Dr. med. dent. Herbert Bruckbauer

DankeDr. Bruckbauer!

Jetzt geöffnet

Josef-Zauser-Weg 4b85375 Neufahrn

Leistungsübersicht

Professionelle Zahnreinigung (PZR)Parodontologie für den ZahnerhaltImplantate, Implantologie mit DVTHochwertiger ZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeLasertherapieZahnarzt Neufahrn, Kinder und ErwachseneAnti-SchnarchtherapieWurzelbehandlungBiologische Materialien

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Herbert Bruckbauer

Unsere Praxisleitsätze:

• Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch.
  • Unser oberstes Ziel ist das Wohlbefinden unserer Patienten, daher stellen wir hohe Anforderungen an fachliche Fähigkeiten und menschliche Qualitäten unseres gesamten Teams.
  • Unsere Patienten sind mündige Partner. Bei jeder Diagnose und Therapie betrachten wir den Menschen immer in seiner Ganzheitlichkeit.
  • Konsequente Dienstleistungen für den Patienten sind die Basis unseres Handelns.
  • Die langjährige Erfahrung in der Zahnmedizin, regelmäßige Fortbildung, sowie Sorgfalt und Gründlichkeit sichern die hohe Qualität unserer Arbeit auf einem zeitgemäßen medizinisch-technischen Niveau.
  • Jeder Patient soll sich in unserer Praxis wohl fühlen. Freundlichkeit, Verständnis, Aufklärung und Aufmerksamkeit sind für uns selbstverständlich.
  • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit setzt eine ausführliche und partnerschaftliche Beratung in den gesundheitlichen Belangen unserer Patienten voraus.
  • Wir wollen für unsere Patienten in allen Bereichen der Zahnheilkunde langfristige Begleiter sein.
  • Qualifizierte Leistungen bedürfen einer angemessenen Honorierung, die die wirtschaftliche Grundlage für unsere Praxis bildet. Deshalb vermitteln wir Honorare unseren Patienten offen, transparent und korrekt.
  • Unsere Praxisphilosophie ist der Maßstab und die Herausforderung für das Handeln und Engagement im Dienste unserer Patienten.

Zahnarztpraxis Dr. Herbert Bruckbauer Neufahrn

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein wesentlicher Grundstein für den langfristigen Erhalt Ihrer Zahngesundheit. Eine effektive Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis erreichen Sie nur durch regelmäßige Nachsorge und
    professionelle Zahnreinigung.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine wichtige Ergänzung zu Ihrer häuslichen Mundhygiene für gesunde Zähne und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Bei der PZR werden Zahnbeläge sowie Verfärbungen (z. B. durch Kaffee, Tee, Nikotin) auch an den schwer erreichbaren Stellen, wie den Zahnzwischenräumen, von einer ausgebildeten Assistentin (ZMF) mittels spezieller Verfahren und Geräte (z.B. Air-Flow) gründlich und schonend entfernt. Mit Hilfe des Air-Flow (Natriumbicarbonat-Gemisch und Wasserstrahl) können wir gezielt und nahezu schmerzlos Zahnbeläge und Plaque entfernen.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Parodontologie für den Erhalt Ihrer Zähne

• Moderne Implantologie für mehr Lebensqualität

• Hochwertiger Zahnersatz / CEREC 3D

• Ästhetische Füllungstherapie

• Parodontologie für den Erhalt Ihrer Zähne

Zahlreiche Menschen sind an einer chronischen Zahnfleischentzündung (Parodontitis) erkrankt, ohne es zu wissen. Parodontitis kann langfristig zu einer Lockerung des Zahnhalteapparates und am Ende zum Totalverlust von Zähnen führen. Dies lässt sich durch entsprechende Prophylaxemaßnahmen vermeiden. Bereits fortgeschrittene Erkrankungen behandeln wir behutsam mit Hilfe moderner Verfahren, z. B. auch unter Einsatz eines speziellen Lasers.

• Moderne Implantologie für mehr Lebensqualität

Die Implantologie ist eine moderne und sichere Therapieform für einen langlebigen Zahnersatz. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Sie dienen als fester und hochwertiger Ersatz für verloren gegangene Zähne oder als Träger für Brücken oder Zahnprothesen.

• Hochwertiger Zahnersatz / CEREC 3D

Ein herzliches Lachen ist das äußere Zeichen für Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Daher wünschen Patienten für fehlende Zähne möglichst nicht erkennbaren Ersatz. Kronen, Brücken und Prothesen sind heute natürlich wirkende Alternativen für eine ästhetische und funktionelle Versorgung. Füllungen, Kronen und Verblendschalen lassen sich teilweise sogar in einer Sitzung mit Hilfe einer CEREC-Behandlung – ohne größeren Zeitverlust für unsere Patienten – in unserer Praxis fertigen.

• Ästhetische Füllungstherapie

Durch z. B. Kariesbefall geschädigte Zähne können wir mit Hilfe von hochwertigem Füllungsmaterial langfristig in ihrer Substanz erhalten. Dafür setzen wir bei der Versorgung auf Vollkeramik, hochwertige Kunststoffe, sowie CEREC (Keramik-Inlays/-kronen) oder auch Gold für ein harmonisches Gesamtbild und hohen Kaukomfort. Auf Wunsch führen wir auch Amalgamsanierungen mit Quecksilber-Mobilisation durch.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlend weiße Zähne sind der Wunsch vieler Menschen. Die ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht heute durch eine breite Palette von Korrekturmöglichkeiten ein ästhetisches Erscheinungsbild. Dazu gehört die schonende Zahnaufhellung durch kosmetische Verfahren für zu Hause (Home-Bleaching) oder in der Praxis (Office-Bleaching). Zahnfehlstellungen kleineren Ausmaßes lassen sich durch hauchdünne, natürlich wirkende Keramikschalen (Veneers) korrigieren.

• Lasertherapie

Modernste Lasertechnologie (Erbium-Laser) setzen wir u. a. zur Behandlung bei Parodontitis oder anstelle von Bohren bei der Kariestherapie ein. Die Laserbehandlung schont die Zahnsubstanz und ist weitgehend schmerzfrei. Zudem wirkt der Einsatz der Lasertechnologie bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv gezielt entgegen und ermöglicht auf diese Weise ein gesundes Heilungsklima, z. B. bei der Behandlung von Aphten, Herpes oder Druckstellen im Mundschleimhautbereich, bei der Wurzelkanalbehandlung, aber auch bei der Behandlung empfindlicher Zahnhälse.

Dr. Bruckbauer gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Alle Heilberufler

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Korrektur vom Pfusch des ZAhnarzt bei dem ich bis jetzt in Behandlung war

Sehr guter Zahnarzt, was ich bis jetzt sagen kann. Hatte schon viele Zahnärzte in meinem Leben. Am Anfang war alles super, am Ende zum Teil eine Zumutung. Ich hoffe hier bleibt mein Eindruck, den ich seit November 19 habe.

Bewertung vom 20.08.2019

Sehr gute Arztpraxis, die ich gern weiter empfehle

Durch eine im Nachhinein festgestellte falsche Beratung und Behandlung hatte ich eine große Zahnlücke, die geschlossen werden musste. Nach Internetsuche habe ich mich für Dr. Bruckbauer entschieden. Bereits beim 1. Besuch war ich sehr positiv überrascht. Zum vereinbarten Termin habe ich bereits auf den Behandlungsstuhl gesessen (das Gleiche erlebte ich bei allen weiteren Terminen); Hygiene wird in dieser Praxis sehr groß geschrieben, was ich persönlich sehr schätze (vor der Behandlung erfolgt Desinfektion der Hände und des Mundes); einer sehr präzise Einschätzung meiner Situation folgte eine ausführliche Beratung in welcher meine Argumente und die des Arztes einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Danach erfolgten die notwendigen Behandlungen zur Anfertigung einer Prothese sehr zügig. Bewundert habe ich dabei die Gründlichkeit und Präzision die für alle Schritte bis zum fertigen Zahnersatz Maßstab des Handelns waren. Das Einsetzen der fertigen Prothese war dann die Bestätigung für die sehr gute Vorbereitung; kein Drücken; keine Schmerzen; einwandfreie Funktion bis heute (über 8 Wochen). Danke Herr Dr. Bruckbauer sowie dem gesamten Team für die sehr angenehme, zügige und schmerzfreie Behandlung. Sie werden auf jeden Fall mein Zahnarzt des Vertrauens bleiben.

Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ehrliche Beratung / Höflich und freundlich / Hier geht man gerne zum Zahnarzt

Sehr freundliche Behandlung von allen. Dr. Bruckbauer geht auf einen individuell ein.

Man fühlt sich hier in keinster Weise, wie bei anderen Ärzten in einer Massenabfertigung.

Selbst weitergehende Beratung zu Zusatzversicherungen, war kein Problem.

Ich habe definitiv hier meinen Stammzahnarzt gefunden.

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann wieder mein Lächeln und Lachen zeigen

3 Kronen waren nötig, Risse in den oberen mittleren Schneidezähnen, braun verfärbt, eine alte Krone daneben. Mein Vertrauen in die Praxis mit den stets freundlichen, netten Mitarbeiterinnen und Dr, Bruckbauer - energisch, direkt und sehr kompetent – wurde bestätigt: alles passt, keine Schmerzen, sieht sehr gut aus – kein Vergleich zu vorher!

Vielen Dank!

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und gewissenhafter Zahnarzt!

Bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und sehr zufrieden.

Implantat passt, Zähne und Zahnfleisch super und immer gut beraten - was will man mehr!

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung