Dr. med. dent. Herbert Bruckbauer

Zahnarzt mehr

Neufahrn bei Freising 1 Adresse

Josef-Zauser-Weg 4b, Neufahrn bei Freising

Dr. med. dent. Herbert Bruckbauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Durch Umzug bedingt suchte ich mir einen neuen Zahnarzt. Mein vorheriger Zahnarzt den ich bereits ans Kind/Jugendlicher bis zuletzt besuchte versicherte mir im Sommer voriges Jahr noch beste Gesundheit und kein Karies. Bei meinem ersten Termin im Winter voriges Jahr traf mich zunächst der Schock als mir Herr Bruckbauer mitteilte, dass ich mittelschwere Paradontose habe und vermutlich Karies. Knapp ein Jahr späte und zahlreiche Behandlungen später lebe ich beschwerdefrei. Die Behandlung wurde von der KK übernommen. Ich bin der Zahnarztpraxis sehr dankbar.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Ich war knapp 5 Jahre Patient*in (aufgrund wegzugs leider nicht mehr) und war sehr zufrieden. Sehr hilfreiches und nettes Team, vom Empfang über Zahnarzthelferin bis zum Arzt.

Kompetenter und sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt, was ich bis jetzt sagen kann. Hatte schon viele Zahnärzte in meinem Leben. Am Anfang war alles super, am Ende zum Teil eine Zumutung. Ich hoffe hier bleibt mein Eindruck, den ich seit November 19 habe.

Korrektur vom Pfusch des ZAhnarzt bei dem ich bis jetzt in Behandlung war • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Durch eine im Nachhinein festgestellte falsche Beratung und Behandlung hatte ich eine große Zahnlücke, die geschlossen werden musste. Nach Internetsuche habe ich mich für Dr. Bruckbauer entschieden. Bereits beim 1. Besuch war ich sehr positiv überrascht. Zum vereinbarten Termin habe ich bereits auf den Behandlungsstuhl gesessen (das Gleiche erlebte ich bei allen weiteren Terminen); Hygiene wird in dieser Praxis sehr groß geschrieben, was ich persönlich sehr schätze (vor der Behandlung erfolgt Desinfektion der Hände und des Mundes); einer sehr präzise Einschätzung meiner Situation folgte eine ausführliche Beratung in welcher meine Argumente und die des Arztes einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Danach erfolgten die notwendigen Behandlungen zur Anfertigung einer Prothese sehr zügig. Bewundert habe ich dabei die Gründlichkeit und Präzision die für alle Schritte bis zum fertigen Zahnersatz Maßstab des Handelns waren. Das Einsetzen der fertigen Prothese war dann die Bestätigung für die sehr gute Vorbereitung; kein Drücken; keine Schmerzen; einwandfreie Funktion bis heute (über 8 Wochen). Danke Herr Dr. Bruckbauer sowie dem gesamten Team für die sehr angenehme, zügige und schmerzfreie Behandlung. Sie werden auf jeden Fall mein Zahnarzt des Vertrauens bleiben.

Sehr gute Arztpraxis, die ich gern weiter empfehle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Sehr freundliche Behandlung von allen. Dr. Bruckbauer geht auf einen individuell ein.
Man fühlt sich hier in keinster Weise, wie bei anderen Ärzten in einer Massenabfertigung.
Selbst weitergehende Beratung zu Zusatzversicherungen, war kein Problem.

Ich habe definitiv hier meinen Stammzahnarzt gefunden.

Ehrliche Beratung / Höflich und freundlich / Hier geht man gerne zum Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

3 Kronen waren nötig, Risse in den oberen mittleren Schneidezähnen, braun verfärbt, eine alte Krone daneben. Mein Vertrauen in die Praxis mit den stets freundlichen, netten Mitarbeiterinnen und Dr, Bruckbauer - energisch, direkt und sehr kompetent – wurde bestätigt: alles passt, keine Schmerzen, sieht sehr gut aus – kein Vergleich zu vorher!
Vielen Dank!

Kann wieder mein Lächeln und Lachen zeigen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und sehr zufrieden.
Implantat passt, Zähne und Zahnfleisch super und immer gut beraten - was will man mehr!

Ein sehr kompetenter und gewissenhafter Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Arbeitet sehr effizient und letztlich auch preisgünstig im besten Sinne.
Strebt ganzheitlichen Ansatz an, z.B. Schwerpunkt im Bereich Bakterien.
Im Prinzip pünktlich und gute Terminplanung, will aber offenbar bewußt Patienten immer ein bißerl warten lassen.
Sehr von sich überzeugt, kaum Darstellung von Alternativen.
Wechselnd gute Vorbesprechung einer Behandlung, hält sich nicht immer an vorab Besprochenes wie z.B. Wunsch nach örtlicher Betäubung.

Fachlich kompetent, menschlich problematisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Absolut kompetenter Arzt, sehr schnell, konzentriert, effizient und schmerzlos, mit viel Gefühl für den Patienten. Macht sich die richtigen Gedanken zur Behandlung und Durchführung, beherrscht sein Handwerk in Perfektion, zudem ein sehr sympathischer und humorvoller Arzt.

Erstklassig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Herbert Bruckbauer Zahnarzt

Meine über 35 Jahre alte Brücke wurde locker. Ein Zahn war unter der Krone verfault und der Nerv hatte sich bis in den Kiefer infiziert. Nach Brückenentfernung stellte sich heraus, dass der 2. Zahn auch innen im Kanal völlig bis zum Knochen hohl ist. Dr. Bruckbauer hatte mir erklärt, dass aus medizinischen und statischen Gründen die Wurzel nicht mehr erhaltbar sind. Auf der rechten Seite wurde ein Knochenaufbau in der Kieferhöhle zur Vorbereitung eines Implantates vor ein paar Monaten gemacht. Nun kann ich links auch nicht mehr ohne Zähne beißen. Jetzt wurde mir eine alternative Grenzfallbehandlung vorgeschlagen.
Mit neuesten, sogar bologischen Materialien aus USA, wurden die Wurzeln gefüllt, die durchgebrochenen Wurzeln abgedichtet, Stifte eingeklebt und die reparierte Brücke wieder eingeklebt. Ohne Schmerzen- fühlt sich an wie vorher- alles ist wieder fest. Ich kann wieder beißen: wie ein Wunder ! Das ist Können ! Oder Zauberei ? Wahrscheinlich auch Erfahrung !

35 Jahre alte Brücke konnte repariert und erhalten werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben