Heilpraktiker:

Japanische Schädelakupunktur nach Yamamo
Augenakupunktur nach Boel
Wirbelsäulentherapie nach Dorn u Breuss
Irisdiagnose

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil!

Mein Name ist Manuela Schober-Geßner, Mutter von zwei Kindern und ich begleite seit 2011 in meiner Naturheilpraxis Kinder und Erwachsene ganzheitlich. Im Januar 2018 bin ich mit der Praxis von Fürstenzell im Landkreis Passau in das Schloß Vornbach in der Gemeinde Neuhaus am Inn umgezogen.

Übewiegend arbeite ich mit der C4-Homöopathie und klassischer Homöopathie.

Ergänzend biete ich Astrologische Beratungen und Aufstellungen, Reinigungskuren und Fastenkurse, Akupunktur und manuelle Therapien an.

Desweiteren veranstalte ich regelmäßig Seminare in Astrologie, Burnout-Prävention, Stressreduktion, Naturheilkunde und rund um den Sport.

Die Betreuung und Beratung von Sportlern - vor allem im Ausdauerbereich- liegt mir sehr nahe, da ich seit Kindertagen selbst als Schwimmerin, Triathletin und Langläuferin aktiv bin.

Zusätzlich halte ich als Referentin Vorträge zu Themen Rund um die Gesundheit und gesunder Ernährung.

1993 bis 1995Ausbildung zur Medizinisch-technischen-Laborassistentin, Humangenetik/Chromosomenanalyse, Erfahrungen in der klinischen Chemie und in der Immunhämatologie
2008 bis 2011Heilpraktikerschule
Seit 2002 verschiedene Ausbildungen und Fortbildungen in der Naturheilkunde und gesundheitlichem Bereich.
unter anderem:
- Natura naturans München, Wala, Soluna und Weleda, Firma Heel und Pascoe-Edelsteinfundament, Edith Helene Dörre
- Zentrum für Naturheilkunde, München
- Sabine Bends und Christopher Weidner, Köln/München- Allgeier Astrologie
- Paul Port/Luxemburg
- regelmäßige homöopathische und astrologische Fortbildungen und naturspirituelle Seminare
- C-Trainer Triathlon
- C-Trainer Leichtathletik
Dr. Rüdiger Dahlke, TamanGa

Naturheilpraxis Manuela Schober-Geßner

• Weitere Schwerpunkte

Naturheilpraxis Manuela Schober

14.09.2020

Sehr kompetent und empathisch

Meine Tochter war bei Frau Schober in Behandlung. Bemerkenswert war, dass es ihr gleich nach der ersten Behandlung besser ging.

Frau Schober wurde von uns als sehr empathisch und kompetent empfunden. Ihr großes Fachwissen, erweitert Sie laufend durch Weiterbildungen.

Für die Behandlung nahm sich die Therapeutin sehr viel Zeit und führte ein ausführliches Vorgespräch. Es wurde sehr auf auf meine Tochter und deren Problematik eingegangen.

In dieser Praxis wird nicht nur ganzheitliche Medizin vermittelt, sondern Frau Schober lebt auch selbst danach, was Sie sehr authentisch macht.

29.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Für mein gesundheitliches Problem gibt es keine medizinische Therapie und so suchte ich Hilfe in der Homöopathie. Fakt ist: bei der Untersuchung vor 14 Tagen wurde keine Verschlechterung des Zustandes diagnostiziert und sogar in einem Bereich eine Verbesserung.

Tiere und Homöopathie? Mein Sorgenkater (ehemaliger Streuner) wird auch behandelt. Der Erfolg ist deutlich sichtbar.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen sind zwei große Stärken dieser Homöopathin.

11.11.2018

Hier steht der Patient als Mensch an erster Stelle

Frau Schober nimmt sich für die Anamnese ausgiebig Zeit, hört zu und erfasst das einheitliche Bild. Hier paart sich fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau mit Einfühlungsvermögen. Als Patient wird man von Frau Schober wahr und ernst genommen und bekommt die Hilfe, die nötig ist. Hier steht der Mensch an erster Stelle.

08.11.2018

Kompetente Art

Ich fühle mich bei Frau Schober in den besten Händen.... durch ihre kompetente Art, ihr enormes Fachwissen und ihre einfühlsame Art kann ich sie nur besten weiter empfehlen.

Auch das Ambiente im Schloss ist einzigartig und jeder Besuch bei ihr, eine Auszeit vom Alltag.

24.03.2018

Bei Frau Schober ist kompetente und einfühlsame Hilfe gewiss

seit mehreren Jahren bin ich bereits bei Frau Schober in Behandlung. Stets zeitnah erhalte ich einen Termin und sie nimmt sich Zeit für mein Anliegen. Ob in akuten Fällen oder bei chronischen Krankheiten ist ihre Behandlung erfolgreich. In akuten Fälle manchmal wie von "Zauberhand". Ich bin sehr dankbar in Frau Schober eine äußerst kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin gefunden zu haben, der ich zu 100% vertraue.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.02.2021

Danke , Frau Schober-Geßner!

Weitere Behandlungsgebiete in Neuhaus