Michael Münch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Schön, dass Sie sich für uns interessieren. Sehr gerne beraten wir Sie zu Ihren Anliegen.

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Herr Münch ist ein sehr kompetenter und verständnisvoller Heilpraktiker. Ich gehe dort super gern hin und fühle mich schon beim Betreten der Praxis gesünder und entspannter. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau zu, ist einfühlsam und hat schon bei der ersten Behandlung ins Schwarze getroffen! Immer wieder gerne!

Lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Zeit, die sie sich genommen haben um uns zu bewerten.

Ich fühle mich gesund beim Betreten der Praxis... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Er versteht den menschlichen Körper und findet mit dem Patienten gemeinsam eine Lösung (und Prävention!) für (fast) jedes Problem!

Höchst kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Herr Münch ist ein toller Arzt der mir super weitergeholfen hat!
Kann ihn nur jedem empfehlen der homöopathisch behandelt werden möchte

Lieber Patient,
vielen Dank für die Note 1,0, aber natürlich haben auch wir unsere Schwächen.
Schön, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind!

Gerne wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Herzlichen Dank für den schnellen Rat - uns geht es wieder besser.
Nachdem ich mit meiner Familie viel auf Reisen bin, schätze ich umso mehr die Möglichkeit wenns brennt jederzeit per Email Fragen stellen zu können und Rat zu bekommen. Wir sind seit 30 Jahren Patienten bei diesem erfahrenen Heilpraktiker. Er ist unser Ansprechpartner für alle gesundheitlichen Belange und wir haben damit auch auf Reisen immer ein gutes Gefühl.

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Herr Münch ist ein absolut inkompetenter Therapeut. Ich bin zu ihm mit starken Blähungen/Schmerzen, Verdauungsproblemen/Verstopfung und starken Schlafstörungen in die Praxis gekommen. Er hat zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, sich Notizen gemacht und irgendwann ein paar wenige sehr schwammige Hinweise gegeben. Bei Nachfragen hat er vor sich hingebrummelt ..."sie gibt ja doch keine Ruhe" und hat versucht, ein paar Informationen zu geben, was die Untersuchung ergeben haben u. was seine Maßnahmen wären. Die waren so allgemein, schwammig u. unverständlich, dass ich schon während des ersten Termins kein gutes Gefühl hatte. Ich habe ein homöopath. Med. bekommen, was keine Wirkung in den drauffolgenden Tagen gezeigt hat. Darüber hat er sich nicht gewundert, weil ja das so schnell nicht gehen könnte - klar eine paar wenige homöopath. Kügelchen alleine helfen bei meinen Beschwerden natürlich nich!
Herr Münch bestellte mich eine Woche später nochmals, wo ich ihn berichtet habe, dass es mir nicht besser gehen würde. Er meinte, die Zeit sei noch nicht reif dafür, wir müssen noch abwarten. Dann gab er mir doch irgendwelche Tropfen mit (Flasche war nicht beschriftet), wo ich nicht wusste, was das für eine Medizin ist. Die hat natürlich auch nicht geholfen und ich hatte nach wie vor starke Beschwerden, die sich noch verschlimmert haben.
Die ganze Art und Weise seiner Untersuchungen, Gespräche und Behandlung ist überhauprt nicht vertrauenserweckend, sondern absolut unseriös und grenzt an Voodoo.
Die Rechnung fällt natürlich entsprechend der Zeit, die er sich für die geheimnisvollen Untersuchungen genommen hat, hoch aus und ist teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar.
Das alles sieht nach reiner Abzocke aus.

Wow, eine 6.0 :-)

Ich bedauere, dass Ihre Erfahrung mit mir, meinem Team und unserer Praxis so miserabel ausgefallen ist. In den letzten 35 Jahren, in denen ich als naturheilkundlicher Heilpraktiker tätig bin und mit mehr als 6000 Patienten gearbeitet habe, ist mir solch eine Beurteilung nicht bekannt geworden. Abzocke, Vodoo, unseriöser und inkompetenter Therapeut, intransparente Rechnungsstellung - das ist schon wirklich starker Tobak.

Was ich wirklich schade finde, und das scheint ein Zeichen der Zeit zu sein, dass ich nur „Anonym“ über Jameda davon erfahren habe. Auf die Erste, noch heftigere Bewertungsversion, habe ich Sie kontaktiert. Sie haben eine persönliche Klärung mit mir verweigert. So bleibt mir nur die Möglichkeit hier Ihre emotionale Bewertung sachlich zu Kommentieren.
Sie haben mit der Terminbestätigung sehr ausführliche Informationen erhalten. Hier wurde unsere Arbeitsweise detailliert beschrieben. Der von Ihnen unterschriebene Fragebogen enthält die Zeitdauer und zeigt die Preisgestaltung der Termine klar und unmissverständlich auf. Zu diesem Zeitpunkt hätten Sie bemerken müssen, dass unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprechen kann. Dennoch nahmen Sie 2 Termine für sich und Ihren Sohn in Anspruch.

Weder Schulmedizin noch Heilpraxis/Homöopathie kann Hilfe auf Knopfdruck geben, das zu erwarten und vorauszusetzen, erstaunt uns.

Ich habe also Ihre Erwartungen nicht erfüllen können und Sie enttäuscht, wohl wie viele vor mir - so bleibt mir nur Ihnen alles Gute für die Zukunft zu wünschen und dass Sie bald an einen Menschen geraten, der Sie nicht enttäuschen wird.
Das und ein gutes neues Jahr 2020 wünscht Ihnen von Herzen, Michael Münch

P.S. Für den unbeteiligten Leser: Das Teilnehmer-Feedback in unserer Münch Akademie, in der ich seit 2006 über 853 Therapeuten und Heilpraktiker, aber auch Privatpersonen unterrichtet habe, liest sich, was meine Kompetenz angeht, erfreulicherweise anders :-)

Absolut inkompetenter Therapeut, mangelhafte Aufklärung/Therapie, Abzocke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Michael Münch ist ein sehr engagierter Heilpraktiker der sich stets fürsorglich um seine Patienten kümmert.

in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Ich bin von Herrn Münch stets freundlich, umfassend und individuell beraten und behandelt worden. Eine Arztdiagnose mit OP-Vorschlag konnten wir durch seine weise Behandlungskonzeption umgehen. Auch in "Notfällen" kurz vor Weihnachten antwortete mir Herr Münch unmittelbar und mischte mir eine Heillösung an. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihr Wirken.

Von Herzen Danke • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Leider hat die "Therapie" in meinem Fall nichts gebracht. Bin mit Diagnose kreisrunder Haarausfall zu Herrn Münch. Die Herleitung der Gründe für die Symptome war zweifelhaft, wobei ich mir noch dachte, dass das egal wäre wenn das Ergebnis stimmt, nach einigen Wochen kann ich sagen, dass der Haarausfall sehr viel schlimmer geworden ist obwohl Herr Münch meinte, dass das in wenigen Wochen in den Griff zu kriegen sei. Er hat seine Aussage natürlich relativiert indem er meinte "Ausnahmen gibt's immer".
Herr Münch war stets sehr freundlich und hat mich gebeten mich einfach zu melden falls irgendwas wäre (auch gerne per Email). Auf eine Email meinerseits wie denn jetzt weiter vorgegangen werden soll wurde allerdings in keinster Weise reagiert - lediglich die Rechnung wurde einige Tage später verschickt.

Lieber Patient,
schade, dass wir Ihnen nicht helfen konnten. Natürlich können wir einen Behandlungserfolg nicht garantieren. Haarausfall behandeln wir normalerweise sehr erfolgreich innerhalb von 3-12 Wochen bei über 80% unserer Fälle.

Eine Verschlimmerung kommt gelegentlich als Heilreaktion vor in den ersten Wochen.
Emails beantworten wir sehr zuverlässig, wenn wir Ihre Email nicht beantwortet haben, liegt es möglicherweise daran, dass diese bei und im Spam gelandet ist, wofür wir uns dann höflich entschuldigen.

Telefonisch sind wir Mo-Fr. 8-13h erreichbar.

Wir haben nach dieser Beurteilung ausführlich in unserem System recherchiert, konnten Sie aber nicht zuordnen. Es wäre schön, wenn Sie sich nochmals bei und melden, vielleicht können wir doch noch etwas für Sie tun?

nichts gebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Nett, humorvoll, sympathisch, kompetent, vertrauenswürdig

Münch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Münch Naturheilkunde Michael Münch und Jutta Münch

Mein für-immer-und-für-alles Doktor. Wenn nichts/niemand mehr hilft, findet dr. Münch die Ursache und schnell bin ich wieder gesund. Nur zu empfehlen.

Sehr guter Arzt, nur zu empfehlen.. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben