Am Tannersberg 12, Culten , Neukirchen/Pleiße

Parken direkt vor dem Haus,
Praxis 1. Etage

115 €

Privatpraxis

Um Ihnen ganzheitlich zur Seite stehen zu können ist zum Start unserer Zusammenarbeit eine ausführliche Anamnese unerlässlich. Bringen Sie bisherige Befunde und Medikamentenlisten zu diesem Termin mit oder senden Sie mir diese im Vorfeld per Mail. Dies ist ein Selbstzahlertermin!

Privatpraxis

Bevor wir unsere Zusammenarbeit starten, lernen wir uns erst einmal kennen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee stelle ich mich und meine Arbeitsweise vor, somit bekommen Sie ein Gefühl, ob ich die passende Wegbegleiterin für Sie und Ihre aktuellen Themen bin. Dieses erste Kennenlernen ist ein Geschenk an Sie, denn die Kosten für unser Erstgespräch übernehme ich.

Privatpraxis

Diese Auswahl ist ausschließlich für Bestandsklienten und hat eine Dauer von 60 min. Sie können auch Folgetermine für 90 oder 120 min buchen.

Privatpraxis

Diese Auswahl ist ausschließlich für Bestandsklienten. Sie buchen sich 2h.

Privatpraxis

Sie möchten sich einen Überblick über ihre aktuelle psychische Widerstandskraft verschaffen und diese ausbauen? Dann buchen Sie sich diese Zeit für sich.

Privatpraxis

Beruflich und/oder privat scheint Ihnen gerade einiges über den Kopf zu wachsen? Dann nehmen Sie sich die Zeit für sich und ich begleite Sie bei Ihren Optimierungswünschen.

Privatpraxis

Aufstellungsarbeit macht Gedanken, Gefühle, Unklarheiten, Zusammenhänge, ... sichtbar. Unbewusstes wird bewusst und kann somit gesehen und verändert werden. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Leichtigkeit.

Privatpraxis

Diese Auswahl ist nur für Bestandsklienten.

Privatpraxis

Bevor wir unsere Zusammenarbeit starten, lernen wir uns erst einmal kennen. Ich stelle mich und meine Arbeitsweise vor, somit bekommen Sie ein Gefühl, ob ich die passende Wegbegleiterin für Sie und Ihre aktuellen Themen bin. Dieses erste Kennenlernen ist ein Geschenk an Sie, denn die Kosten für unser Erstgespräch übernehme ich.

Liebe Klientin lieber Klient
wie kann ich Ihnen helfen?
Suchen Sie psychotherapeutische Hilfe oder ein Beratungsgespräch?...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Privatpraxis Gesprächstherapie

Aufgrund einer anstehenden Veränderung in meinen persönlichen Wertegang, bei der mir die Entscheidung schwer gefallen ist und mich sehr lange beschäftigt hat, habe ich Frau Michl aufgesucht. Ich kenne Sie aus beruflichen Gründen schon längere Zeit und wusste ,dass ich bei Ihr in sehr guten Händen bin. Ein Termin bei Ihr ist jedes mal ein Erlebnis, welches ich jedem nur weiter empfehlen und ans Herz legen kann. Vom freundlichen Empfang über die wunderschön eingerichteten Räumlichkeiten und die super angenehme Gesprächsatmosphäre auf Augenhöhe ist die gemeinsame Zeit mit Frau Michl Balsam für die Seele, bei der man aber auch angehalten ist sich mit sich und seiner persönlichen Situation auseinanderzusetzen. Nach unseren gemeinsamen Termin wusste ich, für welche Richtung ich mich entscheide. Es wird nicht unser letztes gemeinsames Gespräch gewesen sein und ich kann jeden nur ermutigen einen Termin zu vereinbaren um von ihren Wissen und Fähigkeiten zu profitieren.

Heike Michl

Danke für den vielfältigen Einblick aus Klientensicht. Dies ist sicher hilfreich für viele "Suchende". Danke ebenso für Ihr Vertrauen und die Zeit für diese Rezension. Weiterhin alles Gute, auf dem "neuen" Weg. Herzliche Grüße Heike Michl

Standort: Privatpraxis

Über eine Empfehlung ( aus Bayern!:)) kam ich zur Frau Michl, bei der ich mit " offenen Armen u Ohren" empfangen wurde.
Schon am Kennenlern- Termin, entstand ein sehr wohltuendes Vertrauensverhältnis.
Frau Michl bereitete zu jedem Termin eine angenehme Atmosphäre in Ihren Räumen. Aber auch andere örtliche Rahmen- w.z.B. Spaziergänge in der Natur mit Hunden waren für weitere Sitzungen möglich.
Für die einfühlsame Hilfe möchte ich mich von Herzen bei Frau Michl bedanken u wünsche Ihr alles Gute!

Heike Michl

Vielen lieben Dank für Ihre wertschätzende Bewertung und Reflexion. Für Ihre Zukunft wünsche ich alles Liebe und Gute, vor allem beste Gesundheit. Herzlich Heike Michl

Eine liebevolle und hilfreiche Begegnung... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis

Frau Michl's offene, ehrliche und fröhliche Art hat es mir leicht gemacht, auch schwierige und persönliche Themen anzusprechen. Der Umgang war von Anfang an vertrauensvoll und ich habe mich wohl gefühlt.
Die Zeit mit Frau Michl ist für mich ein Gewinn. Ihre Seminare sind nicht vergleichbar mit anderen, da man die Zeit vergisst und in den tollen Räumlichkeiten den nötigen Abstand zum Alltag gewinnt. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Termin mit Frau Michl.

Heike Michl

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und den Einblick, welchen Sie anderen Interessenten damit geben. Auch ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und Ihre wunderbare Entwicklung. Herzensgrüße Heike Michl

Praxisnahescoaching mit sofortigem Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis

die einem sagen: Man verliert niemals seine Stärke. Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat!
So ging es mir, mit Frau Michl. Seit 2016 kennen wir uns aus dem geschäftlichen Umfeld als, wie heißt es so schön, NETZWERKPARTNER. In dieser Zeit habe sie als Mensch mit gleichen Wertevorstellungen, ähnlichen Interessen und dem Ziel etwas Gutes zu tun, zu entwickeln und dabei eine große Freude zu empfinden, kennen gelernt.
Als mein Leben im privaten Bereich für einen Augenblick still stand und alles sich veränderte, brauchte ich eine Zeit um zu verstehen und zu begreifen, dass eine Hilfe von Außen notwendig war. Wie aber sollte diese aussehen? Hypnose? Reiki? Seelsorge?
Es kam der richtige Zeitpunkt, wir führten ein geschäftliches Telefonat und am Ende des Telefonats erzählte ich Frau Michl von meinem Innenleben, welches sich so leer anfühlte.
So wurde es "privat", ich hatte sehr schnell das Gefühl: ich muss nicht länger suchen, hier ist meine Unterstützung, meine Hilfe von Außen. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass Sie als psychotherapeutsche Heilpraktikerin arbeitet. Die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie war gegeben: ich habe großes Vertrauen und ich fühle mich sehr wohl bei ihr.
Heike Michl ist einfühlsam, frisch, offen, herzlich, fragend, kritisch und ehrlich hält sie mir den Spiegel vor das Gesicht, begeisternd und immer so positiv. Sie liebt Tiere und das ein oder andere Mal genieße ich die Anwesenheit Ihrer Hunde in den Sitzungen.( Tiere heilen die Seele).
Sie nimmt sich so viel Zeit, ich hatte nie das Gefühl, hier wird im Stundentakt abgerechnet. Eben so viel Zeit, wie es eben braucht. Es ist jetzt ein Jahr her, viele Muster wurden klarer, ich wurde klarer und ich habe wieder ein Selbstwertgefühl. Die Abstände zwischen den Sitzungen werden länger, aber ich möchte sie noch nicht ganz missen.
Danke, liebe Frau Michl, ich kann Sie Allen von Herzen weiter empfehlen, Allen die es manchmal im Leben-- an einem Punkt-- nicht allein weiter schaffen.

Heike Michl

Danke für diese anerkennenden Worte und den Einblick in einen Teil unseres gemeinsamen Weges. Ich bin mir sicher, dies hilft dem ein oder anderen Klienten und Klientin sich für eine Kontaktaufnahme zu entscheiden. Ihnen alles Liebe und Gute!

Man trifft im Leben immer zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Menschen... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis

Sie sind für mich ein großes Geschenk. Bereits in so kurzer Zeit haben Sie mir so viel Mut und Kraft zugesprochen, dass ich das Gefühl habe, ein ganz anderer Mensch zu sein und meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Ich denke fast täglich an den einen oder anderen Denkanstoß, den Sie mir mitgegeben haben. Durch Ihre authentische, humorvolle und liebenswürdige Art schaffen Sie von Anfang an eine sehr vertrauensvolle und angenehme Athmosphäre. Ich fühlte mich von der ersten Minute an wohl bei Ihnen.
Sie sprühen so wahnsinnig viel mitreißende positive Energie aus! Wenn ich nach einem Gespräch bei Ihnen das Gartentor hinter mir schließe, habe ich immer das Gefühl, etwas von dieser Energie in mir zu tragen. Dadurch hat sich in so kurzer Zeit einiges in meinem Alltag in eine Richtung geändert, dir mir sehr gut tut und sich toll anfühlt. :)
Ich bin sehr froh darüber, Sie gefunden zu haben!

Heike Michl

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Zeilen und der damit verbundenen Hilfe für Klienten und Klientinnen, welche nach einer passenden Unterstützung für ihre aktuellen Herausforderungen suchen. Auch ich bin dankbar für so tolle Klienten und gehe sehr gern ein Stück des Weges mit Ihnen gemeinsam.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Worte, Tipps und Ratschläge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis

Beim Coaching zu meiner beruflichen Entwicklung habe ich Einzelgespräche und Gespräche im Team geführt. Durch ihre freundliche und fachkompetente Art habe ich sofort das Vertrauen aufbauen können. Sie hört genau zu, hinterfragt Dinge kritisch und ist zudem sehr einfühlsam. Ihre eigenen Erfahrungen fließen in die Gespräche ein, machen sie lebendiger und sind so für mich eine große Hilfe. Sie gibt Tipps zur Selbstreflexion, ihre Leichtigkeit und Ehrlichkeit beeindrucken mich immer wieder.

Heike Michl

Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Ich freue mich, Sie begleiten zu dürfen und wünsche Ihnen nur das Beste und eine brilliante berufliche Zukunft.

Wunderbare Begleiterin auf meinem Weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis

Als langjährige Führungskraft habe ich schon einige Erfahrungen mit Training on the Job gesammelt. Dieses Gefühl, welches ich von Anbeginn in der Zusammenarbeit mit Frau Michl hatte, hat sich jedoch von allen anderen Maßnahmen bzw. Trainings unterschieden.

Warum ist das so? Man kann es fühlen, dass Frau Michl über sehr viel eigene Erfahrungen verfügt, also nicht nur theoretische Kenntnisse vermittelt. Sie versteht es zudem in besonderer Art und Weise, diese Erkenntnisse zu reflektieren und emotional zu transportieren. Mir gab diese Offenheit von Anbeginn unserer Zusammenarbeit ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, was natürlich motiviert, sich den eigenen Schwächen zu stellen. Umgekehrt gibt mir diese Vertrautheit auch Zuversicht und Kraft, die eigenen Stärken und Fähigkeiten wieder zu entdecken.

Diese positiven Erkenntnisse im beruflichen Umfeld haben mich dazu bewogen, gern Ratschläge für den privaten Alltag von Frau Michl entgegenzunehmen bzw. versteht Frau Michl es brillant, dass sich ihr Gegenüber in jeglicher Hinsicht mit sich selbst auseinandersetzt.

Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass Frau Michl das Beste war und ist, was ich in Sachen psychologischer und visionärer Beratung bekommen konnte. Frau Michl ist ein sehr guter Zuhörer, eine noch bessere Beobachterin und für mich eine Therapeutin, die es durch ihre eigenen Erfahrungen und Fähigkeiten versteht, mich zu motivieren, mich aktiv mit meinen Arbeits- und Lebenskrisen auseinanderzusetzen und erforderliche Entscheidungen zu treffen.

Heike Michl

Vielen Dank für diese ausführliche Bewertung und die Anerkennung, welche Sie mir öffentlich schenken. Ihr Einblick macht es sicher einem noch unbekannten Klienten oder einer Klientin leichter, sich für eine Untestützung oder einen Austausch zu melden.

Danke, dass ich Ihnen begegnet bin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis

wertschätzend – kompetent – einfühlsam – vertrauensvoll – begeisternd – sympathisch -

Ob eine Alltagsherausforderung, Lebenskrise oder ein Schicksalsschlag zu bewältigen ist,
ob man sich allein, familiär oder auch im geschäftlichen Umfeld in der Einbahnstraße befindet,
ob die Lösungsfindung spontan machbar ist oder etwas mehr Zeit benötigt wird,
wie auch immer … ein Gespräch mit Heike Michl wird in jedem Fall dazu beitragen, Wege und Lösungen aufzuzeigen.
Mit Unterstützung von Heike Michl gelingt es schnell, den eigenen Blickwinkel zu schärfen, eigene Ideen zu entwickeln und diese mit Zuversicht umzusetzen.

Mir selbst stand Heike Michl sowohl im beruflichen Kontext als auch bei einem persönlichen Problem beratend zur Seite. Es braucht nur wenige Gesprächsminuten mit ihr um sich ganz sicher zu sein „hier bin ich gut aufgehoben“. Besonders hervorheben möchte ich ihre einfühlsame und wertschätzende Art. Durch ihre gezielte individuelle Fragestellung gelang es ihr schnell, mir die „Augen zu öffnen“ und mir Möglichkeiten aufzuzeigen, die ich selbst nicht gesehen habe.
„Grübeln ist wie Schaukeln, man bewegt sich, kommt aber nicht von der Stelle“
Genauso habe ich eine Menge an Energie benötigt, ohne einen Schritt voranzukommen. Nach nur einer Therapiestunde konnte ich Blockaden in meinem Kopf lösen, um mich aus meiner beruflichen Sackgasse zu befreien. Wir haben gemeinsam durch individuelle Methoden mögliche Ziele definiert und bewertet, die mich total motiviert haben, sie mit Zuversicht weiterzuverfolgen.

In meiner Tätigkeit als Führungskraft begleitet mich Heike Michl ebenfalls situativ bei Herausforderungen. Nicht zuletzt durch ihre eigene langjährige Führungstätigkeit sowie ihren Erfahrungsschatz haben wir uns zu Sparringspartnern zusammengefunden.

Heike Michl

Vielen Dank für diese wertschätzenden Worte und die Zeit für diese umfangreiche Bewertung. Alles Liebe und Gute für eine gesunde und zufriedene Zukunft. ????

Heike Michl eine Therapeutin mit Herz, Bauch & Kopf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert