Symptome wie Müdigkeit, Depressionen, Konzentrationsmangel aber auch konkrete Beschwerden wie Verstopfung, Unverträglichkeiten und die Entstehung von Darmerkrankungen können die Folge sein. Hierbei kann eine Colon-Hydro-Therapie mit anschließender Regeneration des Darmes hilfreich sein.

Eine Darmreinigung als Einstieg in eine Ernährungsumstellung und Gewichtsregulierung (z.B. mit Hilfe von Metabolic Balance® oder einer Fastenkur) ist als Anwendung zur Gesundheitsvorsorge sehr empfehlenswert.

• Dermatologie und Hautpflege im Sinne der Natur

Die Haut ist ein Organ, das im Verbund mit allen anderen Organen des Körpers behandelt werden muss. Ernährung, Darmfunktion, Vitamine, Spurenelemente und Belastungen aus Körperpflege und Kosmetik werden persönlich und individuelle ausführlich Besprochen und überprüft.

Auch ästhetische dermatologische Behandlungen z.B. mit Hyaluronsäure und persönliche Beratung zur passenden Körperpflege und Kosmetik gehören zu unserem Leistungsspektrum.

• Kiefer-RESET

Kiefer-Reset ist eine sanfte, angenehme und entspannende Methode bei der alle Strukturen im Bereich des Kauorgans, wie Kiefergelenk, Kaumuskulatur, Fascien, Gelenkkapsel, Sehnen und Bänder behandelt werden.

Sie zählt im weiteren Sinne zu den osteopathischen Behandlungsmethoden. Die Kiefermuskulatur kann sich wieder entspannen und daraus resultierende Symptome verschwinden.

Indikationen für eine Behandlung mit Kiefer-Reset ergeben sich aus den Diagnosen zum Kiefergelenk.

• Mikroimmuntherapie

Bei der Mikroimmuntherapie handelt es sich um eine effektive Behandlung, bei der verschiedene Botenstoffe des Immunsystems in homöopathischer Form in festen Sequenzen eingenommen werden.

Dadurch soll das Immunsystem in seinen normalen Funktionen unterstützt werden um wieder in seine gesunde Regulation zurück zu finden.

• Monoluxtherapie

Die Monoluxtherapie ist eine zeitgemäße Therapie an Reflexzonen, die sich aus der NPSO nach Rudolf Siener (siehe NPSO) und dem Monolux-Therapiesystem nach Prof. Ernst Schaack entwickelte. Diese Kombination wird in der MT auf alle Reflexzonen des Körpers erweitert. Sie ist einfach und gezielt anzuwenden.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine moderne Regulationstherapie und verwendet Lokal-anästhetika zur Erzielung ihrer Heilwirkung. Diese werden durch Hautinfiltrationen (Quaddeln) im von der Krankheit betroffenen Körpersegment durchgeführt.

Aus Beobachtungen weiß man, dass bei der Erkrankung von Organen in bestimmten Haut- bzw. Unterhautregionen Veränderungen auftreten. Dies deutet darauf hin, dass es eine Wechselwirkung zwischen erkrankten Organen und der Körperoberfläche gibt. So wirken diese Injektionen reflektorisch auf das zugehörige Organ.

Außerdem können sogenannte Störfelder beseitigt werden. Diese können u.a. von Narben, Mandeln, Nebenhöhlen, dem Zahn-Bereich ausgehen. Störfelder wirken sich negativ auf die Regulationsfähigkeit des Organismus aus und können auch an weit entfernten Stellen im Körper zu Beschwerden führen. Durch neuraltherapeutische Beseitigung der Störfelder kann der Organismus wieder zu seiner normalen Regulation finden.

• Orthomolekulare Therapie (Nährstofftherapie)

Die orthomolekulare Medizin geht davon aus, dass Krankheiten im Körper ein biochemisches Ungleichgewicht verursachen bzw. dass umgekehrt ein solches Ungleichgewicht Ursache für Krankheiten sein kann. In der orthomolekularen Therapie werden gezielt fehlende Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente als Nahrungsergänzungsmittel zugeführt, um Krankheiten zu behandeln oder zu vermeiden.

MÜNCH Naturheilkunde

Herr Münch gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Neufahrn bei Freising • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 17.01.2020

Ich fühle mich gesund beim Betreten der Praxis...

Herr Münch ist ein sehr kompetenter und verständnisvoller Heilpraktiker. Ich gehe dort super gern hin und fühle mich schon beim Betreten der Praxis gesünder und entspannter. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu, ist einfühlsam und hat schon bei der ersten Behandlung ins Schwarze getroffen! Immer wieder gerne!

Kommentar von Herr Münch vom 18.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Zeit, die sie sich genommen haben um uns zu bewerten. Bei der Terminvergabe werden wir uns bemühen noch besser zu werden.

Höchst kompetent!

Er versteht den menschlichen Körper und findet mit dem Patienten gemeinsam eine Lösung (und Prävention!) für (fast) jedes Problem!

Kommentar von Herr Münch vom 17.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Mühe. Ab Februar 2020 werden wir noch einen zusätzlichen Parkplatz für die Praxis bekommen.

Gerne wieder!

Herr Münch ist ein toller Arzt der mir super weitergeholfen hat!

Kann ihn nur jedem empfehlen der homöopathisch behandelt werden möchte

Kommentar von Herr Münch vom 18.01.2020

Lieber Patient, vielen Dank für die Note 1,0, aber natürlich haben auch wir unsere Schwächen. Schön, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind!

Bewertung vom 31.10.2019

Schnelle Hilfe

Herzlichen Dank für den schnellen Rat - uns geht es wieder besser.

Nachdem ich mit meiner Familie viel auf Reisen bin, schätze ich umso mehr die Möglichkeit wenns brennt jederzeit per Email Fragen stellen zu können und Rat zu bekommen. Wir sind seit 30 Jahren Patienten bei diesem erfahrenen Heilpraktiker. Er ist unser Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Belange und wir haben damit auch auf Reisen immer ein gutes Gefühl.

Bewertung vom 12.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut inkompetenter Therapeut, mangelhafte Aufklärung/Therapie, Abzocke

Herr Münch ist ein absolut inkompetenter Therapeut. Ich bin zu ihm mit starken Blähungen/Schmerzen, Verdauungsproblemen/Verstopfung und starken Schlafstörungen in die Praxis gekommen. Er hat zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, sich Notizen gemacht und irgendwann ein paar wenige sehr schwammige Hinweise gegeben. Bei Nachfragen hat er vor sich hingebrummelt ..."sie gibt ja doch keine Ruhe" und hat versucht, ein paar Informationen zu geben, was die Untersuchung ergeben haben u. was seine Maßnahmen wären. Die waren so allgemein, schwammig u. unverständlich, dass ich schon während des ersten Termins kein gutes Gefühl hatte. Ich habe ein homöopath. Med. bekommen, was keine Wirkung in den drauffolgenden Tagen gezeigt hat. Darüber hat er sich nicht gewundert, weil ja das so schnell nicht gehen könnte - klar eine paar wenige homöopath. Kügelchen alleine helfen bei meinen Beschwerden natürlich nich!

Herr Münch bestellte mich eine Woche später nochmals, wo ich ihn berichtet habe, dass es mir nicht besser gehen würde. Er meinte, die Zeit sei noch nicht reif dafür, wir müssen noch abwarten. Dann gab er mir doch irgendwelche Tropfen mit (Flasche war nicht beschriftet), wo ich nicht wusste, was das für eine Medizin ist. Die hat natürlich auch nicht geholfen und ich hatte nach wie vor starke Beschwerden, die sich noch verschlimmert haben.

Die ganze Art und Weise seiner Untersuchungen, Gespräche und Behandlung ist überhauprt nicht vertrauenserweckend, sondern absolut unseriös und grenzt an Voodoo.

Die Rechnung fällt natürlich entsprechend der Zeit, die er sich für die geheimnisvollen Untersuchungen genommen hat, hoch aus und ist teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar.

Das alles sieht nach reiner Abzocke aus.

Kommentar von Herr Münch vom 30.12.2019

Wow, eine 6.0 :-) Ich bedauere, dass Ihre Erfahrung mit mir, meinem Team und unserer Praxis so miserabel ausgefallen ist. In den letzten 35 Jahren, in denen ich als naturheilkundlicher Heilpraktiker tätig bin und mit mehr als 6000 Patienten gearbeitet habe, ist mir solch eine Beurteilung nicht bekannt geworden. Abzocke, Vodoo, unseriöser und inkompetenter Therapeut, intransparente Rechnungsstellung - das ist schon wirklich starker Tobak. Was ich wirklich schade finde, und das scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, dass ich nur „Anonym“ über Jameda davon erfahren habe. Auf die Erste, noch heftigere Bewertungsversion, habe ich Sie kontaktiert. Sie haben eine persönliche Klärung mit mir verweigert. So bleibt mir nur die Möglichkeit hier Ihre emotionale Bewertung sachlich zu Kommentieren. Sie haben mit der Terminbestätigung sehr ausführliche Informationen erhalten. Hier wurde unsere Arbeitsweise detailliert beschrieben. Der von Ihnen unterschriebene Fragebogen enthält die Zeitdauer und zeigt die Preisgestaltung der Termine klar und unmissverständlich auf. Zu diesem Zeitpunkt hätten Sie bemerken müssen, dass unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprechen kann. Dennoch nahmen Sie 2 Termine für sich und Ihren Sohn in Anspruch. Weder Schulmedizin noch Heilpraxis/Homöopathie kann Hilfe auf Knopfdruck geben, das zu erwarten und vorauszusetzen, erstaunt uns. Ich habe also Ihre Erwartungen nicht erfüllen können und Sie enttäuscht, wohl wie viele vor mir - so bleibt mir nur Ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen und dass Sie bald an einen Menschen geraten, der Sie nicht enttäuschen wird. Das und ein gutes neues Jahr 2020 wünscht Ihnen von Herzen, Michael Münch P.S. Für den unbeteiligten Leser: Das Teilnehmer-Feedback in unserer Münch Akademie, in der ich seit 2006 über 853 Therapeuten und Heilpraktiker, aber auch Privatpersonen unterrichtet habe, liest sich, was meine Kompetenz angeht, erfreulicherweise anders :-)

50%Weiterempfehlung
4.615Profilaufrufe